Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Balter BMV-A104

  • Seite 2: Allgemeine Merkmale

    Probleme, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer. ACHTUNG: Um elektrischen Schlag zu vermeiden, entfernen Sie nicht die Abdeckung von der Rückseite. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Techniker, wenn Wartungsarbeiten erforderlich sind. Erinnern Sie auch andere Nutzer daran, dass wichtige Bedienungs- und Wartungshinweise in der Bedienungsanleitung enthalten sind. Hinweis: Die Balter Security GmbH behält sich das Recht vor, das Design und die Eigenschaften ohne vorherige Ankündigung zu ändern, um die Qualität des Produktes zu verbessern.
  • Seite 3 Funktionen Lautsprecher Hörer Hörkaspel Touch Mikrofon button Anschluss Öffnen Sprechen / Interkom Lautstärke / Sprechen LED / Nicht stören / Nicht stören LED Storm LED...
  • Seite 4: Einschalten Und Ausschalten

    Funktionen 1. Einschalten und ausschalten a. Einschalten Nach dem Einschalten, geht die Audiostation automatisch in den Standby-Modus. Drücken Sie im AUS Modus auf die Taste , ein „DI” ist zu hören und die Audiostation geht in den Standby-Modus. b. Ausschalten Drücken und halten Sie im Standby-Modus die Taste bis aus dem Gerät „DI” ertönt und die Strom-LED ausgeht. Die Audiostation schaltet sich dann aus. 2. Klingeln a. Klingeln an der Türstation: Wenn an der Türstation die Klingeltaste betätigt wird, ertönt eine Melodie (wenn der Hörer bereits abgenommen wurde), es blinkt die Taste und gleichzeitig ertönt ein Klingeln. Ist die Audiostation im Stummmodus, ertönt kein Klingeln, aber die Taste blinkt. b. Eine andere Videostation klingelt an: Wenn eine angeschlossene Videostation die Audiostation ruft, ertönt „DU LONG DONG“ (wenn der Hörer bereits abgenommen wurde), es blinkt die Taste und gleichzeitig ertönt „DU LONG DONG“. Ist die Audiostation im Stummmodus, ertönt kein Klingeln, aber die Taste blinkt.
  • Seite 5: Bedienung

    Bedienung 3. Sprechen/Auflegen a. Rufen und Sprechen Wenn an der Türstation geklingelt wird und an der Videostation eine Klingelmelodie ertönt, nehmen Sie den Hörer ab, um in den Sprechmodus zu gelangen. Ist der Hörer der Audiostation bereits abgenommen, drücken Sie die Taste um in den Sprechmodus zu gelangen. b. Sprechen im Standby-Modus Drücken Sie im Standby-Modus auf die Taste , um zu sprechen. c. Auflegen Drücken Sie im Sprechmodus auf die Taste oder legen Sie den Hörer auf, wenn Sie nicht mehr sprechen und in den Standby-Modus zurückkehren wollen. Ansonsten schaltet sich die Audiostation nach 90 Sekunden automatisch ab. 4. Tür öffnen Drücken Sie um die Tür zu öffnen. Die Außentür sollte mit einer elektronischen Türschloss versehen sein. Im Sprechmodus liegt die Türöffnungszeit bei 3 Sekunden, wenn Sie die Taste drücken und halten liegt die Türöffnungszeit bei 8 Sekunden.. 5. Klingeltonauswahl Drücken Sie im Standby-Modus auf die Taste und der aktuelle Klingelton ertönt. Der Klingelton ändert sich durch Drücken auf die Taste . Suchen Sie den gewünschten Klingelton aus und drücken Sie die Taste um den Modus zu verlassen.
  • Seite 6: Anrufweiterleitung (Verfügbar Für Systeme Mit Mehreren Video- Und Audiostationen)

