Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WiseBox
Betriebshandbuch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Teskad WiseBox 1

  • Seite 1 WiseBox Betriebshandbuch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Einhalt Einleitung Technische Daten Sicherheit Öffnen der WiseBox Montieren der Abdeckplatte Austauschen des Beutels Wartung der WiseBox SIM-Karte und Einsetzen der SIM-Karte Austausch der Batterie Transport der WiseBox Montage der WiseBox Erste Schritte Erstmalige Registrierung von Benutzer und Falle Neuen Alarmempfänger einrichten Einrichten eines neuen Benutzers Bearbeiten von Benutzern Löschen von Benutzern...
  • Seite 4: Einhalt

    Einleitung Die WiseBox ist eine patentierte, intelligente und giftfreie Ratten- falle, die darauf ausgelegt ist, als äußerst effektive Waffe gegen Ratten zu wirken. Wenn die Ratte registriert wird, aktiviert sich die Falle, worauf ein Aufzug nach oben fährt und die Ratte einen Stromschlag erhält. Die Ratte stirbt schnell und schmerzfrei und wird in einen Eimer gelegt.
  • Seite 5: Technische Daten

    Technische Daten Modelle: WiseBox 1 mit Solarzelle WiseBox 2 ohne Solarzelle Unterlage: Alle Arten. Sensoren an der Falle: 1 Bewegungs-, 1 Wärme- und 1 Lichtsensor. Steuerung: Vollautomatische elektronische Steuerung. Displayinformation u. a.: Batterieladezustand Anzahl Schüsse seit Batteriewechsel Anzahl Betriebsstunden seit Batteriewechsel Datenübertragung:...
  • Seite 6: Sicherheit

    Fallenkonstruktion: Gehäuse mit rohrförmigem Aufzug und zugehörigem Eimer. Umwelt: Die Falle funktioniert vollautomatisch, ohne dass Personen mit den Ratten in Berührung kommen. Tote Ratten werden in einen Eimer mit einem Beutel gelegt, wobei der Beutel mit den Ratten anschließend entsorgt werden kann. Keine Ansteckungs- oder Verletzungsgefahr.
  • Seite 7 Achtung! Die WiseBox erzeugt Hochspannung und ist daher auf vielfältige Weise gesichert: Lichteinfall - die WiseBox wird bei Lichteinfall umgehend entschärft, da die Steuerung mit einem Lichtsensor ausgestattet ist. Aktiver Zeitraum - mit Hilfe einer Uhr in der Falle kann man wählen, in wel- chem Zeitraum die Falle aktiv sein soll.
  • Seite 8: Öffnen Der Wisebox

    Öffnen der WiseBox Zum Öffnen der WiseBox muss unten stehender Schlüs- sel verwendet werden (gesondert zu kaufen). Der Schlüssel wird in eines der Löcher seitlich an der Falle gedrückt. Hierauf kann die Abdeckplatte wie hier gezeigt montiert werden:...
  • Seite 9: Montieren Der Abdeckplatte

    Montieren der Abdeckplatte Beim Montieren der Abdeckplatte muss sichergestellt werden, dass sie wie auf unten stehendem Bild montiert wird. Die Pole der Solarzelle müssen zur Rückseite der Falle zeigen.
  • Seite 10: Austauschen Des Beutels

    Austauschen des Beutels Beim Wechsel des Beutels Handschuhe tragen. 1. Abdeckplatte wie auf Seite 8 beschrieben entfernen 2. Deckel vom Eimer abnehmen 3. Eimer am Henkel hochheben...
  • Seite 11 4. Den Beutel durch Verknoten der beiden Bänder schließen und entsorgen. 5. Neuen Beutel einsetzen und die Bänder so verknoten, dass der Beutel fest sitzt. 6. Den Eimer wieder montieren 7. Den Deckel aufsetzen 8. Die Falle in Betrieb nehmen 9.
  • Seite 12: Wartung Der Wisebox

    Wartung der WiseBox Folgendes sollte gereinigt werden, wenn die WiseBox in Gebrauch war: Beim Reinigen der Falle Handschuhe tragen. Reinigen des Aufzugbodens, des Eingangs zur Falle und der Solarzelle. 1. Das Oberteil mittels WiseBox-Schlüssel demontieren (siehe Seite 8), und den Eimer mit zugehörigem Deckel herausnehmen. 2.
  • Seite 13 1. Blätter und sonstigen Schmutz, die sich im Eingang zur Falle angesammelt haben, sind zu entfernen. 2. Verfügt die Falle über eine Solarzelle, so muss diese von Schmutz gereinigt werden, um eine optimale Energieaus- beute zu erzielen. Ihre WiseBox ist jetzt gereinigt und kann wieder in Betrieb ge- nommen werden.
  • Seite 14: Sim-Karte Und Einsetzen Der Sim-Karte

