Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

INFRALAN SECURITY ILK-6P360 Benutzerhandbuch

Netzwerk fisheye kamera
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Netzwerk Fisheye Kamera
Benutzerhandbuch
ILK-6P360
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für INFRALAN SECURITY ILK-6P360

  • Seite 1 Netzwerk Fisheye Kamera Benutzerhandbuch ILK-6P360...
  • Seite 2 Gesetzen vor Ort vertraut, bevor Sie dieses Produkt zu Überwachungszwecken benutzen. Hinweise zu Marken Infralan und Infralan Security, andere Marken und Logos von EFB Elektronik sind Eigentum von EFB Elektronik in verschiedenen Ländern. Sonstige unten aufgeführte Marken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 3 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera LEITENDEN ANGESTELLTEN, MITARBEITER ODER VERTRETER FÜR KONKRETE, MITTELBARE ODER UNMITTELBARE FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH SCHÄDEN DURCH ENTGANGENEM GEWINN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, VERLUST GESCHÄFTS- INFORMATIONEN ODER FEHLENDE DOKUMENTATION), DIE AUFGRUND DER VERWENDUNG DIESES PRODUKTS ENTSTANDEN SIND, SELBST WENN EFB ELEKTRONIKAUF DIE MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.
  • Seite 4 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Dieses Produkt und – soweit zutreffend – das mitgelieferte Zubehör tragen das "CE"-Kennzeichen und entsprechen damit den geltenden harmonisierten Europäischen Normen, die in der EMV-Richtlinie 2014/30/EU und der RoHS- Richtlinie 2011/65/EU aufgeführt sind. 2012/19/EU (EEAG-Richtlinie): Mit diesem gekennzeichnete Produkte dürfen in der Europäischen Union nicht als unsortierter Siedlungsabfall entsorgt werden.
  • Seite 5 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Warnung: Befolgen diese Vorsicht: Befolgen diese Sicherheitshinweise, um ernsthafte Sicherheitshinweise, um mögliche oder sogar tödliche Verletzungen zu Verletzungen oder Sachschäden zu vermeiden. vermeiden. Warnung: ● Verwenden Sie ein Netzteil, das die Anforderungen der Norm für Sicherheits- Kleinspannung(SELV) erfüllt.
  • Seite 6 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera ●Zur Vermeidung eines Hitzestaus sollte in der Betriebsumgebung eine gute Lüftung gewährleistet sein. ●Halten Sie die Kamera von Wasser und anderen Flüssigkeiten fern. ●Die Kamera sollte möglichst nur in der Originalverpackung transportiert werden. ●Bei unsachgemäßer Benutzung oder Auswechslung der Batterie besteht Explosionsgefahr.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    User Manual of Network Camera Table of Contents Systemanforderung ..................9 2. Netzwerkanschluss .................... 9 Konfiguration der Netzwerkkamera via LAN ............ 10 2.1.1 Verkabelung im LAN ....................10 2.1.2 Passwort vergeben ....................11 Konfigurieren der Netzwerkkamera via WAN ..........18 2.2.1 Statische IP Verbindung .....................
  • Seite 8 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5.3.3 Konfiguration PPPoE Einstellungen ................57 5.3.4 Konfiguration DDNS Einstellungen ................58 5.3.5 Konfiguration NAT Einstellungen ................60 5.3.6 Konfiguration SNMP Einstellungen ................61 5.3.7 Konfiguration FTP Einstellungen ................63 5.3.8 Email Einstellungen ....................64 5.3.9 Konfiguration HTTPS Einstellungen ................
  • Seite 9: Systemanforderung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Anahang 2 Port Mapping ..................123 1. Systemanforderung Operating System: Microsoft Windows XP SP1 and above version CPU: 2.0 GHz or higher RAM: 1G or higher Display: 1024×768 resolution or higher Web Browser: Internet Explorer 8.0 and above version, Apple Safari 5.0.2 and above version, Mozilla Firefox 5.0 and above version and Google Chrome 18 and above version 2.
  • Seite 10: Konfiguration Der Netzwerkkamera Via Lan

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt 2.2 Konfigurieren der Netzwerkkamera via WAN. 2.1 Konfiguration der Netzwerkkamera via LAN Zweck: Um die Kamera über ein LAN anzuzeigen und zu konfigurieren, müssen Sie die Netzwerkkamera im selben Subnetz mit Ihrem Computer verbinden und die IDM- oder iVMS-4200-Software installieren, um die IP-Adresse der Netzwerkkamera zu suchen und zu ändern.
  • Seite 11: Passwort Vergeben

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Verbindung über einen Switch oder einen Router 2.1.2 Passwort vergeben Sie müssen die Kamera zuerst aktivieren, indem Sie ein sicheres Passwort für die Kamera festlegen, bevor Sie die Kamera verwenden können. Das Erstellen eines Passworts über den Webbrowser, über IDM und der Client-Software werden unterstützt.
  • Seite 12: Passwortvergabe Über Die Idm Software

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Erstellen eines Passwortes über den Webbrowser 3. Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein. Sicheres Passwort empfohlen! – Wir empfehlen Ihnen dringend, ein sicheres Passwort Ihrer Wahl zu erstellen (mit mindestens 8 Zeichen, einschließlich mindestens drei der folgenden Kategorien: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), um die Sicherheit Ihres Produkt zu erhöhen.
  • Seite 13 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Vorgehensweise: 1. Führen Sie die IDM-Software aus, um im LAN nach aktiven Geräten zu suchen. 2. Überprüfen Sie den Gerätestatus in der Geräteliste und wählen Sie das inaktive Gerät aus. IDM Interface 3. Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein und bestätigen Sie das Passwort.
  • Seite 14 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5. Ändern Sie die IP-Adresse des Geräts in das gleiche Subnetz wie Ihr Computer, indem Sie entweder die IP-Adresse manuell ändern oder das Kontrollkästchen DHCP aktivieren. Ändern der IP-Adresse 6. Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Modify, um die Änderung Ihrer IP-Adresse zu übernehmen.
  • Seite 15: Erstellen Eines Passworts Über Die Client-Software

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Erstellen eines Passworts über die Client-Software Die Client-Software ist eine vielseitige Videoverwaltungssoftware für verschiedene Arten von Geräten. Holen Sie sich die Client-Software von der mitgelieferten Diskette oder der offiziellen Website und installieren Sie die Software entsprechend den Anweisungen.
  • Seite 16 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Gerätemanagement-Schnittstelle 3. Überprüfen Sie den Gerätestatus in der Geräteliste und wählen Sie ein inaktives Gerät aus. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktiv um die Aktivierungsoberfläche aufzurufen. 5. Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein und bestätigen Sie das Passwort.
  • Seite 17 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Aktivierungsoberfläche (Client Software) 6. Klicken Sie auf den OK Button um die Aktivierung zu starten. 7. Klicken Sie auf den Modify Netinfo Button damit sich die Netzwerkparameter-Modifikationsschnittstelle öffnet, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. Ändern Sie die Netzwerkparameter...
  • Seite 18: Konfigurieren Der Netzwerkkamera Via Wan

