VORBEREITUNG Bedienungsanleitung Es ist vor der Montage wichtig, dass Sie sich an Ihre lokale Baubehörde wenden, um herauszufinden, ob eine Genehmigung erforderlich ist. Bitte lesen und verstehen Sie diese Bedienungsanleitung. Wichtige Infor- mationen und hilfreiche Tipps vereinfachen und machen Ihnen den Bau angenehmer. Montageanleitung Die Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung wurden mitgeliefert und enthalten alle erforderlichen Infor- mationen für Ihr Schuppenmodell.
VORAUSPLANUNG Standortauswahl • Vermeiden Sie überhängende Bäume so weit wie möglich, da Blätter reguläre Reinigung notwendig machen und gebrochene Äste eine potenzielle Gefahr darstellen. • Kleine Bäume, Büsche oder Zäune in der Nähe können hilfreich als Windschutz sein. Standortvorbereitung Der Standort muss so vorbereitet sein, dass die Basis des Schuppens komplett eben ist und eine Kontrolle mit einer Wasserwaage erforderlich ist.
Seite 9
GRUNDRAHMENMONTAGE Hinweis: Achten Sie auf scharfe Kanten. Teil Anz. Montieren Sie die Grundschienen von (1) bis (4L) mit (F1) Schrauben zusammen. Setzen Sie dann den abgeschrägten Eingangskanal (5) auf die Oberseite der Schienen (3L) und (3R). Befestigen Sie diese mit Schrauben (F1) an der Basis. Siehe die folgenden Abbildungen. Stellen Sie sicher, dass die Grundschienenmontage am perfekten Platz ist.
SEITENWANDMONTAGE Teil Anz. Platzieren Sie die Wandplatten (P3) und (P1) auf die Grundschienen wie angezeigt. Richten Sie die Löcher der Grundschiene mit der Sei- tenwand des Schuppens aus. Befestigen Sie diese mit (F1) Schrau- ben mit Unterlegscheiben von außen. - 10 -...
Seite 11
SEITENWANDMONTAGE Teil Anz. Bauen Sie die Verstärkungsträger (P2), (P1) und (P4) um die Platten von der Innenseite wie unten gezeigt zusammen. Befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben mit Unterlegscheiben. - 11 -...
Seite 12
TÜRRAHMENMONTAGE Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Posi- tion der Projektion auf (G2) nach innen gerichtet ist. Teil Anz. Fügen Sie die 2 Stücke (G2) ein. Führen Sie den oberen Schieber in die Gleitkanäle (7) und (8) ein. Siehe Vergrößerung. Montieren Sie das Türeck (6) zwischen die Vorderwandplatte (P6), und setzen Sie dann die Gleitkanäle (7) und (8) auf die Oberseite der Vorder- wandplatten von innen ein.
Seite 13
OBERRAHMENMONTAGE Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Position überlappt. Teil Anz. Legen Sie die oberen Winkelprofile (9) und (10L), (11) und (10R) auf die Oberseite der Wandplatte (P1). Richten Sie die Löcher an den Wandplatten aus und befestigen diese mit den (F1) Schrauben. Dann platzieren Sie die Wandplatten (P2), (P3), (P5) und (P6) zwischen die Grundschienen und den oberen Winkelprofilen.
Seite 14
TÜRRAHMENMONTAGE Teil Anz. Platzieren Sie die linke (25L) und rechte (25R) Türsäule auf die Oberseite der Grundschienen (3L) und (3R). Fügen Sie diese in die Wandplatte ein und befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben. - 14 -...
Seite 15
DACHKONSTRUKTIONSMONTAGE Teil Anz. Platzieren Sie die 4 Stücke der Giebelelemente (21L) und (21R) auf die Ober- seite der Gleitkanäle (7), (8) und Back-Top-Bars (10L), (10R). Richten Sie die Löcher aus, und befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben von der Innenseite. Dann montieren Sie jeweils 2 von den Giebelelementen (21L) und (21R) zusam- men mit einem Steckverbinder (B3).
