Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Windows & Macintosh
V1.01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kanvus Life H85

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Windows & Macintosh V1.01...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    I n ha l tsv e rz e ich n is Über dieses Benutzerhandbuch ....2 4. Arbeiten mit der enthaltenen Software56 Hinweise zu diesem Benutzerhandbuch.. 2 Systemvoraussetzungen..... 57 Sicherheitsinformationen......3 Einführung in die Tablett-Software ..58 Pflege und Reinigung ........ 3 Unterstützte Betriebssysteme .....
  • Seite 3: Über Dieses Benutzerhandbuch

    Über dieses Benutzerhandbuch Dieses ist das Benutzerhandbuch zu Ihrem Kanvus Life H85-Grafiktablett. Das Handbuch enthält Informationen zu den Komponenten des Kanvus-Grafiktabletts und eine Beschreibung, wie diese zu verwenden sind. Das Benutzerhandbuch umfasst die folgenden Abschnitte : 1. Die Teile des Grafiktabletts Hier erhalten Sie Informationen zu den Komponenten des Kanvus-Grafiktabletts.
  • Seite 4: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen Wenn Sie die folgenden Sicherheitsinformationen befolgen, ist eine lange Lebensdauer des Tabletts gesichert. 1 NICHT das Gehäuse des Tabletts und des digitalen Stifts öffnen. Dadurch gehen Ihnen Garantieansprüche verloren. 2 NICHT in der Nähe von Flüssigkeiten, Regen oder Feuchtigkeit benutzen und aufbewahren.
  • Seite 5: Vorstellung Des Produkts

    1. Vorstellung des Produkts -Packungsinhalt -Tablett -Digitaler Stift...
  • Seite 6: Packungsinhalt

    Packungsinhalt Stellen Sie sicher, dass im Paket die folgenden Teile enthalten sind. Kanvus Life H85 Digital-Tablett Kurzanleitung Digitaler Stift & 1,5V AAA Batterie Lern-CD Life Kanvus Abdeckung Installations- CD...
  • Seite 7: Tablett

    Tablett Siehe Abbildung unten. USB-Anschluss LED-Anzeige Hotspot-Bereich Hot Key Arbeitsbereich Beschreibung ○ ○ ○ ○ 1 — USB-Anschluss : mit einem USB-Anschluss am PC verbinden. ○ ○ ○ ○ 2 — Arbeitsbereich : eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Abschnitt Arbeitsbereich. ○...
  • Seite 8 eine beliebige Stelle der Oberfläche, um ihn wieder “aufzuwecken”. (b) Wenn das Stifttablett wieder aktiviert ist, leuchtet die LED kurz auf. (c) Wenn das Tablett den digitalen Stift erkennt, blinkt die LED langsam. Das passiert, wenn die Stiftspitze nicht bewegt oder auf den Arbeitsbereich des Tabletts gesetzt wird.
  • Seite 9: Digitaler Stift

    Digitaler Stift Siehe Abbildung unten. Taste 2 Taste 1 Stiftspitze Beschreibung ○ ○ ○ ○ 1 — Taste 2 : Funktioniert wie der Rechtsklick einer Maus (Standardeinstellung). ○ ○ ○ ○ 2 — Taste 1 : Funktioniert wie das Scrollen mit der Maus nach oben/ unten/ links/ rechts (Standardeinstellung).
  • Seite 10: Auswechseln Der Batterie

    Auswechseln der Batterie Der Stromsparmodus wird aktiviert, wenn der Stift länger als 3 Minuten nicht benutzt wird. Um den Stift wieder zu aktivieren, tippen Sie mit der Stiftspitze an eine beliebige Stelle der Oberfläche. Wechseln der Stiftspitze...
  • Seite 11: Erste Schritte

    2 . E r s t e S c h r i t t e -Installation -Konfiguration...
  • Seite 12: Windows

