Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TA 2 a/b Komfort.
Am analogen Endgerät einfach
ISDN-Komfortmerkmale
nutzen
Deutsche
"
Telekom
!"§==

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile TA 2 a/b Komfort

  • Seite 1 TA 2 a/b Komfort. Am analogen Endgerät einfach ISDN-Komfortmerkmale nutzen Deutsche !"§== “ Telekom...
  • Seite 2 Wichtige Telefonnummern Bei Störungsfall: Bei vertrieblichen Rückfragen: Bei Geräteübergabe bitte Telefonnummer eintragen! Der TA 2 a/b Komfort erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien: 91/263/EWG Telekommunikationsendeinrichtungen 73/23/EWG Niederspannungsgeräte 89/336/EWG Elektromagnetische Verträglichkeit Hierfür trägt der TA 2 a/b Komfort die CE-Kennzeichnung. Herausgeber: Deutsche Telekom AG Änderungen vorbehalten.
  • Seite 3 Bevor Sie den TA 2a/b aufstellen oder benutzen..beachten Sie bitte unbedingt die Anweisungen dieser Anleitung. Der Gesetzgeber fordert, daß wir Ihnen wichtige Hinweise für Ihre Sicherheit geben und Sie darauf hinweisen, wie Sie Schäden am Gerät und an anderen Einrichtungen vermeiden. Wenn Sie diese Anleitung nicht beachten, haftet die Deutsche Telekom AG nicht für Schäden, die aus fahrlässiger oder vorsätzlicher Mißachtung der Anweisungen in dieser Anleitung entstehen!
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Verbindung unterdrücken .......20 Montage und Inbetriebnahme ..5 Anklopfen ...........20 Was wurde geliefert?........5 Anklopfen annehmen.......21 TA 2a/b montieren......6 Anklopfen ablehnen .........21 Aufstellen des TA 2 a/b Komfort ....6 Dreierkonferenz.........22 Wandmontage..........7 Anrufweiterschaltung .......23 Anrufweiterschaltung einschalten..23 Geräte anschließen......8 Anrufweiterschaltung ausschalten..23 Analoge Endgeräte anschließen....
  • Seite 7: Willkommen

    (CLIR), Anklopfen einrichten oder sperren (CW), Anrufweiterschaltung (CFU, CFB, CFNR), Rückruf bei Besetzt (CCBS). Der TA 2 a/b Komfort verhält sich am ISDN-Anschluß wie ein digitales End- gerät. Das bedeutet, daß bis zu 7 weitere digitale Endgeräte parallel zum...
  • Seite 8: Verwendete Symbole

    Verwendete Symbole Telefonhörer abheben Ihr Telefon klingelt Telefonhörer auflegen R-Taste drücken Gespräch führen Stern-Taste drücken Rufnummer oder Kennziffer wählen Raute-Taste drücken Sie hören einen Ton, z.B. Wählton, Besetztton, Quittungston...
  • Seite 9: Montage Und Inbetriebnahme

    Montage und Inbetriebnahme Für die Selbstmontage benötigen Sie folgendes Werkzeug: • Bohrer 6 mm für Stein (Bohrertyp hängt vom Material ab) • Bohrmaschine • Schraubendreher 1 x 1,5 mm Schlitz Die Installation der Anlage wollen wir mit Ihnen in folgender Reihenfolge vornehmen: •...
  • Seite 10: Ta 2A/B Montieren

    Kunststoffen beschichtet und werden mit unterschiedlichen Lackpflege- mitteln behandelt. Es ist daher nicht ausgeschlossen, daß manche dieser Stoffe Bestandteile enthalten, die die Gummifüße des TA 2 a/b Komfort angreifen. Die so durch Fremdstoffe veränderten Apparatefüße können u. U. auf der Oberfläche der Möbel unliebsame Spuren hinterlassen. Telekom...
  • Seite 11: Wandmontage

    Sie den TA 2 a/b Komfort an den beiden Schrauben ein. Die Anschlußbuchse für das Steckernetzgerät befindet sich auf der Unter- seite des TA 2 a/b Komfort. Stecken Sie hier den passenden Stecker des Steckernetzgerätes. Stecken Sie aber noch nicht das Steckernetzgerät in...
  • Seite 12: Geräte Anschließen

