Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanleitung
CyberScan CON 400/410 & TDS 400
Wasserdichte Hand-held Leitungs-/TDS- Messer
68X248904
Technology Made Easy ...
06/99 ver. 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Thermo Fisher Scientific CyberScan CON 400

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung CyberScan CON 400/410 & TDS 400 Wasserdichte Hand-held Leitungs-/TDS- Messer 68X248904 Technology Made Easy ... 06/99 ver. 1...
  • Seite 2 Vorwort In dieser Gebrauchsanleitung wird die Benutzung der wasserdichten, tragbaren CyberScan CON 400/410 und TDS 410 Messer beschrieben. Die Anleitung hat zweierlei Funktionen. Erstens dient sie als Handbuch, mit dessen Hilfe schrittweise der Umgang mit den Messgeräten erläutert wird. Zweitens ist die Anleitung ein praktisches Nachschlagewerk. Die Anleitung umfasst eine Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten der wasserdichten CyberScan CON 400/410 und TDS 410 Messer.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSANGABE EINLEITUNG DIE FUNKTIONEN DES DISPLAYS UND DES TASTENBLOCKS Der Display Der Tastenblock DIE VORBEREITUNG Das Einlegen der Batterien Informationen zur Leitfähigkeits-Elektrode Das Anschließen der Elektrode an den Messer DAS EICHEN FOUT! BLADWIJZER NIET GEDEFINIEERD. Wichtige Informationen zum Eichen des Messers Das Vorbereiten des Messers für die Eichung Die Leitfähigkeits-Eichung Fout!
  • Seite 4 DIE GARANTIE DAS ZURÜCKSCHICKEN VON ARTIKELN FOUT! BLADWIJZER NIET GEDEFINIEERD.
  • Seite 5: Einleitung

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series EINLEITUNG Vielen Dank, dass Sie sich für ein wasserdichtes, tragbares Messgerät von Eutech Instruments entschieden haben. Dieses Messgerät, basierend auf einen Mikroprozessor, ist handlich – man kann es auch nur mit einer Hand bedienen – und benutzerfreundlich. Es hat eine eingebaute Echtzeit-Uhr,...
  • Seite 6: Die Funktionen Des Displays Und Des Tastenblocks

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series DIE FUNKTIONEN DES DISPLAYS UND DES TASTENBLOCKS Der Display Der LCD hat einen ersten und einen zweiten Display. Der erste Display zeigt die gemessene Leitfähigkeit oder die TDS- Ablesewerte an. Der zweite Display zeigt die gemessene Temperatur an. Der Display zeigt auch Fehlermeldungen, die Funktionen des Tastenblocks und Programmfunktionen an.
  • Seite 7: Der Tastenblock

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Der Tastenblock Der großflächige, membrane Tastenblock ermöglicht eine einfache Bedienung des Gerätes. Jede Taste hat, wenn sie gedrückt wird, eine entsprechende grafische Anzeige auf dem LCD. Siehe Abbildung 2. Einige Tasten haben mehrere Funktionen, je nachdem, in welchem Modus oder in welcher Betriebsart man sich befindet.
  • Seite 8 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Abbildung 2 – Der Tastenblock...
  • Seite 9: Die Vorbereitung

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series DIE VORBEREITUNG Das Einlegen der Batterien Vier AAA Batterien werden mit Ihrem Messgerät mitgeliefert. Benutzen Sie einen Philips Schraubenzieher, um die zwei Schrauben am Deckel des Batteriengehäuses zu entfernen. Siehe Abbildung 3 unten. Entfernen Sie den Deckel des Batteriengehäuses, um die Batterien freizulegen. Legen Sie die Batterien ein.
  • Seite 10: Informationen Zur Leitfähigkeitselektrode

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Informationen zur Leitfähigkeitselektrode Der Eutech Messer wird zusammen mit einer Leitfähigkeits- / TDS- Elektrode mit einem stabilen 6-Pin Stecker verwendet. Die Elektrode ist nur für die Benutzung mit den wasserdichten Messgeräten von Eutech bestimmt. Ihr Messer wird mit einer Leitfähigkeitselektrode (Partnummer: EC- CONSEN91W) mit Zellen aus Ultem / rostfreiem Stahl mit einer Zellenkonstante von K = 1.0 geliefert.
  • Seite 11: Das Anschließen Der Elektrode An Den Messer

