Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Whirlpool JT 359 Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für JT 359:

Werbung

JT 359
www.whirlpool.com
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Whirlpool JT 359

  • Seite 1 JT 359 www.whirlpool.com...
  • Seite 2: Vor Dem Anschliessen

    AUFSTELLUNG VOR DEM ANSCHLIESSEN Das Gerät muss auf einer Arbeitsfläche Die Spannung auf dem Typenschild muss aufgestellt werden, die sich mindestens 850 der Spannungsversorgung in Ihrem Haus mm über der Bodenfläche befindet. entsprechen. Um das Display so gut wie möglich sehen zu können, stellen Sie das Gerät am besten so auf, Das Gerät auf eine stabile, ebene dass sich das Display etwas unter oder auf...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG GRÜNDLICH DURCHLESEN UND ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUFBEWAHREN WARNUNG! Die Lüftungsöffnungen des Gerätes dürfen Kinder dürfen das Mikrowellengerät nur unter nicht abgedeckt werden. Sind die Öffnungen für Aufsicht benutzen, und nur dann, wenn sie die Luftzufuhr oder für die Abluft blockiert, kann ausreichend eingewiesen wurden und sich der das Gerät beschädigt und das Kochergebnis Gefahren eines unsachgemäßen Gebrauchs...
  • Seite 4: Vorsichtsmassnahmen

    VORSICHTSMASSNAHMEN ALLGEMEINES ACHTUNG Das Gerät ist ausschließlich für die Während der Benutzung des Gerätes Verwendung im Haushalt bestimmt! können der Backofen, das Kochgeschirr oder Teile des Gerätes sehr heiß werden. Bei Nutzung der Mikrowellenfunktionen darf das Gerät nur eingeschaltet werden, wenn Verwenden Sie stets Topflappen oder sich Speisen im Garraum befinden.
  • Seite 5 ZUBEHÖR ALLGEMEINES ABDECKHAUBE Sie können eine Reihe von Zubehörteilen Die Abdeckhaube dient dazu, die Speisen während des Garens und käuflich erwerben. Vor dem Kauf prüfen, ob sie für das Mikrowellengerät geeignet sind. Aufwärmens mit Mikrowellen abzudecken. Sie vermindert Nur hitzebeständiges und Verschmutzungen des Garraums, mikrowellengeeignetes Kochgeschirr verhindert das Austrocknen der...
  • Seite 6: Unterbrechung Oder Abbruch Des Garvorgangs

    STARTSCHUTZ/KINDERSICHERUNG Diese automatische Sicherheitsfunktion Die Tür muss geöffnet und geschlossen wird nach einer Minute aktiviert, nachdem werden, z. B. wenn Speisen in die Mikrowelle das Gerät wieder in den “Bereitschaftsmodus” gestellt werden, bevor die geschaltet hat. (Das Gerät befindet sich im Sicherheitsverriegelung freigegeben wird.
  • Seite 7 ZEITSCHALTUHR Die Zeitschaltuhr ist vollkommen unabhängig von allen anderen Funktionen und kann zu jeder Zeit verwendet werden, gleichgültig ob das Gerät gegenwärtig gart oder nicht. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie eine Zeitschaltuhr benötigen, um die genaue Zeit für verschiedene Einsätze zu 1.
  • Seite 8: Garen Und Aufwärmen Mit Der Mikrowelle

    GAREN UND AUFWÄRMEN MIT DER MIKROWELLE Diese Funktion dient zum normalen Garen und Aufwärmen von Gemüse, Fisch, Kartoffeln und Fleisch. 1. Die Taste MANUAL drücken, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2. Stellen Sie mit den +/- Tasten die Garzeit ein. 3.
  • Seite 9: Kombinationsbetrieb Mit Grill

    KOMBINATIONSBETRIEB MIT GRILL Diese Funktion eignet sich für Gratins, Lasagne, Geflügel und Folienkartoffeln. 1. Die Taste MANUAL drücken, um die gewünschte Funktion auszuwählen. Bei dieser Funktion nicht verwenden. 2. Stellen Sie mit den +/- Tasten die Garzeit ein. 3. Drücken Sie mehrere Male auf die WATTS- Für den Kombinationsbetrieb mit der Grillfunktion Taste, um die gewünschte Leistungsstufe wurde die maximale Mikrowellenleistung...
  • Seite 10 SCHNELLAUFHEIZEN Die Funktion eignet sich zum Vorheizen des leeren Garraums. Stellen Sie keine Speisen vor oder während des Vorheizens in den Garraum. Sie können durch die starke Hitzeentwicklung verbrannt werden. 1. Die Taste MANUAL drücken, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2.
  • Seite 11: Kombinationsbetrieb Mit Umluft

    UMLUFTBETRIEB Diese Funktion dient zur Zubereitung von Baisers, Gebäck, Rühr- und Biskuitkuchen, Aufläufen, Geflügel und Braten. 1. Die Taste MANUAL drücken, um die gewünschte Funktion auszuwählen. Bei dieser Funktion nicht verwenden. 2. Stellen Sie mit den +/- Tasten die Garzeit ein. 3.
  • Seite 12: Empfohlenes Gewicht

