Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Treiber installieren
Programme installieren
SyncMaster 931MP

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SyncMaster 931MP

  • Seite 1 Treiber installieren Programme installieren SyncMaster 931MP...
  • Seite 2 Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS.
  • Seite 3 Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4 Lassen Sie den Monitor nicht fallen, wenn Sie seinen Standort verändern. Es könnte Schaden am Gerät oder Körperverletzungen verursachen. Stellen Sie den Monitorfuß so in einer Vitrine oder einem Regal auf, dass der Fuß nicht über die Standfläche hinausragt. Das Gerät darf nicht herunterfallen, da dies zu Schäden am Gerät und Verletzungsgefahr führen kann.
  • Seite 5 Eine Installation durch unqualifizierte Personen kann zu Verletzungen führen. Verwenden Sie dafür stets das in der Bedienungsanleitung angegebene Montageelement. Stellen Sie das Gerät in einiger Entfernung von der Wand auf (mindestens 10 cm), um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten. Mangelnde Belüftung kann die Innentemperatur des Produkts erhöhen, was zu einer Verkürzung der Lebensdauer der Komponente und zu einer verringerten Leistung führen kann.
  • Seite 6 Ziehen Sie vor dem Reinigen des Geräts den Netzstecker. Andernfalls kann ein elektrischer Schlag oder Brand verursacht werden. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, und wischen Sie das Gerät mit einem weichen, trockenen Tuch ab. Verwenden Sie keine Chemikalien wie Wachs, Benzol, Alkohol, Verdünner, Insektizide, Luftverbesserer, Schmiermittel oder Reinigungsmittel.
  • Seite 7 Es kann zu Funktionsstörungen des Monitors kommen, die einen elektrischen Schlag oder einen Brand verursachen. Versuchen Sie nicht, die Position des Monitors zu verändern, indem Sie am Netz- oder Signalkabel ziehen. Dies könnte aufgrund von Kabelbeschädigung Funktionsausfall, elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Bewegen Sie den Monitor nicht nach rechts oder links, indem Sie nur am Netz- oder Signalkabel ziehen.
  • Seite 8 Stellen Sie Auflösung und Frequenz auf die für das Modell optimalen Werte ein. Durch eine ungeeignete Auflösung und Frequenz können Ihre Augen geschädigt werden. 19 Zoll - 1280 X 1024 Achten Sie darauf, dass das Netzteil nicht mit Wasser in Berührung kommt bzw. nicht nass wird.
  • Seite 9 Um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, sollten Sie nach einer Stunde Arbeit am Monitor mindestens fünf Minuten Pause machen. Stellen Sie das Gerät nicht auf eine instabile, unebene Oberfläche oder an einen Ort, der Vibrationen ausgesetzt ist. Das Gerät darf nicht herunterfallen, da dies zu Schäden am Gerät und Verletzungsgefahr führen kann.
  • Seite 10 von Bränden, Verletzungen oder Sachschäden durch auslaufende Batterieflüssigkeit. Batterien und Akkus sind Sondermüll und werden wiederverwertet. Für das Zuführen der verbrauchten Batterien und Akkus zum Recycling ist der Kunde als Verbraucher der Batterien verantwortlich. Der Kunde kann die verbrauchten Batterien und Akkus bei einem öffentlichen Recycling-Center oder einem Händler, der den gleichen Batterie- bzw.
  • Seite 11 Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe, um optionale Artikel zu kaufen. Auspacken Monitor Bedienungsanleitung Benutzerhandbuch, Monitortreiber, Anleitung zum Garantiekarte Installations-CD mit den...
  • Seite 12 D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel DVI-Kabel(option) Audio-Kabel DC Adapter Separat erhältlich DVI-Kabel Anderes Fernsteuerung Batterien (AAA X 2) Anschlussstück Radioantennenadapter Vorderseite 1. MENU 2. AUTO 3. ENTER/FM RADIO 4. SOURCE 5. PIP MagicBright™...
