Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SB 325
900003
V1/1013

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher SB 325

  • Seite 1 SB 325 900003 V1/1013...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    6.1 Sicherheitshinweise ..................... 15 6.2 Reinigung ......................15 6.3 Sicherheitshinweise zur Wartung ................ 16 7. Mögliche Funktionsstörungen ................17 8. Entsorgung ......................18 Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197 Germany Fax: +49 (0) 5258 971- (14ct/Min.
  • Seite 3: Allgemeines

    1. Allgemeines 1.1 Informationen zur Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung beschreibt die Installation, Bedienung und Wartung des Gerätes und dient als wichtige Informationsquelle und Nachschlagewerk. Die Kenntnis aller in ihr enthaltenen Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen schafft die Voraussetzung für das sichere und sachgerechte Arbeiten mit dem Gerät. Darüber hinaus sind die für den Einsatzbereich des Gerätes geltenden örtlichen Unfallverhütungsvorschriften und allgemeinen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
  • Seite 4: Haftung Und Gewährleistung

    1.3 Haftung und Gewährleistung Alle Angaben und Hinweise in dieser Bedienungsanleitung wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, des aktuellen ingenieurtechnischen Entwicklungsstandes sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt. Die Übersetzungen der Bedienungsanleitung wurden ebenfalls nach bestem Wissen erstellt. Eine Haftung für Übersetzungsfehler können wir jedoch nicht übernehmen. Maßgebend ist die beiliegende deutsche Version dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 5: Sicherheit

    2. Sicherheit Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über alle wichtigen Sicherheitsaspekte. Zusätzlich sind in den einzelnen Kapiteln konkrete Sicherheitshinweise zur Abwendung von Gefahren gegeben und mit Symbolen gekennzeichnet. Darüber hinaus sind am Gerät befindliche Piktogramme, Schilder und Beschriftungen zu beachten und in ständig lesbarem Zustand zu halten.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    o Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. o Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht durch Kinder durchgeführt werden, es sei denn, sie sind älter als 8 Jahre und werden beaufsichtigt. o Kinder jünger als 8 Jahre sind vom Gerät und der Anschlussleitung fernzuhalten. o Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf.
  • Seite 7: Transport, Verpackung Und Lagerung

    3. Transport, Verpackung und Lagerung 3.1 Transportinspektion Lieferung bei Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen. Bei äußerlich erkennbarem Transportschaden Lieferung nicht oder nur unter Vorbehalt entgegen nehmen. Schadensumfang auf Transportunterlagen/Lieferschein des Transporteurs vermerken. Reklamation einleiten. Verdeckte Mängel sofort nach Erkennen reklamieren, da Schadensersatzansprüche nur innerhalb der geltenden Reklamationsfristen geltend gemacht werden können.
  • Seite 8: Technische Daten

    4. Technische Daten 4.1 Baugruppenübersicht ① ③ ② ④ ⑧ ⑤ ⑨ ⑦ ⑥ ① Oberes Kaskadenblech mit Krone ② Mittleres Kaskadenblech ③ Turm ④ Schale ⑤ Bedienblende ⑥ Stellfüße (3) ⑦ Netzanschlussleitung ⑧ Motorblock ⑨ Förderschnecke - 7 -...
  • Seite 9: Technische Angaben

    ⑪ ⑩ ⑫ ⑩ Temperaturdrehregler ⑪ Funktionsschalter ⑫ Betriebskontrolllampe 4.2 Technische Angaben Bezeichnung Schokoladenbrunnen SB 325 900003 Art.-Nr.: Material Gehäuse: Edelstahl Temperaturregelung: stufenlos, bis 60 ° C Kapazität: 2,5 kg Schokolade Anschlusswert: 340 W / 230 V 50 Hz Abmessungen: Ø...
  • Seite 10: Installation Und Bedienung

    5. Installation und Bedienung 5.1 Sicherheitshinweise WARNUNG! Gefahr durch elektrischen Strom! Das Gerät darf nur an ordnungsgemäß installierten Einzelsteckdosen mit Schutzkontakt betrieben werden. Die Netzanschlussleitung nicht am Kabel aus der Steckdose ziehen, immer am Gehäuse des Netzsteckers anfassen. • Achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht mit Wärmequellen bzw. scharfen Kanten in Berührung kommt.
  • Seite 11: Zusammenbau

