Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Aufbau
Konfiguration
Technische Anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Plustek P1100A

  • Seite 1 Aufbau Konfiguration Technische Anleitung...
  • Seite 3 © 2008. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren dieses Dokuments ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis gestattet. Alle dieser Dokumentation genannten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Obwohl jede Anstrengung unternommen wurde, um die Korrektheit des Inhalts dieses Dokuments zu gewährleisten, übernehmen wir keine Garantie für Fehler, Unterlassungen oder Aussagen jeglicher Art in diesem Dokument, unabhängig davon, ob es sich bei dem Fehler um Unterlassung oder Aussagen die auf Fahrlässigkeit beruhen, Unfall, oder anderen Ursachen handelt.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung ............... 1 Hinweise zu diesem Handbuch ..........1 Schreibweisen in diesem Handbuch ........2 Hinweise zu den Symbolen ..........3 Sicherheitsvorschriften .............3 Die Merkmale der Netzwerk Kamera ........4 Systemvoraussetzungen ............6 Lieferumfang ................7 Übersicht ................8 Kapitel l. Aufbau der Netzwerk Kamera ......10 Testen der Netzwerk Kamera..........10 Aufstellen der Netzwerk Kamera..........12 Die Befestigungsplatte ...........12...
  • Seite 5 Kapitel II. Konfiguration der Netzwerk Kamera .... 23 ActiveX Viewer ..............23 Anmeldung der Netzwerk Kamera ........25 Methode I. Netzwerk Kamera-Such-Werkzeug ....25 Methode II. IE Addressleiste ..........28 Plustek-Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrum....30 Wie man die Netzwerk Kamera konfiguriert ......32 LiveAnsicht ..............32 Bildeinstellungen ............38 Netzwerkeinstellungen ...........39 Server................41...
  • Seite 6 Zurücksetzen der Netzwerk Kamera ........62 Anhang A: Fehlerbehebung ..........63 Installieren und Einrichten ............63 Ansichten und Durchführung..........65 Mehr Unterstützung..............70 Anhang B: Glossar ............71 Anhang C: Technische Daten.......... 77 Anhang D: Kundendienst..........81 Eingeschränkte Garantieerklärung........82 So erreichen Sie Plustek..........84...
  • Seite 7: Einführung

    Einführung Wir beglückwünschen Sie zum Kauf Ihrer neuen. Wie alle unsere Produkte, wurde Ihre neue Netzwerk Kamera gründlich geprüft und zudem durch unseren Ruf für unübertroffene Zuverlässigkeits- und Kundenzufriedenheit bestätigt. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns als als Anbieter für Ihre Netzwerk Kamera gewählt haben.
  • Seite 8: Schreibweisen In Diesem Handbuch

    Kapitel II beschreibt, wie man die Netzwerk Kamera konfiguriert. Dieses Kapitel stellt Ihnen viele Illustrationen und Auskünfte über die Konfigurations- Website - Plustek-Netzwerk Kamera-Konfigurations-Zentrum zur Verfügung. Sie können damit vertraut werden und alle Funktionen ausprobieren, die die Netzwerk Kamera zur Verfügung stellt.
  • Seite 9: Hinweise Zu Den Symbolen

    Hinweise zu den Symbolen In diesem Handbuch werden zum Hervorheben besonderer Informationen die folgenden Symbole verwendet. Warnung: Zeigt auf, wie Sie genau vorgehen müssen, um Verletzungen oder Unfälle zu vermeiden. Warnung Achtung: Weist auf Informationen hin, die Sie sich merken sollten und die zur Vermeidung von Fehlern beitragen können.
  • Seite 10: Die Merkmale Der Netzwerk Kamera

    Aufheizung des Geräts, zu einem elektrischen Schock, Feuer oder Verletzungen führen. 3. Halten Sie den Platz des Stromanschlusses frei, falls Sie den Anschluss während unvorhergesehener Notfälle austecken müssen. 4. Beschädigte Kabel können einen Brand oder einen elektrischen Schlag verursachen. Vermeiden Sie ein Verdrehen, Knicken oder Beschädigen des Netzkabels.
  • Seite 11 Ihre Netzwerk Kamera anmelden, wenn Sie auf das Internet zugreifen; dadurch wird es Ihnen ermöglicht, Ihr Eigentum, Anwesen und sogar Ihr Kind im Kindergarten zu überwachen, nur durch das Öffnen des Plustek-Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrums. Die externe E/A-Schnittstelle bietet eine intelligente Weise zur Überwachung Ihres Anwesens an –...
  • Seite 12: Systemvoraussetzungen