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 8. Ändern Sie die IP-Adresse des Geräts in das gleiche Subnetz wie Ihr Computer, indem Sie entweder die IP-Adresse manuell ändern oder das Kontrollkästchen DHCP aktivieren. 9. Geben Sie das Passwort ein, um Ihre IP-Adressänderung zu aktivieren. 2.2 Konfigurieren der Netzwerkkamera via WAN Zweck: In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Netzwerkkamera mit einer statischen...
  • Seite 19: Dynamische Ip Verbindung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5. Besuchen Sie die Netzwerkkamera über einen Webbrowser oder der Client-Software über das Internet. Zugriff auf die Kamera über Router mit statischer IP Direkte Verbindung der Netzwerkkamera über eine statische IP-Adresse  Sie können die statische IP-Adresse auch in der Kamera speichern und direkt mit dem Internet verbinden, ohne einen Router zu verwenden.
  • Seite 20 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera bestätigen Sie das Passwort. 4. Konfigurieren Sie das Portmapping, z.B. Port 80, 8000 und 554. Die Vorgehensweise für das Port-Mapping ist abhängig von dem eingesetzten Router. Bitte rufen Sie den Router-Hersteller an, um Unterstützung bei der Port-Zuordnung zu erhalten.
  • Seite 21: Zugriff Auf Netzwerkkamera

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera  Normale Auflösung eines Domain-Namen Normale Auflösung eines Damain-Namen Vorgehensweise: 1. Übernehmen Sie einen Domain-Namen von einem Domain-Namen-Provider. 2. Konfigurieren Sie die DDNS-Einstellungen in der DDNS-Einstellungen-Oberfläche der Netzwerkkamera. Siehe Abschnitt 5.3.4 Konfigurieren der DDNS-Einstellungen für detaillierte Konfiguration. 3.
  • Seite 22: Zugriff Über Die Client Software

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Anmeldedialog Hinweis: Wechseln Sie die Anzeigesprache in der oberen rechten Ecke zu der von Ihnen gewünschten Sprache. 4. Installieren Sie das Plug-in, bevor Sie das Live-Video ansehen und die Kamera bedienen. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um das Plug-in zu installieren.
  • Seite 23: Live-Ansicht

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Folgen Sie den Installationsanweisungen, um die Software zu installieren. Die Benutzeroberfläche der iVMS-4200-Client-Software wird wie folgt angezeigt: iVMS-4200 Client Software Hinweis: Detaillierte Informationen zur Software finden Sie im Benutzerhandbuch der iVMS-4200 Client Software. 4. Live-Ansicht 4.1 Live-Ansichtsseite Zweck: Auf der Seite "Live-Ansicht"...
  • Seite 24 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Sie können auch die Kamera besuchen, um die Einstellungsmöglichkeiten der Live-Ansicht über die iVMS-4200-Client-Software zu erhalten. Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch der iVMS-4200 Client Software. Einführung: Live-View-Seite besteht hauptsächlich drei Teilen, Display-Steuerbereich auf der linken Seite, dem Live-View-Bildschirm in der Mitte und einem PTZ-Panel, das auf der rechten Seite ein- oder ausgeblendet werden kann.
  • Seite 25 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Live View Page (Hardware Decoding) Menüleiste: Klicken Sie auf Live View, um auf die Live View-, Wiedergabe-, Bild-, Anwendungs- und Konfigurationsseite zuzugreifen. Display Control: Im Display-Kontrollbereich können Sie den Decodiermodus, den Montagetyp und den Anzeigemodus Live-Ansicht auswählen.
  • Seite 26 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Kamera selbst dekodiert wird. Befestigungstyp  Wählen Sie die Deckenmontage, die Wandmontage und die Tischmontage entsprechend dem tatsächlichen Montagetyp, den Sie für Ihre Kamera gewählt haben. Description of Mount Types Table 1-1 Mount Type Icon Description Deckenmontage.
  • Seite 27 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Jede PTZ-Ansicht wird in der Fischaugenansicht und in der Panoramaansicht einem speziell gefärbten Bereich Software-Decodiermodus einer speziellen Navigationsbox Hardware-Decodiermodus markiert. Beschreibung der Anzeigemodi Table 1-2 Button Beschreibung Button Beschreibung Fisheye Ansicht. 180 Grad Panorama Ansicht. Live-Ansicht mit 360 Grad Panorama Ansicht.
  • Seite 28 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera • Wenn Sie die hardwarekodierte Live-Ansicht unter dem Anzeigemodus 360 Grad-Panorama-Ansicht oder anzeigen, können Decodiermodus nicht direkt von der Hardware zur Software wechseln. Wechseln Sie zuerst in den anderen Anzeigemodus. Einstellung des Streamtyps (nur Hardware-Decodierung): Der Streamtyp-Schalter für Kamerakanäle wird nur unterstützt, wenn das Live-Ansicht-Video von der Hardware decodiert wird.
  • Seite 29: Starten Der Liveansicht

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera unterschiedlich. Beachten Sie bitte 0 für eine detaillierte Beschreibung. PTZ Kontrolle: Realisieren Sie die Schwenk- / Neige- / Zoomfunktion der PTZ-Ansicht über die Navigationsbox und stellen Sie die PTZ-Bewegungsgeschwindigkeit ein. Preset/Patrol Settings: Set and call the preset/patrol for the camera. 4.2 Starten der Liveansicht Das Verhalten der Live-Ansicht unter Dekodiermodus von Software und Hardware ist unterschiedlich.
  • Seite 30 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Liveansicht Bedienoberfläche (Hardware Decoding) Icon Description Starten aller Liveansichten. Beenden aller Liveansichten. Das Seitenverhältnis auf 4:3 einstellen. Icon Description Das Seitenverhältnis auf 16:9 einstellen Fenstergröße für den ursprünglichen Videostream. Selbstanpassende Fenstergröße. Fensterteilung, 1x1. Fensterteilung, 2x2. Fensterteilung, 3x3.
  • Seite 31: Manuelle Videoaufnahme- Schnappschuss- Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Die Symbolleistensymbole auf der Live-Ansichtsseite variieren je nach ● Decodierungsmodi und Kameramodellen. Digitaler Zoom: ● 1) Klick um die Funktion zu starten. 2) Klicken Sie mit der Maus auf das Bild der Liveansicht und ziehen Sie es in eine untere rechte Position.
  • Seite 32: Ptz Bedienfeld