    5.2 Zusammenbau Gerät vorbereiten • Packen Sie das Gerät aus und entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial. • Reinigen Sie die abnehmbaren Teile des Gerätes (Förderschnecke, Turm, Kaskadenbleche) in warmem Wasser mit einem milden Reinigungsmittel. Spülen Sie mit sauberem Wasser nach und trocknen alle Teile gründlich ab. •...
  • Seite 12: Bedienung

    WARNUNG! Gefahr durch elektrischen Strom! Gerät kann bei unsachgemäßer Installation Verletzungen verursachen! Vor Installation Daten des örtlichen Stromnetzes mit technischen Angaben des Gerätes vergleichen (siehe Typenschild). Gerät nur bei Übereinstimmung anschließen! Sicherheitshinweise beachten! • Der Steckdosenstromkreis muss mit mindestens 16A abgesichert sein. Anschluss nur direkt an eine Wandsteckdose;...
  • Seite 13 Als Faustregel gilt: pro 1 kg Schokolade ca. 150 ml Speiseöl zufügen. Beachten Sie: die Schokoladenmasse muss von flüssiger Konsistenz sein. ACHTUNG! Die Verwendung von Schokolade ohne Zusatz von Speiseöl bzw. Fett kann Beschädigungen des Gerätes verursachen und somit zum Erlöschen der Gewährleistung führen.
  • Seite 14 Förderschnecke starten - Fontäneneffekt erzeugen HINWEIS! Die Betriebsbereitschaft ist gegeben, wenn das Gerät aufgestellt und aufgeheizt wurde und die Schokolade in der Schale vollständig geschmolzen ist. • Um die Förderschnecke zu starten, den Funktionsschalter auf die Position „I“ drehen. • Die Schokoladenmischung wird unter dem Turm eingesaugt und tritt am oberen Ende des Turms über die Krone wieder aus.
  • Seite 15: Servierempfehlungen

    Arbeit beenden • Sollte das Gerät nicht mehr benutzt werden, den Funktionsschalter auf Position „O“ drehen. Die Förderschnecke wird abgeschaltet und die Schokolade fließt in die Schale. • Drehen Sie den Temperaturdrehregler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, um die Heizung auszuschalten. •...
  • Seite 16: Reinigung Und Wartung

    • Der eine mag Früchte lieber umhüllt mit weicher Schokolade, der andere lieber fest. Damit Ihre Gäste die Wahl haben: Für schnell anziehende Schokoladenhappen die Fruchtstücke auf vorgekühlten Tellern servieren. Damit die Früchte danach noch lange besonders kalt bleiben, können Sie eine Schale mit Eiswürfeln füllen und die Teller darauf abstellen. Um die Schokolade weich mit Frucht zu genießen, einfach direkt aus dem Schokoladenbrunnen in den Mund.
  • Seite 17: Sicherheitshinweise Zur Wartung

    o Die Schokolade aus der Schale in einen geeigneten Behälter für weitere Verwendung umfüllen oder in Wegwerfbehältern/Plastiktüten über den Hausmüll entsorgen. o Um die Schale zu reinigen, geben Sie warmes Wasser (oder Wasser in der Schale aufwärmen) und ein Paar Spritzer milden Reinigungsmittels in die Schale, lassen dieses einige Zeit einwirken und lösen dann die Schokoladenreste mit einem Schwamm oder einer Spülbürste.
  • Seite 18: Mögliche Funktionsstörungen

    7. Mögliche Funktionsstörungen STÖRUNG MÖGLICHE URSACHEN ABHILFE Netzstecker nicht an eine Netzstecker an eine Steckdose angeschlossen Steckdose anschließen Temperatur nicht Temperaturdrehregler auf eingestellt gewünschte Position drehen Gerät heizt nicht auf Temperaturdrehregler Händler kontaktieren defekt Thermostat defekt Händler kontaktieren Funktionsschalter steht Funktionsschalter auf auf „O“...
  • Seite 19: Entsorgung

    Netzversorgung trennen und das Netzanschlusskabel vom Gerät entfernen. HINWEIS! Für die Entsorgung des Gerätes beachten Sie die in Ihrem Land und in Ihrer Kommune geltenden Vorschriften. Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197...

Inhaltsverzeichnis