    Systemvoraussetzungen Für die Nutzung der Netzwerk Kamera empfehlen wir einen Personal Computer oder ein Netzwerk mit den folgenden Anforderungen: Microsoft® Windows® 2000 Professional, XP Home Betriebssystem Edition, Vista oder XP Professional Intel Pentium® III 300 MHz processor oder höher Installiertes TCP/IP Netzwerkprotokoll (PPPoE, Netzwerkprotokoll DHCP, Static IP, DDNS, SMTP, FTP, NTP) Web Browser...
  • Seite 13: Lieferumfang

    Lieferumfang 1. Eine Netzwerk Kamera 2. Ein Befestigungssockel 3. Eine Befestigungsplatte 4. Ein Netzteil 5. Ein Ethernetkabel Heben Sie die Verpackungsmaterialien für eventuelle zukünftige Transporte auf. Die Produktverpackung kann recyled werden.
  • Seite 14: Übersicht

    6. Rücksetznadel 7. Schrauben 8. Plastikstöpsel 9. Eine Linsenfokus-Justierfixierung 10. Eine Setup/Anwendungs-CD-ROM 11. Ein Ethernetport-Ansatzstück 12. Eine Kurzanleitung Übersicht Einbauanzeiger Ethernet-Port Mikrofon Externe E/A-Schnittstelle...
  • Seite 15 Linse Stromversorgungsbüchse/Netzteilanschluss Linsenschutz Einbaulöcher LED-Indikator...
  • Seite 16: Kapitel L. Aufbau Der Netzwerk Kamera

    Kapitel l. Aufbau der Netzwerk Kamera Bevor Sie Ihre Netzwerk Kamera aufbauen, vergewissern Sie sich bitte ob alle Teile vorhanden und in Ordnung sind. Eine Liste der im Lieferumfang enthaltenen Komponenten finden Sie im Abschnitt Lieferumfang zu Beginn dieses Handbuchs. Testen der Netzwerk Kamera Bitte testen Sie Ihre Netzwerk Kamera indem Sie den unten beschriebenen Anweisungen folgen ehe Sie damit beginnen die Netzwerk Kamera zu...
  • Seite 17 2. Fügen sie den RJ-45-Anschluss in den Ethernet-Port der Netzwerk Kamera ein, und verbinden Sie das Ethernetkabel mit dem Ethernet-Port des PCs. 3. Wenn das Statuskennzeichen weiterhin blinkt, ist die Netzwerk Kamera erfolgreich verbunden. Für mehr Information über der LED-Indikator beziehen Sie sich bitte auf den LED-Indikator-Absatz.
  • Seite 18: Aufstellen Der Netzwerk Kamera

    Aufstellen der Netzwerk Kamera Die Befestigungsplatte A. Die drei kleinen Löcher sind für das Anbringen der Netzwerk Kamera mit dem Befestigungssockel an einer Decke oder Hängedecke gedacht. B. Die vier kleinen Löcher sind für das Anbringen der Netzwerk Kamera ohne des Befestigungssockels an einer Hängedecke geeignet. Anbringen an einer Decke 1.
  • Seite 19 4. Fügen Sie das Ethernetkabel und das Netzteilkabel durch die Löcher in dem Befestigungssockel und befestigen Sie es entsprechend an der Netzwerk Kamera. 5. Setzen Sie die Netzwerk Kamera auf den Befestigungssockel. Stellen sie sicher dass der Einbauanzeiger auf der Netzwerkkamera mit dem auf dem Befestigungssockel zusammen schließen.
  • Seite 20: Hängend Anbringen An Einem Boden/Einer Decke

    Hängend anbringen an einem Boden/einer Decke 1. Trennen Sie eine Fläche des Hängebodens /der Hängedecke ab, an der Stelle an der Sie die Netzwerk Kamera anbringen wollen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Handwerker für mehr Hilfe beim Abtrennen oder Installieren der Deckenpanelen. Achtung 2.
  • Seite 21: Verbinden Der Netzwerk Kamera

    5. Ziehen Sie das Ethernetkabel und das Spannungsversorgungskabel durch das größere Loch und fügen Sie sie entsprechend in die Schnittstellen der Netzwerk Kamera ein. 6. Drücken Sie den Boden der Netzwerk Kamera an die Fläche, und befestigen Netzwerk Kamera Schrauben Befestigungsplatte wie auf der Abbildung B gezeigt wird.
  • Seite 22: Methode Ii. Verbindung Zum Netzwerk Einer Organisation

    1. Fügen Sie den RJ-45-Anschluss in den Ethernet-Port der Netzwerk Kamera. 2. Verbinden Sie das Ethernetkabel mit dem Ethernetport Ihres PCs. 3. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Netzteilanschluss der Netzwerk Kamera. 4. Stecken Sie das Netzteil in eine Steckdose. 5.
  • Seite 23: Methode Iii. Direkt Mit Dem Internet Verbinden