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Das Anschließen der Elektrode an den Messer Halten Sie den Elektrodenstecker mit den 6 Löchern so, dass dieser genau auf den Anschluss mit der Aussparung und den 6 Kontaktstiften am Messgerät passt. Drücken Sie den Stecker nach unten und drehen Sie den Verschlussring im Uhrzeigersinn fest. Siehe Abbildung unten.
  • Seite 12: Das Eichen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series DAS EICHEN Wichtige Informationen zum Eichen des Messers Ihr Messgerät hat fünf Messbereiche. Sie können in jedem dieser Messbereiche einen Punkt eichen (bis zu fünf Punkten). Wenn Sie Werte in mehr als einem Bereich messen, beachten Sie dann dabei, dass Sie jeden der Bereiche eichen, den Sie messen.
  • Seite 13: Das Vorbereiten Des Messers Für Die Eichung

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Das Vorbereiten des Messers für die Eichung Bevor Sie mit dem Eichen anfangen, überprüfen Sie, ob Sie sich im richtigen Mess-Stand befinden. Wenn Sie den Messer einschalten, startet der Messer in dem Modus, in dem Sie ihn davor ausgeschaltet haben.
  • Seite 14: Die Leitfähigkeits-Eichung Fout

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die Leitfähigkeits-Eichung Mit den CON 400 und CON 410 Messern ist eine bis zu 5-punktige Leitfähigkeits-Eichung an einem Punkt pro Leitfähigkeitsbereich möglich. (0.00 - 19.99 µS; 0.0 - 199.9 µS; 0 - 1999 µS; 0.00 - 19.99 mS; 0.0 - 199.9 mS).
  • Seite 15 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series ANMERKUNGEN: Wenn man den Eichstand aufruft, zeigt der Messer Standardfabriksvorgabe Wenn der Messer kürzlich geeicht wurde, ist es möglich, dass der Display zu der Standardfabriksvorgabe “ springt” , wenn man Mess-Stand Eichstand umschaltet. Wenn Sie den Leitfähigkeits-Eichstand beenden möchten, ohne die Eichung zu bestätigen, drücken Sie dann bei Schritt 6 NICHT die ENTER-Taste.
  • Seite 16: Die Tds Eichung

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die TDS Eichung 4.4.1 Die direkte Eichung für TDS Nur bei TDS 400 und CON 410 Messern Die Standardfabriksvorgabe für den TDS Umsetzungsfaktor ist 0.5. Wenn Ihre Flüssigkeit einen anderen TDS Faktor hat, können Sie die Genauigkeit der Eichung verbessern, indem Sie den TDS Faktor vor der Eichung einstellen.
  • Seite 17 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Eutech bietet eine breite Auswahl hochwertiger Standard-Eichflüssigkeiten. Siehe Seite 43 für mehr Informationen.
  • Seite 18: Die Eichung Mit Eich-Standards Und Tds Faktor

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 4.4.2 Die Eichung mit Eich-Standards und TDS Faktor Benutzen Sie diese Eichung nur für den CON 410 Messer Die Konzentration von Salzen, aufgelöst in der Flüssigkeit, vergrößert die Leitfähigkeit dieser Flüssigkeit. Diese Beziehung variiert von Salz zu Salz und ist in etwa linear über einen gegebenen Bereich für ein gegebenes Salz.
  • Seite 19: Die Temperatureichung

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die Temperatureichung Ihre Elektrode hat einen eingebauten Temperatursensor. Der Temperatursensor ist fabriksgeeicht. Eichen Sie Ihren Sensor nur, wenn Sie Temperaturfehler vermuten, die über einen längeren Zeitraum aufgetreten sein könnten oder wenn Sie eine Ersatzelektrode verwenden. Die Temperatureichung Überprüfen Sie, ob die Elektrode mit dem Anschluss mit den 6 Kontaktstiften verbunden ist.
  • Seite 20: Das Messen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series DAS MESSEN Mit dem Messer können Messungen mit der automatischen oder der manuellen Temperatur- Kompensation durchgeführt werden Die Standardfabriksvorgabe ist ATC. Die automatische Temperatur-Kompensation Für eine automatische Temperatur-Kompensation (ATC) stecken Sie einfach die Leitfähigkeits- /TDS Elektrode in den Messer (siehe Seite 6 für Anweisungen).
  • Seite 21: Die Manuelle Temperatur-Kompensation

