Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung 
Deutsch 2017

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hartmann 2017 FLEURETTE

  • Seite 1 Bedienungsanleitung  Deutsch 2017...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Einleitung Seite 2 Anweisungen für die Nutzung des Reisemobils Seite 3 - 4 Reisemobil Verhalten Seite 5 - 6 Wasser- und Gas- System Seite 7 - 13 Frischwasser Reisevorbereitung Gasinstallation Heizung Grauwasser Einwinterung Tankanzeige Elektrisches System Seite 14 -16 12 V und 220 V Sicherungen Elektro Einheit...
  • Seite 4 Sehr geehrte Damen und Herren, Herzlich willkommen in der FLEURETTE und FLORIUM Familie und vielen Dank für Ihr Vertrauen in das Unternehmen von FLEURETTE. Unser Team hat viel Sorgfalt in die fertigung Ihres Reisemobils gesteckt und wir hoffen, dass es Ihren Erwartungen erfüllt. Es ist sehr wichtig, diese Anleitung sorgfältig zu lesen, sowie die Anweisungen, und Ratschlägen zu folgen.
  • Seite 5: Anweisungen Für Die Nutzung

    Anweisungen für die Nutzung Sicherheitsgurte: Bevor Sie losfahren, müssen Sie Ihren Sicherheitsgurt anlegen. Sie dürfen keine Änderungen an dem System vornehmen. Benutzen Sie einen Gurt auch immer nur für eine Person. Schnallen Sie niemals ein Baby oder Kind, auf Ihrem Schoß mit an. Bei einer Beschädigung des Sicherheitsgurtes ist dieser unverzüglich auszutauschen.
  • Seite 6: Benutzung Des Reisemobils

    Benutzung des Reisemobils: Die Reisemobile sind für die Freizeitgestaltung konzipiert und in keiner Weise als Wohnraum. Frischwasservolumen bei der Fahrt: Achten Sie darauf, dass einige Modelle eine Begrenzung des Frischwassers haben, wegen des zulässigem Gesamtgewichts. Verwendung von Gas und Sicherheit Gasinstallation entspricht europäischen...
  • Seite 7: Reisemobil Verhalten

    Reisemobil Verhalten Das Reisemobil wird mit einem Auto verglichen, es erfüllt die Verkehrsregeln für diese Fahrzeugklasse. In Stadtzentren oder städtischen Gebieten ist es ratsam an Orten zu parken: - Die nicht dicht besiedelt sind - Wo man nicht die Sichtbarkeit von Unternehmen behindert - Wo das Reisemobil den Verkehr nicht behindert Ebenso, wenn Sie das Wohnmobil als Unterkunft an diesen Orten verwenden, müssen Sie nicht:...
  • Seite 8 Reisemobil Verhalten RESPEKT ist der Name, den gute Reisemobil Fahrer erhalten. espektiere die Natur ine Gruppenbildung muss nicht sein tell dich an vorgesehen Parkplätze lane deine Einkäufe bei lokalen Händlern in wenig Höflichkeit und Diskretion hat noch keinem geschadet ommuniziere mit anderen rau dich und halte dich an die Verpflichtungen Quelle : UNIVDL Seite 6...
  • Seite 9: Wasser Und Gas

    WASSER und GAS Frischwasser Reisemobil seinem eigenem Frischwassertank ausgestattet, einer Kapazität von 120l, 150l oder 300l, je nach Modell. Der Tank sollte nur mit Trinkwasser gefüllt werden. Es wird durch einen an der Seitenwand des Fahrzeuges angebrachten Wassertankstutzen eingefüllt. Um den Verschluss zu öffnen, mit dem Schlüssel aufschließen und gegen den Uhrzeigersinn drehen, Die Revisionsklappe für den Frischwassertank...
  • Seite 10: Wassersystem

