Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DEU
PHOTOBANK USB 2.0
PE-6949

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Somikon PHOTOBANK USB 2.0

  • Seite 1 PHOTOBANK USB 2.0 PE-6949...
  • Seite 3 PHOTOBANK USB 2.0 © 03/2008 - JG//DG/DL//TK...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheitshinweise und Gewährleistung ..............6 Wichtige Hinweise zu Batterien und deren Entsorgung ..........7 Ihre neue Photobank......................8 Technische Daten ........................ 9 Tasten und Symbole ......................10 Hardware-Installation......................11 Formatieren der Festplatte unter Windows 2000 und XP ..........12 Treiber-Installation ......................13 Anschluss an den PC ......................
  • Seite 5 Kopieren von Daten auf die Photobank................. 15 Daten von einer Speicherkarte auf das Gerät kopieren ..........15 Verwendung und Pflege des Akkus ................18 Aufladen über das Netzteil ......................18 Aufladen über den USB-Anschluss ..................18 Behandlung möglicher Probleme ................... 19 Fehlercodes .............................
  • Seite 6: Sicherheitshinweise Und Gewährleistung

    Sicherheitshinweise & Gewährleistung • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit den Funktionen dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher stets gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Sie erhalten bei Kauf dieses Produktes zwei Jahre Gewährleistung auf Defekt bei sachgemäßem Gebrauch. Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen! • Bitte verwenden Sie das Produkt nur in seiner bestimmungsgemäßen Art und Weise. Eine anderweitige Verwendung führt eventuell zu Beschädigungen am Produkt oder in der Umgebung des Produktes. • Ein Umbauen oder Verändern des Produktes beeinträchtigt die Produktsicherheit.
  • Seite 7: Wichtige Hinweise Zu Batterien Und Deren Entsorgung

    Wichtige Hinweise zur Entsorgung Dieses Elektrogerät gehört NiCHT in den Hausmüll. Für die fachgerechte Entsorgung wenden Sie sich bitte an die öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde. Einzelheiten zum Standort einer solchen Sammelstelle und über ggf. vorhandene Mengenbeschränkungen pro Tag/ Monat/ Jahr sowie über etwaig anfallende Kosten bei Abholung entnehmen Sie bitte den Informationen der jeweiligen Gemeinde.
  • Seite 8: Lieferumfang

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produktes. Sie haben ein Produkt erworben, das entwickelt wurde, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, sowohl technisch als auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Ausstattung und Bedienkomfort. Sie sind auf Reisen und der Speicher Ihrer Kamera ist voll? Kein Computer dabei? Keine Steckdose in Sicht? Kein Problem. Mit der Photobank kopieren Sie die Daten einfach und schnell auf die eingebaute Festplatte. Im Nu haben Sie die Karte wieder frei und können wieder fotografieren. Dies ist nur einer von vielen sinnvollen Einsätzen Ihrer neuen Photobank. Damit Sie lange Freude an Ihrem neuen Produkt haben, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und befolgen Sie die nun folgenden Hinweise und Tipps.
  • Seite 9: Technische Daten

    Technische Daten Gewicht 245g inklusive Festplatte und Akku Intern: 3,7V Lithium-Ionen Akku (1100mAh) Stromversorgung Extern: 100 – 240V AC Adapter Datei-System FAT32 CF / MS PRO zu HDD 5,5 MBps Datenübertragungs- SD zu HDD 3,0 MBps, 5,0 MBps geschwindigkeit MMC zu HDD 2,0 MBps XD zu HDD 3,3 MBps USB-Übertragungs- HDD-Typ: UDMA 24,5MBps (Samsung 5400rpm/8M) geschwindigkeit 17,6 MBps (Hitachi 5400rpm/8M) Anschluss USB 2.0 abwärtskompatibel mit USB 1.1 Slot 1: Compact Flash Card Typ I/Typ II (CF), IBM Microdrive, Magicstor Unterstützte Slot 2: SD, Micro SD, MMC, MMCII, RS MMC,...
  • Seite 10: Tasten Und Symbole

