Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Weber Kinderbus 2016 Montageanleitung
Weber Kinderbus 2016 Montageanleitung

Weber Kinderbus 2016 Montageanleitung

Mit elektrischem antrieb typ e

Werbung

MONTAGEANLEITUNG
BEDIENUNGSANLEITUNG
SICHERHEITSHINWEISE
WICHTIG!
Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung und sonstige
dem KINDERBUS beigelegten Informationen sorgfältig durch.
Anleitung für spätere Rückfragen aufbewahren!
MIT ELEKTRISCHEM ANTRIEB TYP E
1.
1
www.weber-kinderbus.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Weber Kinderbus 2016

  • Seite 1 MONTAGEANLEITUNG BEDIENUNGSANLEITUNG SICHERHEITSHINWEISE MIT ELEKTRISCHEM ANTRIEB TYP E WICHTIG! Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung und sonstige dem KINDERBUS beigelegten Informationen sorgfältig durch. Anleitung für spätere Rückfragen aufbewahren! www.weber-kinderbus.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis EG - Konformitätserklärung EINLEITUNG Warnhinweise Inbetriebnahme Montage des Schiebebügels Einstellen des Schiebebügels Bedienelemente 8 - 9 Handhabung Fahrbetrieb Ein- Ausschalten Fahrbetrieb Lenkung und Fahren Vorwärts fahren, Rückwärts fahren Bremsfunktionen Feststell- und Notbremse Entriegeln der Feststell- und Notbremse 14 -15 Erklärung der Lichtsignale (Display) 16- 17 Wegfahrsperre...
  • Seite 4: Einleitung

    Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren KINDERBUS entschieden haben. Diese Anleitung wird Sie unterstützen, Ihren KINDERBUS problemlos zu be- dienen und zu warten. Sie erhalten wichtige Hinweise zur Montage und Sicherheit sowie zur Pflege. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Anleitung zu lesen, damit Sie wärend des Betriebes des KINDERBUS die genannten Begrenzungen und Risiken kennen und Sicherheit gewährleistet ist! Wir wünschen Ihnen allzeit Gute Fahrt!
  • Seite 5: Warnhinweise

    WARNHINWEISE! Lassen Sie die Kinder nie unbeaufsichtigt mit dem KINDERBUS • Wenn Sie sich vom KINDERBUS entfernen, ziehen Sie immer den Zündschlüssel ab. • • Bei Befahren von Steigungen und Gefällen über 15°oder 25% besteht beim Wenden Kippgefahr. • Vergewissern Sie sich vor Gebrauch, dass alle Sicherheitsgurte und Verriege- lungen geschlossen sind.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Montage des Schiebebügels Der KINDERBUS ist nahezu vollständig montiert, Sie müssen lediglich den Schiebe- bügel aufstecken und verschrauben. Dazu führen Sie bitte folgende Schritte sorgfältig durch. 1. Entfernen Sie die Transportsicherungen und ziehen sie den Kinderbus aus dem Karton heraus. 2.
  • Seite 7: Einstellen Des Schiebebügels

    Einstellen des Schiebebügels Um den Schiebebügel in der Höhe zu verstellen, betätigen Sie die Druckknöpfe an beiden Drehgelenken gleichzeitig. Bringen Sie den Bügel in die gewünschte Position und lassen Sie die Druckknöpfe wieder los. Die Drehgelenke müssen einrasten!
  • Seite 8: Bedienelemente

    Bedienelemente Einheit Feststellbremse Bremshebel Bremshebel Gashebel Bedienpult Zündschloß Bedienpult Batterie - Kontrolleuchten Hupe Leuchten - Geschwindigkeitsstufen Rückwärts fahren Tasten - Geschwindigkeitsstufen...
  • Seite 9 Batterieladebuchse und Ladegerät LG 4000 Nur das Ladegerät der Fa. Weber-Technik GmbH verwenden. Feststellbremse Feststellbremse...
  • Seite 10: Handhabung Fahrbetrieb

    Handhabung Fahrbetrieb Ein- Ausschalten Alle Lampen blinken nach dem Einschalten für ca. 3 Sec. Danach ist automatisch die minimale Geschwindigkeit eingestellt!
  • Seite 11: Fahrbetrieb

