Herunterladen Diese Seite drucken

Lupus LUPUSEC Benutzerhandbuch

Rollladenrelais
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LUPUSEC:

Werbung

Rollladenrelais
Benutzer Handbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Lupus LUPUSEC

  • Seite 1 Rollladenrelais Benutzer Handbuch...
  • Seite 2 Einleitung Vielen Dank für den Kauf dieses LUPUSEC Rollladenrelais. Bevor Sie dieses in Betrieb nehmen, lesen Sie die folgenden Sicherheits- und Installationshinweise aufmerksam und sorgfältig durch. Die Beachtung dieser Anleitung ist zwingend notwendig um einen gefahrlosen Betrieb sicherzustellen. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder direkt an LUPUS-Electronics.
  • Seite 3 Störungen führen, die möglicherweise zu Lasten des Benutzers beseitigt werden müssen. Hiermit erklärt die LUPUS-Electronics GmbH, dass sich das Gerät LUPUSEC – Rollladenrelais für XT2 Plus (Art. Nr. 12031, EAN Übereinstimmung grundlegenden 4260195432901), Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet.
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise Warnung Bei Schäden, die auf Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung zurückzuführen sind, erlischt der Garantieanspruch. Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung. Bei Personen und/ oder Sachschäden, die auf unsachgemäße Handhabung oder Nichtbeachtung Sicherheitshinweise zurückzuführen sind, übernehmen wir keine Haftung. In solchen Fällen entfällt jeder Garantieanspruch! Die beschriebene Aktoren sind Teil einer Gebäudeinstallation.
  • Seite 5 Das Rollladenrelais für die LUPUSEC Alarmanlage wurde mit einem hochwertigen Gehäuse ausgestattet. Bitte beachten Sie dennoch bei der Verwendung folgende Sicherheitsbestimmungen:  Das Gehäuse darf zu keinem Zweck geöffnet werden, eine Öffnung ist für Sie und andere gefährlich und führt zu sofortigem Garantieverlust.
  • Seite 6 Dieses Produkt enthält einige Softwareprogramme, die unter die GPL-Lizenz für freie Software fallen. Dieses Produkt enthält Software, die von dritten Parteien entwickelt wurde und/oder Software, die der GNU General Public License (GPL) und/oder der GNU Lesser General Public License (LGPL) unterliegt. Den Quellcode dieser Programme senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
  • Seite 7 Rollladenrelais ACHTUNG: Die Installation darf nur durch einen zertifizierten Elektriker oder einer elektrotechnisch unterwiesenen Person mit Wissen und Verständnis über elektrischen Strom und dessen Gefahren durchgeführt werden. Achtung: Dieses Produkt ist nicht mit einer XT1 oder einer XT2 Alarmzentrale ohne zusätzlichem „Upgrade Dongle auf XT2 Plus“...
  • Seite 8 1. LED-Indikator  Blinkt 1x: Das Relais wurde zurückgesetzt.  Blinkt 2x: Das Relais wurde der Zentrale hinzugefügt. 2. Anlern-Knopf  Halten Sie diesen 10 Sekunden lang gedrückt, um das Rollladenrelais zu resetten und das Anlern-Signal an die Zentrale zu senden.
  • Seite 9 Kabelverbindungsdiagram:  Verbinden Sie die Phase (L) des Rollladenrelais mit der Phase (L) der Stromversorgung.  Verbinden Sie den Neutralleiter (N) des Rollladenrelais mit dem Neutralleiter (N) der Stromversorgung.  Verbinden Sie O1 des Rollladenrelais mit dem Auf-Kabel des Rollladenmotors (L). ...
  • Seite 10  Sollte der Sensor an dem gewünschten Standort kein Signal haben, die Funkverbindung generell schwach sein (Signalstärke <4) bzw. häufig darunter fallen (Signalschwankungen von 2-3 sind normal) empfehlen wir die „LUPUSEC - Funksteckdose mit Stromzähler und ZigBee Repeater (Art.-Nr. 12050)“ zur Signalverbesserung einzusetzen. Einstellungen unter Sensor editieren: Ab der Sensoren Version 03.07 der Rollladenrelais ist es möglich eine Zeit in den...
  • Seite 11 Funkschalter App: Im Menü „Home“  „Übersicht“ können Sie mit eingetragener „Zeit zum Hoch- fahren“ bzw. „Zeit zum Runterfahren“ (Sensor editieren) per Dropdownmenü wählen auf welche Höhe der Rollladen fahren soll. 0% wäre ein geschlossener Rollladen (in der App den Slider nach rechts), 100% ein komplett geöffneter Rollladen (in der App den Slider nach links).