    Tasten und Symbole Das Display zeigt den aktuell vorhandenen Speicherplatz auf der Festplatte, den Kopierstatus, und den Typ der erkannten Speicherkarte an. Symbol Name Funktion Halten Sie die Taste jeweils für 2 Sekunden An/Aus - Taste gedrückt, um das Gerät ein oder aus zu schalten. Wird die Taste gedrückt, werden alle Inhalte einer Kopiertaste eingelegten Speicherkarte auf die eingebaute Festplatte kopiert. Legen Sie hier Speicherkarten des Typs CF I / CF II, CF, MD IBM MD, Magicstor, Interface ein. Legen Sie hier die Speicherkarten des Typs SD, MS/MS Pro/MS MMC, MCII, MS, MSPRO, MS Magic Gate, MS-ROM, Duo, SD,MMC XD, Mini SD, Micro SD, RS MMC, MMC micro, MMC mobile (mit Adapter) ein. Legen Sie hier Mini SD, MS Duo, MS Pro Duo, MS MS Duo/Mini SD Magic Gate Duo-Speicherkarten ein.
  • Seite 11: Hardware-Installation

    Hardware-installation 1. Schrauben Sie die vier kleinen Schrauben jeweils an den Seiten der Photobank heraus, um den Gehäuseboden zu lösen. 2. Nehmen Sie den Gehäuseboden ab. 3. Halten Sie beide Seiten der Festplatte, die Sie einsetzen möchten, mit der linken Hand fest, stecken Sie diese an den IDE-Anschluss der Photobank, während Sie gleichzeitig mit der rechten Hand auf die rechte Seite der Photobank drücken. Achten sie darauf, dass Sie die Photobank beim Einsetzen nicht verkanten und dass die Kontakte nicht verbiegen (siehe Abbildung)! 4. Setzen Sie den Gehäuseboden wieder auf und schrauben Sie die vier Schrauben wieder fest.
  • Seite 12: Formatieren Der Festplatte Unter Windows 2000 Und Xp

    Formatieren der Festplatte unter Windows 2000 und XP Haben Sie eine neue und unbenutzte Festplatte in das Gerät eingebaut, muss diese nach der Installation zunächst formatiert werden. Schließen Sie dazu die Photobank an den Computer an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol „Arbeitsplatz“ auf Ihrem Desktop und öffnen Sie das Menü „Verwalten“. Öffnen Sie hier den Menüunterpunkt „Datenträgerverwaltung“.
  • Seite 13: Treiber-Installation

    Treiber-installation Für die folgenden Systeme ist keine Treiber-Installation notwendig: • WindowsXP • Windows 2000 SP3+ • MacOS X • Linux2.4 Für folgende Systeme verwenden Sie den Treiber auf der mitgelieferten CD unter: Drivers\ • Mac8.9-9.x • Windows 98/ME • Windows 2000 (ohne SP3) HINWEIS: Bei Windows 2000 ohne Service-Pack 3 erkennt der Computer verschiedene Speicherkarten nicht. Daher muss der Treiber extra installiert werden. 1.
  • Seite 14: Anschluss An Den Pc

    Anschluss an den PC 1. Schließen Sie die Photobank mit dem beiliegenden USB-Kabel an Ihren Computer an und drücken Sie den Einschaltknopf für ca. 2 Sekunden, um sie einzuschalten. Das USB-Symbol wird auf der linken unteren Seite des Displays erscheinen, um den erfolgreichen Anschluss des Gerätes anzuzeigen. 2. Der Rechner erkennt automatisch drei Wechseldatenträger und die eingebaute Festplatte als externe Festplatte. Die Anzahl der Partitionen auf der Platte entscheidet über die Anzahl der erkannten Festplatten. Sie können das Gerät jetzt als externe Festplatte und als Kartenlesegerät verwenden.
  • Seite 15: Kopieren Von Daten Auf Die Photobank

