Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother CM840 Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CM840:

Werbung

Grundlegende Quiltanleitung
– Nähen eines Quilts –
1 Vorbereiten von Materialien und Geräten
Stoff .................................................. Wir empfehlen nicht zu dicke 100%ige Baumwolle.
Quiltfüllmaterial ............................... In der Regel wird mitteldickes Füllmaterial aus 100%
Faden................................................ Da es verschiedene Arten gibt, zum Beispiel für das
Nähnadeln/Stecknadeln .................... Da es verschiedene Arten gibt, zum Beispiel für das
Quiltbleistift (löschbarer Stift usw.).... Zum Kopieren von Mustern auf den Stoff und zum
Fingerhut .......................................... Zum Schutz der Finger beim
Quiltrahmen ..................................... Rahmen zum Quilten in sauberer
Fadenschere
Bügeleisen/Presse
Maßstab
Polyester verwendet.
Es gibt auch Füllmaterial aus Baumwolle.
Zusammenfügen, für das Quilten, für das Nähen von
Hand und für das Nähen mit der Maschine, wählen Sie
die geeignete Art je nach gewünschtem Zweck und nach
Verwendung.
Zusammenfügen und für das Quilten, wählen Sie die
geeignete Art je nach gewünschtem Zweck.
Zeichnen von Quiltlinien.
Quilten.
Tragen Sie einen Fingerhut am
Mittelfinger der rechten Hand, um
die Nadel zu drücken, und am
Zeigefinger der linken Hand, um
die Nadel zu stoppen.
Ausführung.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother CM840

  • Seite 1 Grundlegende Quiltanleitung – Nähen eines Quilts – 1 Vorbereiten von Materialien und Geräten Stoff ..........Wir empfehlen nicht zu dicke 100%ige Baumwolle. Quiltfüllmaterial ....... In der Regel wird mitteldickes Füllmaterial aus 100% Polyester verwendet. Es gibt auch Füllmaterial aus Baumwolle. Faden..........
  • Seite 2: Zuschneiden Der Teile (Stoff)

    2 Zuschneiden der Teile (Stoff) Siehe „Schneiden um Zeichnungen“ in der Bedienungsanleitung zum Festlegen der Saumzugabe sowie zum Zeichnen der Musterlinien und schneiden Sie anschließend die Teile zu. Beachten Sie die folgende Anleitung. Überprüfen Sie die Laufrichtung Wählen Sie die Muster aus und ordnen Sie sie (Webrichtung) des Stoffs.
  • Seite 3: Grundlegende Techniken Zum Nähen Von Hand

    3 Grundlegende Techniken zum Nähen von Hand Blindstich Anmerkung Befestigen Sie Applikationen, sodass die Fäden nicht ● Wenn Sie den Quilt mit einer Nähmaschine sichtbar sind. nähen, finden Sie Informationen zum Geradstich, zum Rückwärts-/ Verstärkungsstich und Applikationsstich in der Bedienungsanleitung Ihrer Maschine. Wenn Sie Teile ohne Rückwärts-/ Verstärkungsstiche zusammennähen, nähen Sie feine Stiche mit einer kurzen Stichlänge.
  • Seite 4: Eingesetzter Saum

    Start- bzw. Endpunkt des Eingesetzter Saum Saums Nähen Sie mehrere Stoffteile fortlaufend zusammen, indem Sie Nähen Sie beim Zusammennähen jede Seite nähen, ohne den Faden von Teilen bis zur Ecke der Nahtlinie. abzuschneiden. : Rechte Stoffseite Nähen Sie die Teile zusammen. Machen Sie : Linke Stoffseite vor Beginn der Naht einen Knoten in den Faden, stechen Sie die Nadel vor der Nahtlinie...
  • Seite 5: Zusammennähen Von Teilen Für Die Oberseite (Patchwork)

    4 Zusammennähen von Teilen für die Oberseite (Patchwork) Bereiten Sie aus zwei unterschiedlichen Stoffen 4 Nähmethode quadratische Teile aus dem einen Stoff und 5 aus dem anderen Stoff vor. (Siehe folgende Abbildung.) Richten Sie die Teile mit den rechten Seiten Schneiden Sie die Teile mit Saumzugabe.
  • Seite 6: Nähen Von Applikationen

    Entfernen Sie das Muster und legen Sie dann Nähen von Applikationen das Applikationsteil auf den Grundstoff. <Fertiges Design> 1 Rechte Stoffseite Befestigen Sie das Applikationsteil mit Schneiden Sie die Applikationsteile mit Blindstichen am Grundstoff. Saumzugabe. (Beispiel: 4 Herzen) Schneiden Sie bis auf 1 mm (1/16 Zoll) Abstand von der Nahtlinie.
  • Seite 7: Zeichnen Von Quiltlinien

    5 Zeichnen von Quiltlinien Nach Fertigstellung der Oberseite (Patchwork) können Sie die Quiltlinien zeichnen. Zeichnen Sie die Linien leicht mit einem Quiltbleistift oder einem löschbaren Stift. Zeichnen Sie auf dunklem Stoff mit einer hellen Farbe. Beispiele für Quiltlinien Diagonalgitter Umriss Quilten Sie ein Diagonalgitter.
  • Seite 8 6 Heften Überlappen Sie nach dem Zeichnen der Quiltlinien den Unterstoff, das Füllmaterial und die Oberseite (Patchwork) in dieser Reihenfolge und heften Sie sie anschließend aneinander. Bereiten Sie das Füllmaterial und den Unterstoff 3 bis 4 cm (1-3/16 bis 1-9/16 Zoll) größer als die Oberseite vor, überlappen Sie die drei Schichten und stecken Sie sie mit Stecknadeln fest.
  • Seite 9: Ende Der Naht

    7 Quilten Nähen Sie am Anfang der Naht einen Quiltreihenfolge Rückstich. Achten Sie darauf, dass Sie die Nadel beim Nähen Sie symmetrisch von der Mitte nach außen in Quilten durch alle drei Schichten (Oberseite, der unten dargestellten Reihenfolge. Quiltfüllmaterial und Unterstoff) stechen. 1 Rückstich Ende der Naht Nähen Sie einen Rückstich, machen Sie einen...
  • Seite 10: Befestigen Von Borten (Abschließen Von Stoffkanten)

    8 Befestigen von Borten (Abschließen von Stoffkanten) Bedecken Sie die Kanten nach dem Quilten mit Befestigen von Borten einem Schrägband, um sie abzuschließen. Richten Sie die 7 mm (1/4 Zoll) Linie mit der Herstellen von Schrägband Nahtlinie des Quilts aus und nähen Sie dann. Falten Sie 1 cm (3/8 Zoll) vom Ende des Erstellen Sie Schrägband mit einer Breite von 7 mm Schrägbands um.
  • Seite 11 Nähen Sie auf die gleiche Weise entlang aller Anmerkung Kanten bis zurück zum gefalteten anderen Ende des Schrägbands. ● Borten, die mit einer Nähmaschine genäht Schneiden Sie überschüssiges Textilband ab. werden, sind sicher befestigt. Sichern Sie von Hand genähte Borten mit einem halben Rückstich.
  • Seite 12 German 891-Z01 Printed in China XF7892-001...

Inhaltsverzeichnis