    Wassersystem Ein Schalter auf dem Bedienfeld aktiviert die Wasserpumpe. (Folgen Sie den Anweisungen in der weißen Tasche). Die Pumpe befördert Wasser Spüle Küche, Waschbecken im Bad, zur Dusche und dem (beachten Nordelettronica Anweisungen in der weißen Tasche) Bevor ein Wasserhahn geöffnet wird, muss sich Wasser im Frischwassertank befinden.
  • Seite 11 Starten des Systems und Änderungen an der DuoControl von Truma: 1/ Die Flaschen sicher mit den zur Verfügung stehenden Bändern befestigen. 2/ Überprüfen, dass die Schläuche fest am Regler verbunden sind. 3/ Öffnen Sie das Ventil der Flasche. 4/ Drücken Sie die Schlauchbruchsicherung (den grünen Knopf am Schlauch) 5/ Öffnen der Ventile 6/ Wählen Sie die Flasche mit dem Wählschalter...
  • Seite 12 Heizungs System Die Heizung befindet sich im Reisemobil unter der Dinette oder unter dem Bett. Sie wird mit Gas und 220V betreiben, abhängig vom Modell. Die Truma Heizung ist mit Ihren 4 Warmluftauslässen optimal für Warmluftverteilung. Die Alde Heizung ist eine Heizung, die das gleiche Heizungsprinzip hat, wie die meisten Heizungen zuhause.
  • Seite 13 ALDE Heizung Bedienteil Nähe Hauptbedienteils für den Aufbau positioniert. Dort können verschiedenen Einstellungen konfigurieren. (siehe ALDE- Anleitung) Ausgleichsbehälter befindet sich Kleiderschrank. Der Füllstand sollte Regelmäßig geprüft werden. Hinweis: Um die Strömungsgeräusche der Flüssigkeit minimieren sollte Ausgleichbehälter bis “high” befüllt werden. Diese Geräusche können auch durch das verringern Pumpengeschwindigkeit...
  • Seite 14 Als erstes müssen Sie AUX auf dem Bedienpanel aktivieren. TRUMA HEIZUNG: Kombiniertes Heizungs- Warmwassersystem A - Drehschalter (Außenring) um die Raumtemperatur einzustellen (1-5) B - Grüne LED: betriebsbereit C - Wasser Temperatur : 40° oder 60 °C D – Warmluft, ohne kontrollierter Wassertemperatur Truma classic control panel E- Warmluft, mit kontrollierter Wassertemperatur 60°C F - AUS...
  • Seite 15: Einwinterung

    Einwinterung Wenn Ihr Fahrzeug über Winter stehen bleiben muss: Entleeren Frisch- Abwassertank, indem Sie die Ventile (inkl. Frostschutzventil) öffnen und die Wasserhähne in Mittelstellung (geöffnet) bringen. 2/ Wenn das komplette Wasser abgelaufen ist schalten Sie die Pumpe für ca. 20 sek. ein. 3/ Öffnen und reinigen Sie den Filter.
  • Seite 16: Und 220

    ELEKTRIK 12V und 220v Die elektrischen Anlagen entsprechen den erforderlichen Normen und Vorschriften. Die Energiezufuhr des Bordsystems arbeitet Gleichstrom, wenn Fahrzeugmotor läuft oder 220V Wechselstrom angeschlossen ist. Die externe Stromversorgung erfolgt über Fehlerschutzschalter einen Standard P17 (CEE) Stecker. Die Steckdose befindet sich an der Seite des Fahrzeuges.
  • Seite 17 Fuse box: Begrenzungsleuchten Külschrank 12V  12V demo (TV Möbel und Radio) 12V TV Steckdose + Motor vom Hubbett Pumpe und 12V Steckdosen unter den  Sitzen Lichtkreise F9 /F10  15A Vorzeltleuchte (ohne Funktion, wenn der  Moitor an ist) Ladegerät Frischwasserpumpe + WC Das Batterieladegerät (Foto links) lädt die Aufbaubatterie, wenn das Fahrzeug mit 220V Landstrom versorgt wird. Zum Laden und vollständigem befüllen der Batterie muss der Rote Zellschutzschalter entfernt werden (Foto rechts) Dies sollte man 1-2 mal pro Jahr tun.
  • Seite 18 12V box Sicherungen Diagram Seite 16...
  • Seite 19: Ausstattung

    AUSSTATTUNG Kochplatte: Einschalten: Öffnen Sie die Gasflasche und das Absperrventil für den Kocher. Schalten Sie AUX an der Bedieneinheit an. Drücken Sie den Regler für die Kochstelle und drehen Ihn nach links, wenn Sie ihn gedrückt halten benutzen Sie den Taster für Piezo Zündung entzünden.
  • Seite 20: Kühlschrank Und Ofen - Tec Tower (Dometic)

    Thetford Kühlschrank Um den Kühlschrank zu betreiben AUX auf dem Bedienpanel einschalten. Für reibungslose Funktionieren des Gerätes, stellen Sie auf den Modus “AUTO”, in diesem Modus wechselt der Kühlschrank automatisch in die Beste zur Verfügung stehenden Energiequelle. (220V – Gas – 12V) Der 12V Modus funktioniert nur, wenn der Motor des Fiats läuft.
  • Seite 21 Gesundeitsempfehlungen Schutz gegen das Risiko einer Lebensmittelvergiftung Wenn Sie Lebensmittel lagern ist es wichtig, die Betriebsbedingungen Kühlschrankes, Ihrem Fahrzeug, beachten. gibt Bedingungen, unter denen Ihr Gerät nicht in der Lage ist die Optimalen Temperaturen für Ihre verderblichen Lebensmittel zu gewährleisten: •...
  • Seite 22: Die Einrichtungen

    DIE EINRICHTUNGEN Hubbett 1/ Positionieren Sie die Fahrerhaussitze und deren Lehnen nach vorne in Richtung der Fahrzeugfront 2/ Drehen Sie den Schlüssel des Hubbetts im Uhrzeigersinn 3/ Drücken und halten Sie die runter Taste bis zur automatischen Abschaltung 4/ Sie haben einen Schiebevorhang an der Decke 5/ Das Licht schaltet sich automatisch aus, wenn das Bett angehoben wird 7/ Die Beleuchtung des Wohnraumes funktioniert nur, wenn das Bett komplett oben ist.
  • Seite 23: Dinette Schlafbereich (Teilintrgrierte)