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera PTZ-Steuertafel auf der rechten Seite des Fensters verwenden, um die Schwenk- / Neige- / Zoomsteuerung der PTZ-Ansicht zu aktivieren. PTZ Control Hinweis: Wenn die Fischaugenansicht oder die Panoramaansicht für die Liveansicht zusammen mit der PTZ-Ansicht ausgewählt ist, wird beim Klicken auf eine zufällige PTZ-Ansicht ein Navigationsfeld mit der Position der PTZ-Ansicht in der Fischaugen- oder Panoramaansicht angezeigt.
  • Seite 33 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera PTZ Control Panel Icon Description Richtungsgeber Start/Stop Autoscan Rauszoomen/Hineinzoomen Bildschärfe -/ Bildschärfe + Blende -/Blende + Geschwindigkeit der Schwenk- / Neigebewegung Aktivieren/Deaktivieren Licht Hilfsfokus Aktivieren/Deaktivieren Wiper Objektivinitialisierung Start der manuellen Verfolgung Start 3D Zoom Zurücksetzen auf Voreinstellungen Eine Patrouille festlegen Beschreibung der PTZ Bedienelemente...
  • Seite 34: Einrichten/Aufrufen/Löschen Von Voreinstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Vorgehensweise: 1. Klicken Sie, um eine PTZ-Ansicht im Anzeigefenster auszuwählen, und dann erscheint das Navigationsfeld in der Fischaugen- und Panoramaansicht. 2. Klicken Sie auf eine PTZ-Ansicht im Anzeigefenster um dieses auszuwählen, dann erscheint das Navigationsfeld in der Fischaugen- und Panoramaansicht. 3.
  • Seite 35 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Einstellung einer Voreinstellung (Preset) Hinweis: Bis zu 256 Voreinstellungen werden unterstützt. Aufrufen einer Voreinstellung:  Ziel: Die PTZ-Ansicht der Fischaugenkamera kann direkt und schnell zu dem als Preset definierten Interessensgebiet bewegt werden. Bevor Sie starten: Wälen Sie eine Voreinstellung (Preset) aus.
  • Seite 36: Einrichten/Aufrufen/Löschen Von Patrouillien

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Vorgehensweise: 1. Wählen Sie eine Voreinstellung aus der Liste aus. 2. Klicken Sie auf das Sysmbol um diese Voreinstellung zu löschen. Die Voreingestellte Schriftfarbe des Preset wechselt von Schwarz zu Grau. 4.4.3 Einrichten/Aufrufen/Löschen von Patrouillien Ziel: Eine Patrouille ist eine Abtastspur, die durch eine Gruppe von definierten Voreinstellungen spezifiziert wird, wobei die Dauer bei jeder Voreinstellung getrennt...
  • Seite 37: Konfiguration Netzwerkkamera

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Patrouillenkonfiguration (2) 5. Klicken Sie auf OK, um den Überwachungsweg zu speichern. Hinweis: Es können bis zu 32 Patrouillenwege eingerichtet werden, wobei jeder Pfad maximal 16 Schlüsselpunkte unterstützt. Aufrufen einer Patrouille  Vorgehensweise: 1. Klicken Sie auf ein Kamerabild, um eine PTZ-Ansicht im Anzeigefenster auszuwählen.
  • Seite 38 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera und aufgenommenen Bilder können auf dem lokalen PC gespeichert werden, auf dem der Webbrowser ausgeführt wird. Vorgehensweise: 1. Gehen Sie bitte auf die Seite der Konfigurationsschnittstelle: Konfiguration > Lokal Bedienoberfläche lokale Konfiguration 2. Konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen: ...
  • Seite 39 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera kürzeste Verzögerung oder Ausgewogen.  Regeln: Wählen Sie Aktivieren oder Deaktivieren, um die farbigen Markierungen anzuzeigen oder nicht anzuzeigen, wenn die Bewegungserkennung, die Linienkreuzungserkennung oder die Einbruchserkennung ausgelöst wird. Beispiel: Wenn Bewegungserkennung und Regeln aktiviert sind und ein sich bewegendes Objekt erkannt wird, wird es auf dem Live-Video mit einem grünen Rechteck markiert.
  • Seite 40: Konfiguration Systemeinstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Sie können auf Durchsuchen klicken, um das Verzeichnis zum Speichern der Clips und Bilder zu ändern. Und klicken Sie auf Öffnen, um den festgelegten Ordner zu öffnen. 3. Klicken Sie Speichern zum speichern der Einstellungen. 5.2 Konfiguration Systemeinstellungen 5.2.1 Grundlegende Informationen anzeigen Gehen Sie bitte zu der Bedienoberfläche Basisinformation:...
  • Seite 41: Uhrzeit Und Sommerzeiteinstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5.2.2 Uhrzeit und Sommerzeiteinstellungen Zweck: können Anweisungen diesem Abschnitt folgen, Zeitsynchronisierung und die Sommerzeiteinstellungen zu konfigurieren. Zeiteinstellungen  Vorgehensweise: 1. Gehen Sie bitte auf die folgende Bedienoberfläche: Konfiguration > System > Systemeinstellungen > Zeiteinstellungen Zeiteinstellungen 2.
  • Seite 42 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera NTP Port: Port vom NTP Server. Intervall: Das Zeitintervall zwischen zwei Synchronisierungsaktionen mit dem NTP-Server. (3) (Optional) können Schaltfläche Test klicken, Zeitsynchronisierungsfunktion über den NTP-Server zu testen. Time Sync by NTP Server Hinweis: Wenn die Kamera an ein öffentliches Netzwerk angeschlossen ist, sollten Sie einen NTP-Server mit einer Zeitsynchronisierungsfunktion verwenden, z.
  • Seite 43 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Manuelle Zeitsynchronisation (4) (Optional) Sie können die Option Synchronisieren mit Computerzeit aktivieren, um die Uhrzeit des Geräts mit der des lokalen PCs zu synchronisieren. 3. Klicken Sie Save um die Einstellungen zu speichern. DST (Sommerzeiteinstellung) ...
  • Seite 44 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera DST Einstellungen 5.2.3 RS-485 Einstellungen Zweck: Der serielle RS-485-Port wird zur Steuerung der PTZ der Kamera verwendet. Die Konfiguration der PTZ-Parameter sollte vor der Steuerung der PTZ-Einheit erfolgen. Hinweis: Die RS-485-Einstellungen variieren je nach Kameramodell. Vorgehensweise: 1.
  • Seite 45: Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera RS-485 Einstellungen 5.2.4 Upgrade und Wartung Zweck: In der Upgrade & Maintenance-Oberfläche können Sie die Kamera neu starten, Kameraparameter wiederherstellen, Konfigurationsparameter exportieren importieren und Firmware aktualisieren. Gehen Sie auf die Bedienoberfläche Upgrade- und Instandhaltung ein: Konfiguration>System>Wartung>Upgrade und Instandhaltung Upgrade und Instandhaltung...
  • Seite 46 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera  Neustart der Kamera Klicken Sie auf Neustart, um die Kamera neu zu starten  Wiederherstellung der Standardeinstellungen Klicken Sie auf Standard, um alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückzustellen. Hinweis: Nach dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen wird die IP-Adresse ebenfalls auf die Standard-IP-Adresse zurückgesetzt.
  • Seite 47: Protokollsuche

