Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 3C:

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ElliptiGO 3C

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zufriedenheitsgarantie und beschränkte Gewährleistung WICHTIG: Diese Bedienungsanleitung enthält Informationen zu den Bauteilen sowie zur grundsätzlichen Wartung und Instandhaltung Ihres ElliptioGO®-Rads. Diese sollen jedoch keine Produktwartung durch einen professionellen Fahrradmechaniker ersetzen. SIE SOLLTEN IHR ELLIPTIGO-RAD DURCH EINEN PROFESSIONELLEN MECHANIKER ZUSAMMENBAUEN, WARTEN UND INSTANDHALTEN LASSEN.
  • Seite 3: Kapitel 1: Wichtige Hinweise

    KAPITEL 1: Wichtige Hinweise Wie auch beim Laufen und Radfahren birgt das Fahren eines ElliptiGO®-Ellipsenrads ein reales Risiko schwerer Verletzungen, Verstümmelungen und Todesfolge. Es ist wichtig, einen Helm zu tragen und beim Fahren Vorsicht walten zu lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese...
  • Seite 4: Kapitel 2: Vertrautmachen Mit Dem Produkt

    KINDER IHR ELLIPTIGO-RAD FAHREN. Wenn Sie Ihr missbräuchlichen Manöver verwendet werden. ElliptiGo-Produkt für ein minderjähriges Kind gekauft haben, wenden Sie sich bitte umgehend an die ElliptiGO ACHTUNG! FÜHREN SIE KEINE TRICKS, Inc., um eine vollständige Kostenerstattung zu bekommen. SPRÜNGE, QUERFELDEINFAHRTEN ODER SONSTIGE MISSBRÄUCHLICHEN HANDLUNGEN AUS.
  • Seite 5: Begriffs- Und Bauteilübersicht

    Begriffs- & Bauteilübersicht Modelle 3C und 8C RAHMEN VORSPANNUNGKREMPE LENKSÄULE STANGE GANGSCHALTUNG GRIFF LENKER / LENKSTANGE BREMSHEBEL KONTROLLKABEL VORDERBREMSEN GABEL VORDERRAD REIFEN SCHNELLSPANNER VORN STÄNDER BREMSE HINTEN HINTERRAD NABENSCHALTUNG KETTE 20 KURBELARM KETTENKRANZSCHUTZ 22 KETTENKRANZ 23 ANTRIEBSARMACHSE 24 ANTRIEBSARM 25 FUSSPEDAL...
  • Seite 6 Begriffs- & Bauteilübersicht Modelle 8S und 11R RAHMEN FALTBARE LENKSÄULE LENKEXTENDER STANGE GANGSCHALTUNG GRIFF LENKER / LENKSTANGE BREMSHEBEL KONTROLLKABEL VORDERBREMSEN GABEL VORDERRAD REIFEN SCHNELLSPANNER VORN STÄNDER BREMSE HINTEN HINTERRAD NABENSCHALTUNG KETTE 20 KURBELARM KETTENKRANZSCHUTZ 22 KETTENKRANZ 23 ANTRIEBSARMACHSE 24 ANTRIEBSARM...
  • Seite 7: Begriffs- & Bauteilübersicht Elliptigo Arc-Modell

    Begriffs- & Bauteilübersicht ElliptiGO Arc-Modell RAHMEN VORSPANNUNGKREMPE LENKEXTENDER 4 STANGE GRIFF LENKER / LENKSTANGE GANGSCHALTUNG BREMSHEBEL KONTROLLKABEL 10 VORDERBREMSE 11 SCHNELLSPANNER VORDERRAD 12 VORDERRAD 13 REIFEN 14 SCHWENKARM 15 ANTRIEBSARM 16 FUSSPEDALKONSTRUKTION 17 KETTENKRANZSCHUTZ 18 KETTENKRANZ 19 KETTE 20 UMWERFER HINTEN...
  • Seite 8: Sachgemäße Handhabung Und Richtiges Tragen

