Herunterladen Diese Seite drucken

Fieberitz AFA Attack VT 50 Bedienungsanleitung

Holztrockner

Werbung

Bedienungsanleitung
Stephan Fieberitz
Entfeuchtungstechnik eK
Kiebitzhof 6 – Haus G
22089 Hamburg
Holztrockner
AFA Attack VT 50
Telefon / Fax
Service-Telefon
Tel: 040 25198445
gratis: 0800 2519844
Fax: 040 2508398
Online
Mitglied
info@fieberitz.de
im Fachinstitut
www.fieberitz.de
Gebäude-Klima

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fieberitz AFA Attack VT 50

  • Seite 1 Holztrockner AFA Attack VT 50 Bedienungsanleitung Stephan Fieberitz Telefon / Fax Service-Telefon Online Mitglied Tel: 040 25198445 gratis: 0800 2519844 info@fieberitz.de im Fachinstitut Entfeuchtungstechnik eK Fax: 040 2508398 www.fieberitz.de Gebäude-Klima Kiebitzhof 6 – Haus G 22089 Hamburg...
  • Seite 2 Geräteeigenschaften und -elemente Der Luftentfeuchter AFA Attack VT 50 ist konzipiert für die Trocknung von Holz, er eignet sich aber auch für andere industrielle Anwendungen. Das Gerät hat eine robuste Bauart und hohe Kapazität und ist auf 230 V Wechselstrom ausgelegt. Ein eingebautes Gefäß für das gesammelte Kondensat vereinfacht die Aufstellung und Handhabung.
  • Seite 3 Arbeitsprinzip Der Luftentfeuchter AFA Attack VT 50 ist ein Kondensationstrockner, welcher die relative Feuchtigkeit der Luft durch Kondensation entzieht. Das Gebläse saugt feuchte Luft über den Verdampfer (kalte Seite) an. Beim Abkühlen wird der Wasserdampf zu Wasser und in einer Tropfschale aufgefangen.
  • Seite 4 Das Gerät arbeitet stetig mit dem gleichen Luftvolumen. Lufttemperatur Der AFA Attack VT 50 produziert einen gewissen Wärmeüberschuss, welcher einer eventuell sinkenden Lufttemperatur entgegenhält. Abhängig von der Größe des Raumes kann eventuell eine Zusatzheizung notwendig sein, z.B. Öl-, Gas- oder Elektroheizgerät.
  • Seite 5 Aufstellung und Transport Das Gerät darf nur aufrecht stehend und auf fester, ebener Unterlage betrieben werden. Das Gerät nie liegend transportieren oder betreiben. Das Gerät bitte so aufstellen, dass die Luftzirkulation nicht behindert wird. Vor der Gerätevorderseite (Lufteintritt) und hinter der Geräterückseite (Luftaustritt) muss ein Bereich von 100 cm frei bleiben.
  • Seite 6 Betrieb bei niedrigen Temperaturen Bei Raumtemperaturen unter + 12 °C kann das durch den Verdampfer der Luft entzogene Wasser vereisen und daher nicht mehr abfließen. Die Abtauung geschieht automatisch. Bei der Abtauung läuft der Kompressor stetig und ein Magnetventil wendet den Kühlkreis. Das Gebläse saugt raumtemperierte Luft über den kurzweilig stark erwärmten Verdampfer, wobei eventuelles Eis schmilzt.