  • Seite 13 8. + VOL - 9. Netzschalter / Voyant d'alimentation 10. Fernsteuerungssensor 1. MENU Drücken Sie diese Taste, um das OSD-Menü zu öffnen und das hervorgehobene Menüelement zu aktivieren. 2. AUTO Mit "Auto" kann der Monitor das eingehende Videosignal selbständig einstellen. Wenn Sie die Auflösung über das Bedienfeld ändern, wird die AUTO-Funktion ausgeführt.
  • Seite 14 Sie mit diesen Tasten die TV-Kanäle aus. >>Klicken Sie hier, um sich die Animation anzusehen. 8. + VOL - Drücken Sie diese Taste, um horizontal von einem Menübefehl zu nächsten zu wechseln oder die Werte für das ausgewählte Menü anzupassen. Mit diesen Tasten bestimmen Sie außerdem die Audiolautstärke.
  • Seite 15 3. COMPONENT IN DVD/DTV Anschlussbuchse für den rechten Audiokanal R/ L, AV DVD/DTV Anschlussbuchse(P 4. FM ANT / ANT IN Anschlussbuchse FM RADIO ANT Anschlussbuchse TV >> > Connecting TV 5. EXT(RGB) Anschlussbuchse EXT(RGB) - Scart wird hauptsächlich in Europa verwendet. 6.
  • Seite 16 Beachten Sie die genaueren Informationen zu den Kabelverbindungen unter Anschließen des Monitors. Tasten der Fernsteuerung Die Leistung der Fernbedienung kann von einem Fernsehgerät oder anderen elektronischen Geräten, die in der Nähe des Monitors betrieben werden, beeinträchtigt werden; dabei kann es zu einer Funktionsstörung aufgrund einer Überlagerung der Frequenz kommen.
  • Seite 17 20. S.MODE 21. DUAL/MTS 22. PRE-CH SOURCE SIZE POSITION 26. MAGIC-CH 1. POWER Drücken Sie diese Taste, um den Monitor ein- und auszuschalten. 2. Zifferntaste Hervorgehobene Menüelement zu aktivieren. 3. +100 Drücken Sie diese Taste, um die Programme mit einer Nummer über 100 auszuwählen. Zur Auswahl von z.
  • Seite 18 16. P.MODE, M/B (MagicBright™) Wenn Sie diese Taste drücken, wird der aktuelle Modus unten mittig auf dem Bildschirm angezeigt. TV / AV / Ext. / S-Video /Component Mode : P.MODE( Picture Mode ) Drücken Sie dann die Taste nochmals, um die verfügbaren vorkonfigurierten Modi zu durchlaufen.
  • Seite 19 1. Anschließen an einen Computer Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. 2-1. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Verbinden Sie das 15-Pin D-SUB Videosignalkabel mit dem PC-Videostecker auf der Rückseite des Monitors.
  • Seite 20 1. Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. 2. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Verbinden Sie das 15-Pin D-SUB Videosignalkabel mit dem PC-Videostecker auf der Rückseite des Monitors. 3. Bei älteren Macintosh-Modellen müssen Sie die Auflösung über einen DIP-Adapter einstellen, der als Zubehör für Macintosh Computer erhältlich ist.
  • Seite 21 1. AV-Geräte, wie DVD-Player, Videorecorder oder Camcorder werden an den S-Video- (V1-) oder Video- (V2-) Anschluss des Monitors mit einem S-VHS- oder RCA-Kabel angeschlossen. Das AV , S-Video und SCART-Kabel ist optional. 2. Starten Sie anschließend den DVD-Player, Videorecorder oder Camcorder mit eingelegter DVD bzw.
  • Seite 22 So schließen Sie das RF-Kabel an die Antenneneingangsbuchse an: Sorgen Sie dafür, dass der Kupferdraht des RF-Kabels nicht gebogen wird. 2. Schalten Sie den Monitor ein.. 3. Drücken Sie so oft auf die Source-Taste, bis als Einstellung für die externe Signalquelle TV gewählt ist.
  • Seite 23 1. Schließen Sie den Kopfhörer an die Kopfhörer-Ausgangsbuchse an. Dieser Monitor unterstützt verschiedene Typen von VESA-Standard-Sockeln. Sie müssen den verwendeten Sockel entweder einklappen oder entfernen, um einen VESA-Sockel zu installieren Einklappen des Sockels Entfernen des Sockels Install a VESA base 1.