    Modelle 3C, 8C, 8S, 11R Abbildung 1 zeigt die richtige Methode zum Tragen Ihres Ellipsenrads der Modelle 3C, 8C, 8S oder 11R. Halten Sie mit einer Hand den Rahmenkörper, der sich über dem oberen Teil des Hinterrads befindet und mit der anderen die Lenksäule.
  • Seite 9 Handhabung des ElliptiGO® Arc-Modells Abbildung 1 zeigt die richtige Methode zum Umgang, Anheben oder Tragen Ihres Arc-Rads. Halten Sie mit einer Hand den Rahmen und mit der anderen die Lenksäule. Abbildung 2 zeigt eine falsche Tragemethode, bei der sich der Benutzer verletzen könnte.
  • Seite 10: Bedienung Des Ständers

    Bedienung des Ständers Modelle 3C, 8C, 8S, 11R Diese Modelle haben einen Ständer mit zwei Füßen. Um den Ständer zu bedienen, führen Sie die folgenden Schritte durch. 1. Einfalten des Ständers - Fassen Sie mit einer Hand die Lenksäule und mit der anderen den Rahmen.
  • Seite 11 Ständer des ElliptiGO® Arc-Rads Das Arc-Modell hat einen Ständer mit einem Fuß. Um den Ständer zu bedienen, führen Sie die folgenden Schritte durch. 1. Einfalten des Ständers - Fassen Sie mit einer Hand die Lenksäule, lehnen Sie das Rad von Ihrem Körper weg und schieben Sie den Ständer mit Ihrem Fuß...
  • Seite 12: Schnellspannklemmsysteme

    Schnellspannklemmsysteme Schnellspanner sind wesentliche Bestandteile eines Ellipsenrads und eine Fahrt mit einem unzureichend eingestellten Schnellspanner ist sehr gefährlich. Sie müssen wissen, wie Sie die Schnellspannsysteme richtig verwenden, um in der Lage zu sein, Ihr Rad sicher zu bedienen. Jedes Schnellspannklemmsystem besteht aus drei Teilen: einem Hebel an einem Ende, einer Mutter am anderen Ende und einem Speil in der Mitte.
  • Seite 13 Einstellung des Schnelllösemechanismus Abdruck entsteht. Wenn die Klemmkraft nicht richtig Die Klemmkraft des Schnellspanners wird über die ist, verstellen Sie die Spannungsmutter, bis die richtige Spannungsmutter reguliert. Klemmkraft erzielt wird. Um die Klemmkraft zu erhöhen, drehen Sie die Spannungsmutter im Uhrzeigersinn, während Sie mit der anderen Hand den Nockenhebel fixieren.
  • Seite 14: Lenksäulen

    Lenksäulen Die Lenksäule der Modelle 3C, 8C und Arc ist nicht faltbar. Die Modelle 8S und 11R haben eine faltbare Lenksäule. Nicht faltbare Lenksäule – Modelle 3C, 8C und Arc Die nicht faltbare Lenksäule besteht aus den folgenden Komponenten: 1. Sockel 2.
  • Seite 15: Fahreinstellung

    Lenkextender weiter in den Sockel schieben. Stellen Sie sicher, dass die Linie mit der Markierung „MAXIMALER AUSZUG“ am Lenkextender nicht oberhalb des Sockels sichtbar ist. ACHTUNG! Benutzen Sie Ihr ElliptiGO-Produkt nicht, wenn die „MAXIMALER AUSZUG“-linie oberhalb des Sockels sichtbar ist.
  • Seite 16 6. Lassen Sie den Sicherheitsindexbolzen los NEIN! Gehen und bewegen Sie den Lenkextender solange, Sie nicht bis der Bolzen vollständig ins Loch springt. über die Versichern Sie sich, dass am Bolzen keine MAXIMALER Markierungen sichtbar sind. AUSZUG-Linie hinaus! ACHTUNG! DER SICHERHEITSINDEXBOLZEN SOLLTE VOLLSTÄNDIG AUFSITZEN, SO DASS KEINE ROTEN MARKIERUNGEN SICHTBAR SIND, SOBALD DIE LENKERHÖHE...
  • Seite 17: Lagerungseinstellung

