Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MC560
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oki MC560

  • Seite 1 MC560 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Vorwort

    Die aktuellsten Treiber und Handbücher finden Sie auf der Website: http://www.okiprintingsolutions.com Copyright © 2008 Oki Europe Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Oki, Oki Printing Solutions und Microline sind eingetragene Marken von Oki Electric Industry Company Ltd. Energy Star ist eine Marke der United States Environmental Protection Agency.
  • Seite 3: Erste Hilfe Im Notfall

    4-11-22 Shibaura, Minato-ku, Tokyo 108-8551, Japan MPORT IN DIE AUTORISIERTER ERTRETER OKI Europe Limited (firmiert unter dem Namen Oki Printing Solutions) Blays House Wick Road Egham Surrey, TW20 0HJ Großbritannien Sollten Sie Fragen zu Vertrieb, Support oder allgemeiner Art haben, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    NHALT Vorwort ...........2 Erste Hilfe im Notfall .
  • Seite 5 Oki Kontaktdaten ........
  • Seite 6: Hinweise, Achtung Und Vorsicht! > 6

    INWEISE CHTUNG UND ORSICHT HINWEIS Ein Hinweis enthält zusätzliche Informationen, die den Haupttext ergänzen. ACHTUNG! „Achtung“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung zu Fehlfunktionen oder Geräteschäden führen können. VORSICHT! „Vorsicht“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung Risiken bergen oder zu Körperverletzung führen können. Dieses Modell arbeitet zum Schutz Ihres Produkts und zur Gewährleistung einer umfassenden Funktionsfähigkeit nur mit Original-Tonerpatronen.
  • Seite 7: Einführung

    INFÜHRUNG Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für dieses Multifunktionsprodukt (MFP) von Oki Printing Solutions entschieden haben! Es verfügt über fortschrittliche Funktionen und erstellt mit hoher Geschwindigkeit lebendige Farbdrucke und gestochen scharfe Schwarzweißdrucke auf einer Reihe von Büro-Druckmedien. Mit diesem MFP-Gerät können Sie rasch Papierdokumente scannen und das Bild an verschiedene Ziele, z.
  • Seite 8 > Digitalkopien – Ein intuitives Bedienfeld ermöglicht, rasch und mühelos digitale Kopien zu erstellen. > Drucken über das Netzwerk/den PC – Wenn das MFP-Gerät an ein Netzwerk angeschlossen ist, kann es über das Netzwerk oder den PC drucken (verfügbar im „Scannen-an-Modus“).
  • Seite 9: Infos Zu Diesem Handbuch

    NFOS ZU DIESEM ANDBUCH HINWEIS Die in diesem Handbuch enthaltenen Abbildungen können optionale Leistungsmerkmale enthalten, die nicht auf Ihrem MFP-Gerät installiert sind. Dieses Handbuch ist Bestandteil der Online- und Hardcopy-Dokumentation, die Ihnen helfen soll, sich mit Ihrem Produkt vertraut zu machen und seine zahlreichen leistungsstarken Funktionen optimal zu nutzen.
  • Seite 10: Online-Verwendung

    NLINE ERWENDUNG Dieses Handbuch kann mit einem Adobe Reader angezeigt und gelesen werden. Verwenden Sie die Navigations- und Anzeigefunktionen von Acrobat Reader. Sie haben zwei Möglichkeiten, um auf bestimmte Informationen zuzugreifen: > In der Lesezeichenliste auf der linken Seite des Bildschirms können Sie das gewünschte Thema aufrufen, indem Sie auf es klicken.
  • Seite 11: Mfp - Überblick

    MFP – Ü BERBLICK ORDERANSICHT 1. Ablagefach, Vorderseite unten 6. Mehrzweckzufuhr (geschlossen Standard-Ausgabebereich für abgebildet). gedruckte Seiten. Nimmt bis zu 250 Dient zum Zuführen von schwerem Blatt 80-g/m²-Papier auf. Papier, Briefumschlägen und anderen Spezialmedien. Dient außerdem zum 2. Freigabetaste für das manuellen Zuführen von Einzelblättern Mehrzweckfach (drücken).
  • Seite 12: Rückansicht

    ÜCKANSICHT Dargestellt sind das Anschlussfeld und das rückwärtige Ausgabefach. 13. Ein/Ausschalter 17. Netzwerkanschluss 14. USB-Schnittstelle 18. Line-Anschluss Buchse zum Anschluss des 15. Wechselstrom-Netzanschluss Faxgeräts an die Telefonleitung. 16. Rückwärtiges Ausgabefach, 19. Tel-Anschluss 100 Blatt, Vorderseite oben Buchse zum Anschluss eines Handsets (sofern erforderlich).
  • Seite 13: Das Bedienfeld

    EDIENFELD OPIER ÄHLBEREICH 1. Zoom Zum Erhöhen oder Verringern der Skalierung in Schritten von 1% bis einem Maximum von 400% und einem Minimum von –25%. Zur Auswahl stehen zudem Skalierungsoptionen mit voreingestellten Prozentwerten. 2. One-Touch-Tastenfeld Ermöglicht, die am häufigsten verwendeten oder wichtigsten Faxnummern mit einem Tastendruck zu wählen.
  • Seite 14: Start- Und Andere Tasten

    TART UND ANDERE ASTEN 14. Menu Zum Zugriff auf das Menü, über das das MFP- Gerät eingerichtet wird. 15. Reset Mit dieser Taste kann der Scanner auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. 16. Power save Drücken Sie diese Taste einmal, um in den Ruhemodus zu wechseln (die Taste darf nicht gedrückt und gehalten werden).
  • Seite 15: Erste Schritte

    RSTE CHRITTE ACHTUNG! Stellen Sie sicher, dass die Betriebsposition Entriegelt des Scanners eingestellt ist, bevor Sie ihn in Betrieb nehmen. Öffnen Sie die Dokumentenabdeckung. Bringen Sie den Scannerriegel in die Betriebsposition ENTRIEGELT. MFP-T NSTALLIEREN DER REIBER UND ILFSPROGRAMME WAIN RUCKERTREIBER ACHTUNG! Als Voraussetzung für das ordnungsgemäße Funktionieren der Scan-Funktion installieren Sie vor dem Anschluss an den Computer...
  • Seite 16: Mfp-Netzwerk-Setup-Tool

    Das MFP-Netzwerk-Setup-Hilfsprogramm finden Sie auf der Networking/Utilities-DVD im Ordner Utilities. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um die Installation des Setup-Tools abzuschließen. Das MFP-Netzwerk-Setup-Tool kann MC560-Geräte über Netzwerkverbindungen erkennen. Zum Suchen und Installieren wählen Sie File (Datei) > Search All Devices... (Alle Geräte suchen...) Klicken Sie auf Search (Durchsuchen) Markieren Sie das Sucherergebnis und klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Seite 17: Empfehlungen Für Papier

    MFP-Gerät widerstehen können. Fensterbriefumschläge sind nicht geeignet. Transparentfolien sollten für die Verwendung in Kopierern und Laserdruckern vorgesehen sein. Wir empfehlen Oki Transparentfolien (Bestellnr. 01074101). Vermeiden Sie vor allem Transparentfolien, die manuell mit Marker-Stiften beschriftet werden sollen. Sie schmelzen im Fixierer und beschädigen ihn.
  • Seite 18: Mehrzweckfach

    EHRZWECKFACH Das Mehrzweckfach ist zwar für die gleichen Papiergrößen wie die Kassetten ausgelegt, unterstützt jedoch nur die Papiergewichte zwischen 75 g/m² und 203 g/m². Verwenden Sie für dickes Papier immer die rückwärtige Papierablage für Vorderseite oben. Dann ist der Papiertransportweg durch das MFP-Gerät fast gerade. Über das Mehrzweckfach können Papierbreiten ab 105 mm und Längen bis zu 1200 mm (Bannerdruck) zugeführt werden.
  • Seite 19: Einlegen Von Papier