    Installation Windows Installieren der Treibersoftware bei Windows Folgen Sie der Installationsanweisung für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000, XP, Vista und 7: 1. Legen Sie die mitgelieferte CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Jetzt wird automatisch das Hauptfenster für die Installation angezeigt. Anderenfalls starten Sie die Installation manuell, indem Sie auf [Arbeitsplatz] >...
  • Seite 13 3. Folgen Sie zur Installation des Treibers den Anweisungen auf dem Bildschirm. Drücken Sie nach jedem Schritt auf die “Enter”-Taste. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu (empfohlen). Installieren der Hardware Nachdem Sie den Treiber installiert und den PC neu gestartet haben, schließen Sie das Tablett an einen freien USB -Anschluss des PC an.
  • Seite 14: Mac Os

    Mac OS Installieren der Treibersoftware bei Mac Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Treiber zu installieren: 1. Legen Sie die Tablett-CD in das CD-ROM-Laufwerk. 2. Klicken Sie im Fenster TABLET auf DriverSetup (Treiberinstallation).
  • Seite 15 3. Wählen Sie im Dialogfeld “Setup Items” (Programme installieren) die Option Driver Setup (OS X 10.3.x). Wenn Sie mit einer MacOS-Version unter Mac OS x arbeiten, müssen Sie die Datei auf der CD suchen. (Mac Driver/MacOS 9). 4. Zum Fortfahren klicken 5.
  • Seite 16 6. Geben Sie Ihren Namen und das Kennwort ein (für Mac-Computer sind ein Benutzername und ein Kennwort erforderlich). 7. Zum Schließen klicken...
  • Seite 17 Installieren der Hardware Nachdem Sie den Treiber installiert und den PC neu gestartet haben, schließen Sie das Tablett an einen freien USB -Anschluss des PC an. Bevor Sie das Gerät anschließen muss der Treiber installiert sein.
  • Seite 18: Konfiguration

