Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

169,99 €
²
Kurzanleitung
Für den Birdie 500
Wir möchten Ihnen vorab neben der
Bedienungsanleitung
auch auf der Website die wichtigsten Funktionen zeigen und
den ein oder anderen Tipp geben.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Golflaser Birdie 500

  • Seite 1 169,99 € ² Kurzanleitung Für den Birdie 500 Wir möchten Ihnen vorab neben der Bedienungsanleitung auch auf der Website die wichtigsten Funktionen zeigen und den ein oder anderen Tipp geben.
  • Seite 2: Prinzip Der Messung

    Kurzanleitung als PDF speichern 1. Prinzip der Messung Die Entfernungsmessung mit einem Golflaser arbeitet nach dem Prinzip der Reflexion. Die ausgesendeten Strahlen werden von dem Objekt (Fahne, Baum, etc.) reflektiert und dem Empfänger wieder eingefangen. Diese Zeitdifferenz zwischen Senden und Empfangen liefert anhand der Lichtgeschwindigkeit die Entfernung zum Ziel. Der Laser gehört zur Klasse 1 und ist gefahrlos für die Augen.
  • Seite 3 Die Qualität der Entfernungsmessung wird von ein paar Faktoren beeinflusst. Zum Beispiel reflektieren helle Fahnen den Laser besser als dunkle, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es windstill ist und die Flagge herunterhängt, wird das Ziel kleiner. Trotz alledem ist die Messung mittels Golflaser und FlagFinder sehr einfach und eigentlich immer möglich. Die Erfahrung hat es gezeigt.
  • Seite 4 Versuchen Sie jetzt, die Fahne (oder das gewünschte Ziel) mit dem Fadenkreuz anzuvisieren und drücken erneut auf den Power-Knopf. Die gewünschte Entfernung erscheint auf dem Display. Der FlagFinder sollte immer aktiviert sein.
  • Seite 5 Tipp: Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die Fahne zu treffen (sei es ein unruhiges Händchen oder eine schlaff hängende Fahne), kombinieren Sie den FlagFinder mit dem Scan-Modus. Halten Sie dafür die Power-Taste länger gedrückt und versuchen dabei die Fahne anzuvisieren. Sie werden sehen, bereits nach zwei Sekunden haben Sie die Entfernung zur Fahne ermittelt.