    SIM-Karte und Einsetzen der SIM-Karte Die SIM-Karte kann bei allen Anbietern von Mobiltelefonen gekauft werden. Die Homepage von WiseCon verweist auf mehrere dieser Telefondienstanbieter. Es können keine 3G-Verträge und keine Prepaidkarten verwendet werden. Achtung! Es muss sichergestellt sein, dass Daten und SMS mit derselben Nummer übertragen werden können und dass die Karte nicht per PIN- oder PUK-Kode gesperrt ist.
  • Seite 15: Austausch Der Batterie

    Austausch der Batterie 1. Abdeckplatte an der Falle mittels WiseBox-Schlüssel abneh- men wie auf Seite 8 beschrieben. 2. Eimer mit zugehörigem Deckel herausnehmen. 3. Die beiden Kabel trennen 4. Batterie herausheben. 5. Eine frisch aufgeladene Batterie in die Falle einsetzen. 6.
  • Seite 16: Transport Der Wisebox

    Transport der WiseBox Die WiseBox muss beim Transport immer aufrecht stehen. Achten Sie darauf, die WiseBox immer auf folgende Weise zu tragen: 1. Die Abdeckplatte der Falle mittels WiseBox-Schlüssel demontieren. 2. Das Oberteil zusammen mit dem Eimer und dem Deckel in die Falle stecken.
  • Seite 17: Montage Der Wisebox

    Montage der WiseBox Die WiseBox nutzt den angeborenen Instinkt der Ratten, an Hausmauern/Wänden entlang zu laufen und in Löcher zu krie- chen. Die Falle wird an einer Hausmauer/Wand wie hier unten gezeigt aufgestellt. Zum Ausgleichen etwaiger Unebenheiten in der Unterlage befin- den sich auf der Unterseite der Falle vier Einstellschrauben.
  • Seite 18 Um zu verhindern, dass die Ratte hinter der Falle durchläuft, wenn es nicht möglich ist, die Falle ganz an die Wand zu stellen, kann man Schaumstoffteile zwischen Falle und Mauer stecken (gesondert zu kaufen). Die Falle öffnen, Deckel und Eimer herausnehmen. Am Boden der Falle befinden sich Montagelöcher, die zur Befestigung verwendet werden sollen.
  • Seite 19 Für harte Unterlagen werden Betonschrauben sowie Beilegschei- ben aus dem Montagesatz verwendet. Bohrer sind separat zu kaufen (Betonbohrer Ø 6,5) Für weiche Unterlagen werden die Kunststoffschrauben aus dem Montagesatz verwendet.
  • Seite 20: Erste Schritte

    Erste Schritte Ehe eine Falle in Gebrauch genommen werden kann, müssen Sie sich als Benutzer auf der Homepage von WiseCon einrichten und die Falle muss aktiviert werden. Damit dies problemlos geht, empfehlen wir folgende Vorgehens- weise: 1. Abdeckplatte mittels WiseBox-Schlüssel abnehmen. 2.
  • Seite 21: Erstmalige Registrierung Von Benutzer Und Falle

