Herunterladen Diese Seite drucken

Otterbine/Barebo Concept 2 Handbuch

Aerator

Werbung

OTTERBINE BAREBO, INC.
Concept
2
Installationsanleitung............................................................2
Elektrische Erfordernisse.....................................................2
Installation Im Wasser...........................................................3
Vertäuen Des Aerators..........................................................5
Verankern Des Aerators........................................................6
Elektrische Tests....................................................................7
Aerator Handbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Otterbine/Barebo Concept 2

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    OTTERBINE BAREBO, INC. Concept Aerator Handbuch Installationsanleitung............2 Elektrische Erfordernisse.............2 Installation Im Wasser............3 Vertäuen Des Aerators............5 Verankern Des Aerators............6 Elektrische Tests..............7...
  • Seite 2: Installationsanleitung

    Installationsanleitung Aerator Wenn Sie den Aerator ausgepackt haben, überprüfen Sie, ob er unbeschädigt ist. Melden Sie einen eventuellen Schaden sofort der Transportfirma. Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber, aus dem Sie ersehen können, ob der Aerator die von Ihnen bestellte Leistung und Spannung hat.
  • Seite 3: Installation Im Wasser

    INSTALLATION IM WASSER Alle Otterbine Aeratoren der Typenreihe Concept2 brauchen für eine problemlose Funktion mindestens 1 m Wassertiefe. Wenn die Wassertiefe geringer ist, graben Sie direkt unter dem Aerator den Teich etwas aus. Wenn hohe Wellen oder starke Wasserbewegung am Teichboden auftreten, sollte das Wasser tiefer als 1 m sein.
  • Seite 4 C. Der Elektriker muß nun folgende Testschritte durchführen: 1. Überprüen Sie, daß das Netz vor Ort den Angaben auf dem Typenschild des Aerators entspricht (Spannung, Phase, Frequenz). Sollte die Netzspannung nicht innerhalb der in der folgenden Tabelle angegebenen Werte liegen, darf die Einheit nicht in Betrieb genommen werden.
  • Seite 5: Vertäuen Des Aerators

    BEACHTE: Bei den ½ PS Einheiten wird das Netzkabel mit einem Kabelverbinder am Fuß der Einheit befestigt. Die Verbindung muß sich auf der Aeratorseite der Kabelbefestigung befinden. Es gibt zwei unterschiedliche Methoden, um Ihren Areator zu befestigen: verankern und vertäuen. Otterbine empfiehlt eine Vertäuung, da dadurch die Installation und Wartung des Aerators einfacher ist.
  • Seite 6: Verankern Des Aerators

    VERANKERN DES AERATORS E. Sie benötigen folgendes, um Ihren Otterbine Aerator zu verankern: 1. Verwenden Sie nur Messing- oder Edelstahlmaterial zur Verankerung. 2. Otterbine empfiehlt die Verwendung von 0.6 cm starkem Polypropylen-Seil oder Edelstahlkabel zur Verankerung. 3. Zwei 27-36 kg Anker. 4.
  • Seite 7: Elektrische Tests

    J. Lassen Sie Ihren ersten Anker nieder. Ziehen Sie Ihren Aerator in die gewünschte Position und befestigen Sie die Ankerleine in einem der Löcher am Rand des Schwimmkörpers. K. Lassen Sie Ihren zweiten Anker genau gegenüber dem ersten nieder. Befestigen Sie die zweite Ankerleine in einem Loch gegenüber dem ersten Befestigungspunkt.
  • Seite 8 5. Das Ungleichgewicht sollte nicht mehr als 5% betragen. Wenn sich der Wert durch Tauschen der Anschlüsse nicht unter 5% vermindern läßt, muß die Ursache dafür gesucht und korrigiert werden. Wenn immer die gleiche Phase das Ungleichgewicht zeigt, liegt die Ursache am Netz. Zeigt sich das Ungleichgewicht immer an dem selben Kabelanschluss (1, 2 oder 3) so liegt die Ursache an einem defekten Kabel, einer schlechten Verbindung, einer schlechten Kabelverbindung oder an einem defekten Motor.