    Geräte anschließen Analoge Endgeräte anschließen Auf der Vorderseite finden Sie 3 TAE-Anschlußbuchsen für analoge Endge- räte. Die linke Buchse für Anschluß 1 a/b ist universalcodiert und Sie kön- nen alle Endgerätetypen (Fax, Telefon usw.) anschließen. Anschluß 2 a/b hat eine Buchse für NonVoice-Geräte, z.B. Fax , Anrufbeantworter (Mitte, N- codiert) und eine Buchse für Telefone (rechts, F-codiert).
  • Seite 13: Ta 2A/B An Das T-Isdn Anschließen

    TA 2a/b an das T-ISDN anschließen Für den TA 2a/b besteht eine allgemeine Anschalteerlaubnis der Deut- schen Telekom. Das heißt, jedermann darf das Gerät am Telefonnetz der Deutschen Telekom anschließen - aber nur, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: • Das Gerät ist nur für den ISDN-Basisanschluß vorgesehen. Schließen Sie das Gerät auf keinen Fall an Leitungen oder Einrichtungen des analogen Netzes an.
  • Seite 14: Ta 2A/B An Das Stromnetz Anschließen

    TA 2a/b an das Stromnetz anschließen Der Anschluß an das 230V-Hausstromnetz ist nur dann gefahrlos möglich, wenn Sie folgende Hinweise ganz genau beachten. • Verlegen Sie das Netzkabel hinter dem Steckernetzgerät so, daß nie- mand darüber stolpern kann! • Sorgen Sie dafür, daß die Steckdose und das Steckernetzgerät leicht erreichbar sind, um das Steckernetzteil bei Gefahr schnell aus der Steck- dose ziehen zu können! Dies ist auch nötig, weil der TA 2a/b keinen eigenen Netzschalter hat.
  • Seite 15: Steckdose

    Nach sachgerechter Montage und Installation schließen Sie den TA 2a/b an die Stromversorgung an. Die Anschlußbuchse für das Steckernetzgerät befindet sich auf der Unterseite des TA 2 a/b Komfort. Stecken Sie hier den passenden Stecker des Steckernetzteilkabels. Stecken Sie anschließend das Steckernetzteil in die Steckdose.
  • Seite 16: Rufnummern Programmieren

    Rufnummern programmieren Grundsätzliches Da der TA 2 a/b Komfort als „Plug & Play“- Gerät ausgeliefert wird, ist eine Pro- grammierung nur für bestimmte Zwecke erforderlich, z.B. wenn Sie an Ihrem TA 2a/b Komfort ein Faxgerät mit einer eigenen Rufnummer einrichten möch- ten.
  • Seite 17: Rufnummern Für A/B-Anschlüsse Programmieren

    Rufnummern für a/b-Anschlüsse programmieren Sie können programmieren, welche Rufnummer welchem der beiden a/b- Anschlüsse zugeordnet ist. Anrufe für diese Rufnr. werden dann an dem Gerät signalisiert, das an diesem a/b-Anschluß gesteckt ist. Pro a/b-Anschluß kön- nen Sie maximal drei Rufnummern (also 6 insgesamt) programmieren. Den Rufnummern sind pro Anschluß...
  • Seite 18: Rufnummern Für Anschluß 2 A/B Programmieren

    Rufnummern für Anschluß 2 a/b programmieren Tragen Sie ein, welche Rufnummer (max. 3) der Anschluß 2 a/b haben soll. Rufnummer-ID 1 Rufnr.: Rufnummer-ID 2 Rufnr.: Rufnummer-ID 3 Rufnr.: Programmieren Sie mit folgender Tastenfolge die erste Rufnummer. (Anschluß-ID) (Rufnr.-ID) (Rufnr.) Programmieren Sie bei Bedarf eine zweite und dritte Rufnummer für den Anschluß.
  • Seite 19: Beispiel Für Mögliche Konfiguration

    Beispiel für mögliche Konfiguration Terminal- adapter a/b ISDN 1a/b 2a/b PC mit ISDN-Karte; analoges Telefon; analoges Faxgerät; Rufnr. (MSN), z.B. 4713 Rufnr. (MSN), z.B. 4712 Rufr. (MSN), z.B. 4711 Programmierung der Beispielkonfiguration: 1 a/b Sie wollen an der linken mit U beschrifteten TAE-Buchse (1 a/b) ein analo- ges Telefon mit der Rufnummer 4712 betreiben.
  • Seite 20: Programmierung Der Beispielkonfiguration: 2 A/B

