Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Telefonwählgerät
S-126
Best.-Nr.: 75 64 15
Impressum

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad S-126

  • Seite 1 Telefonwählgerät S-126 Best.-Nr.: 75 64 15 Impressum...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1. Einführung, Merkmale Der bestimmungsgemäße Einsatz des Telefonwähl- gerätes umfaßt: Das automatische Telefonwählgerät weist folgende Merkmale auf: Selbständige, automatische Anwahl von bis zu vier Telefon- Das S-l26 kann 4 unterschiedliche Telefonnummern mit je nummern bzw. Übermittlungwiedergabe von gespeicherten einer Länge von bis zu 32 Stellen speichern. Botschaften (z.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    als auch “ausgelöst” bzw. angesteuert. Im Aulösefall (“Alarm”) In gewerblichen Einrichtungen sind die Unfallverhütungs- ist es in der Lage, bis zu vier verschiedene (vorher gespeicherte) vorschriften des Verbandes der gewerblichen Berufsgenos- Telefonnummern mit bis zu 32 Stellen anzuwählen und eine (vor- senschaften für elektrische Anlagen und Betriebsmittel zu be- her aufgenommene) Nachricht ( .B.
  • Seite 4: Bedienungselemente

    zen und gegen unbeabsichtigten Betrieb zu sichern. Es ist Gehäuse anzunehmen, daß ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, wenn 2. Anschlußklemmen für die Versorgung “+” und “-” - das Gerät sichtbare Beschädigungen aufweist, 3. Anschlußklemmen für die Alarmschleife - das Gerät nicht mehr arbeitet und 4.
  • Seite 6: Programmierung Der Telefonnummern

    Bei der Betriebsart NC (= Normal Closed) muß der Jumper auf Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, den NO-Eingang mit einer “Hi-Puls-Flanke” (mindestens 0,l s lang), mit einer Spannung von de Abbildung). mindestens 5 bzw. max. 12 VDC, anzusteuern. Dazu muß eben- falls der “52”Kontakt freigelegtwerden/offen sein.
  • Seite 7: Festsetzung Der Zu Wählenden Telefonnummern (Programmierung)

    d)Geben Sie die Telefonnummer mit max. 32 Stellen ein. Wenn nur zwei Telefonnummern im Speicher abgelegt wurden, z.B. die Speicherplätze 2 und 3, und Sie wählen die Speicher- e) Betätigen Sie einmal die Set-Taste plätze “3” und “4” als zu wählende Nummern aus, so wird nur Wenn Sie irgendwelche Nummern ändern wollen, führen Sie die Nummer “3”...
  • Seite 8: Wiedergabe Von Aufgesprochenen Texten (Nachrichten/Botschaften/Hilferufe)

    Zur Einstellung der Wahlwiederholung gehen Sie wie folgt vor: 4.6 Wiedergabe von aufgesprochenen Texten (Nachrichten/Botschaften/Hilferufe) a) Betätigen Sie einmal die Taste ,, = “. Wenn der Anschluß an eine Telefonanlage (durch Parallelan- b)Betätigen Sie einmal die Taste “6”. schluß) erfolgt ist, können Sie den aufgesprochenen Text über c) Betätigen Sie einmal die Taste ,, =“, eine Nebenstelle abhören.
  • Seite 9: Betrieb

    4.8 Bemerkungen Wurde nun unter a) bis e) die Taste “1” betätigt, so sieht der Ablauf im Alarmfall wie folgt aus: Während der Programmierung (nicht AufnahmeMIiedergabe) gibt es Folgendes zu beachten: 1 .Telefonnr. + Z.Telefonnr. + 3.Telefonnr. + 4.Telefonnr. einmal kurz zur Speicherbestätigung auf. Taste ,, @ “...
  • Seite 10: Alarmauslösung Über Die Nc/No/Hi-Puls-Schleife (Leitungsgebunden)

    Ist die Telefonwahl dagegen abgeschlossen ist auch dann eine Nach erfolgter “Telefonwahl”, d.h. nach Anruf sämtlicher ge- Zurücksetzung der 5-126 durch die Clear-Taste (,, @ “) erst dann speicherten Telefonnummern, gibt es drei Möglichkeiten die möglich, wenn die Alarmzentrale zurückgesetzt wurde. An- schließend ist eine erneute Alarmauslösung der 5-126 (Tel-Wähl- a) Sie betätigen Die Taste ,, @ ”...
  • Seite 11: Wartung

    6. Wartung 5.4 Fehlertabelle Das Telefonwählgerät ist bis auf eine gelegentliche Reinigung Abstellung Mögliche Ursache Problem der Anschlüsse/Bedienungselemente wartungsfrei. Eine Öffnung des Telefonwählgerätes zu Reparaturzwecken ist unzulässig. Bei rote Led leuchtet Leitung der Spannungs- Polungsrichtig Nichtbeachtung erlischt der Garantieanspruch. Zur Reinigung nicht Versorgung verpolt an- anklemmen verwenden Sie ein fusselfreies antistatisches trockenes Reini-...
  • Seite 13: Fehlertabelle (Ergänzung)

    Z U S A T Z I N F O R M A T I O N B E D I E N U N G S A N L E I T U N G UPGRADE Stand: 01/2000 Automatisches Telefonwählgerät Best.-Nr.

Inhaltsverzeichnis