    Konfiguration Windows Um das Tablett zu konfigurieren, klicken Sie auf [Start] > [Einstellungen] > [Systemsteuerung] , und klicken Sie doppelt auf das Symbol [Tabletteinstellung Oder klicken Sie auf das Tablettsymbol ( ) im Systembereich (normalerweise in der rechten unteren Ecke des Bildschirms). Es gibt 5 Registerkarten: Info, Button, Scope, Hotspot, Pressure.
  • Seite 19 1. Info Auf der Registerkarte Info werden die Versionsnummer des Treibers und die Tablett-PC-Funktion angezeigt. (1) Show Icon in System Tray (Symbol in der Taskleiste anzeigen) : Markieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn das Tablettsymbol ( ) im Systembereich angezeigt werden soll. (2) Support Tablet PC Feature (Tablett-PC-Funktion unterstützen) : Markieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Tablett-PC-Funktion der Druckempfindlichkeit zu aktivieren.
  • Seite 20 2. Button(Taste) (1) Button Name (Tastenname) Sie können die Funktionen der Pen Tip (Stiftspitze), Barrel Button 1 (Stifttaste 1) und Barrel Button 2 (Stifttaste 2) konfigurieren, indem Sie bei Button Name (Tastenname) das Drop-down-Menü öffnen. Weisen Sie den Tasten in der Liste Mouse Command (Mausbefehl) einen Befehl zu. Sie können wählen No Action (Keine Aktion), Left Click (Links klicken), Left Double Click (Links doppelt klicken), Middle Click (Mitte klicken), Middle Double Click (Mitte doppelt klicken), Right Click (Rechts klicken) oder Right Double Click (Rechts doppelt klicken).
  • Seite 21 (2) Double Click Time (Doppelklickgeschwindigkeit) Wenn die Doppelklickgeschwindigkeit für das Tippen mit dem Stift langsamer sein soll, schieben Sie den Regler in Richtung “Slow” (Langsam). Soll es schneller sein, schieben Sie ihn in Richtung “Fast” (Schnell). Dieselbe Einstellung erhalten Sie, wenn Sie [Start] > [Systemsteuerung] > [Maus] >...
  • Seite 22 3. 3. 3. 3. Hot Keys (1) Grundeinstellung Express Keys auf die Grundeinstellung zurücksetzen. (2) Einstellung der Express Keys ändern Wählen Sie “Common”, “Mouse”, “Multimedia”, “Other”, “Run”, “Internet” und “Hot Key” tabs um die Einstellungen zu ändern. (2.1) Allgemein...
  • Seite 23 (2.1.1) Name des Express key Express Key umbenennen. (2.1.2) Deaktivieren Anzeige des Namen der Express Keys auf dem Anzeigepanel des Tabletts deaktivieren. (2.1.3) Grundeinstellung Namen der Express Keys auf Fabrikeinstellung zurücksetzen. (2.2) Maus...
  • Seite 24 (2.2.1) Mausfunktion Wählen Sie die Einstellungen der Maus. (2.3) Multimedia Multimediafunktion Multimediafunktionseinstellungen wählen: “Play/Pause”, “Stop”, “Previous”, “Next”, “Mute”, “Volume +” und “Volume -”.
  • Seite 25 (2.4) Sonstiges Arbeitsbereich des Tabletts Wählen Sie “Largest Working Area[größter Arbeitsbereich]” oder “Screen Ratio [Monitor-Seitenverhältnis]”. Einstellungen anzeigen Namen der Express Keys anzeigen.
  • Seite 26 (2.5) Start...
  • Seite 27 (2.5.1) Start Verwenden Sie den Browse Taster zum Wählen und Starten einer Datei, oder tippen Sie den Dateinamen mit der vollständigen Pfadangabe ein. (2.5.2)Start in Dies ist das ursprüngliche Verzeichnis in dem die Ausführung eines Programms beginnt. (2.5.3) Parameter Die Zeichenkette wird an das Programm als Parameter übergeben. Beispielsweise können Sie den Namen eines Dokuments eintippen und er wird an das Textverarbeitungsprogramm, das Sie weiter oben unter Start angegeben haben, übergeben.
  • Seite 28 (2.6.1) Links zu: Art des Service Wählen Sie zu Beginn einen Internetdienst aus. Zum Beispiel Browser, E-Mail versendenl.Das Programm, das aufgerufen wird (als Beispiel welcher Browser) hängt von der Systemeinstellung ab. (2.6.2) Adresse Die URL für den gewählten Dienst. Als Beispiel die Webseite oder die Emailadressen. (2.7) Hot Key...