    Dinette schlafbereich (Teilintrgrierte) Um die Dinette zum Bett umzubauen müssen Sie die Kissen vorsichtig von den Klettverschlüssen entfernen. Dann den Tisch runter drücken, indem Sie den Hebel betätigen, der unter der Tischplatte ist. Bei einigen Modellen befindet sich unter der Dinette eine Platte, welche herausgedreht werden muss um das Bett zu bauen.
  • Seite 24: Radio - Gps

    RADIO – GPS Kenwood KDC-10UR Eine Vorinstallation für Lautsprecher in Ihrem Wohnraum finden Sie: - Im Staufach, unter dem Bett - Im Staufach vorne / Dinette - Beide Kabel sind hinter dem Radio verbunden. Lesen Sie die Anweisungen für Gerät für verschieden Einstellungen.
  • Seite 25: Pflege/Wartung Des Innenraumes

    PFLEGE / WARTUNG des Innenraumes Stoffe – Vorhänge – Kissen und Leder Um eine lange Lebensdauer Ihrer Stoffe und Kissen zu gewährleisten empfehlen wir Ihnen diese trocken zu Reinigen. Bei dem Leder empfehlen wir Ihnen die Reinigung mit Mitteln, speziell für Leder, oder mit einem sauberen, feuchten Schwamm.
  • Seite 26 Möbel Reinigen Sie die Möbel mit haushaltsüblichen, trockenen, antistatischen Tüchern. Die Arbeitsplatten und Tische müssen mit einem feuchten Schwamm und milder Seife gereinigt werden. Nach der Reinigung ist es wichtig es trocken zu wischen. Holz ist ein Natürliches Material, welches unterschiedlich auf Feuchtigkeit reagiert. Es arbeitet, wenn sich die Feuchtigkeit ändert.
  • Seite 27 Vorverkabelung für Rückfahrkamera Kabel beginnt Bereich Autoradios hört hinter Bremsleuchte auf. Für Installation einer Kamera informieren Sie sich bei Ihrem Händler. Vorverkabelung für ein Solarpanel Kabel für Solarpanel sind vorinstalliert (Standard: 2 x 2,5m²) Für die Installation wenden Sie sich an Ihren Händler.
  • Seite 28: Garantie

    GARANTIE Karosserie 5 Jahre Garantie auf Wasser-Dichtigkeit, ohne Kontrolle in den ersten 3 Jahren. Für die Garantie muss eine Dichtigkeitsprüfung nach dem 3., 4. Jahr und 5.Jahr gemacht werden. Ihr Händler muss einen Garantieabschnitt an Fleurette senden. FIAT Motor + Chassis Um die FIAT-Garantie zu aktivieren müssen Sie eine Kopie der Zulassungsbescheinigung an Ihren Händler senden.
  • Seite 29 Händlerliste (Frankreich) Post‐ Telefon Dept Name Adresse Stadt E‐Mail Adresse Leitzahl 00 33 Parc d’activité de la  6 MISTRAL CAMPING‐CARS 6210 MANDELIEU (0)4.93.90.28.98 anthony@mistral‐loisirs.com Roubine, Levassor Narbonne Loisirs – ZI de  11 TPL NARBONNE 11100 NARBONNE (0)4.68.42.01.67 pierre.bergoin@hotmail.fr Plaisance 31 avenue de la Fleuride 13 TPL AUBAGNE 13400 AUBAGNE (0)4.42.72.17.64 p.courtois@tpl.fr – ZI Les Paluds 361 route de Bretagne ‐ 14 HORIZON CAEN 14790 VERSON (0)2.31.26.72.06 commercial2@horizoncaen.com ...
  • Seite 30 RN 10 – 19 Avenue du  86 VIENNE AVENTURE 86530 NAINTRÉ (0)5.49.23.40.72 laurentdortomb@gmail.com cerisier noir Post‐ LAND NAME Adresse Stadt Telefon E‐Mail adresse leitzahl info@reisemobile‐ Deutschland REISEMOBILE HARTMANN 44534 hartmann.de Im Geistwinkel 41 Lünen +49(0) 2306 50411 verkoop@lambrechtmotor Belgien LAMBRECHT MOTORHOMES 9990 Aalterbaan 232 Maldegem +32 (0)50 71 91 84 homes.be gerencia@caravaning‐ Spanien GORBEA CENTRO CARAVANING C/ Tratado de París, 19 ‐...
  • Seite 32 GUTE REISE IN IHREM REISEMOBIL VON: www.fleurette.fr – www.florium.fr FLEURETTE SAS - 85490 BENET - FRANCE...

Diese Anleitung auch für:

2017 florium

Inhaltsverzeichnis