Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SMARTSTICK:

Werbung

Kurzanleitung
SMARTSTICK
- der vernetzte Gehstock
... für eine sichere Mobilität im Alter

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für cibx SMARTSTICK

  • Seite 1 Kurzanleitung SMARTSTICK - der vernetzte Gehstock ... für eine sichere Mobilität im Alter...
  • Seite 2 Softtouch-Derbygriff verzinkter Chromring Technische Details Taster Elektronikmodul Artikel-Nr. 14604 USB-Buchse Griff Softtouch-Derbygriff Rohr Kunststoffrohr in Carbonoptik Gummikapsel Innen-Ø 16mm Kunststoffrohr Ausführung 10-fach Druckknopf in Carbonoptik Druckknopf Höhenverstellbar von 80 cm - 102,5cm Max. Körpergewicht 120 kg GSM-Modem GPS-Antenne integrierte Elektronik SIM-Karte (Telekom) Lithium-Akku Geschützt durch Gebrauchsmuster:...
  • Seite 3: Verwendungszweck

    Notfall genutzt werden. Bei der Verwendung sind einige Sicherheitshinweise zu beachten. Diese finden Sie ab Seite 12. Inbetriebnahme Das Konzept des SMARTSTICK besteht aus zwei Aspekten: dem Gehstock selbst und der integrierten Elektronik mit angebundenem Portal. Um den SMARTSTICK zu nutzen, führen Sie bitte folgende Schritte durch!
  • Seite 4 4) Verriegeln Sie die Höhenverstellung wieder, indem Sie die Rohre so ausrichten, dass zwei Verrieglungslöcher übereinander liegen und der Druckknopf wieder einrastet. 5) Ziehen Sie die Überwurfmutter wieder fest an! Vorsicht: Sturzgefahr durch einknickenden SMARTSTICK bei unkorrekter Verriegelung der Höhenverstellung.
  • Seite 5 Schritt 2: Freischaltung vom SMARTSTICK Vor der ersten Nutzung muss Ihr SMARTSTICK freigeschaltet werden. Hierfür stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung: telefonisch und online! Ihren SMARTSTICK telefonisch freischalten können Sie werktags (Montag - Freitag) in der Zeit von 09.00 - 16.00 Uhr. Bitte halten Sie hierfür Ihre IMEI-Nr., Ihren Aktivierungscode (siehe u.a.
  • Seite 6 Bewegung. Das blaue Lämpchen leuchtet wieder auf. Hinweis: Akku Der Akku des SMARTSTICK ist bei Auslieferung zu 80% geladen. Fällt der Akku auf ca. 20% sendet das Portal eine Warnmeldung. Gleichzeitig beginnt die LED dauerhaft rot zu leuchten. Zum Aufl aden schließen Sie das beigefügte USB-Kabel an Ihren Computer oder an das Netzteil für die Steckdose an.
  • Seite 7 Funktionen des SMARTSTICK Lokalisierung Im aktiven Zustand lokalisiert der SMARTSTICK alle 15 Minuten seine Position via GPS bis auf 10 Meter genau. Voraussetzung hierfür ist ein ausreichender Mobilfunkempfang, freie Sicht auf dem Himmel sowie ein Aufenthalt außerhalb von Gebäuden. In Gebäuden ist aufgrund des eingeschränkten GPS-Empfang möglicherweise nur eine ungenaue bis...
  • Seite 8 „Schutzzone“ erfolgt eine Alarmierung und die Kontakte werden per E-Mail informiert. Der kleinstmögliche Radius beträgt 500 Meter. Die Obergrenze ist beliebig. Ab ca. Frühjahr 2018 ist ebenfalls eine Benachrichtigung der Kontaktpersonen per Push-Meldung möglich. Nähere Informationen zur SMARTSTICK-App finden Sie zu passender Zeit auf www.ossenberg-smartstick.de und www.cibx.de...
  • Seite 9 Das Portal An jedem SMARTSTICK ist ein Portal angebunden, welches die gewonnenen Daten visualisiert und auf einer Umgebungskarte den zuletzt lokalisierten Standort anzeigt. Login: Schritt 1: www.cibx.de öffnen und oben rechts auf „Portal“ klicken. Die Anmeldeseite öffnet sich. Schritt 2: Benutzernamen und Passwort eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
  • Seite 10 Startseite: Bei erfolgreicher Anmeldung öffnet sich die Startseite. Auf dieser können Sie den Standort des SMART- STICK (tropfenförmiges Symbol) einsehen und mit einem Klick auf das Symbol eine Kurzübersicht aufrufen. Einstellungen: In diesem Menüpunkt verwalten Sie ihre Kontoeinstellungen und können Ihr Passwort ändern.
  • Seite 11 Überblick! festgelegt, in dem E-Mail-Adressen Ihrer einen individuellen des ausgewählten Gerä- - Alarmierung wurde betätigt sich der SMARTSTICK - Geofence verlassen / Geo- Kontakte und wählen Namen geben und tes an. Zudem kann frei bewegen darf. Bei fence wieder betreten...
  • Seite 12: Sicherheitshinweise & Nutzungseinschränkungen

    Sicherheitshinweise & Nutzungseinschränkungen • Stark eingeschränkt ist der Halt des SMARTSTICK auf losem Untergrund wie Kies, Sand und Laub sowie auf nassen Böden und eisigen Stellen. • Besondere Vorsicht vor Wegrutschen ist ebenfalls bei Unebenheiten oder Löchern im Boden, lose verlegten Boden belägen und schlechter Einsicht durch ungenügende Lichtverhältnisse geboten.
  • Seite 13 Wasser in das Rohr führt zum Durchrosten oder Oxidieren des Rohres, was eine erhöhte Bruchgefahr bedeuten kann. Bei Feuchtigkeit raten wir dazu den SMARTSTICK entsprechend schnell zu trocknen. • Durch die Benutzung des SMARTSTICK kann es an Händen, Armen und Kleidungsstück zu ungewohnten Druck bzw. Scheuerstellen kommen. Gönnen Sie sich genügend Pausen.
  • Seite 14: Lagerung & Pflege

    Lagerung & Pflege Lagern Sie den SMARTSTICK niemals in der Nähe von Wärmequellen wie Öfen, Heizungen oder im Auto auf der Ablage! Auch eine starke Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum ist zu vermeiden, da zu starke Sonne oder Hitze den Kunststoff zerstört. Schützen Sie Ihren SMARTSTICK vor dem Umfallen und vor Lackschäden.
  • Seite 15 Daten, die zur Freischaltung des SMARTSTICK benötigt werden, werden zusätzlich bei der cibX GmbH gespeichert. Zugriff und Einsicht auf die Daten hat nur der Nutzer des angebundenen Portals! Nach 3 Monaten werden die erhobenen Bewegungsdaten automatisch vollständig gelöscht. Die Verbindung zum Portal ist SSL geschützt und der Zugang zum Portal ist nur über die IMEI-Nr.
  • Seite 16 Datenverbindung automatisch unterbrochen. Nach der ersten Laufzeit (2 Jahre) ist eine Verlänge- rung nötig, um die Funktionen weiterhin nutzen zu können. Unser Service-Team kommt proaktiv 4 Monate vor Laufzeitende telefonisch auf Sie zu. Beim Kauf eines SMARTSTICK gehen Sie keine Vertragsbindung mit der Deutschen Telekom AG ein.