  • Seite 29 Die zu drückende Tastenkombination Wählen Sie eine beliebige Taste (alphanumerische oder Cursor-Steuertasten, in Verbindung mit der Umschalt-, Strg- und/oder Alt-Taste. Allgemeine Funktionen Wählen Sie einige üblicherweise verwendete Einstellungen.
  • Seite 30 4. Scope (Bereich) (1) Full Area (Ganzer Bereich) Tippen Sie auf die Schaltfläche Full Area (Ganzer Bereich), um den gesamten Arbeitsbereich zu aktivieren. (2) Screen Ratio (Bildschirmverhältnis) Hier können Sie das Bildschirmverhältnis des Grafiktabletts einstellen. eingestellte Bildschirmverhältnis legt Größe Arbeitsbereichs auf dem Tablett fest.
  • Seite 31 (3) Reserve Edges (Randbereich) Tippen Sie auf die Schaltfläche Reserve Edges (Randbereich), Randflächen Hotspot-Funktion zuzuweisen. (4) Pen Area Dimensions (Größe des Stiftbereichs) Hier wird die aktuelle Höhe und Breite des Stiftbereichs angezeigt. Wenn Stiftbereich ändern möchten, können Sie hier neue Werte eingeben.
  • Seite 32 (5) Pen Area Offset (Ausdehnung des Stiftbereichs) Hier wird der horizontale und vertikale Abstand von der oberen linken Ecke des Stiftbereichs zur oberen linken Ecke des maximalen Stiftbereichs angegeben. Um die Ausdehnung des Stiftbereichs zu ändern, können Sie entweder neue Zahlen eingeben oder die Werte mit den Tasten Pfeil-nach-oben/unten ändern.
  • Seite 33 5. Hotspot (1) Hot Pad Layout (Anordnung des Funktionsbereichs) Wenn Sie auf die blauen Felder am Rand des digitalen Tabletts klicken, werden die Eigenschaften der Hotkey-Tasten werden angezeigt. (2) Hot Edges (Funktionsränder) Die vier Ränder um das Tablett herum können mit Hotkey-Tasten belegt werden. (3) Define (Definieren) Drücken Taste...
  • Seite 34 Programm startet. Parameters (Parameter) –Der Zeichentyp wird als Parameter an das Programm weitergegeben. Zum Beispiel können Sie hier den Namen eines Dokuments eingeben, der dann in ein Wortverarbeitungsprogramm weitergegeben wird. Es wird dann bei der Option Run (Start) gestartet. (3.2) Define Hotspot – Internet (Internet) Kind of Service (Dienst) –Sie können einen Internetdienst auswählen, z.
  • Seite 35 (3.3) Define Hotspot – Hot Key(Hotkey) Configure combination (Tastenkombination konfigurieren) –Sie können eine beliebige Buchstaben-, Ziffern- oder Cursortaste in Kombination mit einer der Tasten Umschalt, Strg und/oder ALT konfigurieren. (3.4) Definiere Hot Cell - Multimedia Multimediafunktion Wählen Sie die Einstellungen der Multimediafunktionen: “Play/Pause”, “Stop”,...
  • Seite 36 (3.5) Definiere Hot Cell - Sonstiges Arbeitsbereich des Tabletts Wählen “Largest Working Area”[größter Arbeitsbereich] oder “Screen Ratio” [Seitenverhältnis des Monitors]. Einstellungen Anzeigen Express Key Name anzeigen. (4) Print (Drucken) Tippen Sie auf die Taste Print, um eine Übersicht aller Hotspot-Funktionen aufzurufen. (5) Clear (Löschen) Wenn Sie auf diese Taste tippen, wird die Definition des gewählten Hotspots gelöscht, sodass beim Tippen auf diesen Hotspot keine Aktion mehr ausgeführt wird.
  • Seite 37 6. Pressure(Druck) (1) Pressure Test(Drucktest) Mit dem Schieberegler unten können Sie die Druckempfindlichkeit einstellen, können 4 Farben für den Stift gewählt werden: Schwarz, rot, grün und blau. Es gibt einen bestimmten Drucktestbereich, in dem die Dicke einer Linie bei einer bestimmten Empfindlichkeit der Stiftspitze auf dem Tablett angezeigt wird.
  • Seite 38: Mac Os