    INLEGEN VON APIER ASSETTENFACH Entfernen Sie das Papierfach aus dem MFP-Gerät. Fächern Sie das einzulegende Papier an den Kanten (1) und in der Mitte (2) auf, damit keine Seiten aneinander haften, und stoßen Sie die Kanten des Papierstapels auf eine ebene Fläche auf, um sie miteinander auszurichten (3). Legen Sie das Papier ein (legen Sie Papier mit Briefkopf mit der bedruckten Seite nach unten und der Oberkante zur Vorderseite des MFP-Geräts weisend ein).
  • Seite 20 Stellen Sie den hinteren Papieranschlag (1) und die Papierführungen (2) auf die Größe des verwendeten Papiers ein. So verhindern Sie Papierstaus: > Lassen Sie keinen Freiraum zwischen dem Papier und den Papierführungen und dem hinteren Anschlag. > Legen Sie nicht zu viel Papier in die Papierkassette ein. Die Kapazität ist abhängig von der Papiersorte.
  • Seite 21: Mehrzweckfach

    EHRZWECKFACH Öffnen Sie das Mehrzweckfach und drücken Sie die Papierauflagefläche (1) vorsichtig nach unten, damit sie einrastet. Legen Sie Papier ein, und stellen Sie die Papierführungen (2) auf die Größe des verwendeten Papiers ein. > Zum Drucken auf Papier mit Briefkopf legen Sie das Papier mit dem Briefkopf nach oben und der vorderen Kante in das MFP-Gerät weisend in das Mehrzweckfach ein.
  • Seite 22: Konfigurieren Des Geräts

    ..ONFIGURIEREN DES ERÄTS INDESTANFORDERUNGEN FÜR DIE ONFIGURATION Die folgende Konfiguration ist zur optimalen Nutzung des MFP-Geräts erforderlich: Zum Versenden von Fax-Nachrichten: Eine Leitung zum öffentlichen Telefonnetz Zum Versenden von E-Mails: > TCP/IP-Netzwerk. > Ein SMTP- und ein optionaler POP3-Server Zum Ablegen von Dokumenten über das Intranet: >...
  • Seite 23 POP3-Server: . POP3-Port:110 Erläuterung: DHCP aktivieren: Wählen Sie Ja, um die IP-/Teilnetz-/Gateway-Adresse automatisch vom DHCP-Server zu beziehen. Nachdem Sie die Einstellung von Deaktivieren in Aktivieren geändert haben, schalten Sie das Scanner-Modul AUS und wieder EIN. IP-Adresse: Die Internet Protocol- (IP-)Adresse, die der Netzwerkadministrator Ihrem Rechner zugewiesen hat.
  • Seite 24 HINWEIS 1. DHCP-Server: Mit DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) kann einem Host jedes Mal, wenn er eine Verbindung zu einem Netzwerk herstellt, automatisch eine eindeutige IP-Adresse zugewiesen werden. Dies vereinfacht den Netzwerkadministratoren das Management der IP- Adressen. Wenn der DHCP-Server über Ihr Netzwerk verfügbar ist, müssen Sie die TCP/IP-, Teilnetzmasken-, Gateway- und DNS- Informationen nicht eingeben.
  • Seite 25: Internetkommunikations-Merkmale

    Zum Hochladen der Dateien wählen Sie Extras > Upload 802.1x Dateien. Wählen Sie den Dateityp, den Sie hochladen möchten, aus der Liste aus. Ein Popup-Fenster wird angezeigt. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hochladen möchten, und wählen Sie Öffnen. HINWEIS Nachdem Sie die Dateien hochgeladen haben, starten Sie Ihr Gerät neu.
  • Seite 26: Konfiguration

    > Ablageziele: Definierten die Protokolle und Ziele für den Versand Ihrer gescannten Dokumente an FTP-Server, Web- oder andere PCs im Netzwerk. Weitere Informationen über Ablageprotokolle finden Sie unter „Erläuterung von Ablageprotokollen“ auf Seite HINWEIS 1. Wenn der Systemadministrator DHCP ausgewählt hat, werden die IP- Adresse von TCP/IP, das Gateway, die Teilnetzmaske und der DNS-Server automatisch angegeben.
  • Seite 27: Über Die Webseite

    ..ÜBER DIE EBSEITE Geben Sie die IP-Adresse des MFP-Geräts in das Adressfeld (URL) Ihres Browsers ein und drücken Sie Eingabe. Die MFP-Webseite wird angezeigt. Beispiel: http://192.168.1.41 MC560MFP MC560MFP xn.nn nn.nn.nn n.nn n.nn 2008 2008 HINWEIS Die Administrative Settings (Verwaltungseinstellungen) sind durch ein Kennwort gesperrt.
  • Seite 28: Über Das Bedienfeld Des Scanners

    ..ÜBER DAS EDIENFELD DES CANNERS Drücken Sie die Taste Menu (Menü) (1) auf dem Bedienfeld des Scanners. Verwenden Sie die Pfeiltasten OBEN und UNTEN (2) zum Navigieren, die Taste OK (3) zum Auswählen und die Taste Zurück (4), um die Auswahl aufzuheben oder das Menüelement zu verlassen.
  • Seite 29 BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG ODER AUSWAHL Mediensorte MZF Normal, Briefk., Folie, Etiketten, Bond, Recycl., Karton, Rau. Bilddichte Automatisch/Manuell. Bilddichte einstellen* Wählen Sie die Option aus, um eine Dichteeinstellung vorzunehmen. Farbausrichtung Wählen Sie diese Option, um eine automatische einstellen* Farbausrichtung vorzunehmen. * Diese Menüoptionen sind lediglich auf dem Scanner-Bedienfeld verfügbar. Netzwerkeinstellungen HINWEIS Der Zugriff auf dieses Menü...
  • Seite 30 Mailserver HINWEIS Der Zugriff auf dieses Menü ist kennwortgeschützt. BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG ODER AUSWAHL SMTP-Server Die IP-Adresse Ihres SMTP-Servers. SMTP-Port Die Port-Nummer Ihres SMTP-Servers. POP3-Server Die IP-Adresse Ihres POP3-Servers. POP3-Port Die Port-Nummer Ihres POP3-Servers. Authentifizierungs- Nein, SMTP, POP3. methode Anmeldename Vom Benutzer gewählt. Kennwort Vom Benutzer gewählt.
  • Seite 31 BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG ODER AUSWAHL Faxeinrichtung: Station ID ID-Nr.: Geben Sie die MFP-ID-Nummer ein (max. 32 Zeichen). Station #: Geben Sie die MFP-Telefonnummer ein (max. 20 Zeichen). An Seite anpassen Aktivieren/Deaktivieren Wählton-Erkennung* Aktivieren/Deaktivieren. Detect busy tone Aktivieren/Deaktivieren (Besetztzeichen erkennen)* Re-dial 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. (Wahlwiederholung)* Redial interval 0, 1 Min., 2 Min., 3 Min., 4 Min., 5 Min., 6 Min.
  • Seite 32 Management HINWEIS 1. Der Bereich Management ist durch ein Kennwort gesperrt. Da das Gerät ohne spezifisches Kennwort ausgeliefert wird, sollte der Administrator ein neues Kennwort erstellen, um die Sicherheit zu gewährleisten. 2. Die Sicherheitseinstellungen sind standardmäßig auf „Aus“ gesetzt. Sie können die folgenden Sicherheitseinstellungen aktivieren: >...
  • Seite 33 BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG ODER AUSWAHL Wählen Sie das Land aus, in dem das MFP-Gerät Landesvorwahl verwendet wird. Auswahl: Japan/International/Dänemark/ Österreich/Italien/Lateinamerika/Großbritannien/ Deutschland/Belgien/Griechenland/Mexiko/Irland/ Ungarn/Niederlande/Australien/China/Norwegen/ Tschechische Republik/Frankreich/Neuseeland/ Russland/Schweden/Polen/Portugal/Singapur/ Taiwan. Sprache Standardeinstellung Englisch. Scan-Protokollbericht Wählen Sie diese Option, um alle „Scan in“- Aufträge zu drucken. LDAP- LDAP-Server Legen Sie den Hostnamen für den LDAP-Server...
  • Seite 34: Festlegen Der Verwaltungseinstellungen

