Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

CAN BUS
Version 3
Digitales & Analoges
Alarmsystem
Einbau-und
Bedienungsanleitung
D
Art.Nr: 3170 - 7800
EG Zulassung e24 A-00 0094

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pekatronic CAN BUS

  • Seite 1 CAN BUS Version 3 Digitales & Analoges Alarmsystem Einbau-und Bedienungsanleitung Art.Nr: 3170 - 7800 EG Zulassung e24 A-00 0094...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT - EINFÜHRUNG......................SEITE - SONSTIGES......................SEITE 03 BEDIENUNGSANLEITUNG - FUNKTIONSBESCHREIBUNG................. SEITE 04 3.1 - Einschalten des Systems..................SEITE 04 3.2 - Einschalten des Systems ohne Sensoren und Komfortschaltung......SEITE 04 3.3 - Automatische Einschaltung..................SEITE 04 3.4 - Einschaltverzögerung....................SEITE 04 3.5 - Scharfgeschaltetes System..................
  • Seite 3: Einführung

    1.0 - EINFÜHRUNG Sehr geehrter Kunde, dieses Handbuch bezieht sich auf die PEKATRONIC CAN BUS Alarmanlage Version 3 ; sowie deren Funktionen und elektrische Anschlüsse. Um den Installateur und den Benutzer auf einige besondere Funktionen oder Verbindungen hinzuweisen, wurden u.a. Symbole verwendet, die hier kurz beschrieben werden: Hinweise für den Benutzer.
  • Seite 4: Bedienungsanleitung

    BEDIENUNGSANLEITUNG 3.0 - FUNKTIONSBESCHREIBUNG Die werksmäßig vorhandene Funkfernsteuerung des Fahrzeugs schaltet das Alarmsystem an und aus und öffnet/schließt das Fahrzeug. 3.1 - EINSCHALTEN DES SYSTEMS Schließtaste der originalen Funksteuerung des Fahrzeugs drücken. Zur Bestätigung hören Sie ein Tonsignal der Sirene und sehen ein optisches Signal der Fahrtrichtungsanzeiger Das System hat eine Einschaltverzögerung von ca.
  • Seite 5: Alarmdauer, Verzögerungszeiten Zwischen Alarmmeldung Und Alarmzyklen

    3.6 - ALARMDAUER, VERZÖGERUNGSZEITEN ZWISCHEN ALARMMELDUNG UND ALARMZYKLEN Das System zeigt Diebstahlversuche mit optischen und akustischen Signalen an. Nach dem Ende eines Alarms ist das System ca. 5 Sekunden verzögert, bevor eine weitere Alarmauslösung möglich ist. Die Alarmauslösungen sind begrenzt auf 10 Zyklen von jeweils 30 Sekunden für jeden Eingang und für jeden Einschaltzyklus.
  • Seite 6: Installationshandbuch

    Ausgang Plus LED - 10 - Pluzündung (KL+15) SCHWARZ m arkiert “G” - 11 - Signal CAN BUS (CAN-H) HELLBLAU-GRAU - 12 - Signal CAN BUS (CAN-L) HELLBLAU - 13 - (+) Ausgang bei eingeschaltetem System (+A) 700mA ROSA (+)
  • Seite 7: Schaltplan

    GRÜN-SCHWARZ Batterie Masse-Eingang externer Sensor GRÜN-BRAUN SCHWARZ markiert “M” Eingang Plus/Minus Türkontakt MASSE KL-31 HELLBLAU (CAN-L) ORANGE Signal CAN BUS ORANGE HELLBLAU-GRAU (CAN-H) Ausgang Blinker WEISS-SCHWARZ SCHWARZ Masse-Ausgang Komfort (20Sek.) markiert “H” ROSA (+) SCHWARZ Plus-Ausgang bei eingeschaltetem markiert “H”...
  • Seite 8: Anschlüsse Blinker

    6.0 - ANSCHLÜSSE FÜR DIE BLINKERAKTIVIERUNG 6.1 - HERKÖMMLICHE ANSCHLÜSSE BLINKER LINKS BLINKER RECHTS ORANGE PEKATRONIC ORANGE CAN BUS WEISS-ORANGE ALARM Anschluss des WEISS-ORANGEN Kabel nur für die Systemfunktion über Blinker herstellen. 6.2 - ANSCHLÜSSE AN FAHRZEUGEN MIT GETRENNTEN LEITUNGEN STEUERGERÄT...
  • Seite 9: Auswahl Der Anschlussart Zur Aktivierung Und Deaktivierung Des Systems

    7.0 - AUSWAHL DER ANSCHLUSSART ZUR AKTIVIERUNG UND DEAKTIVIERUNG DES SYSTEMS Das Pekatronic Alarmsystem bietet verschiedene Ansteuerungsmöglichkeiten, die vom im Fahrzeug vorhandenen Möglichkeiten und Anschlüssen abhängt. Die CAN-Bus-Ansteuerung bietet eine weitere Möglichkeit. Das Alarmsystem kann digital über die CAN-Bus-Leitungen, aber auch über analoge Signale angesteuert werden.
  • Seite 10: Programmierung Des Fahrzeugcodes