    1. RJ-45-Anschluss in den Ethernet-Port der Netzwerk Kamera. 2. Verbinden Sie das Ethernetkabel mit der Schnittstelle des Ethernet-Switch. 3. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Netzteilanschluss der Netzwerk Kamera. 4. Stecken Sie das Netzteil in eine Steckdose. 5. Wenn das Statusanzeigelicht weiterhin blinkt, ist die Netzwerk Kamera erfolgreich verbunden.
  • Seite 24: Das Justieren Der Linse

    1. Fügen Sie den RJ-45-Anschluss in den Ethernet-Port der Netzwerk Kamera. 2. Verbinden Sie das Ethernetkabel mit dem Ethernetport Ihres PCs. 3. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Netzteilanschluss der Netzwerk Kamera. 4. Stecken Sie das Netzteil in eine Steckdose. 5.
  • Seite 25 2. Lockern Sie die Schrauben auf beiden Seiten des Linsenmoduls, und justieren Sie den Linsenneigungswinkel indem Sie die untere Seite des Linsenmoduls auf oder ab bewegen. 3. Ziehen Schrauben wieder fest, nach Linsenneigungswinkel fertig justiert haben. 4. Setzen Sie die speziell entwickelten Linsenfokus-Justierfixierung auf den Boden und justieren Sie den Linsenfokus manuell wenn nötig.
  • Seite 26 Wenn Sie der Linsenfokus ohne die Linsenfokus- Justierfixierung eingestellt wird, werden Sie verschwommene Bilder bekommen, nachdem Sie den Linsenschutz zurückgesetzt haben, welches an dem Brechungsvermögens des Linsenschutzes liegt. Zum Hinweise beheben des Brechungsvermögens bei den Bildern, ist es empfehlenswert die Linsenfokus-Justierfixierung zu benutzen um den Linsenfokus manuell zu justieren.
  • Seite 27: Pflege Und Wartung

    • Um Ihre Netzwerk Kamera arbeits- und einsatzbereit zu halten, ist es nicht empfehlenswert öfter solche Justierungen zu machen • Lassen Sie keine Fingerabdrücke oder andere fremde Gegenstände auf der Oberfläche der Linse Achtung oder des Linsenschutzes, andernfalls bekommen Sie verschwommene Bilder oder eine geringwertige Bilderqualität.
  • Seite 28 • Prüfen Sie regelmäßig das Gerät und vergewissern Sie sich dass es sich in einem sicheren Zustand befindet. Halten Sie das Gerät fern von allen riskanten Orten mit hoher Feuchtigkeit, hoher Temperatur, gefährlichen Interverenzen, instabile Oberflächen, korrosiver Flüssigkeiten, usw. • Das Gerät arbeitet am besten bei Temperaturen zwischen 10°...
  • Seite 29: Kapitel Ii. Konfiguration Der Netzwerk Kamera

    Kapitel II. Konfiguration der Netzwerk Kamera Das Plustek-Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrum ist das Konfigurationsfenster welches verschiedene Überwachungseinstellungen (zum Beispiel Verwaltung, Netzwerk usw.) zur Verfügung stellt. Das Plustek- Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrum erlaubt es ihnen auch ihre Netzwerk Kamera rundum zu kontrollieren. ActiveX Viewer Wenn Sie sich zum ersten Male in die Kamera einloggen, kofigurieren Sie zu erst die ActiveX Einstellungen, bevor Sie sich anmelden.
  • Seite 30 4. Selektieren Sie “Eingabeaufforderung” unter der Alternative: “Download von signierten ActiveX-Steuerelementen” und “Download von unsignierten ActiveX-Steuerelementen”. Selektieren Sie “Aktivieren” unter den Optionen: „ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind“, ”ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind“ und „ActiveX- Steuerelemente und Plugins ausführen“. 5.
  • Seite 31: Anmeldung Der Netzwerk Kamera

    Wenn Sie die Netzwerk Kamera in einer Firmenumgebung benutzen, sollten Sie Ihren Netzwerkadministrator oder ISP Hinweise befragen. Anmeldung der Netzwerk Kamera Methode I. Netzwerk Kamera-Such-Werkzeug Das Netzwerk Kamera-Such-Werkzeug ist eine Anwendung welche die Netzwerk Kameras, die an dem Netzwerk einer Organisation oder an Ihrem PC angeschlossen sind, detektieren kann.
  • Seite 32 Bitte nehmen Sie bezug auf den Netzwerk Kamera-Such- Werkzeug- und IP- Konfigurationsinformation - Bereich für Hinweise mehr Konfiguration. 4. Wählen und doppelklicken Sie die Netzwerk Kamera die sie benutzen wollen. 5. Die Systemanmeldungsseite wird angezeigt. Wenn Sie den Internet Explorer benutzen um Websites zu browsen, kann ActiveX die normale Anzeige von Bildern Hinweise sichern.
  • Seite 33 Achtung der Netzwerk Kamera. Bitte ändern Sie den Standartnamen und -passwort so schnell wie möglich. Um den Benutzernamen und das Passwort zu ändern, schlagen Sie in dem Abschnitt „Administration“ nach. 7. Klicken Sie “OK” um die Information der Identifikation für die Erkennung abzuschicken.
  • Seite 34: Methode Ii. Ie Addressleiste