    Bedienung 6.Stummmodus a. Halten Sie die Taste im Standby-Modus gedruckt, bis ein „DI” erklingt, dann geht das Gerät in den „Stummmodus“ über und es blinkt die Taste. b. Drücken Sie im Standby- und Stummmodus auf die Taste bis ein „DI DI” erklingt, dann ist der Stummmodus beendet und die Taste blinkt nicht mehr. 7. Interkom (verfügbar für Systeme mit mehreren Video- und Audiostationen) a. Wenn es zwei Video- oder Audiostationen vorliegen, drücken Sie im Standby-Modus auf die Taste . Beim betätigen der Taste können Sie mit einer anderen angeschlossenen Station kommunizieren. b. Wenn es mehr als zwei Video- oder Audiostationen vorliegen und die Station A mit der Station B kommunizieren will, muss die Taste so oft gedrückt werden, wie die Stationsnummer der Station B ist. Möchten Sie die Station mit der Stationsnummer 3 rufen wollen, drücken Sie die Taste dreimal dann ein Mal die Taste . c. Im Interkom-Modus kann nur der Angerufene das Gespräch durch Drücken der Taste beginnen. d. Im Interkom-Modus kann der Anrufende das Gespräch beenden, indem die Taste gedrückt wird. Wenn Sie die Taste mehr als vier Mal gedrückt wird, erklingt aus dem Gerät „DU“, dass Sie die Konfiguration der Audiostation über- schritten wurde. Sie müssen einen Neustart der Audiostation durchführen. 8. Anrufweiterleitung (verfügbar für Systeme mit mehreren Video- und Audiostationen) Wenn eine Station im Sprechmodus ist, und Sie den Ruf an eine andere Station übertragen wollen, gehen Sie bitte wie beim Punkt 7 vor. Nach der erfolgreichen Übertragung klingelt nur die Video- oder Audiostation auf welche übertragen wurde und die anderen gehen in den Besetztmodus.
  • Seite 7: Prüfen Der Stationsnummer

    Bedienung 9. Prüfen der Stationsnummer Drücken Sie im Standby-Modus auf bis ein “Di” erklingt, um in den Modus zur Prüfung der Stationsnummern zu gelangen. Dann hören Sie ein „Du“. Die Anzahl der „Du“ entspricht der Stationsnummer der Audiostation. 10. Gleiche Stationsnummer-Warnung (bei mehreren Video- und Audiostationen) Wenn die Stationsnummer von Zimmer A mit der Stationsnummer vom Zimmer B übereinstimmt, erklingt „DI” in Intervallen. Ändern Sie die Stationsnummer manuell, um die Störungen zu vermeiden. 11. Besetzt-Modus ( bei mehreren Video- und Audiostationen) Wenn die Station A im Sprechmodus ist, gehen die anderen Geräte in den Besetzt-Modus. Wenn sich 2 Video- und Audiostationen im Interkom-Modus befinden, gehen die anderen in den Besetzt-Modus. Alle Einheiten gehen in den Standby-Modus, wenn das Gespräch beendet ist. 12. Kommunikationsproblem-Alarm Im Sprechmodus ertönt aus der Station ein „DU”, wenn Sie die Taste drücken. Das heißt, es liegt ein Kommunikationsproblem zwischen der Türstation und der Audio- bzw. Videostation vor. Bitte überprüfen Sie die Verbindung. Im Interkom-Modus ertönt aus der Station „DU”, wenn Sie die Taste drücken. Das bedeutet, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen diesen zwei Stationen vorliegt. Überprüfen Sie die Verbindung und die Stromversorgung.
  • Seite 8: Auslösen Des Relais

    Bedienung 13. Auslösen des Relais Halten Sie die Taste für 1-2 Sekunden gedrückt bis ein „Di“ aus der Audiostation erklingt. Damit wird das Relais für 3 Sekunden aktiviert. Wenn Sie die Taste länger gedrückt halten, wird das Relais für maximal 8 Sekunden aktiviert. 14. Initialisierung der Audiostation Bemerkung: Wenn das System richtig funktioniert, richten Sie die Nummer der Audiostation nicht neu ein und initialisieren Sie diese nicht mehr, da es sonst zu Störungen des gesamten Systems kommen kann. Nach der erfolgreichen Installation des Systems, initialisieren Sie die Audiostation, wenn das System nicht richtig funktioniert: Schließen Sie den Strom an und halten Sie die Taste bis ein “DI” erklingt. Dies ist ein Signal für die erfolgreiche Initialisierung der Audiostation. 15. Automatische Einstellung der Audiostationsnummer a. Wenn das System nur eine Inneneinheit hat, wird die Nummer nach dem Anschließen der Türstation automatisch eingestellt. b. Wenn das System zwei Inneneinheiten hat, initialisieren Sie zuerst die erste Inneneinheit und betätigen Sie dann die Klingel von Außen. Wenn beide Videostationen und/oder Audiostationen klingeln, beenden Sie den Klingelruf nach 3 Sekunden. Die Video- bzw. Audiostationsnummer wird daraufhin automatisch eingestellt. c. Wenn das System mehr als zwei Inneneinheiten hat, initialisieren Sie zuerst alle Inneneinheiten. Schließen Sie dann die Hauptvideo- oder Audiostation und die zweite Station, die Sie einstellen wollen, an den Strom an. Betätigen Sie dann die Klingel von außen. Wenn beide Videostationen und/oder Audiostationen klingeln, beenden Sie den Klingelruf nach 3 Sekunden. Führen Sie die gleiche Aktion mit der dritten Station durch. Wenn es eine vierte Station angeschlossen ist, führen Sie die gleichen Schritte auch mit der vierten Sta- tion durch.
  • Seite 9: Monitornummerneinstellung (Manuell, Geeignet Für Mehr Als 2 Stationen)