    Die Liste der verfügbaren Fahrzeuge und ihre Codes sind auf dem Beiblatt zur Alarmzentrale angegeben. Evt. Aktualisierungen finden Sie auf www.pekatronic.de (reservierter Bereich Um eine eventuelle falsche Eingabe des Fahrzeugcodes zu vermeiden, ist das System mit einer optischen Anzeige ausgestattet.
  • Seite 11: Anlernen Der Blinkimpulse

    Wenn die dritte und letzte Ziffer eingegeben wurde, “wiederholt” das Alarmsystem den Code. EIN x BLINKEN UND KURZE PAUSE ZEHN x BLINKEN UND KURZE PAUSE DREI x BLINKEN Mit den Schließ- und Öffnungstasten an der Funksteuerung des Fahrzeugs die Betriebsbereitschaft prüfen.
  • Seite 12: Programmierung Des Systems

    6.Optische Signale mit Impuls ktiviert 7.Ausgang Minus im Alarm mit Impulsen eaktiviert 8.Funktion für Pekatronic reserviert; Zündschlüssel drehen Deaktiviert Durch Arbeiten an der elektrischen Anlage des Fahrzeugs oder durch Ausfall der Stromversorgung wird die Programmierung nicht geändert. Das Programmierverfahren muss immer vollständig ausgeführt werden. Wenn man den Zündschlüssel des Fahrzeugs umschaltet, wird nur die jeweilige Funktion deaktiviert und man...
  • Seite 13: Einstellung Masseimpuls Für Hupe/Zusatzsirene Im Alarmfall

    10.7 - EINSTELLUNG MASSEIMPULS FÜR HUPE/ZUSATZSIRENE IM ALARMFALL Diese Funktion kann je nach Anschluss den Ausgang für den Ton einer Sirene (Dauersignal) oder die Hupe des Fahrzeugs (intermittierendes Signal) ansteuern. 11.0 - BEISPIEL FÜR DIE PROGRAMMIERUNG DES SYSTEMS Alle Funktionen werden immer mit der Zündung und dem elektronischen Schlüssel geschaltet. Es ertönt jedes Mal, wenn man den Zündschlüssel des Fahrzeugs dreht oder den elektronischen Schlüssel in das Lesegerät steckt, ein anderes Tonsignal (hoch oder tief) und die LED zeigt ein optisches Signal an in welcher Programmierebene man sich befindet.
  • Seite 14: Anlernen Neuer Zusatzsensoren Und Notschlüssel

    12.0 - ANLERNEN NEUER ZUSATZSENSOREN UND NOTSCHLÜSSEL Damit dieser Arbeitsschritt Erfolg hat, müssen alle erforderlichen elektrischen Anschlüsse bereits hergestellt sein (Motorhaubenkontakt und Pluszündung). Das System kann bis zu max. 55 Zusatzsensoren speichern. Gehen Sie wie folgt vor: Bei abgeschaltetem System die Motorhaube des Fahrzeugs öffnen und offen lassen. Die Arbeitsschritte „ON-OFF“...
  • Seite 15: Löschen Von Zusatzsensoren Und Notschlüssel

    13.0 - LÖSCHEN VON ZUSATZSENSOREN UND NOTSCHLÜSSEL Damit dieser Arbeitsschritt Erfolg hat, müssen alle erforderlichen elektrischen Anschlüsse bereits hergestellt sein (Motorhaubenkontakt und Pluszündung). Das System ist mit einem Löschverfahren für die Schaltvorrichtungen, Magnetkontakte, Öffnungssensoren oder Infrarotsensoren ausgestattet. Um das Verfahren zu aktivieren, geht man wie folgt vor: Bei abgeschaltetem System die Motorhaube des Fahrzeugs öffnen und offen lassen.
  • Seite 16: System-Reset

    Wenn man das folgende Verfahren aktiviert, dann wird das System in den ursprünglichen Zustand zurückgestellt, wie es von Pekatronic programmiert wurde Dieses Verfahren sollte daher nur im Notfall, vor der Programmierung oder dem Anlernen der Blinksignale der Fahrtrichtungsanzeiger durchgeführt werden.
  • Seite 17: Garantiebedingungen

    Das Fehlen oder die Zerstörung dieses Etiketts, das Fehlen auch nur einer Angabe beim Ausfüllen der Bescheinigung oder das Fehlen des beiliegenden Verkaufsdokuments macht diese Garantie hinfällig. Die Garantie gilt ausschließlich bei den autorisierten Kundendienstzentren von Pekatronic Germany. Der Hersteller weist jede Haftung für eventuelle Störungen oder Schäden an der Ausrüstung oder Elektroanlage des Fahrzeugs durch schlechte Installation, Eingriffe oder nicht bestimmungsgemäßen...
  • Seite 18 Der Installateur bestätigt mit seiner Unterschrift, dass die Alarmanlage in dem genannten Fahrzeug nach Vorgaben des Herstellers eingebaut wurde. Von : Verkauft am : Produktartikel : CAN BUS V3 ..........Fahrzeug .......................... PEKATRONIC Alarmsysteme Europe Kronkamp 2-4 - 25474 Hasloh - Germany Tel.

Inhaltsverzeichnis