Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

of Switzerland
of Switzerland
The Philosophy of Excellence
F
M
T
u
F
M
T
u
M
M
of Switzerland
Dd l
n
e
r
-
M
o
n
e
r
-
M
d
e
r
d
e
r
-
S
e
r
i
e
-
S
e
r
i
e
:
d
u
l
o
d
u
l

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Revox M-Series

  • Seite 1 of Switzerland The Philosophy of Excellence of Switzerland of Switzerland Dd l...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    FM Tuner-Modul M-Serie Inhaltsverzeichnis FM Tuner-Modul Montage Anschluss Tuner-Menü Tuner Betrieb Sendersuche Manuelle Sendersuche Sender abspeichern Funktion Add Funktion Store Sender-Suchlauf Vollauto. Sendersuchlauf Mono-Betrieb Stationsplatz wählen Sendernamen ändern Die Editier-Funktionen RDS-Ausstattung Sendernamen aktualisieren Sender verschieben Sender löschen Zusätzliche Tuner-Slavetuner Allgemeines Tuner-Zuordnung Steckplätze-Slavetuner Antenne-Verkabelung...
  • Seite 3: Fm Tuner-Modul

    FM Tuner-Modul M-Serie Talente FM-Tuner Die lange Tradition von Ein wichtiges Entwicklungsziel war neben der optimalen der Entwicklung von Tunern hat Empfangsqualität die einen neuen Höhepunkt erreicht. Bedienungsfreundlichkeit. Die Philosophie lautet nicht mehr: Mit dem modularen RDS-Tuner des M51 kommt jeder Kabel- Benutzer in den feinen Genuss „Vom Ingenieur für den eines optimalen Empfangs mit...
  • Seite 4: Montage

    FM Tuner-Modul M-Serie Montage führen. Entladen Sie sich Die Tuner-Einsteckkarte ist mit deshalb am besten durch den modernster Elektronik bestückt Kontakt mit einem Heizkörper und sollte sorgfältig behandelt o.ä.. werden. Entnehmen Sie das Tuner- Bevor Sie die Karte einbauen, Modul der Verpackung und muss der M51 ausgeschaltet führen Sie es in den Steckplatz und vom Stromnetz getrennt...
  • Seite 5: Anschluss

    FM Tuner-Modul M-Serie Anschluss Verbinden Sie die Antennen- buchse durch ein 75 Ω - Antennenkabel mit der Rückseite desTuner-Moduls. A NT EN NA Das Tunersignal kann wahl- weise von einer Dachantenne mit Antennenverstärker oder dem Kabelnetz empfangen werden. I N P UT 7 5 O HM S Die Verwendung einer Zimmer- antenne ist nicht empfehlens- wert.
  • Seite 6: Tuner-Menü

    FM Tuner-Modul M-Serie Tuner-Menü Tuner-Betrieb Nach aktivieren von FM Tuner Der Tuner wird über das im SOURCE-Menü erscheint Source-Menü aufgerufen. bei der ersten Inbetriebnahme Drücken Sie hierzu die Taste des Tuners das Tuner–Menü am M51. Das Source im folgenden Display abgebildete Menüfeld erscheint.
  • Seite 7: Sendersuche

    FM Tuner-Modul M-Serie Sendersuche 1) Manuelle Sendersuche Nun gibt es drei Möglichkeiten Mit Search können Sie Sender im Setup-Menü des Tuners manuell einstellen. neue Sender zu suchen und abzuspeichern. Aufgerufen wird das Tuner- Setup, indem Sie die Taste am M51 für ca. 2 Setup Sekunden gedrückt halten und den Softkey Source wählen.
  • Seite 8: Sender Abspeichern

    FM Tuner-Modul M-Serie Sender abspeichern Funktion Für die Abspeicherung eines Mit dem Befehl Add wird ein neu eingestellten Senders neu eingestellter Sender auf stehen Ihnen nun zwei eine neue Stationstaste mit der unterschiedliche Abspeiche- höchsten Stations-Nummer rungsvarianten mit Add und abgelegt.
  • Seite 9: Funktion Store

    FM Tuner-Modul M-Serie Funktion Store 2) Sender-Suchlauf Mit dem Befehl Store kann ein Mit der Funktion Scan kann neu eingestellter Sender auf man Sender sowohl aufwärts dem Stationsplatz abgelegt als auch abwärts im werden, welcher vor der Frequenzband suchen lassen. manuellen Frequenzänderung benutzt wurde.
  • Seite 10: Vollauto. Sendersuchlauf

    FM Tuner-Modul M-Serie 3) Vollautomatischer Sendersuchlauf Die Funktion Automem sucht alle zu empfangenden Sender und speichert diese dann automatisch nach auf- steigender Senderfrequenz ab. Automem wurde speziell für den Kabelempfang entwickelt, da hier viele Sender mit optimaler Sendeleistung vorliegen und eine manuelle Abspeicherung aller Sender zu zeitaufwendig sein würde.
  • Seite 11: Mono-Betrieb

    FM Tuner-Modul M-Serie Mono-Betrieb Das folgende Display zeigt den Viele nur schwach empfang- Sender Antenne 1 im Mono- bare Sender weisen ein betrieb Rauschen auf. Dieses Rauschen kann entscheidend vermindert werden, indem der Sender von Stereo- auf Mono- Empfang umgeschalten wird. Möchten Sie auf Mono-Betrieb umschalten, so halten Sie die Setup...
  • Seite 12: Stationsplatz Wählen