    Mac OS Rufen Sie die Seite Tablet Setting (Tabletteinstellung) auf Klicken Sie auf [GO] > [Anwendungen] Klicken Sie auf Pen Tablet Setting (Pen-Tabletteinstellung)
  • Seite 39: Klicken Sie Auf Tablet Setting (Tablett-Einstellung)

    Klicken Sie auf Tablet Setting (Tablett-Einstellung)
  • Seite 40 Es gibt 5 Registerkarten : Info, Button, Scope, Hot Cells, Pressure. 1. Info Auf der Registerkarte Info (Info) werden die Versionsnummer des Treibers und die MAC-Daten für das Tablett angezeigt.
  • Seite 41 2. Button (Taste) (1) Button Name (Tastenname) Sie können die Befehle der Stiftspitze und die zwei Stifttasten konfigurieren, indem Sie aus dem Drop-down-Menü eine Taste auswählen und diesem einen Befehl einer herkömmlichen Drei-Tasten-Maus zuweisen. Sie können wählen No Action (Keine Aktion), Left Click (Links klicken), Left Double Click (Links doppelt klicken), Right Click (Rechts klicken) oder Right Double Click (Rechts doppelt klicken).
  • Seite 42 3. Hot Keys: Definitionsseite Bei Modellen mit Express-Keys können Sie die Einstellungen der Express-Keys über die Konfigurationsseite der Hot Keys ändern. (1) Wählen Sie die Einstellungen der Hot Key Tasten...
  • Seite 43 (2) Wählen Sie “reset Customer Defined” [Rücksetzen der Kundeneinstellungen] Hot Keys Einstellungen. (3) Anwendungen Sie können mit dem Browse-Taster eine Datei auswählen und aufrufen, oder den Dateinamen mit den vollständigen Pfadangaben eintippen.
  • Seite 44 (4) Hot Key Drücken Sie die gewünschte Tastenkombination – Sie können beliebige alphanumerischesch oder Cursor-Steuertasten in Kombination mit Umschalt, Options- und/oder Befehlstasten wählen. (5) Internet Type: Wählen Sie “Web Side”, “Mail”. (6) Maus Maus Aktionen: Wählen Sie “Click”, “Right Click”, “Double Click”[Klick, Klick rechts, Doppelklick].
  • Seite 45 4. Scope(Bereich) (1) Full Area (Ganzer Bereich) Tippen Sie auf die Schaltfläche Full Area (Ganzer Bereich), um den gesamten Arbeitsbereich zu aktivieren. (2) Screen Ratio (Bildschirmverhältnis) Legen Sie das Bildschirmverhältnis für den Arbeitsbereich des Tabletts fest. Das gewählte Bildschirmverhältnis ist die Bildschirmgröße für den Arbeitsbereich.
  • Seite 46 (3) Reserve Edges (Randbereich) Tippen Schaltfläche Reserve Edges (Randbereich), um den Randflächen Hotspot-Funktion zuzuweisen. (4) Pen Area Dimensions(Größe des Stiftbereichs) Hier wird die aktuelle Höhe und Breite des Stiftbereichs angezeigt. Wenn Sie den Stiftbereich ändern möchten, können Sie hier neue Werte eingeben. (5) Pen Area Offset(Ausdehnung des Stiftbereichs) Hier wird der horizontale und vertikale Abstand von der oberen linken Ecke des Stiftbereichs zur oberen linken Ecke des maximalen Stiftbereichs angegeben.
  • Seite 47 5. Hot Cells(Funktionsfelder) (1) Hot Pad Layout (Anordnung des Funktionsbereichs) Wenn Sie auf die blauen Felder am Rand des digitalen Tabletts klicken, werden die Eigenschaften der Hotkey-Tasten werden angezeigt. (2) Hot Edges (Funktionsränder) Die vier Ränder um das Tablett herum können mit Hotkey-Tasten belegt werden. (3) Define (Definieren) Drücken Sie auf die Taste Define (Definieren), um die Hotspots für Programme, das Internet oder für Hotkey-Tasten zu konfigurieren.
  • Seite 48 (3.1) Define Hot Cells – Run (Starten) Run (Starten) –Sie können mit der Suchen-Taste eine Datei suchen und diese dann starten, oder Sie können einen Dateinamen mit dem vollständigen Pfad eingeben. (3.2) Define Hot Cells – Internet (Internet) Kind of Service (Dienst) –Sie können einen Internetdienst auswählen, z. B. das Durchsuchen einer Website, Newsgroup, Senden einer E-Mail oder das Benutzen andere Internetdienste.
  • Seite 49 (3.3) Define Hot Cells – Hot Key (Hotkey) Configure the key combination (Tastenkombination konfigurieren) –Sie können eine beliebige Buchstaben-, Ziffern- oder Cursortaste konfigurieren. (4) Clear (Löschen) Wenn Sie auf diese Taste tippen, wird die Definition des gewählten Funktionsfelds gelöscht, sodass beim Tippen auf dieses Feld keine Aktion mehr ausgeführt wird.
  • Seite 50 6. Pressure(Druck) (1) Pressure Test (Drucktest) Auf diese Registerkarte können Sie vier Farben wählen und die Druckempfindlichkeit des Stifttabletts einstellen. Es gibt einen bestimmten Drucktestbereich, in dem die Dicke einer Linie bei einer bestimmten Empfindlichkeit der Stiftspitze auf dem Tablett angezeigt wird. Der numerische Wert des Drucks wird in einem Feld über der Taste Clear (Löschen) angezeigt.
  • Seite 51: Benutzen Des Tabletts