    Erstmalige Registrierung von Benutzer und Falle Ehe die WiseTrap verwendet werden kann, müssen Sie als Be- nutzer/Administrater eingerichtet werden, und die Falle muss bei WiseCon aktiviert werden. Die Registrierung erfolgt online über das Internet. Sie finden Produktseriennummer und Produktkontrollkode auf der Rückseite der CD-Hülle und seitlich an der Steuereinheit. Benutzerregistrierung bei WiseCon : 1.
  • Seite 22 Geben Sie die Produktseriennummer und den Produktkon- trollkode ein, die die Sie auf der Rückseite dieses Hand- buchs oder seitlich an der Steuereinheit finden. Klicken Sie auf ”Weiter” 3. Geben Sie Firmenname und Adresse ein, und wählen Sie evtl. die Sprache für die Alarmmeldungen. Klicken Sie auf ”Weiter”...
  • Seite 23 4. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Mobiltelefonnummer ein 5. Klicken Sie auf ”Kode an mein Mobiltelefon senden” Sie werden jetzt eine SMS mit einem Kode erhalten, der im nächsten Bild einzugeben ist. Dies kann ein paar Minuten dauern.
  • Seite 24 7. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf ”Weiter” Mobiltelefonnummer auf der SIM-Karte der Falle 8. Klicken Sie auf ”Neue Falle einrichten” 9. Wählen Sie einen Benutzernamen und einen Zugangs- kode, die Sie beim Login benützen möchten 10. Klicken Sie auf ”Neuen Benutzer einrichten”...
  • Seite 25 12. Klicken Sie auf ”OK”. Die Einrichtung ist jetzt abgeschlossen, und Sie werden jetzt die Administrationsseite, wie auf der nächsten Seite gezeigt, sehen.
  • Seite 26 Auf der Administrationsseite können Sie Statistikinformationen abrufen, neue Fallen und Benutzer einrichten sowie vorhan- dene bearbeiten. Zugangskode ändern: 1. Klicken Sie auf ”Zugangskode ändern” 2. Geben Sie den gewünschten Zugangskode ein und wie- derholen Sie ihn Klicken Sie auf ”Zugangskode ändern” Der Zugangskode ist jetzt geändert...
  • Seite 27: Neuen Alarmempfänger Einrichten

    Neuen Alarmempfänger einrichten Ein Alarmempfänger kann sich nicht bei WisePlan einloggen, sondern nur Alarme aus Fallen empfangen. 1. Klicken Sie auf ”Benutzer”. Es wird jetzt einen Liste über vorhandene Benutzer angezeigt 1. Klicken Sie auf ”Neuen Benutzer einrichten”...
  • Seite 28 2. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf ”Weiter” Hier können Sie wählen, ob der Benutzer Alarme empfangen, sich jedoch nicht in WisePlan einloggen können soll. 3. Wählen Sie, mit welchen Fallen und Alarmen der neue Benut- zer verknüpft werden soll. 4.
  • Seite 29: Einrichten Eines Neuen Benutzers

    Einrichten eines neuen Benutzers Ein Benutzer kann sich bei WisePlan einloggen und die Funktio- nen nutzen, die ihm aufgrund der ihm zugeteilten Berechtigungen zustehen. Klicken Sie auf ”Benutzer”. Es wird jetzt eine Liste über vorhandene Benutzer angezeigt 2. Klicken Sie auf ”Neuen Benutzer einrichten”...
  • Seite 30 3. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf ”Weiter” Entfernen Sie die Markierung in diesem Feld. Achten Sie darauf, dass die Markierung entfernt ist, da kein Alar- mempfänger eingerichtet werden soll. 4. Wählen Sie aus, welche Berechtigungen der neue Benutzer haben soll, und klicken Sie auf ”Weiter”...
  • Seite 31 5. Wählen Sie, mit welchen Fallen und Alarmen der neue Benut- zer verknüpft werden soll. 6. Wählen Sie einen Benutzernamen und einen Zugangskode, den der neue Benutzer beim Einloggen benützen soll. 7. Klicken Sie auf ”Neuen Benutzer einrichten” Der neue Benutzer ist jetzt eingerichtet, und Sie kommen zurück zur Benutzerübersicht.
  • Seite 32: Bearbeiten Von Benutzern

    Bearbeiten von Benutzern Klicken Sie auf ”Bearbeiten” hinter dem Benutzer, den Sie bear- beiten wollen. Im nächsten Dialogfeld können E-Mail, Name, Mobiltelefonnum- mer usw. des Benutzers geändert werden. Klicken Sie auf ”Weiter”, um zum nächsten Dialogfeld zu gelangen.
  • Seite 33 Im nächsten Dialogfeld kann man die Berechtigungen des Be- nutzers ändern. Klicken Sie auf ”Weiter”, um fortzufahren. Wählen Sie, mit welchen Fallen und Alarmen der Benutzer ver- knüpft werden soll. Klicken Sie zum Abschließen auf ”OK”...
  • Seite 34: Löschen Von Benutzern

    Löschen von Benutzern Klicken Sie auf ”Löschen” hinter dem Benutzer, den Sie löschen wollen. Klicken Sie im nächsten Dialogfeld auf ”Benutzer löschen” Wenn der Benutzer der einzige Alarmempfänger einer Falle ist, kann der Benutzer nicht gelöscht werden. In diesem Fall müssen die Alarmempfänger der betroffenen Fallen geändert werden, ehe ein Löschen möglich ist.
  • Seite 35: Fallenverwaltung