    ESTLEGEN DER ERWALTUNGSEINSTELLUNGEN HINWEIS Diese Einstellungen können nur über die Webseite oder das Netzwerk-Setup- Tool vorgenommen werden. Sie können nicht über das Bedienfeld eingerichtet werden. Die Administrative Settings (Verwaltungseinstellungen) sind durch ein Kennwort gesperrt. Da das Gerät ohne spezifisches Kennwort ausgeliefert wird, sollte der Administrator ein neues Kennwort erstellen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Seite 35: Inhalt Der Einzelnen Drucker-Menüs

    NHALT DER EINZELNEN RUCKER ENÜS Das Drucker-Bedienfeld bietet weitere Menüoptionen. HINWEIS Der Scanner ruft die neusten Informationen vom Drucker ab. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass beide Menüs stets auf dem gleichen Stand sind. Drücken Sie die Taste Eingabe (1) auf dem Bedienfeld des Druckers. Verwenden Sie die Tasten + und - (2) zum Navigieren, die Taste Eingabe (1) zum Auswählen und die Taste Zurück (3), um die Auswahl aufzuheben oder das Menüelement zu verlassen.
  • Seite 36 Menü Festplatte sichern Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn das Festplattenlaufwerk installiert ist. HINWEIS Diese Option sollte vor dem Ausschalten des Druckers immer gewählt werden, um zu gewährleisten, dass keine Festplattendaten verloren gehen. BEZEICHNUNG MAßNAHME BESCHREIBUNG Festplatte sichern Ausführen Ein kontrolliertes Ausschalten des MFP-Geräts Start wird durchgeführt.
  • Seite 37 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Mono- Autom. Ist die erste Seite eines Druckauftrags Druckgeschwindigkeit Geschwindigkeit schwarzweiß, läuft das MFP-Gerät mit 20 Seiten pro Minute (ppm). Bei der ersten farbigen Seite wird der Druck verlangsamt und der Rest des Auftrags mit 20 Seiten pro Minute gedruckt. MONO 32 PPM Diese Einstellung entspricht AUTOM.
  • Seite 38 Papiersorten-Menü BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Papierformat Fach 1 Mit dieser Option wird die Papiergröße für die A5 / A6 / B5 Kassette 1 (obere Kassette, wenn beide LEGAL14 Kassetten installiert sind) gewählt. Für die LEGAL13.5 Einstellung BENUTZERDEFINIERT siehe X- LEGAL13 ABMESSUNG und Y-ABMESSUNG weiter unten in LETTER dieser Tabelle.
  • Seite 39 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Papierformat Kass.1 A4 / A5 / A6 / B5 Mit dieser Option wird die Papiergröße für das LEGAL14 Mehrzweckfach gewählt. Für die Einstellung LEGAL13.5 BENUTZERDEFINIERT siehe X-ABMESSUNG und LEGAL13 Y-ABMESSUNG weiter unten in dieser Tabelle. LETTER EXECUTIVE BENUTZERDEFINIERT COM-9 BRIEFUMSCHLAG...
  • Seite 40 Farbe BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Bilddichte AUTO In der Einstellung AUTOMATISCH wird die MANUELL Druckdichte beim Einschalten der Spannungsversorgung, nach dem Installieren einer neuen Bildtrommel oder Tonerpatrone sowie bei der Bildtrommel-Zählung 100, 300 und 500 automatisch eingestellt. Kommt die Bildtrommel- Zählung 500 während eines Druckauftrags vor, erfolgt die Einstellung am Ende des Druckauftrags und dauert bis zu 55 Sekunden.
  • Seite 41 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG CMY 100% Dichte GESPERRT Im freigegebenen Zustand werden schwarze AKTIVIERT Flächen mit 100 % C, M und Y anstelle von Schwarz erzeugt. Dadurch wird das Druckbild glänzender. CMYK-Konvertierung EIN/AUS. Die Einstellung AUS vereinfacht die Umwandlung von CMYK-Daten und verkürzt auf diese Weise die Verarbeitungszeit.
  • Seite 42 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Staubeseitigung EIN/AUS Diese Option legt fest, ob das MFP-Gerät nach einem Papierstau eine Wiederherstellung durchführt. Bei Einstellung auf EIN versucht das MFP-Gerät nach der Behebung des Papierstaus, die Seiten, die durch den Papierstau verloren gegangen sind, erneut zu drucken. Fehlerbericht EIN/AUS Bei Einstellung auf EIN wird bei Auftreten eines...
  • Seite 43 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Vollton Schwarz AUS/EIN Mit dieser Option wird eingestellt, ob Schwarz mit schwarzem Toner (EIN) oder 100 % CMY (AUS) gedruckt wird. (Nur im PCL-Emulationsmodus gültig.) Linienst.-Anpass. EIN/AUS. Wenn die Mindestbreite in PCL angegeben wird, sieht eine 1-Punkt-Linie manchmal durchbrochen aus.
  • Seite 44 BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Letter-Format DEAKTIVIERT Diese Option legt den Modus fest, der Druckdaten AKTIVIERT mit 11 Zoll (66 Zeilen) in den LETTER- Druckbereich einpasst. Texthöhe GLEICH/ Diese Option legt die Höhe eines Zeichens fest. CPI-ABHÄNGIG GLEICH: Unabhängig von CPI, gleiche Höhe CPI-ABHÄNGIG: Wie CPI, Zeichenhöhe variiert FX-emulation BEZEICHNUNG...
  • Seite 45 USB-Menü BEZEICHNUNG AUSWAHL BESCHREIBUNG Soft Reset AKTIVIERT/ Diese Option aktiviert oder deaktiviert den Befehl DEAKTIVIERT. ZURÜCKSETZEN. Geschwindigkeit 12/480 Mbit/s Diese Option legt die Geschwindigkeit der Schnittstelle fest. Nach der Änderung der Einstellung wird das Gerät beim Beenden neu gestartet. Offline-Empfang AKTIVIERT/ DEAKTIVIERT.
  • Seite 46 Betriebszähler-Menü BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG Kassette n Seitenzahl Dies ist die Gesamtzahl der aus Kassette n eingezogenen Seiten. Seitenzahl Mehrzweckfach Dies ist die Gesamtzahl der aus dem Mehrzweckfach eingezogenen Seiten. Anzahl der Farbseiten Dies ist die Gesamtzahl der in Farbe gedruckten Seiten. Seitenzahl Mono Dies ist die Gesamtzahl der in Schwarzweiß...
  • Seite 47: Erläuterung Von Ablageprotokollen

    RLÄUTERUNG VON BLAGEPROTOKOLLEN FTP (File Transfer Protocol) ist ein gängiges Verfahren, Dateien von einem Computer über das Internet auf einen anderen Computer zu übertragen. FTP verwendet RFC 959[FTP] als Protokoll. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über ein zulässiges FTP-Konto mit der Berechtigung zum Schreiben im Verzeichnis verfügen, um Dateien und Kennwort zu speichern.
  • Seite 48 Einstellen des anonymen IIS-Zugriffs: Starten Sie Internetdienst-Manager in der „Systemsteuerung“. Wählen Sie Standardmäßige Website und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf C:\Inetpub\wwwroot\X cabinet. Wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie im Dialogfeld X Cabinet die Registerkarte Verzeichnissicherheit und klicken Sie unter „Steuerung des anonymen Zugriffs und der Authentifizierung“ auf Bearbeiten.
  • Seite 49 Einstellen des IIS-Zugriffs mit Berechtigungen: Starten Sie wie unter „Einstellen des anonymen IIS-Zugriffs“ weiter oben beschrieben den „Internetdienst-Manager“ und wählen Sie Standardmäßige Website aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf C:\Inetpub\wwwroot\X cabinet und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie auf der Seite Eigenschaften die Registerkarte Verzeichnis. Achten Sie darauf, dass die Berechtigungen „Lesen“, „Schreiben“...
  • Seite 50: Einrichten Der Faxfunktion