    3. Benutzen des Tabletts -Halten des Stifts -Arbeitsbereich -Halten des Stifts -Klicken -Ziehen -Druckeinstellung...
  • Seite 52: Halten Des Stifts

    Halten des Stifts Halten Sie den digitalen Stift so wie jeden anderen Stift auch. Halten Sie die Tasten des Stifts so, dass sie nahe bei Ihrem Zeigefinger oder Daumen liegen, damit Sie sie leicht drücken können. Wird der Stift gerade nicht benutzt, stellen Sie ihn auf den Stifthalter, oder legen Sie ihn auf den Tisch. Um die Empfindlichkeit der Stiftspitze zu erhalten, darf der Stift nicht so aufbewahrt werden, dass er auf der Spitze steht.
  • Seite 53: Arbeitsbereich

    Arbeitsbereich Der Arbeitsbereich des Tabletts ist der Bereich, auf dem die Bewegungen des digitalen Stifts erfasst werden können. Er stimmt mit dem Bildschirm des PCs überein. Bildschirmbereich Aktive Fläche Der Cursor im Bildschirmbereich kennzeichnet die Stiftposition; der Cursor folgt den Bewegungen des Stifts.
  • Seite 54: Positionierung

    Positionierung Mit dem digitalen Stift positionieren Sie den Cursor auf dem PC-Bildschirm. Der Abstand zwischen Stiftspitze und Tablettoberfläche muss kleiner als 10 mm sein, sodass das Tablett die Bewegung/Position des Stifts erkennen kann. Die Cursorposition auf dem Bildschirm entspricht der Position der Stiftspitze auf dem Tablett. Heben Sie die Stiftspitze an, und setzen Sie sie an einer neuen Position des Tabletts wieder auf.
  • Seite 55: Klicken

    Klicken Klick : Wenn Sie mit der Stiftspitze einmal im Arbeitsbereich auf die Tablettoberfläche tippen, wird ein Klick ausgeführt. Mit einem “Klick” können Sie etwas auswählen. Doppelklick : Wenn Sie mit der Stiftspitze zweimal im Arbeitsbereich auf die Tablettoberfläche tippen, wird ein Doppelklick ausgeführt. Mit einem “Klick” können Sie etwas öffnen, das Sie ausgewählt haben.
  • Seite 56: Ziehen

    Ziehen Um ein Objekt zu verschieben, klicken Sie darauf (um das Objekt zu markieren), und verschieben Sie dann die Stiftspitze zu der Stelle, zu der das Objekt verschoben werden soll.
  • Seite 57: Druckeinstellung

    Druckeinstellung Das Tablett verfügt über Zeichenanwendungen mit Druckempfindlichkeit, sodass Sie wie mit einem normalen Stift die Dicke durch unterschiedlichen Stiftdruck beim Zeichnen variieren können. Wenn Sie mit Druckempfindlichkeit zeichnen möchten, müssen Sie zunächst in der Werkzeugpalette ein druckempfindliches Werkzeug auswählen. Zeichnen Sie dann auf dem Tablett, wobei Sie mit unterschiedlichem Stiftdruck unterschiedlich dicke Linien erhalten.
  • Seite 58: Arbeiten Mit Der Enthaltenen Software56