    Methode II. IE Addressleiste Wenn Sie die Netzwerk Kamera mit dem Internet mit einer statischen IP- Adresse verbinden, können Sie die Netzwerk Kamera einloggen indem Sie die IP-Adresse in die IE-Adressleiste eingeben. • Wenn Sie die Netzwerk Kamera direkt mit einem Kabelmodem oder statischer IP mit dem Internet verbinden, wird das Netzwerk Kamera-Suchwerkzeug nicht funktionieren.
  • Seite 35 Wenn Sie den Internet Explorer benutzen um Websites zu browsen, kann ActiveX die normale Anzeige von Bildern sichern. Hinweise 3. Geben Sie “admin” als Ihren Benutzernamen, und „password“ als Ihr Passwort ein. “admin” und “password” sind die vorgegebenen Benutzernamen und Passwort für die erstmalige Anmeldung der Netzwerk Kamera.
  • Seite 36: Plustek-Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrum

    Ignorieren Sie sie und klicken Sie auf Ja, um mit der Installation fortzufahren. Die korrekte Funktion von IP Kemera ist dabei dennoch gesichert. Plustek-Netzwerk Kamera- Konfigurationszentrum Das Plustek-Netzwerk Kamera-Zentrum wird angezeigt nachdem die Netzwerk Kamera Ihre Anmeldung akzeptiert.
  • Seite 37 Menüleiste Viewer Willkommensseite Menüleiste – Es gibt insgesamt 8 Menüs: LiveAnsicht, Bildeinstellungen, Netzwerkeinstellungen, Server, Administration, EventTrigger, Snapshots, und Update. Mehr Beschreibungen können Sie im nächsten Abschnitt finden (“Wie konfiguriert man die Netzwerk Kamera“). Viewer (Betrachtungsfenster) – Die Bilder die von der Netzwerk Kamera geliefert werden, werden im Viewer gezeigt.
  • Seite 38: Wie Man Die Netzwerk Kamera Konfiguriert

    Wie man die Netzwerk Kamera konfiguriert Um Ihre Kontrollanforderungen zu erfüllen kann die Netzwerk Kamera konfiguriert werden indem Sie die verfügbaren Einstellungen in den Menüs anpassen . Wenn Sie sich als “Normaler Benutzer” anmelden, haben Sie nur die Berechtigung für das LiveView Menü. Bitte melden Sie sich als „Administration“...
  • Seite 39 2. Die aufgenommenen Bilder werden auf diesem Pfad gespeichert Für 98/ME/2000/XP (c:\tmp\webcam) Für Vista (c:\ Benutzer \Öffentlichkeit \tmp\webcam) Information 3. Prüfen Sie die von Ihnen aufgenommenen Bilder indem Sie das „Snapshots“-Menü anklicken. Wie man die Bilder justiert 1. Gehen Sie mit dem Cursor auf die Vieweroberfläche. 2.
  • Seite 40: Wie Man Einen Film Aufnimmt

    4. Passen Sie die Bildmerkmale in dem Bildeinstellungen Fenster an. Alle Veränderungen der Merkmale werden sofort zum Einsatz kommen, deswegen können Sie die Auswirkungen der Veränderungen sofort überprüfen um weitere Anpassungen vorzunehmen. 5. Klicken Sie auf die OK-Taste um die Einstellungen zu bestätigen, oder “RESET”...
  • Seite 41: Wie Man Den Screen Vergrößert

    5. Klicken Sie den “Start”-Knopf um den Aufnahmeprozess zu starten. 6. Klicken Sie auf “Abbrechen” um den Aufnahmeprozess zu unterbrechen. 7. Der aufgenommene Film wird als “avi”-Format gespeichert, welches mit dem Windows Media Player abgespielt werden kann. Wie man den Screen vergrößert 1.
  • Seite 42: Wie Man Die Bewegungsfelder Einrichtet