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die manuelle Temperatur-Kompensation ACHTUNG: Für die manuelle Kompensation müssen Sie die Temperaturelektrode außer Betrieb stellen. 5.2.1 Das Auswählen der manuellen Temperatur-Kompensation Die Auswahl zwischen der automatischen Temperatur- Kompensation (ATC) und der manuellen Temperatur- Kompensation erfolgt im SETUP Programm P4.3. Die Abbildung 11 - P4.0 Konfigurations-Setup Standardvorgabe des Messers ist ATC eingeschaltet.
  • Seite 22: Das Einstellen Eines Manuellen Temperatur-Kompensationswertes

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 5.2.2 Das Einstellen eines manuellen Temperatur-Kompensationswertes Zum Benutzen der manuellen Temperatur-Kompensation ist es erforderlich, dass Sie den Temperaturwert Ihres Verfahrens in den Messer eingeben. Das ist der Wert, bei welchem Ablesewert manuell Temperatur kompensiert. Sie können jede Temperatur zwischen 0 und 100 °...
  • Seite 23: Das Durchführen Von Messungen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Das Durchführen von Messungen Ablesungen abnehmen: Spülen Sie die Elektrode vor der Benutzung mit deionisiertem oder destilliertem Wasser, um jegliche Unreinheiten Elektrode entfernen. Schütteln Sie die Elektrode trocken oder lassen Sie trocknen. Verunreinigung oder Verdünnung Ihrer Probe zu vermeiden, spülen Sie Abbildung 14 –...
  • Seite 24: Die Benutzung Der Manuellen Ranging-Funktion

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die Benutzung der manuellen Ranging-Funktion Wenn die Fabrik den Messer liefert, wählt dieser automatisch den Bereich aus, in welchem Ihre Ablesewerte erscheinen. Mit der manuellen Ranging-Funktion können Sie den spezifischen Bereich auswählen, in dem Sie arbeiten möchten.: CON 400 und CON 410 Messer: TDS 400 und CON 410 Messer: 0.00 --- 19.99 µS;...
  • Seite 25: Die Hold-Funktion

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die HOLD Funktion Diese Einrichtung ermöglicht es Ihnen, den Display für eine verzögerte Beobachtung einzufrieren. HOLD kann jederzeit im MEAS (Mess-Stand) Modus verwendet werden. Um eine Messung anzuhalten, drücken Sie die HOLD Taste, während Sie sich im Mess-Stand befinden “...
  • Seite 26: Speicher- Und Dateneingabe-Funktionen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series SPEICHER- UND DATENEINGABE-FUNKTIONEN Die Speichereingabe Messgerät speichert Datensätze. Datensätze umfassen Leitfähigkeit, Temperatur, Datum und Zeit. Einen Ablesewert speichern: Drücken Sie während jeder Mess-Funktion (MEAS) die MI/s Taste, um etwaige Daten in den Speicher einzugeben. MEM, “ Sto” und die Speichernummer leuchten auf. Der Messer kehrt dann in den Mess-Stand zurück.
  • Seite 27: Den Speicher Aufrufen (Memory Recall)

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Den Speicher aufrufen (Memory Recall) Mit der “ Memory-Recall” Funktion können Sie die vorherigen Ablesewerte, die im Speicher gespeichert wurden, aufrufen. Sie können auf MR nur vom Mess-Stand aus zugreifen. “ Memory Recall” ist gemäß "Last In First Out" (=.zuletzt Abgelegtes wird als erstes bearbeitet) geordnet.
  • Seite 28: Erweiterte Setup Funktionen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series ERWEITERTE SETUP FUNKTIONEN Mit dem erweiterten Setup Modus können Sie spezifische Einrichtungen und Standardvorgaben Ihres Messgerätes Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Die wasserdichten CyberScan Messer kennzeichnen sich durch unterschiedliche Untergruppen, die Setup-Parameters organisieren. Die Untergruppen sind: P1.0: Das Löschen des Speichers (CLr) P2.0:...
  • Seite 29 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Abbildung 21 – Eine Gesamtübersicht der SETUP Programme...
  • Seite 30: Die Übersicht Des Erweiterten Setup Modus

