Beschreibung Das optische Messgerät OME 200 wird zur Überprüfung des passiven optischen Netzwerkes (PON) verwendet. Ausgestattet mit FC/PC bzw. SC/PC Adapter und einem Messbereich von -50 bis +30 dBm ist das Gerät sehr flexibel einsetzbar. Es können alle wichtigen Wellenlängen für Singlemode und Multimode Übertragung zwischen 800 nm und 1700 nm gemessen werden.
Montage- und Sicherheitshinweise ACHTUNG! 1) Nach Öffnen des Gehäuses nicht den optischen Wandler öffnen um Verschmutzung oder Zerkratzen des SC/APC-Steckers zu vermeiden. 2) Der optische Eingangspegel sollte nicht höher als 30 dBm sein, andernfalls wird das optische Modul beschädigt. 3) Das Gerät muss vor abnormalem Druck geschützt sein.
Seite 4
Batterie- / Netzbetrieb Klappe zur Benutzung als Tischgerät Batteriefach / Abdeckung Bitte beachten: Es können Batterien oder Akkus (3 x Mignon AA) verwendet werden. Die Aufladung der Akkus muss in einem externen Ladegerät vorgenommen werden. Dauer des Batteriebetrieb ca. 140 Stunden.
Gerät eingeschaltet. Ist das Gerät in Betrieb muss der Taster zum Ausschalten ca. 1 Sekunden gehalten werden, Die Auto-Off Funktion ist standardmäßig eingeschaltet, zu erkennen an dem Schriftzug „Auto-off“. Somit schaltet sich das OME 200 automatisch nach ca. 10 Minuten aus. Um dies zu deaktivieren genügt ein kurzer Tastendruck auf REF Referenzmessung aktivieren.
Seite 6
BK-Gemeinschaftsanlagen mit Vor- und Rückweg können mit 1310 nm und 1550 nm überprüft werden. 4. Schließen Sie das OME 200 an das zu überprüfende und gereinigte Ende des PON. Kerbe des Steckers beachten! 5. Schalten Sie das optische Messgerät ein, bitte die automatische Abschaltung beachten und gegebenenfalls deaktivieren (siehe Seite 5).