Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DEU
FRA
DIGITALER SAT-RECEIVER
mit USB-Player & Recorder (optional)
RÉCEPTEUR SATELLITE DVB-S
avec lecteur multimédia USB
& enregistreur (en option)
PX-1181-675

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Auvisio PX-1181-675

  • Seite 1 DIGITALER SAT-RECEIVER mit USB-Player & Recorder (optional) RÉCEPTEUR SATELLITE DVB-S avec lecteur multimédia USB & enregistreur (en option) PX-1181-675...
  • Seite 3 DIGITALER SAT-RECEIVER mit USB-Player & Recorder (optional) RÉCEPTEUR SATELLITE DVB-S avec lecteur multimédia USB & enregistreur (en option)
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Inhaltsverzeichnis ................4 Sommaire ....................5 Wichtige Hinweise zu Beginn ............6 Sicherheitshinweise ..................6 Entsorgung ......................6 Batterien und deren Entsorgung ..............7 Konformitätserklärung ................... 7 Ihr neuer DVB-S-Receiver ..............8 Lieferumfang ...................... 8 Technische Daten ..................... 9 Produktdetails ..................10 Der Receiver......................10 Die Fernbedienung ..................10 Inbetriebnahme ................12 Installation der Hardware ................12...
  • Seite 5: Sommaire

    SOMMAIRE Was ist PAL? .......................33 DVB-S? ....................34 ProblemLösungen bei USB-Geräten ..........35 Das USB-Gerät wird nicht erkannt ............35 Es können keine Daten auf das USB-Gerät übertragen werden. ..35 Problemlösungstabelle ..............36...
  • Seite 6: Wichtige Hinweise Zu Beginn

    WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN Sicherheitshinweise • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit der Funktionsweise dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Bitte verwenden Sie das Produkt nur in seiner bestimmungsgemäßen Art und Weise.
  • Seite 7: Batterien Und Deren Entsorgung

    • Nehmen Sie die Batterien aus dem Gerät, wenn Sie es für längere Zeit nicht benutzen. Konformitätserklärung Hiermit erklärt PEARL.GmbH, dass sich das Produkt PX-1181-675 in Übereinstimmung mit der RoHS-Richtlinie 2011/65/EU, der EMV- Richtlinie 2014/30/EU und der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU befindet.
  • Seite 8: Ihr Neuer Dvb-S-Receiver

    IHR NEUER DVB-S-RECEIVER Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf dieses DVB-S-Receivers. Diesen DVB-S-Receiver können Sie nicht nur zum Fernsehen benutzen, er dient Ihnen auch als Steuergerät für Videoaufnahmen und als USB-Mediaplayer. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung und befolgen Sie die Hinweise und Tipps, damit Sie diesen DVB-S-Receiver optimal einsetzen können.
  • Seite 9: Technische Daten

    Technische Daten Spezifikation Frequenzbereich 950 MHz bis 2150 MHz Eingangs- 75 Ohm nicht balanciert Impedanz Signal-Eingang -65 bis -25 dBm Tuner Symbol-Rate 2-45 Mbps 13/18 V, max. 500 mA Stromversorgung Demodulation QPSK Demodulation 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8 LNB IN F-Connector Composite Video(CVBS), RGB, TV SCART...
  • Seite 10: Produktdetails

    PRODUKTDETAILS Der Receiver Display (Zeit-, Senderanzeige) Betriebs-LED Infrarot-Empfänger USB-Anschluss LNB-Eingang (Antennenanschluss) VCR-Ausgang (Video-SCART) TV-Ausgang (SCART) Digitaler Audioausgang (Koaxial) Die Fernbedienung Schalten Sie den DVB-S-Receiver hier ein oder aus. DTV/VCR: Wechseln Sie hier zwischen TV und AV. Schalten Sie den DVB-S-Receiver hier stumm. Wählen Sie hier einen Sender direkt aus.
  • Seite 11 11. REC LIST: grüne Funktionstaste (wird in den Menüs unterschiedlich verwendet). 12. STOP: blaue Funktionstaste (wird in den Menüs unterschiedlich verwendet). 13. RECORD: Starten Sie hier eine Aufnahme. 14. FWD: Spulen Sie hier eine Aufnahme vor. 15. REV: Spulen Sie hier eine Aufnahme zurück.
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME Installation der Hardware Packen Sie den DVB-S-Receiver vorsichtig aus und schließen diesen an den SCART-Anschluss Ihres TV-Gerätes an. Schließen Sie nun den Antennen-Stecker Ihrer Hausantenne an den Antennen-Eingang an. Um das Antennen-Signal durchzuschleifen, schließen Sie ein weiteres Antennen-Kabel an den Antennen-Ausgang an. Schließen Sie das Netzkabel an die Stromversorgung an.
  • Seite 13: Satelliteneinstellungen Und Sendersuchlauf

