Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Invert X BAC 7A Bedienungsanleitung

12v batterieladegerät

Werbung

Bedienungsanleitung
BAC 7A
12V Batterieladegerät

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Invert X BAC 7A

  • Seite 1 Bedienungsanleitung BAC 7A 12V Batterieladegerät...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Funktionselemente Programm Kälte / Winter Normal KFZ Programm RECON ab 7A Gerät Ohne 6V Reaktivierung Funktion 12V Motorrad Programm LED Signal Erklärung Signal Batterie geladen Ladevorgang läuft Falscher Anschluss Mit Netzstrom verbunden MODE Auswahl / Start Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der ersten Benutzung und Inbetriebnahme sehr sorgfältig und bewahren Sie diese auf um bei Bedarf, auch bei Weitergabe an Dritte, jederzeit nachlesen zu können.
  • Seite 3: Hinweise Zur Benutzung Der Anleitung

    10 Entsorgung 11 Übersicht Technische Daten 12 Konformität 1 Hinweise zur Benutzung der Anleitung ACHTUNG ! Sicherheitshinweis: Nichtbeachtung kann zu Materialschäden führen und Gerätefunktionen beeinträchtigen / beschädigen. ACHTUNG ! Sicherheitshinweis: Weist auf Gefahren mit elektrischem Strom oder elektrischer Spannung hin. Nichtbeachtung kann zu Personen- und Materialschäden führen.
  • Seite 4: Lieferumfang

    Das Arbeiten in der Nähe von Blei-Säure Starterbatterien ist gefährlich ! Batterien entwickeln explosive Gase während des Betriebes und beim laden ! Immer geeignete Arbeitskleidung, Schutzhandschuhe und Schutzbrille tragen, wenn Sie an einer Starterbatterie arbeiten ! Batteriesäure ist ätzend ! Evtl. Säurespritzer sofort mit viel Wasser gründlich abspülen, ggf.
  • Seite 5: Technische Merkmale, Funktionsweise

    WARNUNG ! Vor dem Einsatz eines Batterieladegerätes vergewissern Sie sich anhand der Fahrzeug-Begleitpapiere über die Polarität , den Masseanschluß und die Wartungshinweise zu der jeweiligen Batterie oder fragen Sie im Zweifelsfall den Batteriehersteller. Stellen Sie vor Gebrauch die Anschlüsse der Fahrzeugbatterie des jeweiligen Fahrzeugs fest.
  • Seite 6 Die Einstellung des Ladegerätes erfolgt über die MODE Taste Symbol Erklärung Programm Erklärung Programm Kälte / Winter Ladeprogramm für Temperaturen um und unter Null Grad C. Auch für sehr entladene Batterien. Kraftvolle Ladung 14,7V bei 7A Normal KFZ Programm Das Programm für die normale Ladung. Kraftvolle Ladung 14,7V bei 7A.
  • Seite 7: Bac Ladegerät 9 Stufen Lade-, Prüf- Und Erhaltungsprozesse

    Das Gerät arbeitet vollautomatisch. Der jeweilige Ladestatus wird über die integrierten LEDs angezeigt. Die rote LED zeigt an, dass das Gerät mit dem Netzstrom verbunden und betriebsbereit ist. Der Ausgangsladestrom des Ladegerätes hängt von der zu ladenden Batterie ab. Wenn die Batterie vollständig geladen ist, leuchtet die grüne LED und das Ladegerät schaltet automatisch auf Erhaltungsladung.
  • Seite 8: Anschluss Des Ladegerätes

    die Batterie voll geladen ist. 8. Prüfung (Check): Nach dem Ladevorgang prüft das Ladegerät ob die Batteriespannung von der Batterie gehalten wird. Ist dies nicht der Fall, so ist die Batterie defekt, muss ausgetauscht werden. 9. Pflege Modus( Maintenance): Die Batterie wird permanent “gepflegt “, das bedeutet, die Batterie wird in einem stets startbereiten Zustand gehalten.
  • Seite 9: Pflege Und Reinigung

    Steigt im Ladebetrieb die innere Temperatur des Ladegerätes möglicherweise durch entsprechend hohe Umgebungstemperatur deutlich über die genannte Temperatur an, verlängert sich die Ladezeit, da der Ladestrom reduziert wird. Bei entsprechender Abkühlung kehrt das Ladegerät in den normalen Ladebetrieb zurück. Sorgen Sie stets Für ausreichende Kühlung, Lüftung, gute Luftzirkulation wenn das Ladegerät in Betrieb ist.
  • Seite 10: Entsorgung

    10 Entsorgung A) Verpackung Die Verpackung ist recyclefähig. Geben Sie das Verpackungsmaterial nur in den entsprechenden Recycle – Müll. B) Altgerät Wenn das Gerät eines Tages endgültig außer Betrieb genommen wird, führen Sie es entsprechend den gültigen Gesetzen / Verordnungen den dafür vorgesehenen Sammelstellen zu. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Entsorger oder die entsprechende kommunale Dienststelle.

Inhaltsverzeichnis