    4. Arbeiten mit der enthaltenen Software -Systemvoraussetzungen -Einführung in die Tablett-Software -Unterstützte Betriebssysteme -Installieren der Tablettsoftware -Deinstallieren der Tablettsoftware...
  • Seite 59 Systemvoraussetzungen ® Windows / Vista Betriebssystem (SP2) Pentium III oder höher 256 MB oder höher Festplatte 256 MB (Windows 2000 / XP), 1 GB (Windows Vista/ 7) RAM (Speicher) USB-Anschluss, CD/DVD ROM-Laufwerk Ausstattung...
  • Seite 60 Einführung in die Tablett-Software K-WorkInk können Microsoft Word-Dokumenten handschriftliche Notizen machen, Anmerkungen einfügen diese Notizen/Anmerkungen speichern. K-Notice Sie können Snapshot-Aufnahmen von Bildern auf dem Bildschirm machen und ausgewählte Texte Bilder Präsentationen oder E-Mails einfügen. K-Command Sie können die Befehlssymbole direkt auf das digitale Stifttablett schreiben, um Computerbefehle auszuführen oder Dateien zu öffnen.
  • Seite 61: Unterstützte Betriebssysteme

    Unterstützte Betriebssysteme Windows XP Windows Windows Windows XP Betriebssystem Vista K-Notice K-Mail K-WorkInk K-Command K-Signer K-WordInk Empfehlung! Wenn Sie mit Windows Vista / 7 arbeiten, können Sie die Anmerkungsfunktion in MS OFFICE 2003 oder 2007 nutzen. K-Command Empfehlung! Wenn Sie mit Windows Vista / 7 arbeiten, können Sie die Handschrift- und Eingabefunktion des Windows Vista / 7-Systems verwenden.
  • Seite 62: Installieren Der Tablettsoftware

    Installieren der Tablettsoftware Um die Tablettsoftware verwenden zu können, müssen Sie zunächst den Treiber und dann die PenSuite installieren. (Weitere Informationen zum Installieren des Treibers finden Sie im enthaltenen Treiberinstallationshandbuch.) Starten Sie Windows auf Ihrem Computer. Legen Sie die CD in das CD/DVD ROM-Laufwerk ein.
  • Seite 63 Wenn die Treiberinstallation abgeschlossen ist, drücken Sie auf “OK”, um die Installation der Software zu beenden. Wenn Sie die Software unter Windows Vista / 7 installieren, müssen Sie nach Schritt 4 warten, bis Meldungsfeld (siehe Abbildung rechts) erscheint. Wählen Sie dann “This program installed correctly”...
  • Seite 64: Deinstallieren Der Tablettsoftware

    Deinstallieren der Tablettsoftware Um die Tablettsoftware zu deinstallieren, verschieben Sie den Cursor in die linke untere Ecke des Bildschirms auf [Start] > [Alle Programme] > [Tablet Software] > [Deinstallieren]...
  • Seite 65: Spezifikationen

    5 . S p e z i f i k a t i o n e n -Tablett -Digitaler Stift...
  • Seite 66: Tablett

    Tablett Aktiver Bereich 8.0"x5.0" Abmessungen (L X B X H) 240 x 341 x 9.6 mm ewicht 755g Anschluss USB 2.0 Auflösung 4000 LPI Reportrate 200 RPS 1024 Stufen Druckempfindlichkeit Lesehöhe 10 mm (vom Gehäuse) Hot Key 8 Tasten Hotspot 13 Hotspots Stromverbrauch 0.35 W...
  • Seite 67: Digital Pen

    Digital Pen 137.7 X 12 / 16.4 mm Abmessungen 9 g (ohne Batterie) Gewicht Eine 1,5-V-Batterie Typ AAA Stromversorgung 180 uW Stromverbrauch 3 Tasten Tasten Stromsparmodus 5 ~ 30 min. Zeit bis Standby 5000 Std. Langlebige Batterien...
  • Seite 68: Fehlerbehebung

    6 . F e h l e r b e h e b u n g -Prüfen des Geräts -Häufig gestellte Fragen -Service und technische Hilfe -Herunterladen des Treibers...
  • Seite 69: Prüfen Des Geräts

    Prüfen des Geräts Führen Sie folgenden Schritte aus, um das Problem festzustellen. 1. Prüfen Sie die Verbindung : Nachdem Sie das Gerät an den Computer angeschlossen haben, erscheint im Systembereich ein Tablettsymbol. Wenn das Symbol dort nicht erscheint, gehen Sie folgendermaßen vor : (1) Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel richtig an den USB-Anschluss angeschlossen ist.
  • Seite 70 (c) Wenn der Stift nach dem Auswechseln der Batterie nicht funktioniert, liegt der Fehler bei der Hardware. (4) Laden Sie sich die neueste Version des Treibers direkt von unserer offiziellen Website herunter. Lesen Sie auch die neuesten "Häufig gestellten Fragen" (FAQ) auf unserer Website.
  • Seite 71: Häufig Gestellte Fragen

