Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf des Modells Slick 560 aus unserem Sortiment. Bevor Sie mit dem Bau des
Modells beginnen, lesen Sie diese Montage Anleitung aufmerksam durch. Nur so ist ein sicherer Baufortschritt gewähr-
leistet.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß mit Ihrem neuen Modell.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bay-tec SLICK 560

  • Seite 1 Wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf des Modells Slick 560 aus unserem Sortiment. Bevor Sie mit dem Bau des Modells beginnen, lesen Sie diese Montage Anleitung aufmerksam durch. Nur so ist ein sicherer Baufortschritt gewähr- leistet. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß mit Ihrem neuen Modell.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel Seite Kapitel Seite 1. Sicherheitshinweise 11. Fahrwerk montieren 2. Einleitung 12. Akku Montage vorbereiten 3. Technische Daten 13. Motorhaube, Luftschraube und Spinner 4. Lieferumfang 14. Flächen und SFGs installieren 5. Benötigte zusätzliche Komponenten 15. LEDs und Motorregler anschließen 6.
  • Seite 3 Gefahrenhinweise Motor Motore sind für Personen unter 14 Jahren nicht geeignet. Die Inbetriebnahme darf nur unter ständiger Aufsicht eines Erwachsenen erfolgen, der mit den Gefahren vertraut ist. Prüfen Sie vor jedem Betrieb den Sitz des Motors und der Luftschraube. Lassen Sie niemals einen Motor in der Hand anlaufen. Schützen Sie den Motor vor Schmutz und Feuch- tigkeit.
  • Seite 4: Einleitung

    Besondere Hinweise zur Entladung von LiPo-Akkus Ein Dauerstrom von ca. 15 C stellt für die LiPo-Akkus kein größeres Problem dar. Bei größeren Strömen beachten Sie bitte die Angaben in den jeweiligen Produktdatenblättern. Eine Entladung auf unter 2,5 V pro Zelle schädigt die Zellen dauerhaft.
  • Seite 5: Benötigte Zusätzliche Komponenten

    Im Einzelnen enthält der Bausatz folgende Komponenten: • Rumpf einschließlich Kabinenhaube, installiertem Motor, Flugregler, LED Beleuchtung, sowie vorinstallierten Seiten- und Höhenruder Servos und den Ruderanlenkungen • rechte Flächenhälfte mit vorinstalliertem Querruder Servo, Anlenkung und LED Beleuchtung • linke Flächenhälfte mit vorinstalliertem Querruder Servo, Anlenkung und LED Beleuchtung •...
  • Seite 6: Höhenleitwerk Anbauen

    HÖHENLEITWERK ANBAUEN Lokalisieren Sie den werkseitig vorinstallierten M3 Bolzen im Heckbereich. Benutzen Sie einen M3 Steckschlüssel um die Schraube und die Unterlegscheibe zu entfernen. Legen Sie die Komponenten beiseite. Entfernen Sie den vormontierten Abstandhalter des Sei- tenleitwerks und legen Sie ihn zur Seite. Er wird nach dem Zusammenbau des Höhenleitwerks eingeklebt.
  • Seite 7 Hinweis: Sobald das Höhenleitwerk befestigt ist, haben Sie keinen Zugang zum Stecker mehr. Stellen Sie daher sicher, dass die Polarität korrekt und dass er vollständig einge- steckt ist. Drehen Sie das Leitwerk und bringen Sie es in der richtigen Position an. Es ist wichtig, den Kabelstecker durch den Schlitz zu führen, aus dem er herauskommt, damit das Leitwerk richtig in seiner Position sitzen kann.
  • Seite 8: Seitenleitwerk Montieren

    SEITENLEITWERK ANBAUEN Lokalisieren Sie und prüfen Sie sorgfältig das Seitenleit- werk. Die Scharniere sind werkseitig im Seitenruder ein- geklebt. Setzen Sie das Seitenruder in die vertikalen Nu- ten des Leitwerks ein. Stellen Sie sicher, dass das Sei- tenruder sich nach beiden Seiten bewegen lässt. Alles sollte perfekt ausgerichtet sein.
  • Seite 9: Leitwerks Anlenkungen Anbauen