    Wie man die Bewegungsfelder einrichtet 1. Aktivieren Sie die Funktion Bewegungserkennung im Menu “EventTrigger" indem beide oder jeweils eine Option anhaken: “Bewegungserkennung 1” und "Bewegungserkennung 2”, und bestätigen Sie durch Klicken auf OK. 2. Gehen Sie mit dem Cursor auf den Viewerbereich. 3.
  • Seite 43 7. Die “MD Einstellungen” sind für die Einstellung der Sensitivität der Detektion, je niedriger der Wert, desto höher die Sensitivität. Der definierte Bereich wird keinen Effekt haben bis Sie die Bewegungserkennungsfunktion aktivieren. Bitte nehmen Sie Bezug auf den „EventTrigger“-Abschnitt dieses Handbuchs. Hinweise Anschließend können Sie die Bilder die von der MD-Funktion ausgelöst wurden in der „CaptureView“-Seite überprüfen.
  • Seite 44: Bildeinstellungen

    Bildeinstellungen • Auflösung: Je höher die Auflösung, je klarer das Bild. Wie auch immer, die höhere Auflösung kann die Bearbeitungszeit verlängern. Sie können eine passende Auflösungvariante Ihren Überwachungsanforderungen entsprechend anpassen. • Bildqualität: Diese Einstellung bestimmt die Qualität des Bild in dem Viewer oder der Sektion die Sie aufgenommen haben.
  • Seite 45: Wie Man Die Bildeinstellungen Justiert

    Beleuchtungssystem. Zum Beispiel, wenn Sie die Netzwerk Kamera in Taiwan aufbauen, müssten Sie die Option „60 Hz“ wählen. • Audio: Diese Funktion bereichert das Überwachungserlebnis mit Hintergrundton. • Bild um 180° drehen (180 Grad Rotation): Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Sie einen umgedrehten Effekt der Bilder erzielen. •...
  • Seite 46 1. Wählen Sie “ Statisch”, “DHCP”, oder “PPPOE” gemäß Ihrer Verbindung zum Netzwerk oder zum Internet. • Statisch: Wenn Sie eine statische IP-Adresse von Ihrem ISP zur Verfügung haben, erlaubt diese Alternative es Ihnen sich einzuloggen durch direkte Eingabe der statischen IP-Adresse in die IE-Adressleiste.
  • Seite 47: Server

    Server 1. In dem Mail Server Abschnitt geben Sie die IP/Host, den Sender, Empfänger, Account ID und das Password das dem System berechtigt Bilder zu senden. 2. In dem FTP Server Abschnitt geben Sie die IP/Host, Port, Account ID, Upload Path und Passwort das dem System berechtigt Bilder hochzuladen. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname mit dem übereinstimmt im /IP/Host bevor der Test beginnt.
  • Seite 48: Administration

    • Bitte beziehen Sie sich auf den “Nutzung der Netzwerk Kamera über ein Dynamic-Domain-Name-System”- Abschnitt für mehr Info. 4. Passen Sie die Einstellungen in NTP Server an. 5. Tippen Sie “80” als HTTP-Server-Port ein. 6. Klicken Sie auf „OK” um die Veränderungen zu übernehmen oder auf „Abbrechen“...
  • Seite 49: Wie Man Ein Berechtigtes Benutzerkonto Ändert

    Bildeinstellungen √ Χ Netzwerkeingstellngen √ Χ Server √ Χ Administration √ Χ EventTrigger √ Χ Snapshots √ Χ Update √ Χ Wie man ein berechtigtes Benutzerkonto ändert 1. Benennen Sie die Kamera in dem Kameranamen Absatz. 2. Kreieren Sie einen “normalen Benutzer” indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen.
  • Seite 50: Eventtrigger

    EventTrigger 1. Markieren Sie die Option "Vorgang aktiviert" um die “Bewegungserkennung” zu aktivieren im Bereich "Triggereinstellungen". 2. Markieren Sie die Option “Eingabe aktiviert” um den externen Eingabeport zu aktivieren im Bereich “Ausgelöst durch”. Markieren Sie die Optionen aus dem Pulldown-Menu neben der Auswahl "Port ist".
  • Seite 51 • Wenn “Motion Detection 1 Sensitivity” gewählt wurde, wird ein rotes Viereck im Viewer erscheinen. • Wenn “Motion Detection 2 Sensitivity“ gewählt wurde, wird ein grünes Viereck im Viewer erscheinen. • Wenn Sie einen externen Sensor oder Gerät mit der Netzwerk Kamera verbunden haben, ermöglicht “...
  • Seite 52 • Wenn Sie auf den "Schnappschuss" Knopf klicken im Liveview Fenster, wird das Bild unter C:\tmp\webcam gespeichert. • Wenn Sie auf den "Trigger" Knopf klicken im Liveview Fenster (von "Aus" zu "Ein" Information wechseln), wird das Bild unter C:\tmp\webmd gespeichert. 8.
  • Seite 53: Captureview