    Lagerungseinstellung Zum Verbringen der nicht faltbaren Lenksäule in die Lagerungsposition, führen Sie die folgenden Schritte aus: Öffnen Sie den Lenkextender- Schnellspannhebel. 2. Ziehen Sie den Sicherheitsindexbolzen mit einer Hand heraus und halten ihn fest, während Sie den Lenkextender aus dem Sockel mit der anderen Hand herausziehen.
  • Seite 18 Faltbare Lenksäule - Modelle 8S und 11R Die ElliptiGO-Räder der Modelle 8S und 11R sind mit einer Lenksäule ausgestattet, die teleskopartig ausgefahren wird, um an die Fahrerhöhe angepasst zu werden und zur Lagerung zusammengefaltet wird. Die faltbare Lenksäule besteht aus den folgenden Komponenten: 1.
  • Seite 19 Fahreinstellung Bei der Einstellung für eine Fahrt, zeigt die Säule vertikal vom Sockel in die Höhe, der Lenkextender ist in der Säule mit der richtigen Tiefe eingestellt, der untere Bereich der Krempe ist bündig mit der Oberseite des Sockels und in der „LOCK“-Stellung und sämtliche Schnellspannhebel sind fest geschlossen.
  • Seite 20 5. Drehen Sie die Krempe so, dass der Pfeil entsprechend der „OPEN“-Markierung auf der rechten Seite des Lenksockels ausgerichtet ist. 6. Schieben Sie die Krempe nach unten über das Drehmoment, bis die Unterseite der Krempe mit der Oberseite des Sockels bündig ist. NO GAP ACHTUNG! Versichern Sie sich, dass zwischen dem unteren Teil der Krempe und der Lenksäule kein...
  • Seite 21 10. Verschieben Sie den Extender, bis die Lenkstange sich in der Gehen Sie gewünschten Fahrposition befindet und die Markierung nicht über die „MAXIMALER AUSZUG“ am Lenkextender nicht mehr sichtbar ist. MAXIMALER AUSZUG- Linie hinaus! ACHTUNG! Das Fahren, während die „MAXIMALER AUSZUG“- Linie sichtbar ist, könnte dazu führen, dass der Lenkextender während der Fahrt bricht oder aus dem Sockel gerissen wird, was zu einem Sturz führt.
  • Seite 22 Lagerungseinstellung Zum Verbringen der faltbaren Lenksäule in die Lagerungsposition, führen Sie die folgenden Schritte aus: Öffnen Sie beide Krempen- Schnellspanner. 2. Drehen Sie die Krempe, bis sich die Indexmarkierung auf gleicher Höhe mit der „OPEN“ 3. Schieben Sie die Krempe bis oberhalb des Faltdrehmoments.
  • Seite 23: Bremsen

    Bremsen Ihr Rad hat vorn und hinten Bremsen, die durch Handhebel, die sich an der Lenkstange befinden, betätigt werden. Die Bremsen bestehen aus den folgenden Teilen: 1. Linker Bremsbelag 2. Linker Bremssattel 3. Bremsenschlauch 4. Schnellspannerklemme 5. Bremsenknickschutz 6. Bremskabel 7.
  • Seite 24 Jede Bremse hat einen Schnellspannmechanismus, um eine Entfernung des Rads zu ermöglichen. Um das Bremsenschnelllösesystem zu öffnen, gehen Sie wie folgt vor: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Drücken Sie die Sattel zusammen. 3. Während Sie die Sattel zusammendrücken, ziehen Sie den Bremsschlauch in Richtung Scharnier der Klemme (in Richtung linker Sattel) und schieben den Bremskörper nach unten, während Sie...
  • Seite 25: Gangschaltsysteme