    Programmierung der Beispielkonfiguration: 2 a/b An der mittleren mit N beschrifteten TAE-Buchse (2 a/b) wollen Sie ein ana- loges Fax (G3) mit der Rufnummer 4711 betreiben. Diese Rufnummer hat die Rufnr.-ID 2 und soll für den zweiten a/b-Anschluß gelten. Nehmen Sie folgende Einstellung vor: 12 1 4711DQ Rufnummer...
  • Seite 21: Telefonieren

    Telefonieren Externes Gespräch Nehmen Sie den Hörer ab und wählen Sie die externe Rufnummer. Sie können an beiden a/b-Anschlüssen gleichzeitig ein externes Gespräch führen. Kommende Gespräche für alle Rufnummern werden an beiden a/b-Anschlüssen signalisiert, sofern nichts anderes programmiert ist. Es werden keine Gebührenimpulse an die analogen Endgeräte übertragen.
  • Seite 22: Makeln

    Makeln Sie führen ein externes Gespräch, leiten die Rückfrage ein und wählen die neue Rufnummer. Das erste Gespräch wird gehalten. Durch Eingeben von R und 2 können Sie zwischen den Verbindungen hin- und herschalten. PRQM RQ2P Rufnummer extern oder intern Makeln mit Gehaltenes Gespräch beenden Sie telefonieren und ein anderes Gespräch wird gehalten.
  • Seite 23: Ruf Heranholen

    Ruf heranholen Wenn das andere Telefon klingelt, können Sie den Anruf heranholen. KNRQ (Wählton oder Besetztton) Sie sprechen mit dem Anrufer.
  • Seite 24: Isdn-Leistungsmerkmale

    ISDN-Leistungsmerkmale Wenn Ihre Eingaben erfolgreich waren, hören Sie den positiven Quittungs- ton (1 Sekunde tiefer Ton). Ungültige Eingaben werden mit dem negativen Quittungston (halbe Sekunde hoher Ton) abgewiesen. Bestimmte Einga- ben werden mit Tönen quittiert. Eine Aufstellung und Beschreibung aller Töne und Rufe finden Sie im Anhang.
  • Seite 25: Anklopfen Annehmen

    Anklopfen annehmen Sie telefonieren und ein Anrufer klopft an. Sie hören den Anklopfton. Anklopfen annehmen mit Halten der aktuellen Verbindung: PQRQ2P Sie sprechen mit dem Anrufer und die aktuelle Verbindung wird gehalten. Anklopfen annehmen mit Trennen der aktuellen Verbindung: PQRQ1P Sie sprechen mit dem Anrufer und die aktuelle Verbindung wird getrennt.
  • Seite 26: Dreierkonferenz

    Dreierkonferenz Sie können mit zwei externen Teilnehmern gleichzeitig sprechen, eine Drei- erkonferenz abhalten. Sie telefonieren und ein weiterer Teilnehmer wird gehalten. Dreierkonferenz aufbauen: Sie führen ein externes Gespräch, leiten die Rückfrage ein und wählen die neue Rufnummer. Das erste Gespräch wird gehalten. Mit R und 3 leiten Sie die Konferenz ein.
  • Seite 27: Anrufweiterschaltung

    Anrufweiterschaltung Sie können für Sie bestimmte Anrufe an eine andere Rufnummer umleiten. Dies ist in verschiedenen Varianten möglich. Die Einstellung aller Anrufwei- terschaltungen wird für jeden a/b-Anschluß einzeln am jeweiligen Endge- rät vorgenommen. Es gibt drei Arten der Anrufweiterschaltung, die Sie durch Eingabe der betreffenden Kennziffer auswählen.
  • Seite 28: Zielrufnummer Überprüfen

    Zielrufnummer überprüfen NCDM ] CM (Kennziffer) ggf. (Rufnr.-ID) (Zielrufnr.) Bei Eingabe der richtigen Zielrufnummer erhalten Sie den positiven Quit- tungston, sonst den negativen. In diesem Fall müssen Sie die Anrufweiter- schaltung unter Eingabe der gewünschten Zielrufnummer erneut einschalten. Alle Anrufweiterschaltungen löschen ND00DQ (nach einigen Sekunden) Alle Anrufweiterschaltungen für den ISDN-Anschluß...
  • Seite 29: Programmieren