    Daten von einer Speicherkarte auf das Gerät kopieren 1. Halten Sie die An/Aus - Taste für 2 Sekunden gedrückt um das Gerät zu starten. Das Festplatten-Symbol (HDD) leuchtet im rechten Displaybereich auf, wenn das Gerät betriebsbereit und eine Festplatte installiert ist. Die Ziffern unter dem HDD-Symbol zeigen die verbliebene freie Festplattenkapazität an (hier 8,8GB). 2.
  • Seite 16 4. Wenn Ihre verwendete Festplatte mehrere Partitionen hat, funktioniert die Kopiertaste zuerst als Wahlschalter. Drücken Sie die Kopiertaste einmal, um die erste Partition anzuzeigen. Wählen Sie andere Partitionen durch erneutes Drücken der Kopiertaste aus. Drücken Sie die Kopiertaste zweimal, um den Kopiervorgang dann für die jeweils ausgewählte Partition zu starten. HINWEIS: Ist der Kopiervorgang beendet, erlöschen die Anzeigen. Die Original-Daten verbleiben auf der Speicherkarte und können z.B. im Fotoapparat manuell gelöscht werden.
  • Seite 17 • Werden zum ersten Mal Daten auf die Festplatte kopiert, wird ein Ordner auf der ersten Partition angelegt. In diesem Verzeichnis wird gemäß der Speicher-Karte, von welcher kopiert wird, ein Ordner für diese Karte und für jeden weiteren Kopiervorgang ein neuer Unterordner angelegt. Dessen Bezeichnung besteht aus der Kennung für die Art der gerade eingelegten Speicherkarte (siehe oben) und beginnt mit der Nummernfolge ab 0001 für die erste bis 9999 für die letzte Speicherung.
  • Seite 18: Verwendung Und Pflege Des Akkus

    Verwendung und Pflege des Akkus Bevor Sie die Photobank zum ersten Mal in Betrieb nehmen oder nachdem Sie diese einige Monate nicht benutzt haben, sollten Sie den Akku zunächst für ca. 7 Stunden aufladen. Das Gerät darf nicht länger als 24 Stunden am Stück geladen werden. HINWEISE: • Ein neuer Akku entfaltet erst nach einigen Lade- und Entladevorgängen seine volle Leistung.
  • Seite 19: Behandlung Möglicher Probleme

    Behandlung möglicher Probleme Das Gerät lässt sich sehr einfach bedienen und verfügt über eine detaillierte Fehleranalyse. Vom Gerät erkannte Fehler werden entweder durch ein Symbol angezeigt oder durch einen Code, dessen Bedeutung in der unten stehenden Tabelle erklärt wird. Im Folgenden werden die Symbole erklärt, deren Aufleuchten einen bestimmten Fehler anzeigt: Wenn ein X im Festplattensymbol erscheint und 00GB angezeigt wird, ist die Festplatte voll und es müssen Daten gelöscht werden.
  • Seite 20: Fehlercodes

    Fehlercodes Speicherkarte entfernt oder nicht eingelegt Speicherkarte oder Festplatte nicht formatiert 2 & 3: Karten-Lesefehler Lesefehler: Zeitüberschreitung Anderer Karten-Lesefehler 6: Lesefehler: Karte konnte nicht vollständig gelesen werden Karten-Leseprozessfehler Festplatten-Vorbereitungsfehler Festplatten-Schreibfehler Festplatten-Schreibfehler: Zeitüberschreitung Anderer Festplatten-Schreibfehler 22 & 23: Festplatten-Lesefehler Festplatten-Lesefehler: Zeitüberschreitung Anderer Festplatten-Lesefehler 26: Lesefehler: Festplatte konnte nicht vollständig gelesen werden Festplatten-Leseprozessfehler 89 & 90 & 91: Initialisierung bei Karten oder Festplatten fehlgeschlagen...

Inhaltsverzeichnis