    FM Tuner-Modul M-Serie Stationsplatz Sendernamen ändern wählen Die Stationsplätze der Der Tuner des M51 bietet mit einzelnen Sender werden der Funktion Edit Name die angewählt, indem man einfach Möglichkeit die Namen der den Softkey des zugehörigen Sender nachträglich nach Senders drückt. Sind mehr als 6 eigenen Vorstellungen zu Sender abgespeichert worden, ändern.
  • Seite 13: Die Editier-Funktionen

    FM Tuner-Modul M-Serie Die Editier-Funktionen Cancel Mit Druck auf den Softkey Der Softkey führt Edit Name gelangt man in das zurück in das Menü-Tuner ohne abgebildete Menü. dabei die vorgenommenen Änderungen zu speichern. Zeichen ändern Die eigentliche Änderung der einzelnen Zeichen, also der Buchstaben und Zahlen, wird am Drehknopf vorgenommen.
  • Seite 14: Rds-Ausstattung

    FM Tuner-Modul M-Serie RDS-Ausstattung Das FM Tuner-Modul von Durch den Drehknopf in ist mit einer effektiven Verbindung mit den vier RDS-Erkennung ausgestattet. Editierbefehlen: Cursor Delet Insert RDS = Radio Data System lässt sich die persönliche Bei der RDS-Erkennung sendet Namensgebung leicht und der Radiosender neben den schnell einrichten.
  • Seite 15: Sendernamen Aktualisieren

    FM Tuner-Modul M-Serie Sendernamen aktualisieren Bei der automatischen Sender- Um die Funktion aufzurufen, drücken Sie die Taste Setup für abspeicherung mit Automem oder Scan kann es vorkommen, ca. 2 Sekunden. Wählen Sie anschließend den Softkey dass zum Zeitpunkt der Abspeicherung kein RDS-Signal Source.
  • Seite 16: Sender Verschieben

    FM Tuner-Modul M-Serie Sender verschieben Mit der Funktion Move können Mit Betätigung des Softkeys Sie bereits abgespeicherte Move werden Sie in das Tuner- Sender auf die von Ihnen Menü zurückgeführt und ein gewünschte Stationstaste blinkendes Move From - verschieben. Symbol zeigt an, dass Sie jetzt Move gibt Ihnen die Möglichkeit die gewünschte Senderstation auswählen können, die Sie...
  • Seite 17 FM Tuner-Modul M-Serie Unserem Beispiel folgend würde man nun mit dem Softkey Back die erste Seite mit den Stationen 1-6 aufsuchen und dort die Stationstaste 3 drücken. Der Sender SWR3 befindet sich jetzt auf Station 3. Alle nachfolgenden Sender werden um eine Station nach hinten verschoben.
  • Seite 18: Sender Löschen

    FM Tuner-Modul M-Serie Sender löschen Die Funktion Delete löscht einen Sender und füllt die Stationslücke aus, indem alle nachfolgenden Sender um eine Station nach vorne rücken. Aufgerufen wird diese Funktion, indem Sie die Taste Setup für Das Löschen von Sendern kann ca.
  • Seite 19: Zusätzliche Tuner-Slavetuner

    FM Tuner-Modul M-Serie Zusätzliche Tuner - Slavetuner Allgemeines Die Anzahl der Slavetuner Im Multiroombetrieb gibt es die richtet sich danach, wieviele Situation, dass mehrere Nebenraumzonen einen Personen gleichzeitig Radio eigenen Tuner bekommen hören möchten. Ist nur ein sollen. Tuner im M51 installiert, kann nur ein gemeinsamer Sender Die Abbildung unten zeigt, wo gehören werden.
  • Seite 20: Steckplätze-Slavetuner

    FM Tuner-Modul M-Serie Steckplätze-Slavetuner Steckplatzbelegung Für die korrekte Zuordnung der Slavetuner zu der jeweiligen Zonen spielt der Steckplatz im M51 eine entscheidende Rolle. Die rechte Abbildung zeigt die Rückansicht des M51 mit den möglichen Steckplätzen (Slots) für die Slavetuner-Module. Wichtig ! Das DVD-Modul darf nur in Slot 3 eingesteckt werden.
  • Seite 21: Versionskontrolle

    FM Tuner-Modul M-Serie Versionskontrolle Betrieb und Bedienung Ob sich die Slavetuner korrekt An der Bedienung des M51 mit im System angemeldet haben, integrierten Slavetunern ändert kann man mit der Versions- sich nichts. Im Display ist nach kontrolle am M51 überprüfen. wie vor nur ein Tuner (Haupt- tuner) im Source-Menü...
  • Seite 22: Technische Daten

    FM Tuner-Modul M-Serie Technische Daten RDS-Tuner mit Radiotext Frequenzbereich 87.50 - 108.00 MHz Fremdspannungsabstand: Mono, 30dBµV 50db S/N Stereo, 44dBµV 50db S/N Mute-Schwelle 30µV bei (60dBµV) 67 dB Trennschärfe 60db bei 300kHz Max. Verzerrung < 0,1 % Frequenzgang 30 Hz - 15 kHz Übersprechen >...

Inhaltsverzeichnis