    Fallenverwaltung Klicken Sie im Verwaltungsmenü auf ”Fallen”. Anschließend wird eine Liste über die Fallen angezeigt, die mit dem eingeloggten Benutzer verknüpft sind. Wenn der Benutzer die Berechtigung hat, alle Fallen in der Firma zu sehen, kann man dies wählen durch Anklicken von ”Alle anzeigen”...
  • Seite 36: Sortieren Der Fallenliste

    Sortieren der Fallenliste Man kann die Fallenliste durch einen Klick auf die Überschrif- ten sortieren. Suchen einer Falle Klicken Sie auf ”Fallen suchen” Es wird jetzt ein Suchdialogfeld angezeigt, in dem man nach ver- schiedenen Kriterien nach Fallen suchen kann.
  • Seite 37: Spaltenbeschreibung

    Spaltenbeschreibung Typ: Hier wird der Fallentyp angezeigt : WB : WiseBox WT : WiseTrap Falle: Hier wird der Name der Falle angezeigt Standort: Hier wird der Straßennahme des Standorts der Falle angezeigt Postleitzahl: Hier wird die Postleitzahl des Standorts der Falle angezeigt Status: Hier wird angezeigt, ob die Falle aktiviert oder deaktiviert ist Batterie: Hier wird die restliche Batterladekapazität in % angezeigt...
  • Seite 38: Falleninformation

    Falleninformation Auf Info klicken Auf dieser Seite wird die letzte Betriebsinformation von der Falle angezeigt.
  • Seite 39: Fallenkonfiguration

    Über der Falleninformation findet man jetzt zwei Menüzeilen. Die obere Zeile kann auf dieselbe Weise benutzt werden wie die Menüs auf der Startseite von WisePlan. Die untere Zeile betrifft die aktuelle Falle. Klicken Sie auf ”Fallen”, um zur Fallenliste zurückzukehren. Fallenkonfiguration Klicken Sie auf ”Einrichten”.
  • Seite 40 Auf der Konfigurationsseite kann die Falle aktiviert und deakti- viert werden. Zugleich besteht die Möglichkeit, Namen, Betriebsparameter und Mobiltelefonnummer der Falle zu ändern. 1. Hier wählt man, ob die Falle aktiviert oder deaktiviert werden soll. 2. Hier kann der Fallenname geändert werden. 3. Dieser Wert verändert, wie oft sich die WiseBox bei WisePlan meldet.
  • Seite 41 7. Diese Funktion setzt die Falle in den Zustand Nachverfolgen, in dem es möglich ist, den Standort der Falle bei Diebstahl über GPS zu finden. 8. Die erwartete Batterielebensdauer. Dieser Wert ist ein Richtwert. Die Falle meldet sich, wenn ein Batteriewechsel notwendig ist. 9.
  • Seite 42: Alarme

    Alarme Klicken Sie auf ”Alarme”. In der Alarmliste können Sie sehen, welche Alarme von der Falle empfangen worden sind und welcher Alarmempfänger den einzel- nen Alarm quittiert hat. Man quittiert einen Alarm, indem man auf ”Gelesen” oder ”Alle gelesen” klickt. Klicken Sie auf ”Fallen”, um zur Fallenliste zurückzukehren.
  • Seite 43: Platzierung Der Falle

    Platzierung der Falle 1. Klicken Sie auf ”Platzierung” oder 2. Füllen Sie Straße, Hausnummer sowie Postleitzahl und Stadt aus. 3. In unten stehende Felder kann man Namen und Telefonnum- mern von Personen eintragen, die benachrichtigt werden müssen, um Zugang zu einer Falle zu erhalten, z. B. Haus- meister, Pedell usw.
  • Seite 44 5. Um eine richtige Karte zu erhalten, können Sie ”Satellit” wählen. Sie können das Bild vergrößern oder verkleinern, indem Sie den Schieberegler auf der linken Seite bewegen. 6. Sie können jetzt auf die ”Standortnadel” klicken, die linke Maustaste gedrückt halten und die ”Standortnadel” zum korrekten Standort verschieben.
  • Seite 45: Fallenstatistik