    CIFS CIFS (Windows-Netzwerkfreigabe-Dienst) ist ein Protokoll zum Speichern von Dateien, das in der Regel auf Microsoft-Windows-Systemen zur „Freigabe von Ressourcen“ in einem Netzwerk verwendet wird. Richten Sie das „freigegebene Verzeichnis“ gemäß den Netzwerkeinstellungen für die Freigabe unter MS Windows ein. Verwenden Sie im Benutzerebenemodus von Windows NT/2000 das Konto und das Kennwort mit der Berechtigung „Schreiben“...
  • Seite 51: Erweitertes Setup

    RWEITERTES ETUP Ihr Gerät bietet eine Vielzahl von Funktionen, die den für den manuellen Betrieb erforderlichen Zeitaufwand reduzieren und die Faxkommunikation effizienter machen. Hinzufügen eines Kurzwahleintrags zum Telefonbuch Das Telefonbuch des Geräts ist für max. 200 Nummern ausgelegt. Die ersten zehn Nummern werden als „One-Touch“-Kurzwahleinträge zugewiesen.
  • Seite 52 Löschen eines Kurzwahleintrags aus dem Telefonbuch So löschen Sie einen Kurzwahleintrag aus dem Telefonbuch: Drücken Sie die Taste Menu auf dem Bedienfeld. Navigieren Sie mit der Pfeiltaste OBEN zu Faxeinstellungen und drücken Sie OK. Drücken Sie OK, um das Telefonbuch auszuwählen. Navigieren Sie mit der Taste UNTEN zu Kurzwahl löschen!.
  • Seite 53 Nachtragen einer Telefonnummer nach der Übertragung Sie können das Gerät so einstellen, dass Sie aufgefordert werden, neue Faxnummern nach der Übertragung in das Telefonbuch einzutragen: Drücken Sie die Taste Menu auf dem Bedienfeld. Navigieren Sie mit der Pfeiltaste OBEN zu Faxeinstellungen und drücken Sie OK. Drücken Sie OK, um das Telefonbuch auszuwählen.
  • Seite 54 Wählen Sie die erforderliche Anzahl von Wahlwiederholungsversuchen (0 bis 10) aus und drücken Sie danach OK. Navigieren Sie mit der Pfeiltaste UNTEN zu Redial Interval und drücken Sie OK. Wählen Sie die erforderlichen Wahlwiederholungs-Intervalle (zwischen 1 und 6 Minuten) aus und drücken Sie OK. Drücken Sie Zurück, um die neuen Konfigurationseinstellungen zu speichern und das Menü...
  • Seite 55 Wählen Sie die erforderliche Zeiteinstellung aus und drücken Sie OK. Drücken Sie Zurück, um die neue Konfigurationseinstellung zu speichern und das Menü zu verlassen. HINWEIS Der manuelle Empfang muss ebenfalls aktiviert sein. Siehe „Manueller Empfang“ auf Seite 54. Konfigurieren des Geräts..> 55...
  • Seite 56: Betrieb

    ETRIEB Bei der Entwicklung dieses Multifunktionsgeräts (MFP) und seines intuitiven Bedienfelds stand die Bedienerfreundlichkeit im Vordergrund. Nachdem das Gerät konfiguriert wurde, lässt es sich auf einfache Weise handhaben. HINWEIS Wenn eine PIN-Beschränkung für eine oder alle MFP-Funktionen aktiviert wurde, müssen Sie zunächst die PIN eingeben. In den folgenden Abschnitten wird beschrieben, wie Sie gescannte Dokumente kopieren, Ihr Dokument im Internet verteilen und per Fax versenden.
  • Seite 57: Dokument Eauf Das Glas Legen

    Wenn Sie mehrere Seiten haben, fächern Sie sie auf, um Papierstaus zu vermeiden. In den ADF können maximal 50 Seiten auf einmal eingelegt werden. Legen Sie das Dokument mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein. Achten Sie darauf, dass jeweils der Seitenanfang zuerst eingezogen wird. Stellen Sie die Papierführungen (1) so ein, dass das Dokument mittig im ADF ausgerichtet ist.
  • Seite 58: Dokument(E) Per E-Mail Versenden

    OKUMENT AIL VERSENDEN RUNDLEGENDER ETRIEB Verwenden des lokalen Adressbuchs Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF oder mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas (wie oben beschrieben). Drücken Sie die Taste Send Mode (Senden Modus) (1) auf dem Bedienfeld. Der E- Mail-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 59: Erweiterter Betrieb

    Geben Sie die Suchdetails mithilfe des Tastenfelds (8) ein und drücken Sie die Taste OK (4), um fortzufahren. HINWEIS Sie können einen Namen und/oder eine E-Mail-Adresse eingeben. Wenn Sie einen Namen und eine E-Mail-Adresse eingeben, wird die Suche mit beiden Parametern ausgeführt. Wenn Sie nur einen Parameter (Name oder E-Mail-Adresse), wird die Suche nur mit diesem Parameter ausgeführt.
  • Seite 60 Informationen darüber, wie Sie die Scannereinstellungen ändern können, finden Sie in der folgenden Tabelle. MENÜPUNKT BESCHREIBUNG Anhang Der Dateiname des gescannten Dokuments. In dieses Feld können maximal 64 Zeichen eingegeben werden. Geben Sie die „Von“-Adresse ein. Wenn eine E-Mail nicht versendet werden kann, wird eine Benachrichtigung an diese Adresse gesendet.
  • Seite 61: Dokument(E) An Einen Dateiserver Senden

    HINWEIS > Wenn Sie dabei einen Fehler machen, brechen Sie den Vorgang ab, indem Sie Stop (3) (Stopp) auf dem Bedienfeld drücken. > Wenn Sie innerhalb von drei Minuten keine weiteren Eingaben in die Felder Von, Betreff, An, CC oder BCC machen, werden alle bisherigen Eingaben automatisch auf dem LCD-Display gelöscht.
  • Seite 62: Kopieren

    OPIEREN RUNDLEGENDER ETRIEB Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein oder legen Sie es mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas. Drücken Sie auf dem Bedienfeld Copy Mode (Kopie Modus) (1), um den Kopierbildschirm aufzurufen.
  • Seite 63: Funktion

    Im Folgenden finden Sie das Menü der weitere Einstellungen mit allen installierten Druckeroptionen (bei Änderungen der Optionen werden die Einstellungen auf die standardmäßigen Werkseinstellungen zurückgesetzt). FUNKTION STANDARDEINSTELLUNG Density (Dichte) Qualität Geschwindigkeit Sortieren Duplex-Einheit (optional) N auf 1 in 1 Kante löschen Randversatz (R) Randversatz (U) Papierzufuhr...
  • Seite 64 Kante löschen > 0/6/13/19/25 (mm) Randversatz > Rechts 0/6/13/19/25 (mm) > Unten 0/6/13/19/25 (mm) Papierzufuhr > Legal > Letter > > Zufuhrfach > Auto > Fach 1 > Fach 2 (optional) > Skalieränderungen Auf dem Gerät ist der Skalierungswert 100% voreingestellt. Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Dokument bei Bedarf auf 400% zu vergrößern oder auf 25% zu verkleinern.
  • Seite 65 Kopierqualität verbessern Auf dem Gerät ist „Speed“ (Schnell) voreingestellt. Bei Bedarf können Sie die Einstellung in „Text“ oder „Foto“ ändern und die Kopierqualität verbessern. So ändern Sie die Kopierqualität: Drücken Sie auf dem Bedienfeld Copy Mode (Kopie Modus) , um den Kopierbildschirm aufzurufen.
  • Seite 66: Faxversand

    AXVERSAND RUNDLEGENDER ETRIEB Im Telefonbuch suchen So durchsuchen Sie das Telefonbuch: Drücken Sie auf dem Bedienfeld Fax Mode (Fax Modus) (1), um den Faxbildschirm aufzurufen. Drücken Sie die Taste Address Book (2). Navigieren Sie mit den Pfeiltasten OBEN/UNTEN (3) in der Ergebnisliste und drücken Sie OK, um einen Eintrag auszuwählen.
  • Seite 67: Erweiterter Betrieb