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5.2.5 Protokollsuche Zweck: Der Betrieb, Alarm, Ausnahme und Informationen der Kamera sind in Protokolldateien gespeichert. Sie können die Protokolldateien auch exportieren. Bevor Sie starten: Bitte konfigurieren Sie das Netzlaufwerk für die Kamera oder legen Sie eine SD-Karte in die Kamera ein.
  • Seite 48: Authentifizierung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Wenn die Kameras IR Light unterstützen, können Sie zur Systemwartung wechseln und auswählen, ob der Dienst entsprechend den tatsächlichen Anforderungen aktiviert oder deaktiviert werden soll. Gehen Sie zu zu der Bedienoberfläche Systemwartung: Konfiguration > System > Wartung > Systemwartung Einstellungen der Systemwartung 5.2.7 Authentifizierung Zweck:...
  • Seite 49: Ip-Addressenfilter

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 2. Wählen Sie den Authentifizierungstyp Grundlagen zum aktivieren oder Deaktivieren deaktivieren Dropdown-Liste, RTSP-Authentifizierung einzustellen. Hinweis: Wenn Sie die RTSP-Authentifizierung deaktivieren, kann jeder über das RTSP-Protokoll über die IP-Adresse auf den Video-Stream zugreifen. 3. Klicken Sie auf Speichern, um die Einstellungen zu übernehmen. 5.2.8 IP-Addressenfilter Zweck: Diese Funktion ermöglicht eine Zugriffskontrolle.
  • Seite 50: Sicherheitsdienst

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Angeben einer IP-Adresse (3) Klicken Sie auf OK um die IP-Adresse zu übernehmen.  Ändern einer IP-Adresse. Vorgehensweise: (1) Wählen Sie die IP-Adresse aus der Filterliste und klicken Sie auf Ändern. (2) Ändern Sie die IP-Adresse im Textfeld. Ändern der IP-Adresse (3) Klicken Sie auf OK um die Bearbeitung abzuschließen.
  • Seite 51: Benutzerverwaltung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Figure 1-2 Sicherheitsdienst 2. Aktivieren Kontrollkästchen aktivieren, Datenkommunikationssicherheit zu aktivieren, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Deaktivieren des SSH Protokoll. 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sperre für Illegale Anmeldesperre aktivieren, und die IP-Adresse wird gesperrt, wenn der Administrator 7 fehlgeschlagene Benutzernamen / Passwortversuche (5 Mal für den Betreiber / Benutzer) ausführt.
  • Seite 52 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Benutzer anlegen, ändern oder löschen. Der Admin-Benutzer kann nicht gelöscht werden und Sie können nur das Admin-Passwort ändern. Vorgehensweise: 1. Klicken Sie auf Hinzufügen um einen Benutzer anzulegen. 2. Geben Sie den Benutzernamen ein und wählen Sie den Benutzertyp aus. Hinweis: ●...
  • Seite 53 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Add a User  Ändern eines Benutzers Vorgehensweise: 1. Klicken Sie auf den Benutzer in der Benutzerliste, und klicken Sie auf Ändern. 2. Nun können Sie den Namen, den Benutzertyp, daß Passwort und die Berechtigungen ändern. 3.
  • Seite 54: Open-Source-Softwarelizenz

