Herunterladen Diese Seite drucken

LiTrade BMS Protect 3.0-V3.1 Kurzanleitung

Werbung

BMS Protect 3.0 -V3.1
Dieser Bausatz darf nur von autorisiertem Personen verbaut/montiert werden.
Es werden 4-8 Zellen unterstützt.
Der Equalizer gleicht immer mehrere Zellen gleichzeitig an, um eine unnötige Hitzeentwicklung
im Bereich der Lastwiderstände zu vermeiden muss eine ausreichende Wärmeabfuhr gewährleistet werden.
Jeder Lastwiderstand verursacht ca. 15W Abwärme
Achtung Brandgefahr:
die Widerstände können während des Angleichprozess über 100°C heiß werden.
Es muss sichergestellt werden, das ausreichend Luftzirkulation vorhanden ist, ggfl
einen Lüfter an den FAN anschluss klemmen, ggfls ist ein berührungsschutz vorzusehen
um Verbrennungen zu vermeiden
Überprüfen Sie nach dem Montage ALLE benötigten Funktionen der Platine!
vom 5.7.16
Optimiert für den Einsatz von
Winston LifeYPo Zellen

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LiTrade BMS Protect 3.0-V3.1

  • Seite 1 BMS Protect 3.0 -V3.1 vom 5.7.16 Optimiert für den Einsatz von Winston LifeYPo Zellen Dieser Bausatz darf nur von autorisiertem Personen verbaut/montiert werden. Es werden 4-8 Zellen unterstützt. Der Equalizer gleicht immer mehrere Zellen gleichzeitig an, um eine unnötige Hitzeentwicklung im Bereich der Lastwiderstände zu vermeiden muss eine ausreichende Wärmeabfuhr gewährleistet werden.
  • Seite 2 Anschlussbelegung Anschlusskabel nicht der Platine Schließen Sie wie auf dem Bild gezeigt der Reihenfolge nach die einzelnen Zellkabel an. Die Spannungswerte von Zelle1= 3.3V Zell2 =6.6V etc. Bevor Sie den Stecker in das System stecken, messe Sie mit dem Multimeter nochmal nach, ob auch wirklich die Reihenfolge stimmt! das das System sonst Schaden nehmen kann! Bei der Überwachung von nur 4 Zellen müssen unbedingt...
  • Seite 3 externe Taster Auf der Platine sind bereits extra Lötanschlüsse vorgesehen um externe Taster anklemmen zu können. Die Kabel sollten so kurz wie möglich gehalten werden und verdreht werden um Störeinstreuungen von außen so gering wie möglich zu halten.
  • Seite 4 [Zelle] höchste Zellspannung Kühlkörpertemp. Zelle1 Zelle 2 Zelle 3 [Zelle] niedrigste Zellspannung Gesamtspannung Zelle 4 Zelle 5 Zelle 6 Zelle 7 Zelle8 Gesamtspannung OVP Ausgang: Hierbei handelt es sich um den Überspannunsschutzausgang ( ver oltage rotection) Dieser Ausgang ist im Normalfall mit der Versorgungsspannung (z.B.12V) beschaltet und schaltet ab, sobald die Alarmspannung überschritten wird! VP + hat IMMER 12V Plus anliegen, die anderen beiden Signalleitungen schalten entsprechend auf Masse oder sind offen...
  • Seite 5 Wichtig! Unbedingt lesen! Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, erlischt der Garantieanspruch. Für Folgeschäden, die daraus resultieren, übernehmen wir keine Haftung. Hinweis Derjenige, der einen Bausatz fertigstellt oder eine Baugruppe durch Erweiterung bzw. Gehäuseeinbau betriebsbereit macht, gilt nach DIN VDE 0869 als Hersteller und ist verpflichtet, bei der Weitergabe des Gerätes alle Begleitpapiere mitzuliefern und auch seinen Namen und Anschrift anzugeben.