    Gangschaltsysteme Die Modelle 3C, 8C, 8S und 11R haben eine Nabenschaltung, bei der das Gangschaltsystem sich in der hinteren Nabe befindet. Die Arc-Modelle haben einen Satz von Gängen, die am Hinterrad befestigt sind und ein Kettenschaltsystem, das die Kette von Gang zu Gang bewegt. Beide Systeme müssen, um ordnungsgemäß...
  • Seite 26 Einstellung der Nabenschaltung beim Modell 8C Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Prüfen Sie das Gangschaltkabel: es sollte sich im Gangschaltgehäuse, den Rahmenlochplatten und der Nabenkabelklemme befinden und nicht an irgendeiner Stelle zusammengequetscht sein. 3. Ihr Rad hat eine von zwei Versionen der Shimano Alfine 8-Geschwindigkeitsnabe.
  • Seite 27 5a. Wenn die äußere Linie sich oberhalb der Innenlinie befindet, drehen Sie die Gangeinstelltrommel einmal vollständig nach hinten in Richtung des Hinterrads. Wenn die äußere Linie sich unterhalb der Innenlinie befindet, drehen Sie die Gangeinstelltrommel einmal vollständig nach vorn in Richtung des Vorderrads. 6a.
  • Seite 28 Bei 8-Geschwindigkeitsnaben, bei denen die Zahl am weitesten links im Ganganzeigefenster eine 8 ist: 4b. Schalten Sie in den 8. Gang und dann in den 4. Gang. Suchen Sie nach dem nach dem kleinen Fenster in der Nabe mit den zwei gelben Linien. Wenn die beiden gelben Linien so wie in der Abbildung 4b ausgerichtet sind, müssen Sie nichts weiter tun.
  • Seite 29 Einstellung der Nabenschaltung beim Modell 11R Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Prüfen Sie das Gangschaltkabel: es sollte sich im Gangschaltgehäuse, den Rahmenlochplatten und der Nabenkabelklemme befinden und nicht an irgendeiner Stelle zusammengequetscht sein. 3. Schalten Sie in den 11. Gang und dann in den 6. Gang. 4.
  • Seite 30 Einstellung des Umwerfersystems beim Arc-Modell Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Führen Sie eine Sichtprüfung des Gangschaltkabels durch. Stellen Sie sicher, dass es vollständig sowohl auf der Gangeinstelltrommel der Gangschaltung als auch des hinteren Umwerfers aufsitzt. 3. Lehnen Sie das Rad auf dem Ständer, so dass das Hinterrad vom Boden abgehoben ist.
  • Seite 31 „Daumenhebel“. Bei allen 8S- und einigen 8C-Modellen schalten Sie durch Ziehen des „Fingerhebels“ in einen niedrigeren Gang. Die 3C-Gangschaltung hat einen oberen und einen unteren Daumenhebel. Um in einen höheren Gang zu schalten, drücken Sie den oberen Hebel. Um in einen niedrigen Gang...
  • Seite 32: Kettenspannung

    Rechnen Sie damit, dass Sie diese aller sechs bis zwölf Monate austauschen. Das Arc-Modell ist mit einem Kettenspanner ausgestattet, der dieses Dehnen zwischen den Austauschen ausgleicht; bei den Modellen 3C, 8C, 8S und 11R muss die Spannung jedoch manuell an das Ausleihern der Kette angepasst werden.
  • Seite 33: Räder, Reifen Und Schläuche

