Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Zollernalb ZB1900SDSMAX Bedienungsanleitung

Schlaghammer / bohrhammer

Werbung

SCHLAGHAMMER / BOHRHAMMER
ZOLLERNALB BISON
ZB1900SDSMAX
ALLGEMEINES
TECHNISCHE DATEN
SICHERHEITHS-HINWEISE
PFLEGE & WARTUNG
GARANTIE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zollernalb ZB1900SDSMAX

  • Seite 1 SCHLAGHAMMER / BOHRHAMMER ZOLLERNALB BISON ZB1900SDSMAX  ALLGEMEINES  TECHNISCHE DATEN  SICHERHEITHS-HINWEISE  PFLEGE & WARTUNG  GARANTIE...
  • Seite 3 1. SDS-MAX-Aufnahme 2. Spann hülse 3. Getriebeabdeckung 4. Hauptschalter 5. Schlagzahlregelung 6. Zusatzgriff...
  • Seite 4 TECHNISCHE DATEN: Model No: ZB1900SDSMAX Voltage: 230 Volt / 50Hz Power: 1900 Watt Weight: Schlagzahl (U/min): 3640 min-1 Energie (Joule): Aufnahme: SDS MAX Schallleistung: 105 dB Schalldruck: 78 dB DETAILLIERTE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN WARNHINWEISE FUR DEN BETRIEB DES ELEKTRISCHEN SCHLAGHAMMERS Achtung: Vor allen Montage-, Einstellungs-, Reparatur- oder Bedienungsarbeiten ziehen Sie den Stecker der Versorgungsleitung aus der Netzsteckdose heraus.
  • Seite 5 ● Greifen Sie nicht nach rotierenden Teilen des Schlaghammers. Bringen Sie auch nie die rotierende Spindel des Schlaghammers mit Ihren Händen zum Stillstand. Bei der Nichtbeachtung dieser Regel kann es zur Handverletzung kommen. ● Richten Sie den laufenden Schlaghammer nie auf Personen oder sich selbst. ●...
  • Seite 6 BETRIEBSVORBEREITUNG MONTAGE UND AUSTAUSCH VON ARBEITSWERKZEUGEN Der Schlaghammer ist für den Betrieb mit Arbeitswerkzeugen mit SDS-MAX- Aufnahmen bestimmt. Vor dem Arbeitsbeginn reinigen Sie den Schlaghammer und die Arbeitswerkzeuge. Eine dünne Schicht Schmierstoff auf den Stift des Arbeitswerkzeugs auftragen. Dies wird die Lebensdauer des Arbeitswerkzeugs verlängern.
  • Seite 7 BETRIEB / EINSTELLUNGEN EIN-/AUSSCHALTEN Die Netzspannung muss dem im Typenschild des Schlaghammers angegebenen Spannungswert entsprechen. Einschalten - Hauptschalter (5) rechts schieben (Abb. C). Ausschalten – den Hauptschalter (5) links schieben (freigeben). Einstellen der Schlagzahl Die Maschine ist mit einem stufenlos arbeitenden Schlagzahlregler (5) ausgestattet, die eine auf das jeweilige Material abgestimmte Arbeit erlaubt.
  • Seite 8 SCHMIEREN DES GETRIEBES Wir empfehlen, das Schmiermittel im Getriebe alle 50 Betriebsstunden zu prüfen und ggf. den mit Schmierstoff (Fett) nachzufüllen. Getriebeabdeckung (3) mit dem Flanschschlüssel abnehmen und bei Bedarf Fett nachfüllen. Nicht vollständig mit Fett füllen! Anschließend die Getriebe-abdeckung (3) wieder aufsetzen.
  • Seite 9: Allgemeine Sicherheitshinweise