    Manuelle Wahlwiederholung Drücken Sie die Taste Redial (Wahlwiederholung) (9) auf dem Bedienfeld, um die Faxnummer der letzten Übertragung (erfolgreich oder nicht) anzuzeigen, und drücken Sie danach die Taste Mono (Schwarzweiß) (6), um das Fax an diese Nummer zu senden. Fax empfangen Der automatische Faxempfang ist auf Ihrem MFP-Gerät eingestellt.
  • Seite 68 Faxqualität ändern Auf dem Gerät ist „Fein“ voreingestellt. Bei Bedarf können Sie „Extrafein“ oder „Foto“ auswählen, um die Faxqualität zu verbessern, oder die Faxqualität reduzieren, indem Sie „Standard“ auswählen. So ändern Sie die Faxqualität: Drücken Sie auf dem Bedienfeld Fax Mode (Fax Modus), um den Faxbildschirm aufzurufen.
  • Seite 69 Drücken Sie Zurück, um das Menü zu verlassen und zum Faxbildschirm zurückzukehren. HINWEIS Nachdem der Faxvorgang abgeschlossen wird, aktiviert das Gerät automatisch wieder den voreingestellten Wert. Zeitverzögerter Versand Mit der Funktion für den zeitverzögerten Versand können Sie Dokumente an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit als Fax versenden.
  • Seite 70 Sendeabruf Beim Abruf werden Dokumente in ein Gerät geladen, das so eingestellt wird, dass es auf einen Ruf eines Geräts an einem anderen Standort wartet, bevor es das Fax versendet. Wenn das Remote-Gerät so eingestellt ist, dass es an ein lokales Gerät zu übertragende Daten im Speicher behält, wird der entsprechende Vorgang „Sendeabruf „genannt.
  • Seite 71: Faxaufträge Abbrechen

    Rundruf Sie können eine Fax-Nachricht an mehrere Standorte gleichzeitig versenden: Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein oder legen Sie es mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas. Drücken Sie auf dem Bedienfeld Fax Mode (Fax Modus), um den Faxbildschirm aufzurufen.
  • Seite 72: Faxauftragsberichte

    Sie im Benutzerhandbuch nach, wie der TWAIN-Link verwendet wird. Ein Dialogfeld mit einer Liste von Scanoptionen wird angezeigt. Wählen Sie „MC560“ aus. Sie müssen die Quelle nur ein Mal auswählen, sofern Sie keinen anderen Scanner wählen möchten.
  • Seite 73: Ein Blick Auf Die Benutzeroberfläche

    Wählen Sie den Modus für Ihre Scans im Dropdown-Menü Image Type (2) (Bildtyp) aus. Wählen Sie eine Scanauflösung im Dropdown-Menü Resolution (3) (Auflösung) aus. Wählen Sie die Einstellung für die Scannerfunktionen (z. B. Sharpen (Schärfer), Descreen (Entrastern) aus, die Sie verwenden möchten (siehe „Bild optimieren“ weiter unten in diesem Kapitel).
  • Seite 74: Grundlegende Funktionen Verwenden

    RUNDLEGENDE UNKTIONEN VERWENDEN Scan-Methode Auswahl: > Flatbed (Flachbett): Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie Fotos oder Zeitungsausschnitte scannen möchten. > ADF/Multipage (ADF/Mehrere Seiten): Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie ein mehrseitiges Dokument über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) scannen möchten. Bildtyp Wählen Sie B&W (Schwarzweiß), wenn Ihr Original nur Schwarzweißtext, Bleistift- oder Tintezeichnungen enthält.
  • Seite 75 Vorschaubild vergrößern (Zoom) Vergrößern Sie Ihr Vorschaubild auf die maximale Vorschaubildgröße. HINWEIS Diese Funktion vergrößert lediglich das Vorschaubild. Das eigentliche Bild wird nicht vergrößert. Bild invertieren und auswählen Invertieren Beim Invertieren werden Helligkeit und Farbe des Bilds umgekehrt. Jedes Pixel eines Farbbilds wird beim Invertieren in die entsprechende Komplementärfarbe geändert.
  • Seite 76: Highlight/Shadow Levels (Spitzenhelligkeit-/Schattenstufen)

    Erweiterte Funktionen verwenden Klicken Sie auf die Schaltfläche Umschalten (1), um die Leiste mit den erweiterten Einstellungen (2 bis 7) auszuwählen. Zu den erweiterten Einstellungen gehören Spitzenhelligkeit/Schatten, Farbton/Sättigung/Helligkeit, Kurve, Farbgleichgewicht und Farbe entfernen. Highlight/Shadow Levels (Spitzenhelligkeit-/Schattenstufen) Spitzenhelligkeit bezieht sich auf den hellsten Punkt eines gescannten Bilds, Schatten auf den dunkelsten Punkt.
  • Seite 77 Bei einer Änderung des Spitzenhelligkeits- und Schattenwerts ändert sich das Bild wie folgt. 1. Spitzenhelligkeit: 255/Schatten: 0 (Normal) 2. Spitzenhelligkeit: 210/Schatten:10 3. Spitzenhelligkeit: 200/Schatten:0 4. Spitzenhelligkeit: 255/Schatten: 50 Kurve anpassen Passt die Mitteltöne des Bilds an, ohne die hellsten und dunkelsten Bereiche entscheidend zu ändern.
  • Seite 78 Saturation (Sättigung) Bewegen Sie das Dreieck nach rechts, um den Sättigungsgrad zu erhöhen oder nach links, um ihn zu verringern. Der Sättigungsgrad bestimmt, ob die Farbe blass oder kräftig ist. Lightness (Helligkeit) Erhöhen Sie die Helligkeit, indem sie das Dreieck nach rechts verschieben. Wenn Sie es nach links verschieben, wird die Helligkeit verringert.
  • Seite 79: Andere Werkzeuge

    NDERE ERKZEUGE Maßeinheit: Gibt das verwendete Maßsystem an. Durch Klicken auf die Schaltfläche können Sie die Maßeinheit ändern. Auswahl: Inch (Zoll), cm, Pixel. Paper Size (Papierformat) Auswahl: Card 4" x 2.5", Photo 5" x 3.5", Photo 3.5" x 5", Photo 4" x 6", Photo 6" x 4", A5, B5, A4, Letter, Legal und Scannermaximum. Bildgröße: Zeigt die Bildgröße des gescannten Bereichs an.
  • Seite 80: Wartung

    ARTUNG UTZUNGSDAUER DES ERBRAUCHSMATERIALS HINWEIS Wenn auf dem LCD-Display TONERSTAND NIEDRIG angezeigt wird oder das Druckbild blass aussieht, öffnen Sie die obere Abdeckung und klopfen Sie mehrere Male auf die Patrone, um das Tonerpulver gleichmäßig zu verteilen. Auf diese Weise erzielen Sie die besten Ergebnisse mit Ihrer Tonerpatrone. Nachstehend sind die ungefähren Nutzungsdauern aufgeführt: >...
  • Seite 81: Bestellnummern Der Verbrauchsmaterialien

    Dieses Modell arbeitet zum Schutz Ihres Produkts und zur Gewährleistung einer umfassenden Funktionsfähigkeit nur mit Original-Tonerpatronen von Oki Printing Solutions. Diese sind an der Oki Printing Solutions-Marke erkennbar. Tonerpatronen anderer Hersteller funktionieren möglicherweise nicht. und zwar auch dann nicht, wenn sie als „kompatibel“...
  • Seite 82: Verbrauchsmaterialien Ersetzen