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Ändern eines Benutzers  Löschen eines Benutzers Vorgehensweise: 1. Wählen Sie einen Benutzer in der Liste der Benutzer aus, den Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen. Click OK on the pop-up dialogue box to delete the user.
  • Seite 55: Konfiguration Der Netzwerkeinstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Konfiguration> System > Systemeinstellungen > About Device 5.3 Konfiguration der Netzwerkeinstellungen 5.3.1 Konfiguration TCP/IP Einstellungen Ziel: Die TCP / IP-Einstellungen müssen ordnungsgemäß konfiguriert sein, bevor Sie die Kamera über das Netzwerk betreiben. Die Kamera unterstützt sowohl IPv4 als auch IPv6.
  • Seite 56: Konfiguration Port Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera und die Online-Netzwerkkamera kann dann automatisch von der Client-Software über das private Multicast-Protokoll im LAN erkannt werden. 4. Konfigurieren Sie den DNS-Server. Geben Sie den bevorzugten DNS-Server und den alternativen DNS-Server ein. 5. Klicken Sie auf Speichern zum speichern der Einstellungen. Hinweis: Der gültige Wertebereich von MTU ist 1280 bis 1500.
  • Seite 57: Konfiguration Pppoe Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 2. Stellen Sie den HTTP-Port, den RTSP-Port und den HTTPS-Port der Kamera ein. HTTP Port: Die Standardportnummer ist 80 und kann zu jeder Portnummer geändert werden, die nicht belegt ist. RTSP Port: Die Standard-Portnummer ist 554 und kann zu jeder Portnummer geändert werden, die von 1024 bis 65535 reicht.
  • Seite 58: Konfiguration Ddns Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Sicheres Passwort empfohlen! – Wir empfehlen Ihnen dringend, ein sicheres Passwort Ihrer Wahl zu erstellen (mit mindestens 8 Zeichen, einschließlich mindestens drei der folgenden Kategorien: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), um die Sicherheit Ihres Produkt zu erhöhen. Wir empfehlen, dass Sie Ihr Passwort regelmäßig zurücksetzen, insbesondere im Hochsicherheitssystem.
  • Seite 59 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Vorgehensweise: (1) Tragen Sie die Serveradresse von DynDNS ein (z.B. members.dyndns.org). (2) Geben Sie im Textfeld Domain den Domainnamen an, den Sie vom DynDNS-Anbieter erhalten haben. (3) Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, die beim DynDNS-Anbieter registriert sind.
  • Seite 60: Konfiguration Nat Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera (2) Geben Sie in das Feld Server Adresse die Serveradresse www.noip.com ein. (3) In dem Feld Domain geben Sie die von Ihnen registrierte Domain an. (4) Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein. (5) Klicken Sie auf Speichern und Sie können die Kamera über den Domainnamen erreichen.
  • Seite 61: Konfiguration Snmp Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Konfiguration NAT Einstellungen 5. Klicken Sie auf Speichern, um die Einstellungen zu speichern. 5.3.6 Konfiguration SNMP Einstellungen Zweck: Sie können die SNMP-Funktion einstellen, um den Kamerastatus, Parameter und alarmbezogene Informationen abzurufen und die Kamera remote zu verwalten, wenn sie mit dem Netzwerk verbunden ist.
  • Seite 62 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Sicheres Passwort empfohlen! – Wir empfehlen Ihnen dringend, ein sicheres Passwort Ihrer Wahl zu erstellen (mit mindestens 8 Zeichen, einschließlich mindestens drei der folgenden Kategorien: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), um die Sicherheit Ihres Produkt zu erhöhen. Wir empfehlen, dass Sie Ihr Passwort regelmäßig zurücksetzen, insbesondere im Hochsicherheitssystem.
  • Seite 63: Konfiguration Ftp Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 5.3.7 Konfiguration FTP Einstellungen Zweck: Sie können die Informationen zum FTP-Server konfigurieren, um das Hochladen der aufgenommenen Bilder auf den FTP-Server zu ermöglichen. Die erfassten Bilder können durch Ereignisse oder eine Zeitgesteuerte-Snapshot-Aufgabe ausgelöst werden. Vorghehensweise: 1.
  • Seite 64: Email Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera das übergeordnete Verzeichnis und das untergeordnete Verzeichnis auswählen. Wenn das übergeordnete Verzeichnis ausgewählt ist, können Sie den Gerätenamen, die Gerätenummer oder die Geräte-IP für den Namen des Verzeichnisses verwenden. Wenn das untergeordnete Verzeichnis ausgewählt ist, können Sie den Kameranamen oder die Kameranummer als Namen für das Verzeichnis verwenden.
  • Seite 65 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 1. Gehen Sie auf die Bedienoberfläche TCP/IP (Konfiguration > Netzwerk > Grundeinstellungen > TCP/IPP) um die IPv4 Addresse, IPv4 Subnet Mask, IPv4 Default Gateway und den bevorzugten DNS Server einzustellen. Hinweis: Ausführliche Informationen finden Sie in Abschnitt 5.3.1 Konfiguration TCP / IP-Einstellungen.
  • Seite 66: Konfiguration Https Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera E-Mails mit angehängten Alarmbildern versenden möchten. Interval: Das Intervall bezieht sich auf die Zeit zwischen zwei Aktionen zum Senden von angehängten Bildern. Authentifizierung: Wenn Ihr E-Mail-Server eine Authentifizierung anfordert, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um sich mit der Authentifizierung bei diesem Server anzumelden und den Benutzernamen und das Kennwort für den Login einzugeben.
  • Seite 67 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera können Sie auf das Gerät zugreifen, indem Sie https://192.168.1.64:443 über den Webbrowser eingeben. Vorgehensweise: 1. Gehen Sie zu der Bedienoberfläche HTTPS. Konfiguration > Netzwerk > Erw. Einst. > HTTPS HTTPS Einstellungen 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktivieren um die HTTPS Funktion zu nutzen.
  • Seite 68 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Wenn Sie bereits ein Zertifikat installiert haben, ist das Selbst signierte Zertifikat erzeugen ausgegraut. Signiertes Zertifikat ist verfügbar, starten Sie die Installation direkt. Wenn Sie bereits über ein signiertes Zertifikat verfügen, wählen Sie diese Installationsmethode aus und starten Sie die Installation gemäß...
  • Seite 69: Konfiguration Qos Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Installieren eines Zertifikats 5. Klicken Sie auf Speichern um die Änderungen zu übernehemen. 5.3.10 Konfiguration QoS Einstellungen Zweck: (Quality Service) kann helfen, Netzwerkverzögerung Netzwerküberlastung zu beheben, indem die Priorität des Datenversands konfiguriert wird. Vorgehensweise: 1. Gehen Sie auf die bedienoberfläche QoS: Konfiguration >...
  • Seite 70: Konfiguration 802.1X Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Der gültige Wertebereich des DSCP ist 0 bis 63. Je größer der DSCP-Wert ist, desto höher ist die Priorität. Hinweis: DSCP bezieht sich auf den differenzierten Dienstcodepunkt. Der DSCP-Wert wird im IP-Header verwendet, um die Priorität der Daten anzugeben. 2.
  • Seite 71: Konfiguration Video Und Audio Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Endbenutzers. Vorgehensweise: 1. Gehen Sie zu der Bedienoberfläche 802.1X: Konfiguration > Netzwerk > Erw. Einst. > 802.1X 802.1X Settings 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen um die IEEE 802.1X – Funktion zu aktivieren. 3. Konfigurieren Sie die 802.1X-Einstellungen, einschließlich der EAPOL-Version. Hinweis: Die EAPOL-Version muss mit der des Routers oder Switches übereinstimmen.
  • Seite 72 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Live-Ansicht mit guter Bandbreite geeignet, und der Substream kann für Live-Views verwendet werden, wenn die Bandbreite begrenzt ist. 3. Sie können die folgenden Parameter für den ausgewählten Main Stream oder Substream anpassen: Figure 1-4 Konfiguration Video Einstellungen Video Type: Wählen Sie den Streamtyp für den Video-Stream oder den Video- und Audio-Composite-Stream aus.
  • Seite 73 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Stellen Sie die max. Bitrate von 256 bis 16384 Kbps ein. Der höhere Wert entspricht einer höheren Videoqualität, benötigt aber eine höhere Bandbreite. Hinweis: Die maximale Grenze der max. Der Bitrate-Wert variiert je nach Kameraplattform. Bei bestimmten Kameras beträgt das maximale Limit 8192 Kbit / s oder 12288 Kbit / s.
  • Seite 74: Konfiguration Audio Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Wenn H.264 + aktiviert ist, sind die Parameter wie Profil, I-Frame-Intervall • und SVC ausgegraut, wenn der Bitraten-Typ variabel ist. H.264 + kann die Bitratenverteilung spontan entsprechend den Anforderungen • tatsächlichen Szene anpassen, eingestellte maximale durchschnittliche Bitrate auf lange Sicht zu realisieren.
  • Seite 75: Konfiguration Roi Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Audio Einstellungen 2. Konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen: Audiocodierung: G.711 ulaw, G.711alaw, G.726, G.722.1, MP2L2 und PCM sind wählbar. Für MP2L2 ist die Sampling Rate und die Audio Stream Bitrate konfigurierbar. Für PCM kann die Abtastrate eingestellt werden. Audioeingang: MicIn und LineIn sind für das angeschlossene Mikrofon bzw.
  • Seite 76 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Region of Interest Einstellungen 2. Wählen Sie einen zu konfigurierenden Kamerakanal aus der Dropdown-Liste Kanalnummer. 3. Wählen Sie den Streamtyp für diesen Kanal. Main Stream und Substream sind wählbar. 4. Setzen Sie feste Regionen für ROI. 1) Wählen Sie die Regionsnummer aus der Dropdown-Liste.
  • Seite 77: Konfiguration Bild Parameter

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 7) Wiederholen Sie die Vorgehensweise 1) bis 6) um andere feste Regionen einzurichten. 8) Klicken Sie Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. Hinweis: ROI-Pegel bedeutet die Verbesserung der Bildqualität. Je größer der Wert ist, • desto besser ist die Bildqualität.
  • Seite 78: Tag/Nacht Auto-Switch