    CaptureView Wie man ein aufgenommenes Bild ansehen kann 1. Double click on the image you are to view. Doppelklicken Sie auf das Bild das Sie sich ansehen wollen. 2. Das Bild wird von einer Image-Anwendung oder im Internet Explorer- Browser angezeigt. 3.
  • Seite 54: Update

    Update Wenn eine aktualisierte Anwendung verfügbar ist, können Sie die Netzwerk Kamera aktualisieren indem Sie die aktualisierte Firmware in die CPU von ihrer Netzwerk Kamera laden. Um die Netzwerk Kamera zu aktualisieren, folgen Sie bitte die nächsten Schritte: 1. Klicken Sie “Neustart" Knopf und die Netzwerkkamera wird nach 16 Sekunden neu starten.
  • Seite 55 3. Klicken Sie den “Back Up” Knopf und alle Einstellungen werden in einer *.bin-Datei gespeichert. 4. Klicken Sie den “Browse” Knopf um die Back-Up Datei zu wählen, und der Dateipfad wird angezeigt. Dann Klicken Sie auf den “Restore” Knopf um die Daten zurückzusetzen.
  • Seite 56 Für Windows Vista OS starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie in der Menüleiste den Punkt Extras, um dann auf Add Ons Verwalten im Pull-Down Menü zu klicken.Wählen Sie dann Add Ons aktivieren/deaktivieren aus. Danach klicken Sie auf das Drop Down Menü „Anzeigen „ und Information wählen dort „Heruntergeladene ActiveX Steuerelemente“...
  • Seite 57: Kapitel Iii. Technische Anleitung

    Kapitel III. Technische Anleitung Dieses Kapitel umfasst viele nützliche technische Informationen über die Nutzung der Netzwerk Kamera, welches Ihnen helfen wird mit diesem Netzwerkgerät vertrauter zu werden. Für weitere Information über Netzwerk, können Sie die Definitionen und Erklärungen im Anhang B: Glossar dieses Handbuchs lesen.
  • Seite 58 Die Netzwerk Kamera-Suchgerät-Anwendung kann alle Netzwerk Kameras finden die Sie erfolgreich mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden haben. Netzwerk Kameras werden in dem weißen Feld des Fensters angezeigt. Wenn Sie ein berechtigter Benutzer der Netzwerk Kamera sind, können Sie eine der Kameras auswählen um Ihr Überwachungsanforderungen zu konfigurieren.
  • Seite 59: Ip-Konfigurationsinformation

    4. Tippen Sie das Gateway Ihres Netzwerks ein. 5. Geben Sie “80” in die HTTP-Port-Option ein. 6. Klicken Sie auf “Submit” um die Einstellungen zu übernehmen. 7. Klicken Sie auf den “Update”-Knopf um die Liste in dem weißen Feld des Fensters zu aktualisieren.
  • Seite 60: Nutzung Der Netzwerk Kamera Über Ein Dynamic-Domain-Name-System

    Nutzung der Netzwerk Kamera über ein Dynamic-Domain-Name-System In manchen organisatorischen Netzwerken, werden Sie mit dynamischen IP- Adressen versorgt. Welches bedeutet, dass jedesmal wenn Ihr Netzwerkgerät mit dem Netzwerk verbunden wird, Ihnen eine neue IP-Adresse zugeteilt wird. Wenn Sie die Netzwerk Kamera in solch einem Netzwerk benutzen wollen, ist es nötig die Netzwerk Kamera zu konfigurieren bevor sie verbunden wird.
  • Seite 61 3. Wenn Sie die „STATIC“ Funktion nutzen, füllen Sie bitte die Subnet Maske und Gateway in dem Netzwerk Kamer-Such-Werkzeug-Fenster aus, korrigieren Sie die IP-Adresse von IP Kamera, um eine neue eindeutige IP-Adresse für die Netzwerk Kamera zu erzeugen, tragen Sie „80“ im HTTP-Port-Feld ein, und klicken Sie auf den „Submit“-Knopf um die Veränderungen auszuführen.
  • Seite 62 • Wenn die IP Kamera hinter einem Router angeschlossen ist, dann die „PPPOE“ Funktion im Netzwerk Kamera-Such-Werkzeug Fenster nicht genutzt werden. • Bitte beziehen Sie sich auf den Abschnitt “IP- Achtung Konfigurationsinformation” um die IP-Adresse, Subnet-Maske und Gateway ihres PC’s zu finden. 4.
  • Seite 63: Proxy Server