    Deutschen Telekom das Leistungsmerkmal CLIP (Anzeige der Rufnummer des rufenden Teilnehmers beim gerufenen Teilnehmer) fest eingestellt. Der TA 2 a/b Komfort ist ebenfalls auf Übertragung der Ruf- nummer eingestellt. Sie können die Rufnummernübermittlung unterdrük- ken oder zur Übertragung freigeben.
  • Seite 30: Rufnummer Für Anrufweiterschaltung Auswählen

    Anschl.-ID: 0 für beide Anschlüsse, 1 für Anschl. 1 a/b, 2 für Anschl. 2 a/b Endgeräte mit R-Taste einrichten Sie können einrichten, welche Endgeräte Sie am TA 2 a/b Komfort betrei- ben wollen. Entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer Endge- räte, welche Einstellung für Ihr Endgerät erforderlich ist.
  • Seite 31: Betrieb An Telefonanlagen

    Betrieb an Telefonanlagen Wenn Funktionen Ihrer Telefonanlage mit der Stern- und Rautetaste ange- steuert werden, müssen Sie den TA 2 a/b Komfort für den Betrieb an Tele- fonanlagen einrichten. Interngespräche und andere Leistungsmerkmale des TA 2 a/b Komfort können Sie mit dieser Einstellung nicht mehr nutzen.
  • Seite 32: Hörtöne Und Rufe

    Hörtöne und Rufe Wählton Dauerton, 425 Hz Wählbereitschaft 1s Ton 425 Hz, ein anderer Teilnehmer Rufton 4s Pause wird gerufen Besetztton 0,5s Ton 425 Hz, der angerufene Teilneh- 0,5s Pause mer ist besetzt Sonderbesetztton 3x0,5s Ton 425 Hz, 0,5s der angerufene Teilneh- Pause, 0,1s Ton 1600 Hz, mer ist besetzt.
  • Seite 33: Fehlerbeseitigung

    Ihr Endgerät wird nicht Falsche Rufnummer Neu programmieren gerufen programmiert Reinigen - wenn's nötig wird Wischen Sie den TA 2 a/b Komfort mit einem leicht feuchtem oder einem Antistatiktuch ab, nie mit einem trockenen Tuch, um statische Aufladung zu vermeiden.
  • Seite 34: Tabelle Zur Kundenprogrammierung

    Tabelle zur Kundenprogrammierung Bitte tragen Sie hier die von Ihnen programmierten Einstellungen ein bzw. streichen Sie Nichtzutreffendes. Einstellungen bei Lieferung sind durch Fettdruck hervorgehoben. Anschluß 1 a/b Anschluß 2 a/b Anschluß-ID 1 Anschluß-ID 2 erste Rufnr.: Rufnr.-ID 1 zweite Rufnr.: Rufnr.-ID 2 dritte Rufnr.: Rufnr.-ID 3 Anklopfen /aus...
  • Seite 35: Service Und Gewährleistung

    Service und Gewährleistung Sie haben ein Produkt der Deutschen Telekom erworben, das einer stren- gen Qualitätskontrolle unterliegt. Sollten trotzdem Probleme auftreten oder Sie haben Fragen zur Bedienung des Gerätes, steht Ihnen unser Telekom-Service unter der Rufnummer 0180-5 19 90 zur Verfügung. Sie können sich im Servicefall auch an einen T-Punkt in Ihrer Nähe wenden.
  • Seite 36: Glossar

    Glossar a/b-Anschluß Anschluß für analoge Endgeräte mittels TAE-Buchse. Anschluß-ID Zuordnungskennziffer für die a/b-Anschlüsse. Flash/Hookflash Unterschiedliche Funktion der R-Taste. Impulswahlverfahren. Wahlverfahren über elektrische Impulse, das keine Eingabe von Stern- und Rautetaste ermöglicht. Mehrfrequenzwahlverfahren. Wahl über international genormte, verschieden hohe Töne, die den Ziffern und Stern und Raute zugeordnet sind.

Inhaltsverzeichnis