Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

xpr B100PROX-MF V1 Nutzerhandbuch

Fingerabdruckleser mit rfid-leser

Werbung

B100PROX-MF V1
DE
Fingerabdruckleser mit RFID-Leser
NUTZERHANDBUCH
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für xpr B100PROX-MF V1

  • Seite 1 B100PROX-MF V1 Fingerabdruckleser mit RFID-Leser NUTZERHANDBUCH...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1. BESCHREIBUNG 2. GERÄTEMERKMALE 3. MONTAGE 4. VERDRAHTUNG 5. VERBINDEN VON FINGERABDRUCKLESERN MIT DEM EWS CONTROLLER 5.1 VERBINDEN DER FINGERABDRUCKLESER IN EINER RS-485 DATENLEITUNG MIT DEN EWS CONTROLLERN 5.2 VERBINDEN DER FINGERABDRUCKLESER BEI KOMMUNIKATION ALLER CONTROLLER ÜBER TCP/IP 5.3 RS-485 KONFIGURATION 6.
  • Seite 3: Beschreibung

    1. BESCHREIBUNG B100PROX-MF V1 ist ein Wiegand-Fingerabdruckleser mit RFID Mifare-Leser für die Zutrittkontrolle im Außenbereich. Er verfügt über Speicherplatz für bis zu 100 Fingerabdrücke, mit programmierbarem Wiegandausgang (8 bis 128 Bit). Die Konfiguration der Leser und die Registrierung der Fingerabdrücke erfolgt über die PC-Software.
  • Seite 4: Montage

    Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, empfehlen wir unbedingt den Leser in einem versiegelten Wandkästchen eines anderen Herstellers (ausgestattet mit einem Heizelement für sehr niedrige Temperaturen), um den konstanten Betrieb des Sensors zu gewährleisten. XPR kann die Funktionalität des Gerätes nicht gewährleisten, wenn diese Maßnahmen und Ratschläge mißachtet werden.
  • Seite 5: Verbinden Von Fingerabdrucklesern Mit Dem Ews Controller

    5. VERBINDEN VON FINGERABDRUCKLESERN MIT DEM EWS CONTROLLER - Die Fingerabdruckleser können praktisch mit jedem Controller verwendet werden, der mit den Wiegand Standardformaten kompatibel ist (26Bit-Wiegand oder benutzerdefinierter Wiegand). - Die Leitungen D0 und D1 sind die Wiegand Leitungen über die die Wiegandnummer gesendet wird. - Die RS-485 Leitung (A, B) wird für die Übertragung der Fingerabdrücke und Lesereinstellungen verwendet.
  • Seite 6: Verbinden Der Fingerabdruckleser Bei Kommunikation Aller Controller Über Tcp/Ip

    5.2 VERBINDEN DER FINGERABDRUCKLESER BEI KOMMUNIKATION ALLER CONTROLLER ÜBER TCP/IP TCP/IP Switch max. max. max. Sind alle Controller über TCP/IP verbunden, wird das RS-485 Netzwerk zum lokalen Netzwerk (von Leser 1 zum Controller und  dann zu Leser 2). Verbinden Sie die Leser direkt mit den RS-485 Anschlüssen des Controllers. ...
  • Seite 7: Verbinden Der Fingerabdruckleser Mit Einem Controller Eines Anderen Herstellers

    6. VERBINDEN DER FINGERABDRUCKLESER MIT EINEM CONTROLLER EINES ANDEREN HERSTELLERS Controller anderer Hersteller Controller anderer Hersteller - + D0 D1 - + D0 D1 - + D0 D1 - + D0 D1 B100PROX-USB CNV200 USB-Desktop-Lesegerät RS485 A RS485 B (optional) CNV1000 BIOMANAGER Software Verbinden Sie die D0, D1, GND und +12V Anschlüsse mit dem Controller des anderen Herstellers.
  • Seite 8: Konfiguration Der Fingerabdruckleser Über Pros Cs Software

    8. KONFIGURATION DER FINGERABDRUCKLESER ÜBER PROS CS SOFTWARE 8.1 FINGERABDRUCKLESER HINZUFÜGEN 1. Erweitern Sie das Tür-Symbol, um die Leser anzuzeigen 2. Rechtsklick auf den gewünschten Leser und Eigenschaften auswählen (8.1) 3. Im Reiter „Grundeinstellungen“ B100” als Lesertyp wählen. (8.2) 4. Sobald der Typ ausgewählt wurde, erscheint ein dritter Reiter „Biometrie“. Diesen Reiter öffnen und die Seriennummer des Fingerabdrucklesers eingeben.
  • Seite 9: Fingerabdrücke Über Einen Leser Registrieren

    8.2 FINGERABDRÜCKE ÜBER EINEN LESER REGISTRIEREN 1. Öffnen Sie das Benutzerfenster und erstellen Sie einen neuen Benutzer. Auf "Neuer Benutzer" klicken, einen Namen und die ID (Kartennummer). (8.7) 2. Den Reiter „Biometrie“ öffnen 3. Leser wählen (mit linker Maustaste) über den die Registrierung erfolgen soll. (8.8) 4.
  • Seite 10: Registrierung Der Fingerabdrücke Über Das Desktop-Lesegerät

    8.3 REGISTRIERUNG DER FINGERABDRÜCKE ÜBER DAS DESKTOP-LESEGERÄT Das Desktop-Lesegerät mit dem PC verbinden. Die Installation funktioniert wie bei einem USB-Gerät. Sobald das Desktop- Lesegerät installiert ist, erscheint es automatisch in der Software. (8.13) 1. Benutzerfenster öffnen und neuen Benutzer erstellen. Auf „Neuer Benutzer“...
  • Seite 11: Fingerabdrücke Löschen