    ERBRAUCHSMATERIALIEN ERSETZEN ONERPATRONE ERSETZEN ACHTUNG! Tauschen Sie die Tonerpatrone(n) erst dann aus, wenn „TONER EMPTY“ (Toner leer) angezeigt wird. Auf diese Weise vergeuden Sie nicht unnötig Toner und schließen Tonersensorfehler aus. Der in diesem Gerät verwendete Toner ist ein sehr feines, trockenes Pulver. Er ist in vier Patronen enthalten: eine für jede Farbe Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz.
  • Seite 83 Drücken Sie die Entriegelungstaste (a) der oberen Abdeckung (b) des MFP-Geräts, um diese vollständig zu öffnen. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät eingeschaltet war, kann der Fixierer heiß sein. Dieser Bereich ist deutlich gekennzeichnet. Berühren Sie ihn nicht. Merken Sie sich die Anordnung der vier Tonerpatronen. 1.
  • Seite 84 Heben Sie wie abgebildet die rechte Seite der Tonerpatrone an und ziehen Sie die Tonerpatrone nach rechts, um die linke Seite zu lösen. Entnehmen Sie die Tonerpatrone dann aus dem MFP-Gerät. Stellen Sie die Tonerpatrone vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzung durch Toner zu vermeiden.
  • Seite 85 Halten Sie die Tonerpatrone oben in der Mitte, so dass sich der farbige Hebel rechts befindet, und setzen Sie sie dann in den Drucker auf die Bildtrommel, von der die alte Tonerpatrone entnommen wurde. Setzen Sie die linke Seite der Tonerpatrone zuerst in die Oberseite der Bildtrommel ein, drücken Sie sie gegen die Feder an der Bildtrommel und senken Sie dann die rechte Seite der Tonerpatrone auf die Bildtrommel.
  • Seite 86: Bildtrommel Austauschen

    ILDTROMMEL AUSTAUSCHEN ACHTUNG! Statisch empfindliche Geräte, mit Vorsicht handhaben. Das MFP-Gerät enthält vier Bildtrommeln: Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Heben Sie den Scanner behutsam an. Drücken Sie die Entriegelung (a) und öffnen Sie die obere Abdeckung (b) des MFP- Geräts vollständig. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät eingeschaltet war, ist der Fixierer heiß.
  • Seite 87 Halten Sie die Bildtrommel in der Mitte und heben Sie sie zusammen mit der Tonerpatrone nach oben und aus dem MFP-Gerät. Stellen Sie die Tonerpatrone vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzungen durch den Toner und eine Beschädigung der grünen Fläche der Trommel zu vermeiden.
  • Seite 88 Nehmen Sie die neue Bildtrommel aus der Verpackung und stellen Sie sie auf das Papier, auf das die alte Bildtrommel gelegt wurde. Halten Sie sie wie die alte Einheit. Verpacken Sie die alte Bildtrommel zur Entsorgung in das Verpackungsmaterial. Setzen Sie die Tonerpatrone wie abgebildet auf die neue Bildtrommel. Setzen Sie zuerst die linke Seite ein und danach die rechte Seite.
  • Seite 89: Ersatz Des Transportbands

    Lassen Sie den Scanner behutsam herab. HINWEIS Wenn das Produkt transportiert werden muss, achten Sie darauf, dass zuvor die Bildtrommeleinheit entfernt und in der mitgelieferten Tasche verstaut wird. Sie vermeiden so, dass Toner verschüttet wird. RSATZ DES RANSPORTBANDS Das Transportband befindet sich unter den vier Bildtrommeln. Es muss etwa alle 60.000 Seiten ersetzt werden.
  • Seite 90 Drücken Sie die Entriegelung (a) und öffnen Sie die obere Abdeckung (b) des MFP- Geräts vollständig. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät eingeschaltet war, ist der Fixierer heiß. Dieser Bereich ist deutlich gekennzeichnet. Berühren Sie ihn nicht. Merken Sie sich die Anordnung der vier Tonerpatronen. Diese Reihenfolge muss eingehalten werden 1.
  • Seite 91 Nehmen Sie die einzelnen Bildtrommeln aus dem MFP-Gerät und stellen Sie sie an einen sicheren Platz, wo sie vor Licht und Wärme geschützt sind. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite der einzelnen Tonerpatronen ist sehr empfindlich gegen Berührung und Licht. Berühren Sie diese Fläche nicht und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 92: Fixierer Ersetzen

    Setzen Sie die vier Bildtrommeln mitsamt ihren Tonerpatronen in der gleichen Reihenfolgen, in der sie entnommen wurden, wieder in den Drucker ein: Cyan (ganz hinten), Magenta, Gelb und Schwarz (ganz vorne). Schließen Sie danach zuletzt die obere Abdeckung, indem Sie fest auf beide Seiten drücken, so dass sie einrastet.
  • Seite 93 Drücken Sie die Entriegelung (a) und öffnen Sie die obere Abdeckung (b) des MFP- Geräts vollständig. Der Griff (1) befindet sich an der Oberseite des Fixierers. Ziehen Sie die beiden Fixierer-Verriegelungshebel (2) zur Drucker-Vorderseite, so dass sie ganz aufrecht stehen. Halten Sie den Fixierer an seinem Griff (1) und heben Sie ihn gerade aus dem MFP- Gerät heraus.
  • Seite 94: Reinigen

    Drücken Sie die beiden Verriegelungshebel (2) zur Rückseite des MFP-Geräts, um den Fixierer zu befestigen. Schließen Sie danach zuletzt die obere Abdeckung, indem Sie fest auf beide Seiten drücken, so dass sie einrastet. Setzen Sie den Scanner behutsam herab. EINIGEN ..
  • Seite 95: Das Vorlagenglas

    Wischen Sie die Zufuhrrollen (1) jeweils von einer Seite zur anderen mit dem Tuch ab. Drehen Sie die Walze mit dem Finger nach vorne und wiederholen Sie Schritt 3, bis die Walze sauber ist. Achten Sie darauf, dass die Federn beim Pad (2) nicht beschädigt werden.
  • Seite 96 Drücken Sie die Entriegelungstaste (a) der oberen Abdeckung (b) des MFP-Geräts, um diese vollständig zu öffnen. Wischen Sie den LED-Kopf vorsichtig mit einem weichen, flusenfreien Tuch ab. ACHTUNG! Verwenden Sie zum Reinigen des LED-Kopfes weder Methanol noch ein anderes Lösungsmittel, da sonst die Oberfläche der Linse beschädigt werden kann.
  • Seite 97: Upgrades Installieren

    PGRADES INSTALLIEREN Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie optionale Zubehörteile im MFP-Gerät installieren. Dazu gehören: > Duplexeinheit (für Zweiseitendruck) > Zusätzlicher RAM-Speicher > 40-GB-Festplattenlaufwerk > Weiteres Papierfach > Druckerschrank ESTELLCODES OPTION BESTELLNUMMER Duplexeinheit 43347502 RAM-Speicher: 246 MB 01182901 512 MB 01182902 40-GB-Festplatte 01184501 Weiteres Papierfach...
  • Seite 98: Speicher-Upgrade

    Überprüfen Sie die erste Seite der Menüübersicht. Oben auf der Seite zwischen den beiden waagerechten Linien ist die aktuelle Konfiguration des MFP-Geräts angeführt. In dieser Liste sollte angegeben sein, dass die Duplexeinheit installiert ist. Anschließend muss der Windows-Druckertreiber eingestellt werden, damit er die neuen Funktionen uneingeschränkt anwenden kann.
  • Seite 99 Drücken Sie die Speicherkarte vorsichtig in den RAM-Erweiterungssteckplatz, bis sie einrastet und sich nicht weiter hineindrücken lässt. Schließen Sie die Abdeckung, indem Sie die Oberseite oben kräftig andrücken, bis sie einrastet. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das MFP-Gerät ein. Wenn das MFP-Gerät betriebsbereit ist, drucken Sie eine Menü-Übersicht (siehe „Informationen Menü“...
  • Seite 100: Festplattenlaufwerk

    ESTPLATTENLAUFWERK Das optionale 40-GB-Festplattenlaufwerk ermöglicht das Sortieren der Seiten zum Drucken und kann zum Speichern von Overlays, Makros, Schriftarten, vertraulichen Dokumenten und Dokumenten für Prüfen und Drucken vor dem Ausdruck verwendet werden. Schalten Sie das MFP-Gerät aus und ziehen Sie das Netzkabel ab. Öffnen Sie die Abdeckung an der Seite des Geräts.
  • Seite 101: Weiteres Papierfach