    In der nächsten Ebene ist ebenfalls bereits der Menüpunkt Einstellung ausgewählt. Bestätigen Sie wiederum mit der OK-Taste. Wählen Sie den ersten Menüpunkt (OSD-Sprache) und stellen Sie mit den Navigationstasten die deutsche Sprache als Menüsprache ein. Stellen Sie für Audiosprache und Untertitelsprache ebenfalls die gewünschten Werte ein.
  • Seite 14 • Diseq- und Satelliteneinstellungen Wählen Sie den Punkt Empfang und bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie Switch Type und drücken Sie dann die Links-/Rechts- Tasten, um zwischen den verwendeten Diseq-Varianten zu wechseln.
  • Seite 15 Bei älteren Anlagen kann es notwendig sein, zusätzlich das analoge Schaltkriterium, den so genannten Tonburst, zu aktivieren. Wählen Sie dazu den entsprechenden Punkt aus und ändern Sie ihn mit den Links-/Rechts-Tasten die Einstellung auf Ein. HINWEIS: Wenn Sie sich hierbei nicht sicher sind, ziehen Sie bitte einen Fachmann zu Rate.
  • Seite 16 Mit der roten Taste können Sie dann einen Satelliten aus der Liste auswählen. Durch Wiederholen des Vorgangs können auch mehrere Satelliten ausgewählt werden. Nachdem Sie einen oder mehrere Satelliten auf diese Weise ausgewählt haben, können Sie einzelne Satelliten wieder mit der grünen Taste oder alle mit der gelben Taste aus der Übersicht entfernen.
  • Seite 17 Mit der roten Taste können Sie einen Transponder manuell anlegen. Mit der grünen Taste löschen Sie einen Transponder, mit der gelben Taste löschen Sie alle Transponder des Satelliten. Mit der blauen Taste können Sie einen automatischen Suchlauf für den Satelliten starten. Die gefundenen Sender werden anschließend automatisch in die Senderliste übernommen.
  • Seite 18: Die Funktionen Ihres Dvb-S-Receivers

    DIE FUNKTIONEN IHRES DVB-S-RECEIVERS Zwischen den einzelnen Sendern umschalten Hier stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. • Mit den Tasten CH+ und CH- (hoch/runter) können Sie jeweils einen Sender aus der Liste vor- oder zurückwechseln. • Mit der RECALL-Taste können Sie zwischen den letzten beiden Sendern hin- und her wechseln.
  • Seite 19: Ändern Der Senderplatzbelegung

    • EINSTELLUNG Installation: Einstellungen zum Radio/TV-Empfang und Spracheinstellungen TV-Setup: Einstellungen zur Wiedergabe am TV-Gerät Kennwort: Einstellungen zur Sicherheit (Kindersicherung) Timer setzen: Einstellungen zu geplanten EPG-Aufnahmen SW-Update: Softwareupdates Werkseinstellungen: Auslieferungszustand wieder herstellen Um in ein Auswahlmenü zu gelangen, markieren Sie den entsprechenden Menüpunkt und bestätigen mit der OK-Taste.
  • Seite 20 • Manuell sortieren Eine manuelle Sortierung kann ebenso vorgenommen werden oder zusätzlich zu einer Sortierung nach anderen Kriterien (z.B. zusätzlich zu einer Sortierung nach kostenpflichtigen Sendern). Hierzu wählen Sie das Verschieben-Werkzeug Nun wählen Sie mit den Navigationstasten einen Sender, den Sie an eine andere Position verschieben wollen.
  • Seite 21: Die Elektronische Programmzeitschrift