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Die Übersicht des erweiterten SETUP Modus Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Setup Modus zu gelangen. Drücken Sie die MI/s und MR/t Tasten, um die Untergruppen durchzublättern. Drücken Sie die ENTER Taste, um einen speziellen Parameter einzugeben. Siehe Anlage 5 auf Seite 48 für eine Tabelle mit den Standardfabriksvorgaben des Messers.
  • Seite 31 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P5.0: Die Temperatur P5.1 Den Temperatur-Koeffizienten einstellen P5.2 Die Standardisierungs-Temperatur einstellen P6.0: Das Auswählen der Zellenkonstante P6.1 Die Zellenkonstante auswählen: K = 1.0, 10, oder 0.1 P7.0: Das Einstellen der Uhr • Jahr einstellen • Datum einstellen (Monat/Tag) •...
  • Seite 32: P 1.0: Das Löschen Des Speichers (Clr)

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P 1.0: Das Löschen des Speichers (CLr) Verwenden Sie diesen Parameter zum Löschen aller Speicherwerte, wenn Sie eine neue Serie von Werten speichern müssen. So vermeiden Sie, dass alte Werte mit den neuen verwechselt werden. NO ist die Standardvorgabe.
  • Seite 33: P2.0: Das Einsehen Von Eichdaten

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P2.0: Das Einsehen von Eichdaten In diesem Modus können Sie vorherige Eichdaten aufrufen, mit deren Hilfe Sie wissen, wann Sie Ihr Messgerät wieder eichen müssen. Dieser Modus ist “ schreibgeschützt” . Vom Mess-Stand aus: Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Setup Modus zu gelangen.
  • Seite 34: P3.0: Das Einsehen Von Elektrodendaten

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P3.0: Das Einsehen von Elektrodendaten Programm fünf “ schreibgeschützte” Auswahlmöglichkeiten, mit denen Sie die Parameter der Elektrode für diagnostische Zwecke überprüfen können. Diese Auswahlmöglichkeiten zeigen Ihnen die effektive Zellenkonstante für jeden Bereich an. Die Zellenkonstante ist Ihrer Eichung entsprechend eingestellt.
  • Seite 35: P4.0: Die Einheiten-Konfiguration

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P4.0: Die Einheiten-Konfiguration P4.1: Die READY Anzeige und Auto-Endpoint Funktion Mit Programm P4.1 können Sie die “ READY Anzeige on” auswählen, die anzeigt, wann Ihre Messung stabil ist oder die “ READY Anzeige off” für schnellere Rückmeldungen des Messers.
  • Seite 36 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P4.2 ° C oder ° F auswählen Sie können für Temperaturablesungen zwischen den Einheiten ° C und ° F wählen. Die Standardvorgabe des Messers ist ° C. Vom Mess-Stand aus Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Set Up Modus zu gelangen.
  • Seite 37 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P4.3 Automatische oder manuelle Temperatur-Kompensation auswählen dieser Einrichtung können zwischen automatischen Temperatur-Kompensation (ATC) und der manuellen Temperatur-Kompensation wählen. Standardvorgabe des Messers ist ATC. Vom Mess-Stand aus Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Set Up Modus zu gelangen.
  • Seite 38 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P4.4 Das Einstellen des TDS Faktors Gilt nur für die TDS 400 und CON 410 Messer Die Konzentration von Salzen, aufgelöst in der Flüssigkeit, vergrößert Leitfähigkeit dieser Flüssigkeit. Diese Beziehung variiert von Salz zu Salz und ist in etwa linear über einen gegebenen Bereich für ein gegebenes Salz.
  • Seite 39: P5.0 Die Temperatur

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P5.0 Die Temperatur P5.1 Den Temperatur-Koeffizienten einstellen Der Temperatur-Koeffizient ist die Größe der Änderungen in der Leitfähigkeit pro Temperatur von x-Grad; er wird in Prozenten pro ° C oder ° F ausgedrückt. Indem Sie den exakten Temperatur-Koeffizienten Ihrer Flüssigkeit eingeben, können Sie die Temperatur für fast jede Flüssigkeit genau ausgleichen*.
  • Seite 40 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P5.2 Die Standardisierungs-Temperatur einstellen Ihr Messer wird die Leitfähigkeits-Messungen zu einer Standard-Temperatur, auswählen können, normieren. Sie können die Standardisierungs-Temperatur von 15 bis 30 ° C (59 to 86 ° F) einstellen. Die Standardvorgabe des Messers ist 25 ° C (77 ° F). Vom Mess-Stand aus Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Set Up Modus zu gelangen.
  • Seite 41: P6.0 Das Auswählen Der Zellenkonstante