  • Seite 24 Monitorsockel mit den Bohrungen auf dem VESA-Sockel aus und befestigen Sie den Sockel mit den vier Schrauben , die zum Lieferumfang gehören. Samsung Electronics übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Verwendung eines anderen Sockels als dem hier beschriebenen entstehen.
  • Seite 25 Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter. Internet-Website : http://www.samsung.com/ (Worldwide) http://www.samsung.com/monitor (U.S.A) http://www.sec.co.kr/monitor (Korea) http://www.samsungmonitor.com.cn/...
  • Seite 26 Anyway" Taste. Dann klicken Sie auf die "OK" Taste. Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträch System. Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung.com/. 5. Die Installation für den Monitor ist nun beendet.
  • Seite 27 4. Klicken Sie auf die "Properties" Taste unter dem "Monitor" Menü und wählen Sie "Driver" an. 5. Klicken Sie auf "Update Driver.." und dann wählen Sie "Install from a list or.." an, danach klicken Sie auf die "Next" Taste. 6. Wählen Sie "Don't search , I will… ", dann klicken Sie auf "Next" und dann auf "Have disk". 7.
  • Seite 28 Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste.
  • Seite 29 2. Doppelklicken Sie auf das "Anzeige"-Icon. 3. Wählen Sie die "Einstellungen"-Registerkarte, dann klicken Sie auf "Erweitert". 4. Wählen Sie "Monitor". Fall1:Wenn die "Eigenschaften"-Taste nicht aktiv ist, bedeutet dies, daß Ihr Monitor richtig konfiguriert ist. Hören Sie bitte mit der Installation auf. Fall2:Wenn die "Eigenschaften"-Taste aktiv ist, klicken Sie auf die "Eigenschaften"-Taste.
  • Seite 30 Bitte schauen Sie auf die Hilfe (F1) Funktion in dem Software Programm für weitere Informationen. Installation der Natural Color Software Legen Sie die CD, die mit dem Samsung Monitor beigefügt ist, in den CD-ROM Treiber ein. Das Installationsprogramm erscheint automatisch auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf das Natural Color, um das Programm zu installieren.
  • Seite 31 Eingang Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play/Stop Quellen Schaltet die LED für Eingangssignal ein, das zurzeit angezeigt wird. Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'SOURCE'. • PC • DVI : HDCP unterstützt •...
  • Seite 32 1) PIP • Ein/Aus : Jedes Mal, wenn Sie diese Taste drücken, ändert sich die Signalquelle des PIP-Fensters. Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'PIP 2) Quelle • PC / DVI : TV / Ext.(EXT(RGB) wird hauptsächlich in Europa verwendet. ) / AV / S-Video / Komp. Modus Quelle : Signalquelle für die PIP-Funktion auswählen Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist...
  • Seite 33 Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play/Stop MagicBright™ MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Dabei werden jeweils die optimalen Helligkeits- und Auflösungseinstellungen zum Anzeigen von Text, Internet und Multimedia-Anwendungen bereitgestellt.
  • Seite 34 2) Green 3) Blue Wenn Sie das Bild mit der Funktion Benutzerdef. einstellen, wechselt MagicBright in den Benutzerdef.-Modus. Bildjustierung Mit Image Lock führen Sie die Feineinstellung für die beste Bilddarstellung durch. Dabei werden Störungen entfernt, die für instabile Bilder mit Jitter u.ä verantwortlich sind.
  • Seite 35 Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play/Stop Modus Der Monitor verfügt über vier werksseitige Bildeinstellungen ("Dynamisch", "Standard", "Film" und "Benutzerdef."). Sie können eine der Einstellungen "Dynamisch", "Standard", "Film" oder "Benutzerdef." aktivieren. Bei Auswahl von "Benutzerdef."...