    Klicken Sie auf ”Fallen”, um zur Fallenliste zurückzukehren. Fallenstatistik 1. Klicken Sie in der Fallenliste bei der gewünschten Falle auf ”Statistik”.
  • Seite 46 Man kann sich eine Kurve über Schüsse und/oder Temperatur für die Falle in einem gewählten Zeitraum anzeigen lassen. 1. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie eine Statistik sehen möchten. 2. Wählen Sie, welche Informationen in der Statistik angezeigt werden sollen 3. Klicken Sie auf ”Grafik anzeigen”...
  • Seite 47 Es ist auch möglich, eine entsprechende Statistik für mehrere Fal- len abzurufen. Dies geschieht durch Klicken auf ”Statistik” im oberen Menü. Hier kann man wählen, für welche Fallen man eine Statistik haben möchte. Es ist möglich, Fallen z. B. nach Postleitzahlen zu suchen oder sich alle anzeigen zu lassen.
  • Seite 48 Wählen Sie, welche Informationen in der Statistik angezeigt werden sollen und klicken Sie auf ”Grafik anzeigen”. Hierauf wird eine Grafik für jede der gewählten Fallen an- gezeigt.
  • Seite 49: Fallenhistorie

    Klicken Sie auf ”Fallen”, um zur Fallenliste zurückzukehren. Fallenhistorie Es ist hier auch möglich, einen Überblick über den derzeitigen und den historischen Standort der Fallen in einem gewählten Zeitraum zu bekommen, jedoch max. ein Jahr rückwirkend. Klicken Sie auf ”Historie”.
  • Seite 50 Es wird jetzt eine Karte mit dem derzeitigen Standort der Falle (markiert mit Rot) sowie den historischen Standorten der Falle innerhalb des gewählten Zeitraums (markiert mit Grün) gezeigt. Indem man mit dem Cursor über einen Standort fährt, wird der Zeitraum angezeigt, in dem die Falle hier platziert war. Hier wird der Zeitraum der Historie ausgewählt.
  • Seite 51 Wenn man auf den einzelnen Standort klickt (grüne Markie- rung), wird sowohl der Zeitraum für den Standort als auch die Anzahl der Schüsse in diesem Zeitraum angezeigt. Wenn man Administrator ist, kann man den einzelnen Standort löschen. Achtung! Dieses Löschen lässt sich nicht rückgängig machen.
  • Seite 52: Einrichten Einer Neuen Falle

    Einrichten einer neuen Falle 1. Klicken Sie im Verwaltungsmenü auf ”Neue Falle einrichten”. 2. Geben Sie die Produktseriennummer und den Pro- duktkontrollkode ein, die Sie auf der Rückseite dieses Handbuchs und seitlich an der Steuereinheit finden. Klicken Sie auf ”Weiter”.
  • Seite 53 3. Füllen Sie unten stehende Felder aus. Klicken Sie auf ”Weiter”. Mobiltelefonnummer auf der SIM-Karte der Falle...
  • Seite 54 Wählen Sie hier, an welche Benutzer die Falle Alarme schicken soll. Wählen Sie aus, wie Sie Alarme erhalten wollen (SMS und/oder E-Mail). Achtung! Es muss immer mindestens einen Benutzer geben, der Alarme erhält; es ist also nicht möglich, einen Alarm ganz abzu- wählen.
  • Seite 55 Hierauf wird angezeigt: 12. Klicken Sie auf ”OK”. Die Einrichtung ist jetzt abgeschlossen. Das Display auf Ihrer Falle zeigt jetzt Bereit, wie unten ge- zeigt, an. (Dies kann schon etwas dauern)
  • Seite 56: Falle Funktionen

    Falle Funktionen Betrieb Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: Klicken Sie auf und Sie werden gefragt, ob Sie die Falle seit dem letzten Mal verlegt haben. Das Display wechselt zwischen fol- genden zwei Zeilen: Hier können Sie entweder auf (Ja) oder (Nein) klicken, falls die Falle ihren Standort seit der letzten Inspektion nicht verändert...
  • Seite 57 Hier können Sie entweder auf (Ja) oder (Nein) klicken, wenn Sie den Eimer nicht geleert haben und immer noch Ratten darin liegen. Wenn Sie auf (ja) klicken, wird die Falle den Zähler zurücksetzen, und anschließend lässt sich in WisePlan erkennen, dass der Schusszähler auf 0 gesetzt wurde (siehe Seite 38) Falls notwendig führt der Aufzug jetzt eine Kalibrierung durch.
  • Seite 58: Keine Netzabdeckung