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Tag/Nacht Auto-Switch Bildeinstellungen für Tag/Nacht Auto-Switch  Bildeinstellungen Helligkeit beschreibt, wie hell das Bild erscheinen soll. Die Helligkeit ist skalierbar von 1 bis 100. Der Standardwert ist 50. Kontrast beschreibt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen eines Bildes.
  • Seite 79 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Steigerung: Die Verstärkung des Bildes kann auch manuell von 0 bis 100 konfiguriert werden. Je größer der Wert ist, desto heller würde das Bild sein, und das Rauschen würde auch in einem größeren Ausmaß verstärkt werden ...
  • Seite 80: Weißabgleich

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera  Hintergrundbeleuchtung Einstellungen BLC: Wenn Sie ein Objekt gegen starkes Gegenlicht fokussieren, ist das Objekt zu dunkel, um klar gesehen zu werden. BLC (Back Light Compensation) kompensiert Licht auf das Objekt, Helle Bildbereiche werden abgedunkelt und dunkle Stellen aufgehellt. Es sind folgende BLC Bereiche verfügbar: Auf, Ab, Links, Rechts und Mitte.
  • Seite 81: Konfiguration Osd Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera die Kameraparameter für Tag und Nacht getrennt einstellen, um die Bildqualität bei unterschiedlicher Beleuchtung zu gewährleisten. Geplante Bildeinstellungen Vorgehensweise: 1) Klicken Sie auf das Kalendersymbol, um die Startzeit und die Endzeit des Switches auszuwählen. 2) Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, um die allgemeinen Parameter für den Tag- und den Nachtmodus zu konfigurieren.
  • Seite 82 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Datumsformat, den Anzeigemodus und die OSD-Größe, die in der Live-Ansicht angezeigt werden. Vorgehensweise: 1. Gehen Sie zu der Bedienoberfläche OSD Konfiguration > Bild > OSD-Einstellungen OSD Einstellungen 2. Wählen Sie einen Kamerakanal zum Konfigurieren aus. 3.
  • Seite 83: Konfiguration Privatzone

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Anzeigemodus Fisheye View angezeigt wird 7. Mit der Maus können Sie die Zeit- und Kameranamen-Textrahmen im Live View-Fenster mit der Maus anklicken und ziehen, um die OSD-Position anzupassen. 8. Klicken Sie auf Kopieren nach und wählen Sie die Kamerakanäle aus dem Popup-Fenster, um die obigen Einstellungen zu kopieren.
  • Seite 84: Bildüberlagerung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 2. Wählen Sie einen Kamerakanal zum Konfigurieren aus. 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Privatzone aktivieren. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich festlegen, um mit dem Zeichnen zu beginnen. 5. Klicken und ziehen Sie die Maus im Live-Videofenster, um den Maskenbereich zu zeichnen.
  • Seite 85: Streaminformation Anzeigen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 3. Klicken Sie auf Laden um die Bilddatei auf das Gerät zu . 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bildüberlagerung aktivieren, um die Funktion zu aktivieren. 5. Ziehen Sie das rote Rechteck, um die Position anzupassen. 6.
  • Seite 86: Konfiguration Bewegungerkennung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Aktivieren Kontrollkästchen Überwachungszentrum benachrichtigen unter Reiter Verknüpfungsmethode wenn Alarminformationen an den Überwachungsclient wie Mobiltelefon, Computer usw. senden möchten, sobald der Alarm ausgelöst wird. 5.6.1 Konfiguration Bewegungerkennung Zweck: Bewegungserkennung erkennt bewegende Objekte konfigurierten Überwachungsbereich. Sobald Alarm ausgelöst wird, kann eine Reihe von Aktionen ausgeführt werden.
  • Seite 87 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 1) Konfiguration der Bereichseinstellungen Figure 1-6 Bewegungserkennung Einstellungen Vorgehensweise: 1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bewegungserkennung aktivieren. 2. (Optional) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dynamische Bewegungsanalyse aktivieren, wenn Sie die erkannten Objekte im Live View-Fenster mit einem grünen Rechtecken markieren möchten. Hinweis: Sie können zu Konfiguration >...
  • Seite 88 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 2) Konfiguration Zeitplan aktivieren Figure 1-7 Arming Schedule Setting Vorgehensweise: 1. Klicken Sie bitte auf Zeitplan aktivieren 2. Klicken Sie auf die Zeitleiste und ziehen Sie die Maus, um den Zeitraum auszuwählen. Hinweis: Klicken Sie auf den ausgewählten Zeitraum. Sie können den Zeitraum auf die gewünschte Zeit einstellen, indem Sie entweder den Zeitbalken verschieben oder den genauen Zeitraum eingeben.
  • Seite 89 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 3) Konfiguration Verknüpfungsmethode Klicken Sie auf die Kontrollkästchen der Verknüpfungsmethoden, wie mit einer Alarmmeldung umgegangen werden soll. Folgende Möglichkeiten werden Ihnen angeboten: Akustische Warnung, Benachrichtigungszentrale benachrichtigen, E-Mail senden, Upload auf FTP / Speicherkarte / NAS, Trigger-Kanal, Trigger-Alarm-Ausgang und Smart-Tracking sind wählbar.
  • Seite 90 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Stellen Sie zuerst die FTP-Adresse und den Remote-FTP-Server ein. • Ausführliche Informationen finden Sie in Abschnitt 5.3.7 Konfigurieren der FTP-Einstellungen. Das aufgenommene Bild kann auch auf die verfügbare Speicherkarte • oder Netzwerkfestplatte (NAS) hochgeladen werden. Gehen Sie bitte zu den Bedienoberfläche HDD Verwaltung und Netzlaufwerk Konfiguration >...
  • Seite 91 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Expertenmodus ● Figure 1-8 Bewegungserkennungseinstellungen - Expertenmodus Wenn der Konfigurationsmodus als Experte ausgewählt ist, werden weitere Parameter für die Bewegungserkennung angezeigt. ● Tag/Nacht Umschaltung OFF Vorgehensweise: (1) Zeichnen Erkennungsbereich normalen Konfigurationsmodus. Die unterstützte Bereichsnummer variiert je nach Kameramodell.
  • Seite 92 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera der Alarm ausgelöst. Je kleiner der Prozentsatz ist, desto leichter wird der Alarm ausgelöst. (5) Stellen Sie den Scharfschaltplan und die Verknüpfungsmethode wie im normalen Konfigurationsmodus ein. (6) Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. ●...
  • Seite 93: Konfiguration Sabotageüberwachung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Einstellungen. (3) Wählen Sie die Start- und Endzeit für den Schaltzeitpunkt. (4) Wählen Sie den Bereich aus, indem Sie unter Bereich eine Nummer auswählen. (5) Die Empfindlichkeit und den Anteil des Objekts in dem Bereich für den ausgewählten Bereich am Tag stellen Sie über die Schieberegler ein.
  • Seite 94: Konfiguration Alarm Eingang