  • Seite 36 Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play/Stop Modus Der Monitor verfügt über einen integrierten HiFi-Audioverstärker. Die Direkttaste auf der Fernbedienung ist 'S.MODE'. 1) Standard : Wählen Sie „Standard“ für die werkseitigen Standardeinstellungen. 2) Musik : Wählen Sie „Musik“, wenn Sie sich Musikvideos oder Konzerte ansehen möchten.
  • Seite 37 • Ein /Aus BBE und Dolby Virtual können nicht zur selben Zeit genutzt werden. Ton wählen Bei aktiviertem PIP können Sie entweder Haupt- oder Nebenbild auswählen. • Main / Sub Drücken Sie die Taste auf der Frontbedienung oder die Taste "FM RADIO"...
  • Seite 38 Inhaltsverzeichnis Play/Stop Land Bevor Sie die Funktion "Autom. speichern" nutzen, müssen Sie das Land auswählen, in welchem das Produkt verwendet wird. Wenn Ihr Land in der Liste nicht aufgeführt ist, wählen Sie "Other" (Sonstige) aus. • Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande, Schweiz, Schweden, GB, Russland/O-Europa, Andere.
  • Seite 39 Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play/Stop Ortseinstellung Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal nach der Lieferung ab Werk einschalten, erscheint das Menü zur Länderauswahl. Wählen Sie die Region und das Land aus, wo Sie den Monitor nutzen. Dies ist notwendig, weil die Fernsehnorm von der Region und dem Land abhängt.
  • Seite 41 Lesen Sie diesen Abschnitt, bevor Sie den Kundendienst anrufen Überprüfen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie den Kundendienst anrufen. Bei Problemen, die Sie nicht selbständig lösen können, sollten Sie sich mit einem Kundendienstzentrum Verbindung setzen. Selbsttestfunktion Nicht unterstützter Videomodus ungeeign. Modus Adapter-(Video-)Treiber Wartung und Reinigung Symptome und empfohlene Abhilfemaßnahmen...
  • Seite 42 Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler oder den Hersteller Ihres Computers, um Informationen über das Starten im abgesicherten Modus zu erhalten. Informationen zu den Auflösungen und Frequenzen, die vom Monitor unterstützt werden, finden Sie unter Technische Voreingestellte Anzeigemodi. Der Bildschirm bleibt manchmal schwarz, obwohl die Meldung "Video mode not supported." (Nicht unterstützter Videomodus) nicht angezeigt wird.
  • Seite 43 Wir empfehlen die Verwendung eines milden Samsung- Reinigungsmittels, um Schäden am Monitor zu vermeiden. 2. Pflege der Flachbildschirmoberfläche Reinigen Sie die Bildschirmfläche mit einem weichen Baumwolltuch mit gleichmäßigen sanften Bewegungen. Verwenden Sie unter keinen Umständen Aceton, Benzol oder Verdünner. (Diese Mittel können die Bildschirmoberfläche beschädigen oder verformen.)
  • Seite 44 2. Bildschirmprobleme Die hier aufgeführten Probleme und Lösungen betreffen den Bildschirm. Problems Lösungen Auf dem Bildschirm wird nichts Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel fest mit der angezeigt und die Steckdose verbunden und der LCD-Monitor eingeschaltet ist. Betriebsanzeige ist (Siehe Anschließen an Monitor) ausgeschaltet.
  • Seite 45 Audio-Eingang des Monitors und dem Audio-Ausgang der Soundkarte verbunden ist. (Siehe Anschließen an Monitor) Überprüfen Sie den Lautstärkepegel. (Siehe Lautstärke) Die Lautstärke ist zu leise. Überprüfen Sie den Lautstärkepegel. (Siehe Lautstärke) Wenn die Lautstärke immer noch zu leise ist, nachdem Sie den Lautstärkeregler in die Maximalstellung gebracht haben, überprüfen Sie die Lautstärkeregelung der Soundkarte oder der Softwareanwendung.
  • Seite 46 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 931MP LCD Panel Grösse 19,0inch diagonal Display Fläche 376,32mm (H) x 301,056mm (V) Pixel Stufe 0,294mm (H) x 0,294mm (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 31 ~ 81kHz Vertikal 56 ~ 85Hz Anzeigefarbe 16.777.216 Auflösung Optimum Auflösung...