    Keine Netzabdeckung Wenn Sie Ihre WiseBox in einem Gebiet ohne Mobilfunknetzabdeckung aufgestellt haben, erhalten Sie nach Drücken auf folgende Nachricht: Wenn die Falle nach 1 Min. keine GSM-Verbindung bekommt, wird das Display zeigen: Drücken Sie erneut auf , um die Falle in Betrieb zu set- zen und montieren Sie anschließend die Abdeckplatte.
  • Seite 59: Stoppen Der Wisebox

    Stoppen der WiseBox Wenn die Abdeckplatte von der Falle genommen wird und Licht auf die Steuerung fällt, stoppt die Falle. Dies ist eine Sicherheits- vorkehrung. (siehe Abschnitt Sicherheit auf Seite 6). Im Display steht jetzt. Setzen Sie die Falle in Betrieb, indem Sie sich an die Vorgehens- weise für Betrieb auf Seite 56 halten Manueller Betrieb Drücken Sie mehrmals auf...
  • Seite 60: Schüsse

    Schüsse Anzahl Schüsse seit dem letzten Entleeren des Eimers Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: Im Display wird jetzt die Anzahl Schüsse angezeigt, die seit dem letzten Entleeren des Eimers erfolgt sind. Setzen Sie die Falle in Betrieb, indem Sie sich an die beschriebe- ne Vorgehensweise für Betrieb auf Seite 56 halten Batterie Ladezustand der Batterie.
  • Seite 61: Anzahl Stunden Seit Dem Letzten Schuss Der Falle

    Anzahl Stunden seit dem letzten Schuss der Falle Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: Im Display steht jetzt die Anzahl von Stunden, die seit dem letz- ten Schuss der Falle vergangen sind. Setzen Sie die Falle in Betrieb, indem Sie sich an die beschriebe- ne Vorgehensweise für Betrieb auf Seite 56 halten Anzahl Betriebsstunden seit dem Batteriewechsel Drücken Sie mehrmals auf...
  • Seite 62: Temperatur An Der Falle

    Temperatur an der Falle Die WiseBox hat einen Temperatursensor, der die Temperatur um die Falle anzeigt und meldet. Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: Setzen Sie die Falle in Betrieb, indem Sie sich an die Vorgehens- weise für Betrieb auf Seite 56 halten Aktiver Zeitraum...
  • Seite 63 Es ist jetzt möglich, mittels den Zeitpunkt auszuwäh- len, an dem die WiseBox aktiv sein soll. Bestätigen Sie den gewünschten Zeitpunkt für das Starten der WiseBox durch Drücken Jetzt wird Folgendes angezeigt: Wieder ist es möglich, mittels den Zeitpunkt auszuwäh- len, an dem die WiseBox nicht mehr aktiv sein soll.
  • Seite 64: Berichtszeitraum

    Berichtszeitraum Man kann an der Falle festlegen, wie oft Sie mit WisePlan Kon- takt aufnehmen soll, um Betriebsinformationen zu übermitteln. Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: Die Falle ist werksseitig so konfiguriert, dass sie alle sieben Tage Meldung erstattet. Wenn Sie das Intervall erhöhen möchten, drücken Sie auf Wenn Sie das Intervall verringern möchten, drücken Sie auf Achtung! Der Stromverbrauch der Falle erhöht sich, wenn die Falle häufig Betriebsinformationen an WisePlan übermitteln...
  • Seite 65: Wahl Der Sprache An Der Falle

    Wahl der Sprache an der Falle Drücken Sie mehrmals auf , bis Folgendes im Display steht: In diesem Menü hat man die Möglichkeit zu wählen, mit welcher Sprache die Falle laufen soll. Drücken Sie auf , um zwischen den verschiedenen Sprachen zu wählen.
  • Seite 66: Alarmmitteilungen

    Alarmmitteilungen • Die WiseBox ist mit einem Modem versehen und kann SMS und E-Mails an den zuvor eingerichteten WiseBox-Benutzer schicken, (siehe Neuen Benutzer/Alarmempfänger einrichten auf Seite 29/Seite 27). Folgende Mitteilungen werden verschickt: • Betriebsstörung Um Betriebsstörungen auf Null zu stellen, muss die Falle strom- los gemacht werden.
  • Seite 67 • Eimer voll. Wenn der Eimer in der WiseBox voll ist, wird ein entsprechen- der Alarm gesendet. Die Falle entschärft sich, bis der Eimer geleert wurde, und die Falle kann anschließend wieder in Betrieb gesetzt werden. • Rohr ist nicht leer. Falls ein Gegenstand im Rohr der Falle liegt, wird dieser Alarm gesendet.
  • Seite 68: Fehlerliste

