Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

PULMO-DYN
®
Bedienungsanleitung
BA/PULMO-DYN/11-15
www.gerromed.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für gerromed PULMO-DYN

  • Seite 1 PULMO-DYN ® Bedienungsanleitung BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 2 BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Langer Transport ......................12 ERWEITERTE MEDIZINISCH-PFLEGERISCHE ÜBERWACHUNGSTÄTIGKEITEN (MONITORING) ....12 10.1 Messung des peripheren, arteriellen Blutdruckes mittels arteriellem Katheter ..12 10.2 Messung des zentralen Venendruckes (ZVD) mittels zentralem Venenkatheter 12 10.3 Messungen über einen Pulmonaliskatheter ............. 12 BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 4 REINIGUNG .............................. 12 11.1 Aggregat ........................13 11.2 Matratze ........................13 REPARATUR/WARTUNG .......................... 13 RISIKEN UND NEBENWIRKUNG ........................ 13 MÖGLICHE URSACHEN FÜR FEHLERMELDUNGEN ..................14 GEWÄHRLEISTUNGEN ..........................14 MATERIALIEN ............................15 TECHNISCHE DATEN ..........................15 ZEICHENERKLÄRUNG ..........................16 BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 5: Das Wichtigste Auf Einen Blick

    Wartungsarbeiten beinhalten lediglich das Ersetzen von Filtern und O-Ringen. Dadurch entstehen nur sehr geringe Kosten. Gesetzliche Bestimmungen Gemäß MPG (Medizinproduktgesetz) muss das PULMO-DYN® Rotationssystem (MPG Klasse 1) von einem Arzt verschrieben werden. Eine Einweisung des Pflegepersonals, bzw. des Anwenders, muss vorgenommen werden.
  • Seite 6: Aufbau Und Funktionsweise

    Rotationsstop Das Aggregat arbeitet leise und vibrationsarm. Aufgrund der Verwendung von neuesten technischen Konzepten ist das System sehr wartungsfreundlich und weitgehend störungsfrei. Sensor-Bedienungstasten Das Bedienungspaneel des PULMO-DYN® Rotationssystems zeigt alle programmierbaren Variablen und Therapie-Optionen auf. Abb. 5: Sensor-Bedienungstasten BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 7 Diese Anzeige leuchtet auf und ein akustisches Warnsignal ertönt, wenn sich System im CPR - Modus befindet. Um zum normalen Modus zurückzukehren, den Konnektor mit den 16 Luftzuleitungen und den roten Stecker für das Rotationskissen auf der Rückseite des Aggregates einstecken und die „MAX. LUFTFÜLLUNG“ Taste drücken. BA/PULMO-DYN/11-15 www.gerromed.de...
  • Seite 8: Leuchtanzeigen

    „STOP“. Im Display erscheinen die Angabe der in der jeweiligen Position verbrachten Zeiten. Um diese Informationen zu löschen (z.B. vor Einsatz beim nächsten Patienten), drücken - und halten sie gedrückt - vor dem Einschalten des Aggregates die „Stop“ Taste. Das PULMO-DYN® Rotationssystem stellt sich dann automatisch auf die Kalibrierungswerte zurück und löscht die Rotationszeiten.
  • Seite 9: Matratze

    Rotationssystem frei von spitzen oder scharfkantigen Gegenständen ist, um ® eine Beschädigung des Systems zu verhindern. Legen Sie die Matratze des PULMO-DYN Rotationssystems (mit der Liegefläche nach oben und ® der Luftzuleitung am Fußende) auf den Bettrahmen. Befestigen Sie nun die Matratze durch die an der Unterseite befindlichen Haltegurte locker an den beweglichen Teilen des Bettes.
  • Seite 10: Netzkabel

    Entlüftungsbereiche nicht blockiert werden. Das Aggregat nicht auf gepolsterte Stühle oder Kissen usw. stellen. 7. Einstellungen Entleeren der Matratze Um das PULMO-DYN Rotationssystem zu entleeren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: ® Schalten Sie das Aggregat aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
  • Seite 11: Reanimation (Cpr-Ventil)

     Stellen Sie die Seitenteile an der entsprechenden Seite in die niedrigste Position.  Reduzieren Sie den Druck in den Luftkissen am Sitzteil des PULMO-DYN® Systems,  üblicherweise Kissen 7 – 9, unter Benutzung des MAPP - Systems. Setzen Sie den Patienten in die durch die luftentleerten Kissen gebildete Mulde.
  • Seite 12: Langer Transport

    Werte ergeben. Reinigung Für die Pflege des PULMO-DYN Rotationssystems können Sie bei der Firma GerroMed eine ® kostenlose detaillierte Hygieneanleitung anfordern. Nach jedem Patientenwechsel wird die Reinigung des Systems dringend empfohlen. Bitte beachten Sie auch die eigenen Hygienevorschriften Ihres Hauses.
  • Seite 13: Aggregat

    Der Schonbezug ist trocknerfest auf unterster Temperaturstufe. HINWEIS! Nicht pressen oder im Trockner trocknen! Reparatur/Wartung Für technische Fragen steht das GerroMed Service-Center unter Tel.: 040 54 73 03-0 zur Verfügung. Wartungs- und Reparaturarbeiten von kundeneigenen Systemen werden von GerroMed bei Bedarf nach Beauftragung durch den Kunden vorgenommen.
  • Seite 14: Mögliche Ursachen Für Fehlermeldungen

    GerroMed leistet für dieses PULMO-DYN Rotationssystem eine gesetzliche Gewährleistung im ® Rahmen folgender Bedingungen: a. Schäden oder Mängel am PULMO-DYN System im Zeitrahmen der gesetzlichen ® Gewährleistung ab Lieferung an den Endabnehmer werden unentgeltlich behoben, wenn sie nachweislich auf einem Material- oder Werksfehler beruhen und unverzüglich nach Feststellung gemeldet werden.
  • Seite 15: Materialien

    ® Nylon. Die Systemkomponenten des PULMO-DYN Rotationssystems sind LATEX frei. ® Technische Daten PULMO-DYN® Rotationssystem ist der MPG -Klasse 1 gem. 93/42/EWG zugeordnet. CHUTZKLASSE Typ B CHUTZGRAD GGREGAT Abmessungen: 58 x 26 x 30 cm (L x B x H)
  • Seite 16: Zeichenerklärung

    Anfrage GerroMed erhältlich. © 2015 GerroMed Pflege- und Medizintechnik GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Alle in dieser Gebrauchsanweisung genannten Handelsmarken sind Eigentum von GerroMed oder deren Lizenzgebern. Handelszeichen mit dem Symbol ® sind international registrierte und geschützte Warenzeichen. GerroMed-Produkte sind durch Patente geschützt. Diese Gebrauchsanweisung ist zur Verteilung im deutschsprachigen Handelsraum bestimmt.

Inhaltsverzeichnis