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Video Tampering Detection Settings 3. Zeichnen Sie den Erkennungsbereich wie im normalen Konfigurationsmodus. 4. Bewegen Sie den Schieberegler, um die Empfindlichkeit einzustellen. 5. Klicken Sie auf Zeitplan aktivieren um den Aktivierungszeitplan wie unter 5.6.1 Konfiguration Bewegungerkennung, 2) Konfiguration Zeitplan aktivieren. 6.
  • Seite 95: Konfiguration Alarm Ausgang

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Alarm Eingang Einstellungen 2. Wählen Sie den Alarmeingang und den Alarmtyp. Der Alarmtyp kann NO (Schließer) und NC (Öffner) sein. Bearbeiten Sie den Alarmnamen (optional). 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alarmeingangsbehandlung aktivieren. 4. Klicken Sie auf Zeitplan aktivieren um den Aktivierungszeitplan wie unter 5.6.1 Konfiguration Bewegungerkennung, 2) Konfiguration Zeitplan aktivieren.
  • Seite 96: Ausnahmebehandlungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Konfiguration Bewegungerkennung, 2) Konfiguration Zeitplan aktivieren zu definieren. 6. (Optional) Sie können die Einstellungen auf andere Alarmausgänge kopieren. 7. Klicken Sie auf Manueller Alarm, um einen Alarm manuell auszulösen. Klicken Sie auf Alarm löschen, um den Alarm abzubrechen. 8.
  • Seite 97: Konfiguration Linienüberquerungsdetektion

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Exception Settings 2. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. 5.6.6 Konfiguration Linienüberquerungsdetektion Zweck: Die Funktion zur Erkennung von Kreuzungen erkennt Personen, Fahrzeuge oder andere Objekte, die eine vordefinierte virtuelle Linie überqueren, und bestimmte Aktionen können ausgeführt werden, wenn der Alarm ausgelöst wird.
  • Seite 98 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Line Crossing Detection Setting Klicken und ziehen Sie die Linie auf dem Live-Video an die vorgesehene Position. Klicken Sie auf die Linie und zwei rote Quadrate werden an jedem Ende angezeigt. Nun können Sie eines der roten Quadrate anklicken und ziehen, um die Form und Länge der Linie zu definieren.
  • Seite 99: Konfiguration Einbruchsmeldung

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera konfigurieren. Bis zu 4 Linienkreuzungen können eingestellt werden. Sie können auf die Schaltfläche Löschen klicken, um alle vordefinierten Linienkreuzungen zu löschen. 9. Klicken Sie auf Zeitplan aktivieren um den Aktivierungszeitplan wie unter 5.6.1 Konfiguration Bewegungerkennung, 2) Konfiguration Zeitplan aktivieren zu definieren.
  • Seite 100 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Objektprozentwert für die Erkennung von Eindringlingen ein. Der Grenzwert von 0 bis 10 ist die Zeit in Sekunden, die das Objekt in der Region verweilen kann, bis der Alarm ausgelöst wird. Empfindlichkeit: Je größer der Wert ist, desto leichter wird der Alarm ausgelöst. Prozentsatz: Wenn die Größe des sich bewegenden Objekts den festgelegten Prozentsatz des vordefinierten Bereichs überschreitet, wird der Alarm ausgelöst.
  • Seite 101: Konfiguration Wärmekarte

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 11. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. 5.7 Konfiguration Wärmekarte Zweck: Die Wärmekarte ist eine grafische Darstellung von Daten, die durch Farben dargestellt werden. Die Heatmap-Funktion der Kamera wird in der Regel zur Analyse der Besuchszeiten und Verweildauer von Kunden in einem konfigurierten Bereich verwendet Vorgehensweise:...
  • Seite 102 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Einstellung sollte auf einen vergleichsweise höheren Wert eingestellt warden, wenn sich die Überwachungsszene schnell ändert. Wenn Sie den Pegel richtig einstellen, vermeiden Sie Fehlinformationen. Die Standardstufe ist voreingestellt auf 50. Die Minimale Zielgröße wird zwischen 0 to 100 eingestellt. Dieser Wert bezieht sich auf die minimale Zielgröße, die in einer Wärmekarte erkannt und gezählt werden kann.
  • Seite 103: Speicher Einstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Die Wärmekarten-Statistik wird unter der Registerkarte Anwendung berechnet. • Gehen Sie zu Anwendung, um die Wärmekarten-Statistik zu überprüfen. 6. Die Wärmekarten-Funktion wird nicht unterstützt, wenn Sie den Decodiermodus auf Hardware eingestellt haben und den Anzeigemodus als 180 Panoramaansicht oder 4PTZ ausgewählt haben.
  • Seite 104 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Recording Schedule Interface 2. Um eine geplante Aufzeichnung zu aktivieren, setzen Sie bitte einen Haken bei Aktiviert. 3. Klicken Sie auf Weiterführend, um die Kamera-Aufnahmeparameter einzustellen, einschließlich Überschreiben, Voraufnahme, Nachaufnahme und Stream-Typ. Record Parameters Vorlaufzeit ist die Zeit, die Sie zum Starten der Aufzeichnung vor der geplanten Zeit oder dem Ereignis eingestellt haben.
  • Seite 105 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera geplanten Zeit oder dem Ereignis eingestellt haben. Wenn beispielsweise eine durch einen Alarm ausgelöste Aufzeichnung um 11:00 Uhr endet und die Nachaufzeichnungszeit auf 5 Sekunden eingestellt ist, zeichnet die Kamera bis 11:00:05 auf. Die Nachlaufzeit kann auf 5 s, 10 s, 30 s, 1 min, 2 min, 5 min oder 10 min eingestellt werden.
  • Seite 106 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera über die externen Alarmeingangskanäle ausgelöst wird. Neben dem Konfigurieren des Aufzeichnungsplans müssen Sie den Alarmtyp einstellen und das Kontrollkästchen Aufnahme auslösen Verbindungsmethode der Alarmeingangseinstellungen aktivieren. Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 5.6.3 Konfiguration Alarm Eingang. ...
  • Seite 107 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Neben der Konfiguration des Aufzeichnungsplans müssen Sie die Bereiche für Erkennung eines Einbruchsversuch festlegen Kontrollkästchen Aufnahme auslösen im Bereich Verküpfungsmethode unter Einbruchsmeldung aktivieren. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 5.6.7 Konfigurieren Einbruchsmeldung.  Aufnahme ausgelöst durch ein Ereignis Wenn Sie Ereignis auswählen, wird das Video aufgezeichnet, wenn die Linienüberquerungsdetektion oder die Einbruchsmeldung ausgelöst wird.
  • Seite 108: Konfiguration Aufnahmeeinstellungen