    Bedienung 16. Monitornummerneinstellung (manuell, geeignet für mehr als 2 Stationen) Wenn die Stationsnummern eingerichtet sind, Sie aber diese ändern wollen, (mit Ausnahme der Masterstation, die mit der Türstation verbunden ist), können Sie das wie folgt tun: Im Standby-Modus, halten Sie , dann bis “DI” erklingt. Das bedeutet, dass das Gerät zum den Eingabemodus für die Stations- nummervergabe gelangt, die Interkom- und Entsperr-LED blinken. Drücken Sie im Einstellungsmodus auf die Taste um die Einstellung der Stationsnummer vorzunehmen. Die Anzahl der Berührungen entspricht der Stationsnummer, die Sie einstellen möchten. Nach der Einstellung betätigen Sie um den Modus zu beenden. 17. LED-Status 1. Blinkt die LED , ist das Gerät im Ruhemodus. 2. Wenn Interkom-LED und LED gleichzeitig blinken befindet sich die Audiostation im Eingabemodus für die Stationsnummer- vergabe. 3. Blinkt die LED – dann wird die Audiostation angerufen.
  • Seite 10 Zubehör Netzteil: Zubehör: Eingang: AC 110 ~ 240 V, 50 Hz/60 Hz Ausgang: DC 13,5 V/1,5 A Schrauben Spreizdübel...
  • Seite 11 Montageanleitung 1. Bohren Sie, wie im Bild gezeigt, zwei Löcher 2. Ziehen Sie den Draht aus der Wand (siehe mit 6mm in die Wand. Stecken Sie zwei Spre- Bild) und abisolieren Sie ihn auf einer Länge izdübel ein und schrauben Sie die Schrauben von 4.5mm ein. Halten Sie dabei ein 4mm Abstand zwis- chen den Schrauben und der Wand.
  • Seite 12 Montageanleitung 3. Verbinden Sie die Drähte mit den einzelnen 4. Schließen Sie dann den Stecker an die 5. Nach dem Anschluss hängen Sie die Anschlüssen und prüfen Sie, ob sie fest genug Audiostation an (siehe auch Anschluss-dia- Audiostation an die vorher angebrachten zwei sind. gramm). Schrauben und vergewissern Sie sich, dass die Station sicher an der Wand befestigt ist.
  • Seite 13: Bei Der Installation Zu Beachten

    Bei der Installation zu beachten 1 Achten Sie bei der Auswahl des Installationsorts bitte auf Folgendes: niedriger als angegeben ist, das kann dazu führen, dass die inneren Ausreichend Platz für Lüftung und einfache Kommunikation. Teile beschädigt werden. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Ausreichend Platz für Einstellung während der Installation. Gerät bei hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit verwendet wird. Keine Hitzequellen unter dem Gerät. 6 Im Störungsfall 2 Das Gerät sollte vor Sonnenschein oder Regen geschützt, montiert Sollte eine Störung auftreten, während Sie das Gerät verwenden, werden schalten Sie es aus und nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Fachhändler Auch wenn das Gerät nicht verwendet wird, setzen Sie es nicht grellem auf, um Schlimmeres oder Probleme durch Unfälle zu vermeiden. Sonnenschein oder Regen aus.
  • Seite 14: Anschlussdiagramm

    Anschlussdiagramm +VCC -GND EXTENSION GND1 VCC1 GND2 VCC2 AF i/o GND i/o DAT i/o DATA DATA VD i/o EXTENSION Monitor Audiostation 1 Audiostation 2 EXTENSION...
  • Seite 15 Bedienung Problem Mögliche Ursache Lösung Die Audiostation funktioniert nicht - Die Audiostation wird nicht mit Strom - Prüfen Sie den Anschluss zwischen der Audiostation und der versorgt Türstation - Die Audiostation ist ausgeschaltet - Schalten Sie die Türstation ein Das Klingeln an der Türstation wird an der - Prüfen Sie den Anschluss zwischen der - Stellen Sie die Verbindung zwischen der Audiostation und der Audiostation nicht gehört Audiostation und der Türstation Türstation her - Prüfen Sie, ob die Audiostation ausge- - Schalten Sie die Audiostation ein schaltet ist...

Diese Anleitung auch für:

Bmv-a114

Inhaltsverzeichnis