    Überprüfen Sie die erste Seite der Menüübersicht. Oben auf der Seite zwischen den beiden waagerechten Linien ist die aktuelle Konfiguration des MFP-Geräts angeführt. In dieser Liste sollte angegeben sein, dass das Festplattenlaufwerk installiert ist. Abschließend muss die Installation der Festplatte im Windows-Druckertreiber konfiguriert werden.
  • Seite 102: Druckerschrank

    RUCKERSCHRANK Siehe Herstelleranleitungen. INSTELLEN DER INDOWS RUCKERTREIBER Nach der Installation eines Upgrades muss möglicherweise der Windows-Druckertreiber aktualisiert werden, damit die zusätzlichen Funktionen für die Windows-Anwendungen verfügbar sind. Wenn das MFP-Gerät von verschiedenen Computern genutzt wird, muss der Treiber auf allen Computern eingerichtet werden. Die dargestellten Abbildungen stammen aus Windows XP.
  • Seite 103: Fehlerbehebung

    EHLERBEHEBUNG APIERSTAUS BEHEBEN Wenn Sie die Empfehlungen in diesem Handbuch zur Verwendung von Druckmedien befolgen und die Medien vor der Verwendung in einem guten Zustand halten, können Sie davon ausgehen, dass das MFP-Gerät über viele Jahre zuverlässig arbeitet. Papierstaus treten jedoch gelegentlich auf, und in diesem Abschnitt wird erläutert, wie sie auf schnelle und einfache Weise behoben werden.
  • Seite 104 Drücken Sie die Entriegelung (a) und öffnen Sie die obere Abdeckung (b) des MFP- Geräts vollständig. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät eingeschaltet war, ist der Fixierer heiß. Dieser Bereich ist deutlich gekennzeichnet. Berühren Sie ihn nicht. Merken Sie sich die Anordnung der vier Tonerpatronen. 1.
  • Seite 105 Stellen Sie die Tonerpatrone vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzungen durch den Toner und eine Beschädigung der grünen Fläche der Trommel zu vermeiden. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite der Tonerpatrone ist sehr empfindlich gegen Berührung und Licht. Berühren Sie diese Fläche nicht und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 106 Um ein Blatt aus dem mittleren Bereich des Transportbands (2) zu entfernen, lösen Sie es vorsichtig vom Transportband und entnehmen Sie es. Um ein Blatt zu entfernen, das gerade in den Fixierer (3) eingezogen wird, lösen Sie die hintere Kante des Blatts vom Transportband, drücken Sie den Freigabehebel (4) des Fixierers nach vorne und unten, um den Druck des Fixierers auf das Blatt aufzuheben, und ziehen Sie das Blatt durch den Drucker- Innenraum heraus.
  • Seite 107 Halten Sie die Bildtrommeleinheit oben in der Mitte und senken Sie sie in das MFP- Gerät ab, so dass die Zapfen an beiden Enden in die Schlitze in den Seiten des Innenraums des MFP-Geräts eingesteckt werden. Klappen Sie die obere Abdeckung zu, aber drücken Sie sie noch nicht zum Verriegeln nach unten.
  • Seite 108 Wenn eine Duplexeinheit im MFP-Gerät installiert ist, drücken Sie die Entriegelung in der Mitte der Einheit, öffnen Sie die Abdeckung und entfernen Sie gestautes Papier aus diesem Bereich. Schließen Sie die Abdeckung dann wieder. Heben Sie die Entriegelung der vorderen Abdeckung an und ziehen Sie die vordere Abdeckung auf.
  • Seite 109: Checkliste Für Faxprobleme

    Lassen Sie den Scanner behutsam herab. Wenn Papierstau weiter? im Menü Systemkonfiguration auf EIN eingestellt ist, versucht das MFP-Gerät nach Behebung des Papierstaus, die durch den Papierstau verlorenen Seiten erneut zu drucken. HECKLISTE FÜR AXPROBLEME Wenn ein Problem auftritt, lesen Sie die Problemliste und die Lösungen durch, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden.
  • Seite 110 Sie können eine Fax-Nachricht versenden, aber die Bildqualität des von dem Remote-Gerät gedruckten Dokuments ist sehr schlecht. Wenn das gefaxte Dokument eine kleine Schrift, komplexe Abbildungen oder Fotos aufweist oder sehr hell oder sehr dunkel ist, ändern Sie die Einstellungen von Faxqualität und Dichte (siehe „Erweiterter Betrieb“...
  • Seite 111: Liste Der Lcd-Meldungen

    LCD-M ISTE DER ELDUNGEN HINWEIS 1. <%color%> = Y, M, C oder K. 2. <%tray%> = Fach 1, Fach 2 oder MZ-Fach. 3. <%job_cancel%> = Protokollpuffer voll, Auftrag abgelehnt, ungültige ID oder Auftrag abgelehnt. 4. mmm = Setup von „Papierzufuhr“ 5.
  • Seite 112 STATUS/ MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME CODE Normal Druckauftrag Abbruch Gibt an, dass ein Stau aufgetreten ist, wenn „P-Stau - Weiter?“ auf „Aus“ (Stau) gesetzt ist. Entnehmen Sie das Papier und senden Sie den Druckauftrag erneut. (Siehe „Papierstaus beheben“ Wenn der Code weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Händler.
  • Seite 113 STATUS/ MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME CODE Warnung Nutzungsdauer Fixierer Gibt die Nutzungsdauer des Fixierers an. Diese Meldung ist lediglich eine Warnung. Warnung Nutzungsdauer Transportband Gibt die Nutzungsdauer des Transportbands an. Diese Meldung ist lediglich eine Warnung. Warnung <%color%> Toner leer. Der Toner ist leer. Der Warnungsstatus tritt bei Abdeckung öffnen/schließen in Kraft.
  • Seite 114 STATUS/ MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME CODE Warnung Sicherer Auftrag abgel. Gibt an, dass ein Auftrag abgebrochen wurde, da der Aufbewahrungszeitraum für den Authentifizierungsdruck abgelaufen ist. Warnung Fehler: Festplattenzugriff Ein Diskfehler ist aufgetreten. <%FE_ERR%> %FS_ERR%: 0 - Allgemeiner Fehler 1 - Volume nicht gefunden 3 - Datei nicht gefunden.
  • Seite 115: Fehlermeldungen