    Fahrbetrieb WICHTIG! 2. Beim Drücken des Gashebels setzt 1. Fanggurt anlegen sich der Kinderbus in Bewegung Tipp!!! Funktioniert das nicht und es blinkt eine rote LED-Leuchte der Geschwindigkeitsstufen kann es sein, dass die Feststell-u Notbremse noch eingestellt sind! Zum Lösen der Bremsen den Bremshebel fest anziehen bis ein „Klack“...
  • Seite 12: Lenkung Und Fahren

    - Luftdruck der Reifen regelmäßig prüfen (Soll- druck 3 bar); fehlt Luft, ist die Lenkung schwer- gängig Geschwindigkeitseinstellung Der WEBER Kinderbus verfügt über eine per Tasten einstellbare stufenlose Geschwindigkeits- regulierung. Der Kinderbus fährt damit konstant mit der jeweils eingestellten Geschwindigkeit.
  • Seite 13: Rückwärts Fahren

    Lenkung und Fahren Rückwärts Fahren (nur zum Rangieren vorgesehen) - Drücken Sie dazu die Taste rev Taste - Ziehen Sie das Lenkseil auf der linken Seite des Schiebebügels und bedienen Sie gleichzeitig den Gashebel. Der Kin- derbus fährt dann in der minimalsten Geschwindigkeit rückwärts.
  • Seite 14: Bremsfunktionen

    Bremsfunktionen Feststellbremse einlegen - Feststellbremse Druckhebel drücken! Die Feststellbremse befindet sich in Form eines roten Druckhebels an der rechten Bremse des Schiebebügels. Zum Einlegen der Feststell- bremse drücken Sie einfach den roten Druck- hebel nach vorne. Zum Entriegeln ziehen Sie den rechten Brems- hebel stark an bis ein hörbares „Klack“-Ge- räusch zu hören ist.
  • Seite 15 Entriegeln der Notbremse Zum Entriegeln der Notbremse ziehen Sie den rechten Bremshebel fest bis zum Anschlag durch, bis ein hörbares „KLACK“ - Geräusch zu hören ist. Die Hülse der Notbremse wird wieder ins Gehäuse zurückgezogen. Lassen Sie den Bremhebel wieder los! Der Fanggurt muss jetzt wieder am Auslöser befestigt werden.
  • Seite 16: Erklärung Der Lichtsignale (Display)

    Erklärung Lichtsignale (Display) Alle Lampen blinken ca. 3 Sec. nach dem Einschalten mit dem Zündschloß Batteriezustand und Fahrgeschwindig- keit 1 werden angezeigt. (Lampe blinkt) Lampen der Fahrgeschwindigkeit blinken alle, weil eine Bremse betätigt ist! Beim Rückwärts fahren blinken die gelbe und die roten Lampen! Alles blinkt, wenn Sie vergessen haben, das Ladegerät abzustecken!
  • Seite 17 Batterie ist voll und 100% geladen. Batteriekapazität 85% Batteriekapazität 50% Batteriekapazität 30% Batteriekapazität 10%, muss aufgela- den werden.
  • Seite 18: Wegfahrsperre

    Laden Sie den Akku nach jeder Fahrt wieder auf! Das Laden der Batterie ist nur zulässig mit dem mitgelieferten Ladegerät der Fa. WEBER TECHNIK. Verbinden Sie das Ladegerät zuerst mit der am KINDERBUS vorgesehenen Ladebuchse und schließen Sie dann das Ladegerät an einer haushaltsüblichen Steckdose an.
  • Seite 19: Handhabung Grundausstattung

    Handhabung Grundausstattung Sitze und Kopfstützen Die Sitze des KINDERBUS bieten eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten. Machen Sie sich mit diesen vertraut, bevor Sie den KINDERBUS benutzen. Einstellen der Sitzneigung: Zum Einstellen der Sitzneigung ziehen Sie den Verstellring, der an der oberen Kante der Sitzlehne ist, ca.
  • Seite 20: Sitze Einbauen