    IP-Adresse (die sie im 7. Schritt haben) zu einem spezifischen Host-Name präzisieren. 8. Klicken Sie auf das “Server”-Menü in dem Plustek Netzwerk Kamera- Konfigurationszentrum und geben Sie den DDNS account ID und Passwort in das DDNS Serverfeld des Fensters ein. Klicken Sie auf „Submit“...
  • Seite 64 Kamera verweigern. Bitte befragen Sie ihren Netzwerkadministrator oder ISP nach Details über die Nichtnutzung des Proxyservers in Ihrem Firmenumfeld. Folgen Sie den nächsten Schritten um den Proxy Server nicht mehr zu nutzen: 1. Starten Sie den Internet Explorer, und klicken Sie auf “Extras” um “Internetoptionen“...
  • Seite 65 a. Geben Sie eine spezifische IP-Nummer in die in den „Ausnahmen“- Abschnitt ein. b. Klicken Sie auf die “OK”-Taste in dem Proxyeinstellungenfenster um die Einstellungen zu bestätigen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder ISP für die IP-Nummer Ihrer Netzwerk Kamera. Hinweise...
  • Seite 66: Externe E/A-Schnittstelle

    Netzwerk Kamera mit einem externem Sensor oder Gerät als einen Fallauslöser/EventTrigger zur Verfügung. Der Anschluß eines externen Sensors oder Gerät kann die Alarmierungseigenschaft in dem Plustek- Netzwerk Kamera-Konfigurationszentrum aktivieren. Der externe sensor oder Gerät ist nicht in der Verpackung mit inbegriffen, Sie müssen sich die Geräte selbst kaufen um diese Funktion ausführen zu können.
  • Seite 67 Schaltplanbeispiel Warnung ssystem • Ernste Beschädigungen der Netzwerk Kamera können entstehen, wenn man das Gerät mit einem externen E/A der IPcam verbindet, welches die elektrische Strombelastung der IPcam überlastet. • Niedrige Spannungs-/Stromkreise und hohe Spannungs-/Stromkreise sind immer in dem Achtung Netzwerk Kamera vorhanden.
  • Seite 68: Zurücksetzen Der Netzwerk Kamera

    Zurücksetzen der Netzwerk Kamera Die Zurücksetzfunktion der Netzwerk Kamera erlaubt es Ihnen die Netzwerk Kamera zu ihren vorgegebenen Fabrik-Einstellungen zurück zu setzen. Um die Kamera zurückzusetzen, verbinden Sie die Kamera mit Ihrem Netzwerk und folgen Sie den Schritten: 1. Entfernen Sie den Linsenschutz indem Sie ihn behutsam gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 69: Anhang A: Fehlerbehebung

    Anhang A: Fehlerbehebung Dieses Kapitel liefert einen schnellen Überblick und Hilfe für Probleme die bei der Installation oder dem Betrieb der Kamera auftreten können. Installieren und Einrichten Problem: Ich verwende ADSL um über meine Netzwerk im Internet zu surfen. Im Detail verwende ich eine dynamische IP Adresse.
  • Seite 70 1. Die IP Adresse Ihrer Netzwerkkamera befindet sich nicht mit selben Netzwerk wie Ihr LAN. Stellen Sie sicher dass sie sich im selben Bereich befindet. 2. Stellen Sie sicher, dass die Proxy-Option nicht aktiviert ist. Beachten Sie das Schaubild unten. Problem: Ich kann perfekt auf die Kamera im LAN zugreifen und Videos sehen.
  • Seite 71: Ansichten Und Durchführung

    Dann muss der Anwender die Kameras so konfigurieren, dass die Kameras die selbe Portnummer verwenden. Dieses findet man unter: Plustek-Netzwerk Kamera-Zentrum | Netzwerkeinstellungen im Kamerakonfigurationsmenu der Kamera. Wenn dies einmal geschehen ist, kann die Kamera nicht mehr über den normalen Port angesprochen werden und der Anwender muss jedes Mal die Portnummer mit angeben, wie in der Tabelle unten beschrieben ist.
  • Seite 72 Lösung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Einstellungen für ActiveX Viewer falsch sind oder es fehlt die ActiveX Kontrolle. 1. Stellen Sie zuerst sicher, dass die ActiveX Viewer Einstellungen richtig sind. Die ”Bitte beachten Sie:” Anweisung auf der Einwahlseite zeigt Ihnen wie Ihr Browser konfiguriert werden muss um ActiveX zu aktivieren und den Kontroller zu laden (Siehe Bild unten).
  • Seite 73 2. Nachdem die Einstellungen von ActiveX Viewer erledigt sind, und Sie sich das erste Mal einloggen, werden Sie ein Popupfenster sehen, welches ankündigt ein ActiveX Tool zu laden. Klicken Sie auf “Installieren”. Während des Installationsprozesses wird es möglich passieren, dass die Meldung "Digital Signature required"...
  • Seite 74 Problem: Unterstützt die Kamera verschlüsselte VPN-Tunnel? Lösung: Nein, die Kamera unterstützt keine verschlüsselten VPN-Tunnel. Problem: Unterstützt die Firmware die Möglichkeit TCP/IP MTU Größe einzustellen? Lösung: Nein, MTU wird nicht unterstützt. Problem: Wo ist das Verzeichnis für die JPG Bilder und aufgezeichneten Videos? Lösung: Suchen Sie die Installationsplatte auf Ihrem Computer (Normal: C:\), und Sie finden die Bilder in folgenden Verzeichnissen:...
  • Seite 75 Problem: Ist es legal mit der Kamera Videos zu erzeugen? Lösung: In einigen Staaten ist es verboten Video und Audioaufnahmen ohne das Wissen der Personen zu machen. Erkundigen Sie sich nach den lokalen gesetzlichen Bestimmungen. Problem: Ich habe eine Netzwerkkamera gekauft und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
  • Seite 76: Mehr Unterstützung