    8.4 FINGERABDRÜCKE LÖSCHEN Die Fingerabdrücke werden normalerweise im Fingerabdruckleser und in der Software gespeichert. Sie können entweder nur von den Lesern oder von beiden Orten gelöscht werden. Einen Benutzer aus dem Fingerabdruckleser löschen Benutzer wählen Auf „Benutzer löschen“ klicken. Der Benutzer und seine Fingerabdrücke werden aus der Software und den Fingerabdrucklesern gelöscht.
  • Seite 12: Firmware Update

    8.6 FIRMWARE UPDATE Rechtsklick auf Leser und „Firmware Update“ wählen (8.18) Im Fenster „Firmware Update“, auf „Durchsuchen“ klicken (8.19). Die PROS CS Firmware Dateien werden automatisch im Ordner „Firmware“ gespeichert. Die Firmware-Datei mit der Endung „.xhc“ wählen. Auf die Schaltfläche „Hochladen“ klicken. Bitte beachten: Die Meldung „Update abgeschlossen“...
  • Seite 13: Finger Auf Karte

    8.7.4 Finger auf Karte Rechtsklick auf den Fingerabdruckleser „Eigenschaften“ wählen Bei Lesertyp „B100-MF FOC“ wählen (8.30) Fingerabdruck auf Karte speichern 1. Benutzerfenster öffnen 2. Bestehenden Benutzer wählen oder neuen erstellen 3. 1 oder 2 Finger über den B100PROX USB-Desktop-Fingerabdruckleser registrieren 4.
  • Seite 14: Konfiguration Senden

    8.8 KONFIGURATION SENDEN Rechtsklick auf Leser und das Menü „Konfiguration senden“ wählen In der Ereignisübersicht kann der Stand der Übertragung überprüft werden Hinweis: Die Einstellungen werden automatisch an den Fingerabdruckleser gesendet. Diese Funktion ist nur erforderlich, wenn der Leser offline war, als Änderungen vorgenommen wurden.
  • Seite 15: Konfiguration Des Fingerabdrucklesers Über Biomanager Cs

    9. KONFIGURATION DES FINGERABDRUCKLESERS ÜBER BIOMANAGER CS BIOMANAGER CS ist eine Software für die Verwaltung von Fingerabdrücken von XPR-Fingerabdrucklesern, die mit einem Controller eines anderen Herstellers verwendet werden. Hauptfunktionen: Registrierung der Fingerabdrücke Ist über ALLE Fingerabdruckleser im Netztwerk oder den USB-Desktop-Fingerabdruckleser möglich.
  • Seite 16: Leser Bearbeiten

    Wenn der Leser online ist, wird eine neue Zeile oben zur Ereignistabelle hinzugefügt. Sollte der Leser offline sein, erscheint die folgende Zeile oben in der Tabelle. Ist der Leser online, Rechtsklick auf den Leser und „Konfiguration senden“ wählen. Überprüfen Sie in der Ereignistabelle, ob die Konfiguration erfolgreich war 9.3 LESER BEARBEITEN Rechtsklick auf den Leser und „Eigenschaften“...
  • Seite 17: Benutzer Hinzufügen

    9.5 BENUTZER HINZUFÜGEN 1. Benutzerfenster öffnen und einen neuen Benutzer erstellen. Auf „Neuer Benutzer“ klicken, dann Name, ID (Kartennummer) und den PIN-Code eingeben. (8.7) 2. Den Leser, über den die Registrierung erfolgen soll, (mit der linken Maustaste) auswählen. (8.8) 3. Rechtsklick auf die Fingerspitze und „Registrieren“ wählen. (8.9) 4.
  • Seite 18: Fingerabdrücke Löschen

    9.6 FINGERABDRÜCKE LÖSCHEN Die Fingerabdrücke werden normalerweise im Fingerabdruckleser und in der Software gespeichert. Sie können entweder nur von den Lesern oder von beiden Orten gelöscht werden. Einen Benutzer aus dem Fingerabdruckleser löschen Benutzer wählen Auf „Benutzer löschen“ klicken. Der Benutzer und seine Fingerabdrücke werden aus der Software und den Fingerabdrucklesern gelöscht.
  • Seite 19: Benutzerdefiniertes Wiegandprotokoll

    9.8 BENUTZERDEFINIERTES WIEGANDPROTOKOLL Beim BIOMANAGER CS sind Wiegand 26, 30, 34 und 40bit als Standardeinstellung programmiert, drei weitere Wiegandformate können vom Nutzer definiert werden. Einstellung des Wiegandformats: · Wählen Sie Wiegand aus dem Menü Einstellungen Wählen Sie im Wiegand Einstellungsfenster eines der benutzerdefinierten Wiegandformate aus Geben Sie nun die Wiegand-Parameter ein Klicken Sie auf Speichern...
  • Seite 20: Erläuterung Des Wiegandprotokolls

    10. ERLÄUTERUNG DES WIEGANDPROTOKOLLS Die Daten werden über die Leitung D0 für die logische “0” und D1 für die logische “1” gesendet. Beide Leitungen übermitteln die Daten asynchron, d.h. ein Low-Signal in DATA 0 steht für “0” und ein Low-Signal in DATA 1 steht für eine “1”. Bei einem High-Signal, werden keine Daten übertragen.

Inhaltsverzeichnis