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P6.0 Das Auswählen der Zellenkonstante Mit Ihrem Messer können Sie eine Zellenkonstante von K = 1.0, 10, oder 0.1. auswählen. Verwenden Sie eine Zelle von K = 1.0 für Messungen im mittleren Bereich Verwenden Sie eine Zelle von K = 10 für Messungen im höheren Bereich (über 20 mS oder 10 ppt).
  • Seite 42: P7.0: Die Echtzeit-Uhr Einstellen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P7.0: Die Echtzeit-Uhr einstellen Der Messer verfügt über einen Echtzeit-Kalender und eine Echtzeit-Uhr. Mit diesen Einrichtungen können Sie die Standards der Good Laboratory Practice (GLP) einhalten. Vom Mess-Stand aus Drücken Sie die SETUP Taste, um in den Set Up Modus zu gelangen.
  • Seite 43 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 12. Drücken Sie die MI/s und MR/t Tasten, um die korrekte Stunden-Anzeige auszuwählen. Beachten Sie die “ AM” und “ PM” Anzeige unten in der Mitte auf dem Display. 13. Drücken Sie die ENTER Taste, um die Stunde zu bestätigen und fahren Sie fort mit der Minuten- Auswahl.
  • Seite 44: P8.0: Die Rückstellung Zu Den Standardfabriksvorgaben

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series P8.0: Die Rückstellung zu den Standardfabriksvorgaben Mit Programm 8.0 können Sie alle Parameter zu den Standardfabriksvorgaben zurückstellen. Mit dieser Einrichtung löschen Sie alle Eichdaten, den Speicher und alle anderen Setup-Funktionen, die Sie geändert haben. Zeiteinstellungen werden nicht gelöscht.
  • Seite 45: Die Wartung Der Elektrode

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series DIE WARTUNG DER ELEKTRODE Achten Sie darauf, dass die Elektrode sauber ist. Spülen Sie die Elektrode vor der Benutzung zweimal, und rühren Sie vorsichtig mit der Elektrode, während Sie Ablesungen abnehmen. Um sehr genaue Ergebnisse zu bekommen, weichen Sie eine trockene Elektrode vor der Eichung ungefähr 5 bis 10 Minuten oder länger ein.
  • Seite 46: Leitfaden Zu Auftretenden Problemen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series LEITFADEN ZU AUFTRETENDEN PROBLEMEN Problem Ursache Lösung “ Netz ein” aber a) Batterien nicht eingelegt a) Überprüfen Sie, ob die kein Display Batterien richtig eingelegt sind und stellen Sie b) Polarität der Batterien ist Verbindung her nicht in Ordnung (+ und –...
  • Seite 47: 10 Fehlermeldungen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 10 FEHLERMELDUNGEN LCD Display Anzeige Ursache Lösung Err Anzeige Eingabe wird vom Falsche Dateneingabe Taste loslassen. Gültige Tastenblock nicht im ausgewählten Befehle auswählen, je nach erkannt Modus Modus. CAL & Err Eichfehler. Eingabe des falschen Eingegebenen Wert Anzeige an / Wertes bei der...
  • Seite 48: 11 Spezifikationen

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 11 SPEZIFIKATIONEN SPEZIFIKATIONEN Umschreibung Leitfähigkeits-Bereich 0 bis 19.99, 199.9, 1999 µS/cm; • • 0 bis 19.99, 199.9 mS/cm TDS-Bereich 0 bis 9.99, 10.0 bis 99.9, 100 bis 999 • • ppm; 1.00 bis 9.99, 10.00 bis 99.9, 100 bis 200 Resolution 0.05 % auf der ganzen Skala •...
  • Seite 49: 12 Zubehör