    10. LEITWERKS ANLENKUNGEN ANBAUEN 14. Die Höhenruder Anlenkung und die Seitenruder Seilzüge haben werkseitig vormontierte Kugelgelenke und sind auf die richtige Länge eingestellt. Außerdem sind alle Servos vormontiert, so dass keine Anpassungen erforderlich sein sollten. Wenn Sie nach der Inbetriebnahme der Fernsteuerung feststellen, dass die Ruder nicht zentriert sind, ist es ratsam die Anlenkungen mechanisch zu justieren, bevor Sie auf die Senderseitige Trimmfunktion zurückgreifen.
  • Seite 10: Fahrwerk Montieren

    18. Komplettieren Sie die Leitwerksanlenkungen und über- prüfen Sie alles genau, es muss alles so wie im neben- stehenden Bild aussehen. 11. FAHRWEK MONTIEREN 19. Lokalisieren und demontieren Sie die beiden M3 Inbusschrauben und die Unterlegscheiben von der Fahrwerksplatte auf der Unterseite des Rumpfes. 20.
  • Seite 11: Akku Montage Vorbereiten

    22. Bringen Sie etwas Sicherungslack an die Fahrwerks- schrauben an. 23. Verschrauben Sie das Fahrwerk in der richtigen Position, wie auf dem nebenstehenden Bild dargestellt. Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. 12. AKKU MONTAGE VORBEREITEN 24. Der mitgelieferte Klettverschluss ist ausreichend für zwei Akkus.
  • Seite 12: Motorhaube, Luftschraube Und Spinner

    26. Entfernen Sie den Schutzstreifen auf der Rückseite des Klettbandes und bringen Sie es an der gekennzeichneten Position, wie in nebenstehendem Bild gezeigt an. Hinweis: Diese Position basiert auf unseren Tests und ist für einen 3S Akku mit 2.300 bis 3.000 mA geeignet. Dies ist aber nur als Hinweis zu verstehen, Sie sollten die richtige Po- sition nach Bedarf anpassen.
  • Seite 13 29. Alle Befestigungslaschen für die Haube sind vorgebohrt, um eine perfekte Ausrichtung der Motorhaube sicher zu stellen. Wir empfehlen Ihnen, die Schrauben probeweise in die Laschen zu drehen, bevor Sie die Verkleidung be- festigen. 30. Richten Sie die Haube an den vor gebohrten Löchern in den Laschen aus und befestigen Sie sie mit den vier selbst- schneidenden Schrauben.
  • Seite 14 34. Schieben Sie die rückseitige Spinnerplatte auf die Mo- torwelle. 35. Bringen Sie den Propeller, die Scheibe und die Mutter 36. Stellen Sie sicher, dass sich das Gewinde der Spinner- rückplatte senkrecht zur Luftschraube befindet, so dass Sie die Spinnerkappe auf die Aluminiumrückplatte schrauben können und dabei der gleiche Abstand zwi- schen der Kappe und den beiden Propellerblatthälften entsteht.
  • Seite 15: Flächen Und Sfgs Installieren

    14. FLÄCHEN UND SFGS INSTALLIEREN Die Tragflächen sind zu 100 % fertig und benötigen keine weitere Arbeit. Es müssen nur die SFGs (Side Force Genera- toren) an den Flächenenden angebracht werden. Dies ist ein optionaler Schritt, da das Flugzeug mit oder ohne SFGs geflogen werden kann.
  • Seite 16: Leds Und Motorregler Anschließen

    44. Schieben Sie die Flächenhälften auf das Steckungsrohr. Führen Sie die Kabel durch die Öffnung in der Seite des Rumpfes und stellen Sie sicher, dass der hintere Stift, der ein Verdrehen der Fläche verhindert, genau passt. Es sollte sich ein fester Sitz zwischen Fläche und Rumpf ergeben.
  • Seite 17: Ruderausschläge Einstellen

    Überprüfen Sie, ob sich das Quer-, Höhen- und Seitenruder sowie die Gasfunktion in die richtige Richtung bewegen. Vergewissern Sie sich, dass der Akku vollständig geladen ist. Damit ist die Montage Ihres RC Modells Slick 560 vollständig abgeschlossen. Fliegen Sie sicher und genießen Sie die Flüge.

Inhaltsverzeichnis