    Die elektronische Programmzeitschrift Um die elektronische Programmzeitschrift (EPG) aufzurufen, drücken Sie entweder die EPG-Taste auf der Fernbedienung oder Sie wechseln erst in das Hauptmenü und wählen dort dann TV und TV-EPG. Sie erhalten nun eine Übersicht über die aktiven Programme auf der linken Bildschirmseite.
  • Seite 22: Sendungen Aufnehmen

    Sendungen aufnehmen ACHTUNG: Diese Funktionalität besteht nur dann, wenn ein entsprechendes Upgrade der Software des Receivers vorgenommen wurde. Dieses Upgrade können Sie unter www.pearl.de unter der Artikelnummer PX-1191-675 bestellen. • Verwendung von Datenträgern Um Sendungen aufzunehmen, benötigen Sie ein geeignetes Speichermedium.
  • Seite 23: Ändern Der Aufnahmeeinstellungen

    • Aufnahmen mit dem EPG-System Um ganze Sendungen oder einen bestimmten Zeitraum aufzunehmen, drücken Sie die EPG-Taste. Wählen Sie nun eine Sendung aus der Liste des entsprechenden Senders (lesen Sie hierzu den Abschnitt „Die elektronische Programmzeitschrift“). Nachdem Sie die Sendung ausgewählt haben, drücken Sie zuerst die rechte Navigationstaste und dann die rote Taste auf der Fernbedienung (Timer).
  • Seite 24: Aufgenommene Sendungen Und Andere Inhalte Abspielen

    Aufgenommene Sendungen und andere Inhalte abspielen Gespeicherte Sendungen, eigene Filme, Musik oder Fotos können Sie abspielen, indem Sie zuerst ins Hauptmenü wechseln. Dort wählen Sie dann MULTIMEDIA und den entsprechenden Eintrag des Mediums, welches Sie abspielen wollen. Im Folgenden wird speziell die Wiedergabe von Filmen und aufgenommenen Sendungen behandelt.
  • Seite 25: Time-Shift-Funktion

    Time-Shift-Funktion Um die Time-Shift-Funktion nutzen zu können, ist es notwendig, ein Speichermedium mit ausreichender Geschwindigkeit anzuschließen. Nähere Informationen zum Anschluss von USB-Geräten finden Sie im Abschnitt „Sendungen aufnehmen“. Nachdem Sie ein entsprechendes Speichermedium angeschlossen haben, muss die Time-Shift-Funktion noch konfiguriert werden, bevor Sie benutzt werden kann.
  • Seite 26: Die Nutzung Von Favoriten

    • Die Sperrmöglichkeiten Sie haben drei Möglichkeiten, den Zugriff auf den DVB-S-Receiver einzuschränken: Sperrung des Menüzugriffs: Stellen Sie Menü Sperre auf EIN, um den Zugriff auf das Hauptmenü nur über das eingestellte Kennwort zu erlauben. Komplette Sperrung des TV-Zugriffs: Stellen Sie unter Altersfreigabe den Schalter auf Alle Programme, um alle Sender mit einem Kennwortschutz zu versehen.
  • Seite 27: Sonstige Funktionen

    rechten Bildschirmhälfte farblich hervorgehoben dargestellt. Durch nochmaliges Drücken der gleichen Ziffer wird der Sender wieder aus der jeweiligen Favoritengruppe entfernt. Drücken Sie zum Abschluss die gelbe Taste auf der Fernbedienung, um die Änderungen zu speichern. • Anzeige der Favoritengruppen In der TV-Liste können Sie auch einen Überblick über die einzelnen Favoritengruppen erhalten, indem Sie auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken und dann mit den Navigationstasten zwischen den einzelnen Favoritengruppen...
  • Seite 28: Untertitel

    • Untertitel Um sich zur aktuellen Sendung oder zum abgespielten Film Untertitel anzeigen zu lassen, drücken Sie auf der Fernbedienung die SUBTITLE-Taste. Wählen Sie nun die gewünschte Sprache aus und bestätigen mit der OK-Taste. HINWEIS: Untertitel sind nicht zu jeder Sendung verfügbar. •...
  • Seite 29: Anhang