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 12 ZUBEHÖR Messgeräte zum Austauschen und Messgeräte-Zubehör Bestellkode Nr. Artikel EC-CONWP400/03 Wasserdichter CyberScan CON 400 Hand-held Leitfähigkeits-Messer , komplett mit Leitfähigkeits-Elektrode von k=1.0 (EC-CONSEN91W). EC-CONWP410/03 Wasserdichter CyberScan CON 410 Hand-held Leitfähigkeits-/TDS-Messer, komplett mit Leitfähigkeits-Elektrode von k=1.0 (EC-CONSEN91W). EC-TDSWP400/03 Wasserdichter CyberScan TDS 400 Hand-held TDS Messer , komplett mit Leitfähigkeits-Elektrode von k=1.0 (EC-CONSEN91W).
  • Seite 50: 13 Anlage 1: Eichtipps

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 13 ANLAGE 1: EICHTIPPS Sie benötigen nur eine Eichung für die Messungen, die Sie im ganzen Bereich des Messers durchführen. Wenn ein Bereich nicht geeicht wurde, erkennt der Messer automatisch den geeichten Bereich, der am nächsten ist, und verwendet diese Eichinformation. Wie auch immer, nur die Bereiche, die geeicht wurden, haben die maximale Genauigkeit.
  • Seite 51: Anlage 2: Die Leitfähigkeit Zu Den Tds Umsetzungsfaktoren

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 14 ANLAGE 2: DIE LEITFÄHIGKEIT ZU DEN TDS- UMSETZUNGSFAKTOREN Faktor – die Leitfähigkeit zum ppm TDS Umsetzungsfaktor. Multiplizieren Sie die Leitfähigkeit mit diesem Faktor, um das ppm TDS für den Typ des benötigten TDS Ablesewertes zu erhalten. 442 –eine Formulation, die am genauesten die Beziehung zwischen Leitfähigkeit zu ppm darstellt, im Durchschnitt, für natürlich vorkommendes Süßwasser.
  • Seite 52: Anlage 3: Die Berechnung Der Tds Umsetzungsfaktoren

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 15 ANLAGE 3: DIE BERECHNUNG DER TDS UMSETZUNGSFAKTOREN Sie können Ihren Messer eichen, indem Sie TDS Standard-Eichflüssigkeiten verwenden. Für den Eichstandard ist es nur nötig, den TDS Wert zu einer Standard-Temperatur wie 25 °C. zu geben.
  • Seite 53: Anlage 4: Die Berechnung Der Temperatur-Koeffizienten

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 16 ANLAGE 4: DIE BERECHNUNG DER TEMPERATUR KOEFFIZIENTEN Um den Temperatur-Koeffizienten der Flüssigkeit Ihrer Probe zu berechnen, verwenden Sie diese Formel: tc = Temperatur-Koeffizient 25 = 25 °C = Leitfähigkeit zu Temp 1 = Leitfähigkeit zu Temp 2 = Temp 1 = Temp 2 ANMERKUNG: Ein kontrolliertes Temperatur-Wasserbad ist für dieses Verfahren sehr...
  • Seite 54 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series Der berechnete Temperatur-Koeffizient wird nicht für alle Ablesewerte des Messers anwendbar sein.
  • Seite 55: Anlage 5: Die Standardfabriksvorgaben Des Messers

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 17 ANLAGE 5: DIE STANDARDFABRIKSVORGABEN DES MESSERS Parameter Standard Anmerkung P1.0 Löschen des Speichers Nein Bewahrt den gegenwärtigen Speicher. P2.1 Das Einsehen von –– Keine Eichdaten für 1. Bereich vorherigen P2.2 Eichdaten –– Keine Eichdaten für 2. Bereich P2.3 ––...
  • Seite 56: Die Garantie

    Waterproof CyberScan CON400 Messer Series 18 DIE GARANTIE Eutech Instruments garantiert, dass dieser Messer frei ist von wesentlichen Abweichungen in Material und Verarbeitung für ein Jahr ab Kaufdatum. Eutech Instruments garantiert, dass diese Elektrode frei ist von wesentlichen Abweichungen in Material und Verarbeitung in den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum.
  • Seite 57 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series D A S Z U R Ü C K S C H I C K E N V O N A R T I K E L N Sie müssen von unserem Kundendienst oder einem autorisierten Händler Zustimmung bekommen, bevor Sie Artikel aus welchem Grund auch immer zurückschicken.
  • Seite 58 Waterproof CyberScan CON400 Messer Series...

Diese Anleitung auch für:

Cyberscan tds 400Cyberscan con 410

Inhaltsverzeichnis