    Frage : Wie erhalte ich die aktualisierte Software? Antwort : Sie können sich den neuen Treiber von unserer Website herunterladen. 1. Deinstallieren Sie Ihren alten Treiber: Klicken Sie auf [Start] > [Alle Programme] > [Kanvus Tablet] > [Deinstallieren] 2. Laden Sie sich die neueste Version des Treibers aus dem Download-Bereich herunter, und speichern Sie ihn auf Ihrer Festplatte.
  • Seite 72 3. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch. 4. Ziehen Sie die Schutzfolie des doppelseitigen Klebebands der neuen Pad-Abdeckung ab. 5. Kleben Sie die neue Pad-Abdeckung auf das Tablett. Frage : Warum kann ich während der Installation nicht K-WordInk oder K-Command wählen? Antwort : Das liegt daran, dass K-WordInk und K-Command nur für die Versionen Windows 2000 und XP vorgesehen sind.
  • Seite 73: Service Und Technische Hilfe

    KWorld Computer Co., Ltd. Tel : +886 2 8228 6066 6/F, No. 113, Jian 2 Road Jhonghe City, Taipei County 235, Taiwan (R.O.C.) http://www.kanvus-global.com/ Herunterladen des Treibers Sie können sich den neuesten Treiber und Dokumente von den folgenden Webseiten herunterladen.
  • Seite 74: Anhang

    -Konformitäts- und Sicherheitserklärungen -Bestellen von Komponenten und Zubehör -Informationen zum Copyright -Haftungsbeschränkungen...
  • Seite 75: Konformitäts- Und Sicherheitserklärungen

    Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an, die zu einem anderen Stromkreis gehört als die des Fernsehers oder Radios. Falls erforderlich, erkundigen Sie sich bei Ihrem Wacom Händler oder einem Radio/TV-Fachmann nach weiteren Möglichkeiten der Fehlerbehebung. Das Kanvus-Grafiktablett wurde geprüft und entspricht den folgenden harmonisierten europäischen Normen: EN55024 (elektromagnetische Verträglichkeit) EN55022 (elektromagnetische Emissionen)
  • Seite 76: Bestellen Von Komponenten Und Zubehör

    Bestellen von Komponenten und Zubehör Wenn Sie Teile und Zubehör kaufen möchten, wenden Sie sich an den Fachhandel oder an einen Vertragshändler.
  • Seite 77: Informationen Zum Copyright

    JEDWEDER ART, OB AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, INSBESONDERE STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN, UND OHNE DIE GARANTIEN FÜR DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ZUR VERFÜGUNG. IN KEINEM FALL SIND KANVUS, SEINE GESCHÄFTSFÜHRER, LEITENDEN ANGESTELLTEN, ANGESTELLTEN ODER VERTRETER HAFTBAR FÜR MITTELBARE ODER UNMITTELBARE SCHÄDEN, FOLGESCHÄDEN (WIE ZUM BEISPIEL ENTGANGENER GEWINN ODER ENTGANGENE EINNAHMEN, DATENVERLUSTE, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNGEN), AUCH WENN KANVUS ÜBER DIE MÖGLICHKEIT...
  • Seite 78: Haftungsbeschränkungen

    Versäumen oder Unterlassen bei der Erfüllung legaler Pflichten entsprechend dieser Garantieerklärung zurückzuführen sind, jedoch höchstens bis zum aufgeführten Vertragspreis für jedes Produkt. Kanvus ist nur haftbar für bzw. entschädigt Sie für Verluste, Schäden oder Ansprüche auf der Basis Verträgen,...

Inhaltsverzeichnis