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 6.2 Konfiguration Aufnahmeeinstellungen Zweck: Sie können die zeitgesteuerte Erfassung und die ereignisgesteuerte Erfassung konfigurieren. Das aufgenommene Bild kann auf der SD-Karte (falls unterstützt) oder auf einen Netzwerkpfad gespeichert werden (Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 6.3 Konfigurieren des Netzwerkspeicher).
  • Seite 109: Konfiguration Netzwerkspeicher

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera um die Erfassung von Ereignissen zu aktivieren. Hinweis: Wählen Sie Hochladen zu FTP / Speicherkarte / NAS als Verknüpfungsmethode für Ereignisse, einschließlich Bewegungserkennung, Alarmeingang, Linienüberquerungsdetektion und Einbruchsmeldung. Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 5.6. 4) Konfigurieren Format, Auflösung, Qualität,...
  • Seite 110 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Netzlaufwerk hinzufügen (2) Geben Sie die IP-Adresse des Servers an ein und passen Sie den Dateipfad an. (3) Wählen Protokoll unter Montageart aus, worüber Netzwerkspeicher eingebunden warden soll. NFS und SMB / CIFS sind wählbar. Wenn Sie Protokoll SMB/CIFS wählen, sollten Sie einen Benutzernamen und ein Passwort auf dem Server festlegen, um die Sicherheit zu gewährleisten, wenn SMB / CIFS ausgewählt ist.
  • Seite 111: Konfiguration Sd-Karte

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 6.4 Konfiguration SD-Karte Bevor Sie starten: Vergwissern Sie sich bitte, daß in der Netzwerkkamera eine SD-Karte in den dafür vorgesehenen SD-Karten-Slot vorhanden ist. 1. Initialisieren Sie die SD-Karte. (1) Gehen Sie zu der Bedienoberfläche HDD-Verwaltung Konfiguration >...
  • Seite 112: Wiedergabe

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera View Disk Status 2. Definieren Sie das Kontingent für Datensätze und Bilder. (1) Geben Sie den Quotenanteil für Bild und für Datensatz ein. (2) Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen. Quota Settings Hinweis: ...
  • Seite 113 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Hinweis: Sie können die Aufnahmedateien auch durchsuchen und in verschiedenen Wiedergabemodi über die Client-Software iVMS-4200 wiedergeben. Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch der iVMS-4200 Client Software. Vorgehensweise: 1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Wiedergabe, um die Bedienoberfläche aufzurufen.
  • Seite 114 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 3. Wählen Sie einen Anzeigemodus, um das Video abzuspielen. Wiedergabe Anzeigemodus Einstellungen Hinweis: Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Anzeigemodi finden Sie in Abschnitt 4.1 Live-Ansichtsseite. 4. Klicken Sie auf um die Videodateien abzuspielen, die an diesem Datum gefunden wurden.
  • Seite 115 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Schnell Vorwärts Herunterladen Ein-/Ausschalten Stoppen der Wiedergabe Digitalzoom Abspielen im Vollbild Description of Playback Icons Hinweis: Sie können den lokalen Dateispeicherpfad für die heruntergeladenen Videodateien  und Bilder in der Bedienoberfläche Lokal festlegen. Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 5.1.
  • Seite 116: Bilder

    User Manual of Network Camera 8. Bilder Gehen Sie bitte auf die Bedienoberfläche >Bild. Sie können die im lokalen Speicher oder im Netzwerkspeicher gespeicherten Bilder suchen, anzeigen und herunterladen. Hinweis:  Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkspeicher oder die SD-Speicherkarte richtig konfiguriert sind, bevor Sie die Bildsuche durchführen.
  • Seite 117: Wärmekarte

    User Manual of Network Camera 9. Wärmekarte Gehen Sie zu der Bedienoberflächer der Wärmekarte-Konfiguration. Konfiguaration > Wärmekarte-Konfiguration Klicken Sie auf Anwendung, um die Heatmap-Statistikschnittstelle aufzurufen. Sie können die im lokalen Speicher oder im Netzwerkspeicher gespeicherten Zähldaten suchen, anzeigen und herunterladen. 9.1 Wärmekartenstatistik Zweck: Die Wärmekarte ist eine grafische Darstellung von Daten, die durch Farben...
  • Seite 118 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera 3. Wählen Sie den Zeitraum aus und klicken Sie anschließend auf Zählung, um die erfasssten Daten anzeigen zu lassen. 4. Klicken Sie auf Platz-Wärmekarte oder auf Zeit-Wärmekarte, um das Ergebnis sich anzeigen zu lassen. Platz-Wärmekarte: Die verschiedenen Farben, die die Bereiche in der Überwachungsszene markieren, stehen für unterschiedliche Besuchsfrequenzen.
  • Seite 119 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Zeit-Wämekarte Hinweis: Es wird empfohlen, die elektronische Linse nach Abschluss der Installation nicht zu justieren, da dies zu einer gewissen Ungenauigkeit der Daten führen kann.
  • Seite 120: Anhang

    User Manual of Network Camera Anhang Anhang 1: IDM Software Einführung  Beschreibung von IDM IDM (Search Active Devices Protocol) ist eine Art benutzerfreundliches und installationsfreies Tool zur Gerätesuche. Er durchsucht die aktiven Online-Geräte in Ihrem Subnetz und zeigt die Informationen der Geräte an. Sie können auch die grundlegenden Netzwerkinformationen der Geräte mit dieser Software ändern.
  • Seite 121: Ändern Der Netzwerkparameter

    Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Online-Geräte manuell suchen Sie können auch auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken, um die Online-Geräteliste manuell zu aktualisieren. Die neu gesuchten Geräte werden zur Liste hinzugefügt. Hinweis: Sie können in eine Spaltenüberschrift klicken und es erscheint das Symbol oder , womit Sie die angezeigte Liste von Geräten sortieren können.
  • Seite 122 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Figure A.1.2 Modify Network Parameters...
  • Seite 123 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera Anahang 2 Port Mapping Die folgenden Einstellungen gelten für den TP-LINK-Router (TL-WR641G). Die Einstellungen variieren je nach Routermodell. Vorgehensweise: 1. Wählen Sie den WAN-Verbindungstyp, wie unten gezeigt: Figure A.2.1 Wählen Sie den WAN-Verbindungstyp 2. Stellen Sie die LAN-Parameter des Routers wie in der folgenden Abbildung ein, einschließlich der Einstellungen für IP-Adresse und Subnetzmaske.
  • Seite 124 Benutzerhandbuch für Netzwerk Fisheye Kamera einer anderen Kamera als 81, 8001, 555, 8201 mit der IP 192.168.1.24 konfigurieren Beziehen Sie sich auf die folgenden Schritte: Vorgehensweise: 1. Wie die bereits oben erwähnten Einstellungen, ordnen Sie den Port 80, 8000, 554 und 8200 für die Netzwerkkamera 192.168.1.23 zu.

Inhaltsverzeichnis