Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

1. Sicherheitsinformationen
Zur Sicherstellung eines sicheren Betriebs werden die folgenden Zeichen nur wie in dieser Betriebsanleitung angegeben
verwendet:
Zur Vermeidung eines Stromschlags und anderer Gefahren für den Benutzer und das Instrument ist es notwendig, folgende
Regelung einzuhalten:
Warnung
Der Betrieb des Instruments in einer Arbeitsumgebung, in der entflammbare Gase, explosive Gase, oder Dämpfe
vorhanden sind, ist nicht erlaubt. Es ist sehr gefährlich, das Instrument in einer solchen Umgebung zu betreiben.
Legen Sie nie mehr als 30 V zwischen zwei Klemmen, oder zwischen irgendeiner Klemme und der Erdung an.
Vorsicht!
Ein geborstenes Instrumentengehäuse darf nur von Fachleuten entfernt werden.
Wischen Sie das Gehäuse regelmäßig mit einem feuchten Tuch und Reinigungsmittel ab.
Hinweis
Um das Instrument auf einer festgelegten Genauigkeit zu halten, braucht es eine Aufwärmzeit von bis zu 5 Minuten,
bevor es in Betrieb genommen wird.
Wenn ein Benutzer eine höhere Genauigkeit des Kalibrators braucht, möge er oder sie sich an den Hersteller oder
unseren Produktvertrieb wenden.
AX-C605

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für AXIOMET AX-C605

  • Seite 1 AX-C605 1. Sicherheitsinformationen Zur Sicherstellung eines sicheren Betriebs werden die folgenden Zeichen nur wie in dieser Betriebsanleitung angegeben verwendet: Zur Vermeidung eines Stromschlags und anderer Gefahren für den Benutzer und das Instrument ist es notwendig, folgende Regelung einzuhalten: Warnung •...
  • Seite 2 2. Layout und Funktionen des Bedienfeldes des Instruments 1 - Einschalttaste2 - Schalttaste Einzelschritt / Automatik3 - 25 % Einzelschritteinstellung / autom. Anstieg4 - Taste <NAC H OBEN> <NACH UNTEN> zum Einstellen des Ausgabewerts5 - LCD-Displaybereich6 - Auswahltaste mA% / Maß- einheit7 - Schalter Ausgang / Eingang8 - 0 % und 100 % von Einstellung / Starttaste Einstellung/autom.
  • Seite 3 OUTPUT :Drücken Sie die Taste OUTPUT / IN / SW), wenn die Meldung OUTPUT erscheint. Sie weist darauf hin, dass dieDas Instrument ist in einem Ausgabestatus.INPUT :Drücken Sie die Taste OUTPUT / IN / SW), wenn die Meldung INPUT erscheint. Sie weist darauf hin, dass dasInstrument in einem Eingabestatus ist.CAL : Wenn das Symbol CAL erscheint, bedeutet das, dass das Instrument im Kalibrierungsstatus ist.0 FS : Wenn das Symbol ‘O’...
  • Seite 4 3.2. Allgemeine Wartung Wischen Sie das Gehäuse regelmäßig mit einem feuchten Tuch und Reinigungsmittel ab. • Nehmen Sie die Batterien heraus, wenn das Instrument längere Zeit nicht benutzt werden wird. • Schmutz oder Feuchtigkeit an den Steckplätzen kann sich auf die Ablesewerte auswirken. Reinigen Sie die Steckplätze wie folgt:1) Schalten Sie das Instrument aus und entfernen Sie alle Testkabel.2) Schütteln Sie Schmutz aus den Steckplätzen, der sich möglicherweise darin befindet.3) Tränken Sie ein neues Wattestäbchen mit Alkohol.
  • Seite 5: Ein-/Ausschalten Des Instruments

    4. Ein-/Ausschalten des Instruments 4.1. Ein-/Ausschalten Drücken Sie die Einschalttaste, um die Stromversorgung des Instruments einzuschalten. Durch erneutes Betätigen und eine Sekunde lang gedrückt halten wird der Strom ausgeschaltet. Wenn der Strom eingeschaltet ist, beginnt das In- strumenteine interne Selbstdiagnose durch, dann wird der volle Bildschirm angezeigt. Danach sollte der entsprechende Vorgang durchgeführt werden.
  • Seite 6 5.3. Stromausgang in Schritten zu 25 % • Stecken Sie ein Ende des Testkabels an die Ausgangsbuchse + mA - (AUSGANG) des Instruments an und schließen Sie das andere Ende an den Eingang des Instruments des Benutzers an. • Wenn die Taste OUTPUT/IN gedrückt wird, erscheint auf dem LCD-Display die Meldung OUTPUT. Diese bedeutet, dass das Instrument in einem Ausgabestatus ist.
  • Seite 7 Taste LINKS , RECHTS , NACH OBEN , NACH UNTEN , um die Ausgabe wieder auf 0 % zu bringen. Auf dem Display erscheint dann der Wert 4 mA. 5.6. Ausgabe von Transmittersimulation (XMT) • Stecken Sie ein Ende des Testkabels an die Ausgangsbuchse ’XMT’ des Instruments an und schließen Sie das andere Ende an den Eingangssteckplatz des Geräts des Benutzers an.
  • Seite 8 6.2. Vorgangsweise für Eingangsbetrieb 1 - Funktion Betrieb2 - % Betrieb3 - Display4 - Messbereich 6.3. Gleichstrommessung • Stecken Sie ein Ende des Testkabels an die mA-Buchse des Instruments an und schließen Sie das andere Ende an den Ausgangssteckplatz des Geräts des Benutzers an. •...
  • Seite 9: Funktion Einstellen

    6.4. DC-Spannungsmessung • Stecken Sie ein Ende des Testkabels an die V-Buchse des Instruments (INPUT) an und schließen Sie das andere Ende an den Ausgangssteckplatz des Geräts des Benutzers an. • Drücken Sie die Taste OUTPUT/IN , auf dem LCD-Display erscheint die Meldung INPUT. Diese bedeutet, dass das Instrument in einem Eingangsstatus ist.
  • Seite 10 Eingang - Bereich - Ausgabebereich - Auflösung - Genauigkeit - BemerkungSpannung - 28 V - -0,200~28,000 V - 1 mV - ±0,02 % Ablesung ±2 mV -Eingangswiderstand etwa 1 MStrom - 20 mA -1,000~22,000 mA - 0,001 mA - ±0,02 % Ablesung ±4 uA - Widerstand etwa 20Schleifenstrom - 20 mA - 0,000~22,000 mA - 0,001 mA - ±0,02 % Ablesung ±4 uA - liefert 24 V Schleifenstrom 8.2.