    Fehlerliste Betriebsstörungen: Betriebsstörungen werden per E-Mail und SMS an den Alarmempfänger geschickt. Die Störungen werden außerdem angezeigt und unter der Alarmliste in WisePlan gespeichert. Der Alarm wird 1 Mal pro Tag per SMS und E-Mail geschickt, bis man die Störung auf Null stellt. Um eine Betriebsstörung auf Null zu stellen, muss die Falle stromlos gemacht werden.
  • Seite 69: Fehlerkodes

    Fehlerkodes Folgende Fehlerkodes kommen in der Steuerung der Falle vor. Fehlerkodes werden nur im Display der Falle angezeigt und nicht als Alarmmitteilungen verschickt. Fehler- Beschreibung Lösung kode Es wurde während einer Drücken Sie auf STOP/ GSM-Routine auf STOP/ SELECT, bis Bereit im Dis- SELECT gedrückt play steht, und versuchen Sie, die Falle erneut zu...
  • Seite 70 Fehler- Beschreibung Lösung kode SMS ist zu groß zum Kontrollieren Sie die SIM- Lesen Karte, die in der Falle steckt* Empfang der Rückmel- Kontrollieren Sie die SIM- dung via SMS dauert zu Karte, die in der Falle steckt* lange Will keine SMS senden Kontrollieren Sie die SIM- Karte, die in der Falle steckt* Versenden von SMS dau-...
  • Seite 71 Fehler- Beschreibung Lösung kode Zeit für Einrichtung der Die SIM-Karte ist nicht auf Verbindung abgelaufen GPRS konfiguriert, bitte wenden Sie sich an den Telefondienstanbieter Einrichtung der Verbin- Die SIM-Karte ist nicht auf dung wurde nicht ausge- GPRS konfiguriert, bitte führt wenden Sie sich an den Telefondienstanbieter Einrichtung der Verbin- Die SIM-Karte ist nicht auf...
  • Seite 72: Garantie Und Behebung Von Fehlern Und Mängeln

    Garantie und Behebung von Fehlern und Mängeln Waren, bei denen sich innerhalb von 12 Monaten ab Liefe- rung zeigt, dass sie mit Fehlern und Mängeln behaftet sind, die dem Verkäufer zuzurechnen sind, und die der Kunde schon bei Lieferung oder Montage hätte feststellen müssen, und die unmittelbar nach Feststellung der Fehler und Mängel und vor Ablauf der Frist an die Adresse des Verkäufers ge- schickt werden, werden auf die Art ersetzt, dass der Verkäu-...
  • Seite 73 Anmerkungen:...
  • Seite 74 Anmerkungen:...
  • Seite 75 Anmerkungen:...
  • Seite 76 Anmerkungen:...
  • Seite 77 Anmerkungen:...
  • Seite 78 Anmerkungen:...
  • Seite 79: Stichwortregister

    Stichwortregister Aktiver Zeitraum Alarme Alarmmitteilungen Anzahl Betriebsstunden seit dem Batteriewechsel Anzahl Stunden seit dem letzten Schuss der Falle Auf Info klicken Austausch der Batterie Austauschen des Beutels Batterie Bearbeiten von Benutzern Berichtszeitraum Betrieb Einleitung Einrichten einer neuen Falle Einrichten eines neuen Benutzers Erste Schritte Erstmalige Registrierung von Benutzer und Falle Falle Funktionen...
  • Seite 80: Nachhaltige Rattenbekämpfung

    Nachhaltige Rattenbekämpfung WiseCon entwickelt, produziert und vermarktet Konzepte und Hightech-Produk- te, die es ermöglichen, schnell und nachhaltig eine rattenfreie Umgebung zu erhalten. Unsere Produkte werden zur systematischen Bekämpfung des Rattenbestands in einem Gebiet eingesetzt und tragen somit zu einem Alltag frei von Ratten bei. WiseCons Methoden sind 100 % giftfrei.

Diese Anleitung auch für:

Wisebox 2

Inhaltsverzeichnis