    Sitz einbauen Um den Sitz einzubauen, drehen Sie die Kopfstützenhalter in die im Bild 1 angegebene Position. Den Sitz auf seinen Platz stellen, dann die Kopfstütze wie im Bild 2 in die Kopfstützenhalter einführen. Jetzt die Kopfstütze gerade stellen und nach unten drücken (Bild 3). Kopfstützenhalter Bild 2 Bild 1...
  • Seite 21: Gurte

    Gurte Der Kinderbus ist mit 5-Punkt-Gurten ausgestattet. Der Gurt lässt sich mit Hilfe der grauen Gurtbänder und orangen Gurtrutscher verstellen. Kinder müssen bei jeder Fahrt mit dem KINDERBUS angeschnallt sein. WICHTIG! Bodenbelag Der Bodenbelag ist aus Schaummaterial der mit Klettbändern am Boden befestigt ist.
  • Seite 22: Handhabung Der Zusatzausstattung

    Handhabung der Zusatzausstattung Regen- /Sonnendach Lösen Sie die beiden Klettverschlüsse an der Vorderseite. Ziehen Sie das Dach an den seitlichen Stangen über den KINDERBUS, ohne am Dachspeuler anzuziehen. Mit leichem Druck der Handfläche auf die vordere Seite des KINDERBUS - Daches drücken und die Haken auf der linken und rechten Seite in die Ösen einhängen.
  • Seite 23: Babyschale Befestigen

    Gummibänder hinten am Einstieg, links und rechts, einhaken. Babyschale befestigen Die Babyschale liegt auf zwei gegen- überliegenden Sitzen auf. Die Befestigung der Babyschale erfolgt mit den beiden mitgelieferten, schwar- zen Gurten. Unter dem Bezug der Ba- byschale, befinden sich an den Enden Schlitze, durch diese werden die Gurte gefädelt.Es werden für die Befestigung im Bus 2 Gurte benötigt.
  • Seite 24: Reinigung

    Reinigung Ihr KINDERBUS ist sehr wartungs- und pflegeleicht konstruiert worden. Tips zur Reinigung: Alle verbauten Materialien sind wetterfest und abwaschbar. Vermeiden Sie aggres- sive Reinigungsmittel. Zur Reinigung der Aussenverkleidung verwenden Sie normales Leitungswasser. Benutzen Sie keine Scheuermittel und keine Schwämme mit rauher Oberfläche. Die Bodenmatte kann zur Reinigung herausgenommen und bei 30°...
  • Seite 25: Pflege Und Wartung

    Akkuwechsel nur durch autorisierten Fachhändler oder Elektrowerkstatt Beim Ladevorgang Kabel sicher verlegen! Angaben auf Ladegerät beachten! Kontakte müssen trocken sein! Der Akku ist zugelassen für Luftfrachttransport gemäß DOT und IATA! Der Akku ist wartungsfrei und wiederaufladbar! Nach jeder Fahrt den Akku aufladen! www.weber-kinderbus.de...
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten KINDERBUS Technik Abmessungen Höhe: 108 cm Breite: 82 cm Länge: 140 cm Eigengewicht 58 kg Zulässiges Gesamtgewicht 160 kg Maximale Zuladung 100 kg Geschwindigkeit stufenlos regelbare Geschwindigkeiten elektronisch geregelt zwischen 1 - 6 km/h Reichweite mit der Akku-Ladung ca.
  • Seite 27: Entsorgung

    Rohstoffe wiedergewonnen werden. Entsorgung Akku Ihr KINDERBUS und dessen Akku sind langlebige Produkte. Nach Ablauf der natür- lichen Lebensdauer können Sie diese an Weber Technik GmbH zur Entsorgung zurückgeben. Das Elektro- und Elektronikgeräte Gesetz (ElektroG) ist zum 24.03.2005 in Kraft getreten und regelt die Rücknahme und Entsorgung von elektrischen und elektro-...
  • Seite 28: Garantie Und Haftung

    Gewerbegebiet Natzing 17 83125 Eggstätt fon 080 56 - 90 20 88 - 0 fax 0 80 56 - 90 20 88 - 88 • info@weber-products.de • www.weber-kinderbus.de Technische Änderungen, Druckfehler und Irrtum in Angaben und Abbildungen sind vorbehalten Stand 08/2015...

Inhaltsverzeichnis