    Räder, Reifen und Schläuche Schnellspannklemmsystem Das Vorderrad aller ElliptiGO-Modelle und Räder das Hinterrad der Arc-Modelle werden mittels Legen Sie ganz besonderes Augenmerk auf die folgenden des Schnellspannklemmsystems am Rad befestigt. Teile Ihrer Reifen: Es ist absolut wichtig, diese Systeme richtig zu verwenden, wenn man ein Rad befestigt.
  • Seite 34 Vorderradmontage Zur Montage des Vorderrads führen Sie die folgende Schritte aus: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. Richten Sie den Drehrichtungspfeil am Reifen nach vorn. Öffnen Sie den Schnellspannhebel. Führen Sie das Rad in die Gabel ein. Drücken Sie den Hauptschlauch nach unten, um sicherzustellen, dass der Schnellspannerspeil richtig auf den Gabelausfallenden aufsitzt.
  • Seite 35 Entfernen des Vorderrads Um das Vorderrad zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Öffnen Sie den Bremsenschnellspanner, indem Sie der detaillierten Anleitung im vorstehenden Abschnitt „Bremsen“ folgen. 3. Öffnen Sie den Schnellspannhebel und lösen Sie ihn so weit, dass das Rad entfernt werden kann.
  • Seite 36 Entfernen des Hinterrads - Modelle 3C, 8C, 8S, 11R Um das Hinterrad zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Öffnen Sie den hinteren Bremsschnellspanner - siehe vorstehenden Abschnitt „Bremsen“. 3. Wenn Sie das Modell 3C haben, schalten Sie in den 3.
  • Seite 37 Entfernen des Hinterrads - Modell Arc Um das Hinterrad beim Modell Arc zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Schalten Sie in den 8. Gang, indem sie das Rad in Richtung Ständer lehnen, um das Hinterrad leicht vom Boden abzuheben und das Fußpedal verwenden, um die Antriebsarme zu drehen, während Sie in den 8.
  • Seite 38 Montage des Hinterrads – C-Reihe, 8S, 11R Zur Montage des Hinterrads führen Sie die folgenden Schritte aus: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Führen Sie das Hinterrad in die Radklemmen ein und stellen Sie sicher, dass: a. die gezahnte Unterlegscheibe in der Vertiefung einrastet.
  • Seite 39 6. Schließen Sie den Bremsschnellspanner - Anleitung siehe vorstehenden Abschnitt „Bremsen“. ACHTUNG! Stellen Sie vor jeder Fahrt mit dem Rad sicher, dass das Bremsenschnelllösesystem ordnungsgemäß geschlossen ist. Ziehen Sie beide Radmuttern mit einem 15mm Schlüssel auf 30 N-m fest. 8. Befestigen Sie das Gangschaltkabel an der Nabe, indem Sie das Gangschaltungsführungsrad drehen, während Sie mit der anderen Hand das Gangschaltkabel in die Rille auf dem Führungsrad...
  • Seite 40 Montieren des Hinterrads - Modell Arc Zur Montage des Hinterrads beim Arc-Modell führen Sie die folgenden Schritte aus: Fahren Sie den Ständer Ihres Rads aus. 2. Schalten Sie in den 8. Gang. 3. Ziehen Sie die Kettenschaltung nach hinten und führen Sie die Enden des Schnellspannspeils in die Ausfallenden.
  • Seite 41: Schläuche

    Reifen Es ist wichtig, dass Sie immer den richtigen Druck in Ihren Reifen haben. Die Höchstgrenze für den Druck in Ihren Reifen finden Sie auf der Seitenwand der Reifen. Wir empfehlen einen Reifendruck von 90 - 95 % der Höchstgrenze. Bevor Sie die Fahrt antreten, versichern Sie sich, dass die Reifen keine Risse, Wölbungen, Brüche oder imprägnierten Fremdkörper aufweisen und dass das Profil nicht...
  • Seite 42: Anpassung Des Kettenankers

