Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Light-Manager Pro+
Bedienungsanleitung
2

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für jbmedia Light-Manager Pro+

  • Seite 1 Light-Manager Pro+ Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 PC durchgeführt. Die Konfiguration des Light-Managers erfolgt über die Software Lightman Studio, welche im Download-Bereich von www.jbmedia.de herunter geladen werden kann. Der Light-Manager ermöglicht es, umfangreiche Lichtszenen zu senden, die aus einer Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine CD beilegen. Diese wäre zum beliebigen Kombination unterstützter Aktoren bestehen.
  • Seite 3 unten befindet sich das Feld Aktoren, mit dem Lichtszenen zusammengestellt erscheint der Typ, also Schalter oder Dimmer. Im unteren Teil des Fensters befinden werden. sich die Registerkarten, mit denen die Aktoren hinzugefügt werden. Anlegen von Aktoren Registerkarte InterTechno Der erste Schritt bei der Konfiguration des Light-Managers besteht aus dem Anlegen Die erste Registerkarte ist für Aktoren der InterTechno und Coco Reihe sowie dazu von Aktoren.
  • Seite 4 Registerkarte FS20 ist ein Aktor, der keinem Empfänger zugeordnet wird, sondern lediglich als Platzhalter dient. Dazu wählt man bei InterTechno und Coco Aktoren im Feld Hauscode bzw. bei Diese Registerkarte dient zum Anlegen von Aktoren der FS20 Familie. Sofern ein FS0 Aktoren im Feld Adressgruppe den letzten Eintrag -/- aus und fügt den Aktor Aktor nicht bereits in einem FS20 System benutzt wird, können die Werte für mit der Bezeichnung Dummy o.ä.
  • Seite 5 Anlernen von Aktoren gestartet, sobald diese mit dem Stromnetz verbunden werden. Findet innerhalb von 20 Sekunden kein Anlernen statt, wird der Modus beendet. Lernfähige Aktoren besitzen keine Drehschalter zum Einstellen der Adresse. Stattdessen haben sie einen Lernknopf, der zum Anlernen der Adresse über Funk Tipp: InterTechno und Coco Aktoren erlauben das Anlernen mehrerer Adressen, i.d.R.
  • Seite 6 Damit ist bereits definiert, wie die Lichtszene ausgelöst wird, nämlich über eine Taste Einschalten: Schaltet den Aktor ein. Bei Dimm-Aktoren kann hiermit auch • auf der Fernbedienung, der der Code 1 zugeordnet wird. Nun fehlt noch die der manuelle Dimmvorgang gestartet und gestoppt werden. Information, welche Aktoren mit dieser Lichtszene gesteuert werden.
  • Seite 7 Einschalten: Schaltet den Aktor ein. Wenn es sich um einen Dimmaktor • handelt, wird mit der zuletzt verwendeten Helligkeit gestartet. Ausschalten: Schaltet den Aktor aus. • Toggeln: Schaltet den Aktor abwechselnd ein und aus. Somit kann ein • Schaltaktor mit lediglich einer Taste komfortabel bedient werden. Heller / Dunkler: Dient zum stufenweisen hoch und runterdimmen von •...
  • Seite 8 Zeitsteuerung Mit der im Light-Manager Pro integrierten Zeitschaltuhr ist es möglich, Lichtszenen an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten auszulösen. Die Reihenfolge der Aktoren als auch der gesamten Lichtszene kann durch Anklicken und Ziehen mit der Maus beliebig geändert werden. Soll der Name eine Lichtszene neu vergeben werden, klickt man diesen einfach mit der linken Maustaste an.
  • Seite 9 Optionen Astrofunktion komfortabel per Google Maps Ansicht ausgewählt Lampen nur abends oder nur tagsüber schalten werden. Manchmal ist es sinnvoll, Teile einer Lichtszene nur abends oder nur tagsüber zu schalten. So könnte man z.B. die Wohnzimmerbeleuchtung automatisch aktivieren, wenn man auf der Fernbedienung die Aktion TV schauen startet. Dies soll natürlich nur dann erfolgen, wenn es auch dunkel ist.
  • Seite 10 Betriebstemperatur (nach ca. 30 Minuten) eine etwas zu geringe Temperatur angezeigt. Nach Abschluss der Konfiguration, muss diese in den Light-Manager übertragen werden. Dies geschieht mit Hilfe des Knopfes Übertragen. Der Vorgang dauert Bitte beachten Sie, dass der Light-Manager die Temperatur nur dann korrekt messen lediglich wenige Sekunden.
  • Seite 11 Tipp: Es empfiehlt sich, zur Beleuchtungssteuerung eine eigene Aktion anzulegen. Innerhalb einer Aktion arbeiten die Tasten einer Logitech Harmony Fernbedienung schneller als in der Gerätesteuerung, wodurch eine komfortablere Bedienung möglich ist. Die LED am Light-Manager leuchtet kurz auf und die Fernbedienung hat den Manuelles Anlernen einer Universalfernbedienung entsprechenden Code gelernt.
  • Seite 12 Wird ein Knopf auf der Fernbedienung gedrückt, erscheint hier die zugehörige Ein Klick auf die bei IP Adresse angezeigte Nummer öffnet den Browser. Unter dieser Nummer bei Empfangene Taste. Ein grüner Balken zeigt darüber hinaus die IP Adresse ist das Webinterface auch von jedem Web-fähigem Gerät, z.B. einem Intensität an, und die Leuchtdiode des Light-Managers flackert im Takt der Smartphone, innerhalb des WLANs erreichbar.
  • Seite 13 hinterlegt werden muss, damit dieser den Light-Manager finden kann. lautet z.B. LM_PRO_29.hex. Schließlich klicken Sie auf den Punkt Program, wodurch der eigentliche Update-Vorgang gestartet wird. Firmware Update Während des Updates werden die Felder im unteren Bereich nach und nach blau aufgefüllt.
  • Seite 14 Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 USB-Modus: Der Light-Manager arbeitet als sog. Human Interface Device (HID), ein Treiber wird nicht benötigt Speichererhalt der Konfiguration ohne Stromversorgung: mind. 10 Jahre Gangreserve der Echtzeituhr: mind. 30 Minuten jbmedia Dreherstrasse 24 42899 Remscheid Germany...