Seite 16
DACHKONSTRUKTIONSMONTAGE Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Seite der Lochstreifen mittig auf die Dachstruktur platziert wird. Diese müssen gleich sein. Fügen Sie die 4 Dachstützen (13) und (14) zusammen, dann befestigen Sie die 4 Dachstühlesätze an den Giebelelementen (21L) und (21R). Teil Anz.
Seite 17
DACHMONTAGE Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die überlappende Position für die Dachplatte so ist, wie in der Vergrößerung angezeigt. Platzieren Sie die Dachplatten (P5) und (P7) auf die Oberseite der Giebel- elemente (21R) und (21L). Richten Sie die Löcher aus, und befestigen Sie Teil Anz.
Seite 18
DACHMONTAGE Platzieren Sie die Dachplatten (P6) und (P8) auf die Oberseite der Giebele- Teil Anz. lemente und Dachstützen. Richten Sie die Löcher aus, und befestigen Sie diese mit der Schraube (F1) und Mutter mit Unterlegscheiben. - 18 -...
ANSCHLUSSBLECHMONTAGE Teil Anz. Montieren Sie den Dachanschluss (15) und (17), (18) mit den Dachplatten zusammen. Befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben mit Unterlegscheiben. Dann platzieren Sie 4 Stücke von den oberen Ecken (GC) auf den Verbin- dungen der Dachanschlüsse und befestigen diese mit (F1) Schrauben mit Unterlegscheiben.
FIRSTABDECKUNGSMONTAGE Platzieren Sie ein Stück des Dachanschlusses (19) im Zentrum der Oberseite Teil Anz. der Dachplatten. Richten Sie die Löcher aus, und befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben mit Unterlegscheiben. Schieben Sie dann die Endkappe des Anschlussbleches (GE) an die Vorder- und Rückseite auf der Dachoberseite, und befestigen Sie diese mit (F1) Schrauben mit Unterlegscheiben.
Seite 21
TÜRMONTAGE Teil Nr. Anz. Montieren Sie das Türreck (20) an die Türblätter (D1). Montieren Sie dann den unteren Schieber (GB) (GD) an das Türreck (20) an beide Unterkanten. Befestigen Sie diese mit (F1) (F2) Schraube und Mutter mit Unterlegscheibe. - 21 -...
Seite 22
TÜRMONTAGE Teil Nr. Anz. Montieren Sie das Türreck (20) an das Türblatt (D2). Dann montieren Sie den unteren Schieber (GB) (GD) an das Türreck (20) beider Unterkanten. Befestigen Sie diese mit (F1) (F2) Schraube und Mutter mit Unterlegscheibe. - 22 -...
Seite 23
TÜRMONTAGE Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Ausrichtung der Tür haben. Richten Sie die Löcher an dem Türblatt aus. Schieben Sie die Tür in die Grundschiene (3L). Stellen Sie sicher, dass der Teil Anz. untere Schieber (GD) in die Grundschiene (3L) gleitet. Dann befestigen Sie die Oberseite des Türblattes am oberen Schieber (G2) mit (F1) Schrauben.
SICHERN DES GARTENSCHUPPENS Der Monteur ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Platte oder Betonplatten ausreichend ist, um den Gartenschuppen zu stützen und den Windlasten standzuhalten. Verankern Sie Ihren Gartenschuppen nicht direkt auf Pflastersteine. Warnung: Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Schäden an Personen oder Eigentum, die sich aus der unzureichenden Verankerung des Gartenschuppens ergeben, egal ob durch den Hersteller, ihrer Bevollmäch- tigten oder von einer anderen Person montiert.
Seite 25
die Wand The wall Die Wand Qty. Teil Anz. - 25 -...
Seite 26
Lagerung von Holz und Metall BEDIENUNGSANLEITUNG/ Montageanleitung - 26 -...