    Kettenanker beim Arc-Modell Das Arc-Modell hat einen Kettenanker, der sich im Kettenkranz befindet und die Wahrscheinlichkeit mindert, dass Ihre Kette sich während der Fahrt löst. Der Kettenanker ist richtig eingestellt, wenn zwischen der Unterkante der Vorderseite des Kettenankers und dem Innenrand des Kettenkranzes etwa 1 bis 2 mm Platz ist.
  • Seite 43: Kapitel 3: Fahren

    KAPITEL 3: Fahren Grundlagen des sicheren Fahrens In den meisten Gerichtsbezirken unterliegen Radfahrer den gleichen Verkehrsgesetzen wie ein Autofahrer. Bleiben Sie Zusätzlich zu einem zugelassenen Helm empfehlen bei Stoppzeichen und an roten Ampeln immer stehen und wir Ihnen, geschlossene Laufschuhe, Radhandschuhe verwenden Sie die richtigen Handsignale.
  • Seite 44: Passende Einstellungen Des Rads

    Art dieser Einstellung und der Tatsache, wie wichtig dies richtig einzustellen, sollten Sie dies von einem professionellen Fahrradmechaniker vornehmen lassen. Einstellung der Schrittlänge bei den Modellen 3C, 8C, 8S und 11R Die Kurbelarme der Modelle 3C, 8C, 8S und 11R haben vier...
  • Seite 45 Entfernen Sie mit einem 2,5mm-Sechskantschlüssel die Sicherungsschraube der Antriebsarmachse des rechten Kurbelarms, indem Sie diese im Uhrzeigersinn drehen. Entfernen Sie mit einem 6mm-Sechskantschlüssel die rechte Antriebsarmachse, indem Sie diese im Uhrzeigersinn drehen. Entfernen Sie die Unterlegscheibe aus der Kurbelarmsenke und führen Sie diese in die Senke der neuen Position ein.
  • Seite 46 Fädeln Sie mit Ihren Fingern den Antriebsarm entgegen dem Uhrzeigersinn mit mehreren Drehungen in die neue Einbauposition am rechten Kurbelarm und stellen dabei sicher, dass die Profile richtig ausgerichtet sind. Ziehen Sie dann mit einem 6mm-Sechskantschlüssel die Antriebsarmachse durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn fest.
  • Seite 47 Fußpedalaufbau beim Modell Arc Foot Platform Fußpedal-Drehachse Antriebsarm Fußpedalklemme Fußpedal-Drehachsenklemme...
  • Seite 48 Einstellung Schritthöhe beim Arc-Modell Die Fußpedalkonstruktion des Arc-Modells hat zwei Einstellungen. Das Pedal kann im Verhältnis zur Drehmomentachse justiert werden und die Drehmomentachse im Verhältnis zum Antriebsarm. Nicht alle Kombinationen aus der Fußplatten- und Drehachsenstellung sind kompatibel. Eine Liste der möglichen Kombinationen finden Sie in der nachstehenden Fußpedalstellungstabelle.
  • Seite 49 FUSSPEDALSTELLUNG BEIM ARC-MODELL Viele Kombinationen aus der Fußpedal- und Drehachsenstellung sind nicht kompatibel. Wenn Sie eine oder beide dieser Einstellungen ändern möchten, stellen Sie sicher, dass die neue Einstellung in die Kategorie „OK“ in der nachstehenden Tabelle fällt. Fällt die neue Kombination in eine der Kategorien „NICHT VERWENDEN“, ändern Sie die Einstellungen so, dass diese in die Kategorie „OK“...
  • Seite 50: Einstellen Des Fußpedals Beim Arc-Modell

    Einstellen des Fußpedals beim Arc-Modell Üblicherweise gilt: je größer der Fuß des Radfahrers, desto weiter vorn die Platte für optimales Rotieren und je kleiner der Fuß des Radfahrers, desto weiter hinten die Platte für optimales Rotieren. Die Stellung des Fußpedals ist mit Ziffern von 1-6 versehen, wobei 1 die Stellung am weitesten hinten und 6 die Stellung am weitesten vorn ist.
  • Seite 51: Sicherheitscheckliste Vor Der Fahrt