    SCHNELLAUFTAUEN Diese Funktion dient zum Auftauen von Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und Brot. 1. Drücken Sie auf die Taste, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2. Drücken Sie mehrere Male auf die FOOD-Taste, Bei dieser Funktion nicht verwenden. um die gewünschte Nahrungsmittelkategorie Die Speise stets auf den Glasdrehteller einzustellen.
  • Seite 13 SENSE (AUTOMATISCHES) AUFWÄRMEN Diese Funktion dient zum Aufwärmen von tiefgekühlten, gekühlten oder zimmertemperierten Fertiggerichten. Die Speise auf einen mikrowellengeeigneten und hitzebeständigen Essteller oder in ein entsprechendes Kochgeschirr geben. 1. Drücken Sie auf die Taste, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2. Die Starttaste drücken. Garstufe einstellen Bei dieser Funktion kann das Endergebnis mit der Option Garstufe einstellen zusätzlich...
  • Seite 14 SENSE (AUTOMATISCHE) CRISP-FUNKTION Diese Funktion dient dazu, Speisen vom tiefgefrorenen Zustand schnell auf Serviertemperatur zu bringen. Diese Funktion eignet sich nur für tiefgekühlte Fertiggerichte. 1. Drücken Sie auf die Taste, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2. Drücken Sie mehrere Male auf die FOOD- Taste, um die gewünschte Nahrungsmittelkategorie einzustellen.
  • Seite 15 SENSE (AUTOMATISCHE) CRISP-FUNKTION EMPFOHLENES GEWICHT Bei Nahrungsm itteln, die nicht in nachs tehender Tabelle enthalten sind und die ein geringeres oder höheres Gewicht als em pfohlen haben, verwenden Sie am bes ten die m anuelle Cris p-Funktion. Verteilen Sie die Pom m es frites in einer gleichm äßigen Schicht auf der Crisp-Platte.
  • Seite 16 TH SENSE (AUTOMATISCHES) DAMPFGAREN Diese Funktion eignet sich für Gemüse, Fisch, Reis und Teigwaren. Diese Funktion arbeitet in zwei Schritten. * Im ersten Schritt wird die Speise schnell auf Siedetemperatur gebracht. * Im zweiten Schritt wird automatisch auf eine niedrigere Temperatur heruntergeschaltet, damit die Speise nur 1.
  • Seite 17 SENSE (AUTOMATISCHES) GAREN Diese Funktion darf NUR zum Garen verwendet werden. Diese Funktion kann nur für die Speisen verwendet werden, die zu den hier aufgeführten Kategorien gehören. Bei anderen Speisen oder Gewichten entsprechend dem Kapitel ”Garen und Aufwärmen mit der Mikrowelle” vorgehen. 1.
  • Seite 18: Automatischer Umluftbetrieb

    AUTOMATISCHER UMLUFTBETRIEB Diese Funktion eignet sich für Nahrungsmittel, die in unten stehender Tabelle aufgeführt sind. 1. Drücken Sie auf die Taste, um die gewünschte Funktion auszuwählen. 2. Drücken Sie mehrere Male auf die FOOD- Taste, um die gewünschte Bei dieser Funktion nicht verwenden. Nahrungsmittelkategorie einzustellen.
  • Seite 19: Wartung Und Pflege

    WARTUNG UND PFLEGE Sie brauchen das Gerät im Normalfall nur Fettspritzer oder Speisereste dürfen sich nicht zu reinigen. Vor dem Reinigen den Netzstecker an der Tür festsetzen. herausziehen. Bei hartnäckiger Verschmutzung empfiehlt Wird das Gerät nicht sauber gehalten, kann es sich, ein Glas Wasser 2 bis 3 Minuten lang im dies zu Abnutzung der Oberfläche führen, was Garraum zu erhitzen.
  • Seite 20: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Wenn das Gerät nicht einwandfrei Wichtig: funktioniert, überprüfen Sie zunächst folgende Das Netzkabel darf nur gegen ein Originalkabel Punkte, bevor Sie sich an den Kundendienst ausgetauscht werden, das über unseren wenden: Kundendienst bezogen werden kann. Das * Sind Drehtellerauflage und Drehteller richtig Netzkabel darf nur von einem qualifizierten eingesetzt? Kundendiensttechniker ausgewechselt werden.
  • Seite 24: Besonderer Hinweis

    BESONDERER HINWEIS Um den Backofen und das Anzeigefeld vor einem Überhitzen zu schützen, wird die Temperatur im Griff überwacht. Wenn Überhitzungsgefahr besteht, wird die Hintergrundbeleuchtung im Display abgeschaltet. Nach einer bestimmten Zeit wird sie wieder eingeschaltet. Aus dem gleichen Grund kann das Gerät auch einen Kühlvorgang durchführen.

Inhaltsverzeichnis