inhaltsverzeichnis Einleitung ...............3 Das Ankuppeln ............4 Das Aufbauen ............5 Die Küche ............10 Technische Daten ..........11 Vor der Abfahrt.............12 Zurück von der Reise ..........13 Nützliche Tipps ............14 Details..............14 Die Winterlagerung ..........16 Pflegehinweise ............17 Übersicht der Stangen .........18...
herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen camp-let Faltanhänger Dieses Heft wurde für Sie gemacht, um Ihnen den Ge- brauch des Camp-let Faltanhängers zu ermöglichen und zu erleichtern. Jahrelange Erfahrungen sind in diesem Heft gesammelt worden. Durch aufmerksames Lesen können Sie sich un- sere Tipps und Ratschläge für viele Jahre zu Nutzen machen.
das richtige ankuppeln an ihrem zugfahrzeug Setzen Sie das Camp-let richtig auf Ihre Zugvorrichtung. Fahrichtungsanzeiger, links Gelb Nebelschlussleuchte Blau Masse Weiss Fahrichtungsanzeiger, rechts Grün Schlussleuchte, rechts Braun Bremsleuchte Schlussleuchte, links Schwartz Dauer + Grau * nur mit 13 pol stecker möglich Durch das Eindrehen des 13-poligen Steckers in die Steckdose sorgen Sie für den richtigen 12V Stromanschluß.
Seite 5
das camp-let aufstellen für den aufbau Das Stützbein auf die richtige Höhe Die 2 hinteren Kurbelstützen mit der absenken Handkurbel hinunterdrehen. Der An- hänger sollte waagerecht ausgerichtet werden. Die 2 Räder sollten leicht den Boden berühren. Die Küche (Heckteil) öffnen und das Den Stützbügel des Gitters hinunter Gitter hinunter lassen.
das aufbauen Die Verriegelung hinten rechts (Küche) Den kurzen Textilgurt von der Schraub- öffnen. kappe entfernen. Den roten Aufkleber beachten. Zu zweit den Deckel des Camp-lets Die Deckelstützen ebenfalls so einstel- öffnen. len, daß der Deckel waagerecht steht. Den Ausklapp-Winkelbügel von unten Jetzt liegt der Ausklappwinkel auf dem nach oben nach außen schwenken.
Seite 7
Die Schut zhüllen von den Gestänge- enden entfernen. Reißverschlüsse öffnen Jetzt die kurze Verbindungsstange mit Zu zweit oder alleine das Zelt nach dem Gestänge verbinden. hinten hoch bzw. herausziehen. Die Zeltseitenteile nach links und rechts Bitte kontrollieren Sie, daß das Zelt- nach außen legen und nochmals die gestänge in den Ecken (6x) in den richtige Position des Ausklappwinkels...
Seite 8
Mitte des serienmäßig) Camp-lets zwischen die Schlafkabinen eingeklemmt. eingeklemmt. Die Schürze Die äußeren Zeltüberlappungen werden (Apollo, Apollo mit Gummibändern und PVC-Clipsen Lux) und die an der Galerie (links) und am Aufbau Schürze mit (rechts) befestigt. Kofferraum (Concorde &...
Seite 9
Die Kabinenblende (Concorde und Savanne serie) wird mit PVC- Clipsen am oberen Gestänge befestigt, unten mit Druckknöpfen an der Schürze bzw. mit Gummibändchen am Gestänge. das zelt abspannen. achtung: alle reißverschlüsse müssen verschlossen sein! 1. Die Ecken (1, 2, 3, 4, 5, 6) durch kräftiges Ziehen nach unten und nach außen mit den Heringen befestigen.
die Küche Die Küche (Heckteil) und das Gitter Den Stützbügel des Gitters hinunter- hinunterlassen. schieben und somit die Küche sichern. Der Gasbetriebsdruck für den ZS-Ko- Der Batteriekasten unter dem Spül- cher beträgt 30 mbar becken für 2x 6V Blockbatterien für die Tauchpumpe.
Vor Fahrtantritt Vor Fahrtantritt sollte das Camp-let richtig beladen sein. Die Stützlast sollte mit 50 kg nicht überschritten werden. Das Fas- sungsvermögen im Camp-let beträgt ca. 600 ltr. plus dem zusätz- lichen Stauraum auf dem festen Deckel. Unsere Empfehlung ist, vor Fahrtantritt das Camp-let komplett zu öffnen und aufzustellen, um Schritt für Schritt die Ütensilien in den Anhänger verstauen zu können.
nach rückkehr Falls Sie am Urlaubsende das komplette Zelt feucht oder naß eingepackt haben, muß das komplette Zelt in- nerhalb von max. 24 Stunden getrocknet werden, indem man es aufbaut. Das Zelt muß absolut trocken sein um es zu lagern.
Baumwollmaterial aber verkettet und absolut dicht sein wird. Was Sie zusätzlich dabei haben sollten: - Ewtl. Verlängerungskabel 230V - Innenbeleuchtung für das Zelt - Teppichbodenbelag für das Zelt details am camp-let apollo und apollo lux: Fenster geöffnet (Verandaeffekt) Küchenfensterabdeckung hochgerollt...
Seite 15
details am camp-let concorde und savanne Dauerbe- und Entlüftung vorne am Zelt. Küchenausstellfenster mit 2 Stangen (Nicht in Savanne) Die Gardinenbefestigung Die Anbringung der Schürze mit Kof- (Nicht in Savanne) ferraum Seitenkombifenster mit Abdeckung und Alle Front- und Seitenteile zum Öffnen Moskitonetz.
die winterlagerung empfehlung: Das komplette Zelt mit allen Zusatzteilen reinigen und trocken lagern. Selbstverständlich können Sie das gesamte Zelt auch entnehmen. Die beweglichen Teile außen (Metall) sollten Sie vor Winter- lagerung oelen bzw. schmieren. Das Camp-let in der Garage oder unter Dach lagern, hierzu empfehlen wir Seitenlagerbügel. Falls dennoch das Camp-let unter freiem Himmel stehen sollte, empfehlen wir die Entnahme des Zeltes, Matratzen und Schlafk- abinen.
Pflegehinweise Das Zelt und die Schürze immer schonend reinigen. Vor Nässe und Feuchtigkeit im geschlossenen Zustand schützen. Falls nötig kann das Zelt jederzeit imprägniert werden. Den Aufbau sollte man mit einem milden Reiniger säubern und 1x im Jahr wachsen. Kontrollieren Sie die Reifen (Profiltiefe, Ventil‚ Radmuttern), das Fahrgestell und die Achse.
1. Garderobenstange (Concorde und Savanne) 2. Dachstange (Concorde und Savanne) 3. Stützstange (Concorde und Savanne) 4. Verandastange Seite (Concorde), Front (Apollo, Apollo Lux) 5. Verandastange Front (Concorde) 6. Stangen für Dauerbe- und Entlüftung Front (Concorde und Savanne) 7. Stangen für Küchenfenstermarkise (Concorde)
Seite 20
Sonderausstattungsbeispiele Isoliermatten. Gaskasten normal. Gaskasten für Bremse. Stützrad. Fahrplane. Die Firma Camp-let ist Garant für Qualität und fortschrittliches Denken, wenn es um Design, Material und Konstruktion geht. Wir entwickeln und produzieren seit mehr als 40 Jahrern in unserer Firma Trailer und Faltzeltanhänger. Ünser Produktionsprogramm umfaßt außer Camp-let Faltzeltanhänger auch Euro- trailer und Mustang-Pferdetrailer.