    Sicherheitscheckliste vor der Fahrt 7. Prüfen Sie die Beläge der Vorder- und Rückbremsen, um sicherzustellen, dass diese in gutem Zustand und Inspizieren Sie das Fahrrad vor jeder Fahrt entsprechend sicher befestigt sind. der folgenden Checkliste: 8. Betätigen Sie die Bremshebel vorn und hinten, 1.
  • Seite 52 Schäden aufweist. 23. Zu guter Letzt führen Sie einmal einen Komplettcheck durch, bei dem Sie jede 17. Prüfen Sie bei den Modellen 3C, 8C, 8S und 11R die Schraube, jeden Bolzen, jede Befestigungseinheit und Einstellung der internen Nabe. Weitere Informationen das Schnellspannsystem prüfen, um sicherzustellen,...
  • Seite 53: Kapitel 4: Wartung Und Instandhaltung

    Sollten die Lastenrädchen Risse aufweisen, ersetzen Sie diese bitte vor der nächsten Fahrt. Obgleich die Wartung des ElliptiGO-Rads durch einen d. Sollten Sie während der Fahrt Feuchtigkeit professionellen Fahrradmechaniker erfolgen sollte, ausgesetzt sein, stellen Sie sicher, dass das Fahrrad so sollten Sie selbst vor und nach jeder Fahrt die vollständig getrocknet ist, bevor Sie es verstauen und...
  • Seite 54: Wartungstabelle

    Kabelgehäuse ersetzen setzen ± Ölwechsel 11-Geschwindigkeits-Nabe ± Wartung 8-Geschwindigkeits-Nabe ± Schieneneinsätze und Lastenrädchen ± Reifen austauschen u Kettenkranz und -trommel ersetzen* Kette auswechseln ± Hinteren Umwerfer ersetzen Stützräder* Alle ElliptiGO-Räder ± Nur Großschritträder (3C, 8C, 8S, 11R) Nur Kompaktschritträder (Arc)
  • Seite 55: Drehmomentanforderungen Von Schrauben Und

    Drehmomentanforderungen von Schrauben und Befestigungsteile beim Arc-Modell Pos. Ort / Beschreibung Befestigungsteil Größe Erford. Menge Drehmoment Befestigungsteil Werkzeug (N-m) Ergon GC3 integrierte Stangenendengriffe mit Lenkstange (Nur bei bestimmten M6x1.0 5mm Sechskant Modellen) Gangschaltung mit Lenkstange M6x1.0 5mm Sechskant Bremshebel mit Lenkstange M5x0.8 4mm Sechskant Schlaucharmatur mit Lenkstange...
  • Seite 56 Drehmomentanforderungen von Schrauben und Befestigungsteile beim Arc-Modell Pos. Ort / Beschreibung Befestigungsteil Größe Erford. Werkzeug Menge Drehmoment Befestigungsteil (N-m) Griffe mit Lenkstange M4x0,70 3mm Sechskant Gangschaltung mit Lenkstange M6x1,0 5mm Sechskant Bremshebel mit Lenkstange M5x0,8 4mm Sechskant Schlaucharmatur mit Lenkstange M5x0.8 4mm Sechskant Lenkextender-Sternmutter...
  • Seite 57: Beschränkte Garantie

    • Falscher Verwendung des Fahrrads • Übersteigen des Fahrerhöchstgewichts von 250 US- This is the only warranty for your ElliptiGO bike and it Pfund (ca. 113 kg) Vornahme von is Dies ist die einzige Garantie für Ihr ElliptiGO-Rad und •...
  • Seite 58 Hinweise...
  • Seite 59 Hinweise...

Diese Anleitung auch für:

8c8s11rArc

Inhaltsverzeichnis