    ANHANG...
  • Seite 30: Audio- Und Videocodecs

    AUDIO- UND VIDEOCODECS Damit Ihr USB-USB-Mediaplayer eine Datei wiedergeben kann, müssen die in ihr enthaltenen komprimierten Daten dekodiert und als klare Audio- und Videosignale weitergeleitet werden. Es existieren standardisierte Codecs, die bei CDs, DVDs, Blu-Ray-Discs und ähnlichen Datenträgern verwendet werden. Daher können diese auch von fast jedem passenden Abspielgerät wiedergegeben werden.
  • Seite 31: Divx Und Xvid

    In einer Containerdatei können auch noch weitere Informationen, wie mehrere Sprachspuren und Untertitel enthalten sein. Daher können in einer einzelnen AVI-Datei eine Vielzahl von Codecs verwendet werden. Container Damit eine Datei fehlerfrei wiedergegeben werden kann, muss Ihr USB-Mediaplayer alle im Container verwendeten Codecs lesen können.
  • Seite 32: Codec-Packs

    Codec-Packs Die Installation eines Codec-Packs (wie z.B. K-Lite) ermöglicht es Ihrem Computer, eine Vielzahl von Codecs und Containerformaten wiederzugeben. Bei einem Gerät mit fest installierter Software können allerdings nicht ohne weiteres neue Codecs installiert werden. In diesem Fall wird empfohlen, die unlesbaren Videodateien zuerst an Ihrem Computer zu konvertieren (s.u.).
  • Seite 33: Tv-Formate

    TV-FORMATE Was ist NTSC? NTSC steht für „National Television Systems Committee“ und ist die US-amerikanische Kommunikationsbehörde. Diese Behörde legt die amerikanischen Standards für Fernsehübertragungen fest. Der erste Standard für Farbfernsehen wurde von dieser Behörde beschlossen und ist seitdem ebenfalls unter dem Namen NTSC bekannt. Der NTSC-Standard wird außer in den USA nur in wenigen asiatischen Ländern und in Frankreich verwendet.
  • Seite 34: Dvb-S

    DVB-S? Digital Video Broadcasting (kurz DVB-S) steht für digitales Satellitenfernsehen. Die Signale werden über Rundfunksatelliten ausgestrahlt und benötigen zum Empfang keine zusätzliche Infrastruktur wie das z.B. bei Kabelnetzen der Fall ist. Zum Empfang von DVB-S benötigen Sie lediglich vier Dinge: Eine Parabolantenne, einen Siglanumsetzer (LNB), ein Empfangsgerät (Receiver) und ein Endgerät (z.B.
  • Seite 35: Problemlösungen Bei Usb-Geräten

    PROBLEMLÖSUNGEN BEI USB-GERÄTEN HINWEIS: Beim Anschluss von USB-Geräten an ein USB-Hub oder einen Switch kann ein auftretendes Problem von beiden Geräten verursacht worden sein. Sie sollten die folgenden Tipps zur Problemlösung daher soweit möglich immer sowohl am USB- Gerät selbst als auch an einem eventuellen Verbindungsgerät anwenden.
  • Seite 36: Problemlösungstabelle

    PROBLEMLÖSUNGSTABELLE Fehler Mögliche Ursache Lösungsvorschlag Schließen Sie das Netzkabel wurde Receiver lässt sich Netzkabel korrekt an nicht korrekt nicht einschalten eine herkömmliche angeschlossen Steckdose an. Richten Sie die Antenne Antenne ist nicht korrekt aus oder korrekt ausgerichtet verwenden Sie eine Außenantenne.
  • Seite 37 Legen Sie die Batterien Batterien sind nicht in der richtigen Polarität korrekt eingelegt ein. Ersetzen Sie die leeren Batterien sind leer Batterien durch neue. Fernbedienung Fernbedienung Bringen Sie die funktioniert nicht wird außerhalb der Fernbedienung näher Reichweite verwendet an den Receiver heran. Sensor der Stellen Sie den Receiver Fernbedienung...
  • Seite 40 Kundenservice: 07631 / 360 - 350 Importiert von: PEARL.GmbH | PEARL-Straße 1–3 | D-79426 Buggingen © REV2 / 22. 08. 2017 - MB//BS//AK/GH...

Inhaltsverzeichnis