  • Seite 47 Stromverbrauch Unter 58W (Aus) (110Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 48 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 49 U.S.A Südkorea Japan Ecuador Länder Mexiko Guatemala Kanada Fernsehsysteme PAL-B/G PAL-D/K PAL-I PAL-N PAL-M Italien Schweden Deutschland Norwegen Spanien Irland Israel China Großbritannien Argentinien Dänemark Länder Nordkorea Südafrika Uruguay Brasilien Portugal Rumänien Hongkong Paraguay Niederlande Österreich Singapur Indonesien Australien SECAM Fernsehsysteme SECAM-B SECAM-D...
  • Seite 50 Service Die Adresse und Telefonnummer des Unternehmens kann ohne Ankündigung geändert werden. AUSTRALIA : Samsung Electronics Australia Pty Ltd. Customer Response Centre 7 Parkview Drive, Homebush Bay NSW 2127 Tel : 1300 362 603 http://www.samsung.com.au/ BRAZIL : Samsung Eletronica da Amazonia Ltda.
  • Seite 51 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 Fax: 01-55-5747-5202 / 01-800-849-1743 RFC: SEM950215S98 http://www.samsung.com.mx/ IMPORTADO POR: SAMSUNG ELECTRONICS MÉXICO. S.A. de C.V. Vía Lopez Portillo No. 6, Col. San Fco. Chilpan Tultitlán, Estado de México, C.P. 54940 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 EXPORTADO POR: Samsung Electronics CO.,LTD.
  • Seite 52 Tel. 214 148 114/100 Fax. 214 148 133/128 Free Line 800 220 120 http://www.samsung.pt/ SOUTH AFRICA : Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 http://www.samsung.co.za/...
  • Seite 53 1-800-SAMSUNG (1-800-726-7864) http://www.samsung.com/monitor/ Bezeichnungen Sync.-Signal Sync- (synchronisierte) Signale bezieht sich auf die Standardsignale, die zur Anzeige der gewünschten Farben auf dem Monitor erforderlich sind. Sie werden in vertikale und horizontale Sync.-Signale unterteilt. Diese Signale zeigen normale Farbbilder mit der festgelegten Auflösung und Frequenz an.
  • Seite 54 Mit dieser Funktion können Sie eine Feineinstellung am TV-Kanal vornehmen, um die beste Bild- und Tonqualität zu erreichen. Das Samsung TV verfügt sowohl über eine automatische als auch eine manuelle Kanalfeineinstellung, damit Sie die Einstellungen Ihren Wünschen nach anpassen können.
  • Seite 55 Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 56 Dies ist ein digitales Gerät der Klasse B. Informationen zur Sicherheit und EMV-Konformität finden Sie in den Hinweisen zu gesetzlichen Vorschriften.
  • Seite 57: Produktinformation (Bildkonservierungsfrei)

    PRODUKTINFORMATION (Bildkonservierungsfrei) Wenn längere Zeit dasselbe stehende Bild auf einem LCD-Monitor oder Fernseher angezeigt wird, hinterlässt das Bild beim Wechsel zu einem anderen Bild ein schwaches Abbild (Bildkonservierung). Die folgenden Informationen sollen den richtigen Gebrauch von LCD-Produkten veranschaulichen, um eine Bildkonservierung zu verhindern. Was ist Bildkonservierung? Beim normalen Betrieb eines LCD-Panels tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 58 - Lassen Sie Buchstaben und Zeichen alle 30 Minuten mit einer Rotation wechseln. Beispiel) Am besten schützen Sie Ihren Monitor vor einer Bildkonservierung, wenn Sie den PC bzw. das System so einstellen, dass bei Inaktivität ein Bildschirmschoner aktiviert wird. Wird ein LCD-Bildschirm unter normalen Bedingungen genutzt, tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 59 Unser LCD-Monitor entspricht ISO13406-2 Pixelfehlerklasse II.
  • Seite 60 Korrekte Entsorgung dieses Produkts (Elektromüll) - Nur Europa Anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem) Die Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. auf der dazugehörigen Literatur gibt an, dass es nach seiner Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden darf.