    EHLERMELDUNGEN STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler %MEDIA_SIZE% in MZ-Fach Die manuelle Papierzufuhr ist einlegen erforderlich. Legen Sie das von (Online) %MEDIA_SIZE% gezeigte Papier und Online drücken manuell ein. Fehler %TRAY% Die Papierzufuhr wird empfohlen, da das Bedrucken der Rückseiten (Online) Duplex Anforderung (ungerade Seitenzahlen) während des manuellen Duplexdrucks...
  • Seite 116 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Bitte warten Wird bei der NIC-Initialisierung angezeigt, da die Einstellung (Online) Network Initial. geändert wurde. Fehler %MEDIA_SIZE% einlegen Die Druckanforderung wird an ein leeres Fach abgesetzt. %ERRCODE%:%TRAY% leer Fehler 491: Fach 1 Fehler 492: Fach 2 Legen Sie Medien in das Fach ein, damit gedruckt werden kann.
  • Seite 117 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Toner ersetzen OKI-Region nicht kompatibel: Falsche Tonerpatrone (falsche %ERRCODE%:%COLOR% Toner Signatur-ID, korrekte Region Vertriebskanalgruppe). Ersetzen Sie die Patrone durch eine Original-Tonerpatrone. Fehler 554: Y Fehler 555: M Fehler 556: C Fehler 557: K Fehler Toner ersetzen OEM-Kanal nicht kompatibel.
  • Seite 118 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Oberen Gehäusedeckel öffnen Papier der falschen Länge wurde aus einem Fach zugeführt. Prüfen %ERRCODE%: paper multi feed Sie auf Mehrfachzufuhr (Siehe (Papier-Mehrfachzufuhr) „Papierstaus beheben“ Öffnen und Schließen Sie die Abdeckung zum Wiederherstellungsdruck und fahren Sie dann fort. Fehler Öffnen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 119 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Duplexabdeckung öffnen Öffnen Sie die Duplexabdeckung, nehmen Sie das Papier heraus und %ERRCODE%: Papierstau schließen Sie die Abdeckung wieder. Fehler 370: Duplexumkehrung Fehler 371: Duplexeingang Fehler 373: Mehrfachzufuhr in Duplex (Duplexstau) Siehe „Papierstaus beheben“ Wenn der Code weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Händler.
  • Seite 120 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Transportband ersetzen Das Transportband hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht und %ERRCODE%: Transportband Leben der Druckvorgang wird angehalten. Der Warnungsstatus tritt bei Abdeckung öffnen/schließen in Kraft. Ersetzen Sie das Transportband. Fehler Prüfe Heizungseinheit Öffnen Sie die obere Abdeckung, prüfen Sie, ob die Fixiereinheit %ERRCODE%: Heizungseinheit fehlt ordnungsgemäß...
  • Seite 121 STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Fehler Daten prüfen Bei der Neuprogrammierung der Firmware der Netzwerkkarte des Fehler: Datenempfang Druckers ist ein Fehler aufgetreten. <%DLCODE%> 1. Dateigrößefehler 2. Prüfsummenfehler 3. Ungültige Druckermodellnummer 4. Ungültige Modul I/F-Version 5. Ungültige FAT-Version Fehler Bitte warten Die Firmware der Netzwerkkarte des Druckers wird neu Daten werden geschrieben...
  • Seite 122: Fehlermeldungen Für Das Netzwerk

    STATUS MELDUNG BEDEUTUNG/MAßNAHME /CODE Schwer- %FATAL1% Starten Sie das Gerät neu. wiegend %FATAL2% Wenn ein schwerwiegender Code angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Händler. EHLERMELDUNGEN FÜR DAS ETZWERK MELDUNG MAßNAHME Verbindungsfehler Pingen Sie über die DOS-Eingabeaufforderung eines anderen PCs die IP-Adresse des MFP- Netzwerkeinstellungen prüfen Geräts an.
  • Seite 123: Fehlermeldungen Für E-Mail

    EHLERMELDUNGEN FÜR MELDUNG MAßNAHME Interner Gerätefehler. Starten Sie das Gerät neu und versuchen Sie es erneut. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt Scanner neu starten wird, wenden Sie sich an einen Händler vor Ort. Verbindung zum Mailserver konnte Wenden Sie sich an Ihren nicht hergestellt werden.
  • Seite 124 MELDUNG MAßNAHME Befehlsparameter nicht implementiert Prüfen Sie, ob der Gerätename gültig ist. Den Gerätenamen finden Sie unter Menü/Allgemein. Netzwerkeinstellungen prüfen Authentifizierung erforderlich Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator über den Netzwerkadministrator kontaktieren Authentifizierungsmechanismus des Mailservers. Wählen Sie die SMTP-Authentifizierung für E- Mail-Sicherheit oder schalten Sie die Authentifizierung des Mailservers aus und versuchen Sie es erneut.
  • Seite 125: Fehlermeldungen Für Die Dateiablage

    EHLERMELDUNGEN FÜR DIE ATEIABLAGE MELDUNG MAßNAHME Verbindung zum FTP-Server konnte Achten Sie darauf, dass der FTP-Server nicht nicht hergestellt werden heruntergefahren und die Port-Nummer korrekt ist. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, Wenden Sie sich an Ihren wenden Sie sich den Administrator Ihres FTP- Serveradministrator.
  • Seite 126 MELDUNG MAßNAHME CIFS-Anmeldefehler CIFS-Anmeldefehler (Benutzerebene). Überprüfen Sie den eingegebenen ID und Kennwort prüfen Anmeldenamen und das Kennwort und versuchen Sie es erneut. Unterverzeichnis kann nicht angelegt CIFS (Benutzerebene) kann kein werden Unterverzeichnis erstellen. Dieses Konto hat nicht die erforderliche Berechtigung, ein neues Konto prüfen Unterverzeichnis zu erstellen.
  • Seite 127: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN MC560 N31174B BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION Allgemein Abmessungen 500 × 600 × 670 mm (B × T × H) Gewicht Ca. 37 kg Stromquelle Eingabe: 220 bis 240 VAC, 50 bis 60 Hz Stromverbrauch Max. Betrieb: 1200 W Normaler Betrieb: 490 W Bereitschaft: 110 W Energiesparmodus: <27 W...
  • Seite 128 BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION Dokumentenformat 114 x 140 bis 216 x 355 mm Dokumentengewicht/Dicke 60 bis 105 g/m² Papiereinzug Vorderseite oben Kapazität 50 Blatt Xerox4024 DP-Papier (9,07 kg) ADF-Nutzungsdauer Mindestens 240.000 Scans oder 5 Jahre Empfohlene tägliche Scans Max. 1.000 Seiten pro Tag Empfohlener Pad- 50.000 Scans Austausch...
  • Seite 129 BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION Netzwerkspezifikationen Konnektivität Ethernet 10BaseT/100BaseTX, Autonegotiation mit RJ-45-Anschluss Kommunikationsprotokoll TCP/IP, SMTP, HTTP, MIME, FTP, CIFS, DHCP, DNS, LDAP Unterstützte Browser Microsoft IE 4.1 oder höher Netscape Navigator 4.0 oder höher Konfigurations- IP-Adresse anforderungen Teilnetzmaske Gateway SMTP-Server/POP3-Server FTP-Server Webserver Faxspezifikation Leitungen Öffentliches Telefonnetz, Nebenstellenanlage Farbfax...
  • Seite 130 BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION E-Mail-Spezifikationen Kommunikationsprotokoll SMTP, MIME, POP3 Dateiformate PDF, TIFF, MTIFF Grau/Farbe PDF, TIFF, MTIFF, JPEG Standard-Dateiformat Auszugslimit 1 MB, 3 MB, 5 MB, 10 MB, 30 MB, Keine Beschränkung Auflösung 75, 100, 150, 200, 300, 400, 600 dpi Standardauflösung 200 dpi Grau/Farbe 150 dpi...
  • Seite 131 BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION Ablagespezifikationen Kommunikationsprotokoll FTP, HTTP, CIFS Dateiformate PDF, TIFF, MTIFF Grau/Farbe PDF, TIFF, MTIFF, JPEG Standard-Dateiformat Auflösung 75, 100, 150, 200, 300, 400, 600 dpi Standardauflösung 200 dpi Grau/Farbe 150 dpi Max. Anzahl Profile Drucken Geschwindigkeit Farbe 20 Seiten pro Minute/Schwarzweiß 32 Seiten pro Minute Auflösung 600 x 600 dpi...
  • Seite 132: Stichwortverzeichnis

    TICHWORTVERZEICHNIS Auftragsprotokollmenü Face down stacker (Ablagefach Nebenstellenanlage, ..46 für Vorderseite unten) wählen ..18 ........ 53 Face up stacker (Ablagefach für Benutzerhandbuch Vorderseite oben) ....18 Drucken Farbe Overlay-Formulare ......10 Liste Einstellen Liste drucken ........9 ......40 ....35 Betrieb Festplattenlaufwerk ........
  • Seite 133: Oki Kontaktdaten

    ONTAKTDATEN Oki Systems (Deutschland) GmbH Hansaallee 187 40549 Düsseldorf Tel:01805/6544357** 01805/OKIHELP** Fax:+49 (0) 211 59 33 45 Website: www.okiprintingsolutions.de info@oki.de **0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz der T-Com (Stand 11.2008) Oki Kontaktdaten > 133...
  • Seite 134 Oki Europe Limited Blays House Wick Road Egham Surrey TW20 0HJ United Kingdom Tel: +44 (0) 208 219 2190 Fax: +44 (0) 208 219 2199 www.okiprintingsolutions.com 07099105 iss.1...

Inhaltsverzeichnis