    ALLGEMEINE SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie alle Sicherheitshinweise und Anweisungen. Versäumnisse bei der Einhaltung der Sicherheitshinweise und Anweisungen können elektrischen Schlag, Brand und/oder schwere Verletzungen verursachen. Bewahren Sie alle Sicherheitshinweise und Anweisungen für die Zukunft auf. Der in den Sicherheitshinweisen verwendete Begriff „Elektrowerkzeug" bezieht sich auf netzbetriebene Elektrowerkzeuge (m/t Netzkabel) und auf akkubetriebene Elektrowerkzeuge (ohne Netzkabel).
  • Seite 10: Sicherheit Von Personen

    c) Haften Sie Elektrowerkzeuge von Regen oder Nässe fern. Das Eindringen von Wasser in ein Elektrowerkzeug erhöht das Risiko eines elektrischen Schlages. d) Zweckentfremden Sie das Kabel nicht, um das Elektrowerkzeug zu tragen, aufzuhängen oder um den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Halten Sie das Kabel fern von Hitze, Öl, scharfen Kanten oder sich bewegenden Geräteteilen.
  • Seite 11: Verwendung Und Behandlung Des Elektrowerkzeuges

    d) Entfernen Sie Einstellwerkzeuge oder Schraubenschlüssel, bevor Sie das Elektrowerkzeug einschalten. Ein Werkzeug oder Schlüssel, der sich in einem drehenden Geräteteil befindet, kann zu Verletzungen führen e) Vermelden Sie eine abnormale Körperhaltung sorgen Sie für einen sicheren Stand und halten Sie jederzeit das Gleichgewicht. Dadurch können Sie das Elektrowerkzeug in unerwarteten Situationen kontrollieren f) Tragen Sie geeignete Kleidung, Tragen Sie keine weite Kleidung oder Schmuck.
  • Seite 12: Pflege Und Wartung

    e) Pflegen Sie Elektrowerkzeuge mit Sorgfalt. Kontrollieren Sie, ob bewegliche Teile einwandfrei funktionieren und nicht klemmen, ob Teile gebrochen oder so beschädigt sind, dass die Funktion des Elektrowerkzeuges beeinträchtigt ist. Lassen Sie beschädigte Teile vor dem Einsatz des Gerätes reparieren. Viele Unfälle haben ihre Ursache in schlecht gewarteten Elektrowerkzeugen.
  • Seite 13 6) Umwelt Zur Vermeidung von Transportschäden muss das Gerät in einer stabilen Verpackung ausgeliefert werden. Verpackung sowie Gerät und Zubehör sind aus recycelfähigen Materialien hergestellt, wodurch eine umweltgerechte, sortenreine Entsorgung über die angebotenen Sammeleinrichtungen ermöglicht wird. Nur für EU-Länder Werfen Sie Elektrowerkzeuge nicht in den Hausmüll! Gemäß Europäischer Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik Altgeräte und Umsetzung in nationales Recht müssen verbrauchte Elektrowerkzeuge getrennt gesammelt und einer umweltgerechten Wiederverwertung zugeführt werden.
  • Seite 14 8) Garantie (Stand 01.12.2012) Alle ZOLLERNALB-Elektrowerkzeuge werden sorgfältig geprüft, getestet und unterliegen den strengen Kontrollen der ZOLLERNALB-Qualitätssicherung. Die Mängelhaftungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Für diese Werkzeuge leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen: 1.
  • Seite 15 Kaufdatums und der Produktbezeichnung enthalten muss, bei dem Verkäufer oder bei einer der in der Bedienungsanleitung genannten Kundendienststellen vollständig vorzulegen oder einzusenden. Teilweise oder komplett zerlegte Werkzeuge können nicht als Garantiefall vorgelegt oder eingesandt werden. Sendet der Käufer das Werkzeug an den Verkäufer oder an eine Kundendienststelle ein, liegen Transportkosten und das Transportrisiko beim Käufer.
  • Seite 16 ZOLLERNALB WERKZEUGE Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge 72379 Hechingen Bundesrepublik Deutschland...

Inhaltsverzeichnis