    Mehr Unterstützung Wenn Sie hier nicht die Informationen finden, die Sie benötigen, können Sie auf unserer Homepage weitere finden oder unseren technischen Support kontaktieren. Wenn Sie den technischen Support kontaktieren, halten Sie alle Geräteinformationen bereit um schnelle und Hinweise vollständige Hilfe zu bekommen.
  • Seite 77: Anhang B: Glossar

    Anhang B: Glossar Sie können die unten angeführten Definitionen durchlesen um die Netzwerkbegriffe besser zu verstehen, und es könnte Ihnen wahrscheinlich bei den Netzwerkproblemen und Kenntnissen während der Benutzung von Netzwerkgeräten helfen. ADSL ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) ist eine Technologie für die Übertragung digitaler Information bei einer hohen Bandbreite durch vorhandene Telefonleitungen in Haushalte und Firmen.
  • Seite 78 umwandelt. Der DNS-Dienst kann die Rückmeldegeschwindigkeit und Genauigkeit einer bestimmten Website erhöhen. HTTP HTTP (Hypertext Transfer Protocol) ist ein gängiges Protokoll welches weitgehend im World Wide Web angewendet wird, alle Dateien (Text, grafische Bilder, Ton, Video, und andere Multimedia-Dateien) welche übers WWW transferiert werden üben dieses Protokoll aus.
  • Seite 79 Geräts innerhalb des Netzwerks (welches ein Server oder eine Werkstation sein kann). Internet Protocol Das Internet Protokoll (IP) ist die Methode oder das Protokoll bei welchem Daten, von einem Computer zu einem anderen, im Internet versendet wird. Wenn Sie Daten senden oder empfangen (z.B. eine E-Mail, oder eine Webseite), wird die Nachricht in kleine Einheiten geteilt, welche als Pakete bezeichnet werden.
  • Seite 80 Processor oder Server innerhalb einem kleinen geografischen Bereich (zum Beispiel, innerhalb eines Bürogebäudes) teilen. JPEG JPEG (ausgesprochen “jay-peg”) ist ein Format welches allgemein für farbige Bilder, die im Internet angezeigt werden, verwendet wird. JPEG verkleinert die Größe der Datei durch die Ausrangierung von unbedenklichen Daten des Bildes.
  • Seite 81 einem Netzwerk spezifiziert. Für den HTTP-Dienst, ist Port 80 als vorgegeben definiert und braucht nicht im Uniform Resource Locator (URL) spezifiziert werden. PPPoE PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) ist eine Aufstellung um mehrere Computer über ein Ethernet lokales Netzwerk zu verbinden mit einer dezentralen Seite über ein allgemeines Kundenprämissenanlage, welches ein Begriff von der Telefonfirma ist für ein Modem oder ähnliche Geräte.
  • Seite 82 welches SMTP für das Verschicken von E-Mails und sowohl POP3 als auch IMAP für das Empfangen von Mails anwendet. Subnet Mask Sobald ein Paket am Gateway oder Verbindungspunkt einer Organisation angekommen ist, wird es durch seine eindeutige Netzwerknummer und Teilnetznummer, durch die internen Gateways in der Organisation geroutet. TCP/IP TCP (Transmission Control Protocol) ist ein Satz von Regeln (Protokoll) welches zusammen mit dem Internet-Protokoll (IP) um Dateien im Form von...
  • Seite 83: Anhang C: Technische Daten

    Anhang C: Technische Daten IPCam P1100A Physical Dimension (L×W×H) Appearance Weight 200g ° ° ° ° Operating Temperature C to 40 C (50 F to 104 Environment Lighting 50 or 60 Hz ambient indoors Image Size 160 x 120 , 320 x 240 , 640 x 480...
  • Seite 84 Normal recording Available External Storage Media Available Video Output Available Mail Notification Available Power 5V. 1.5A Adaptor Power Consumption...
  • Seite 85 IPCam P1100 Physical Dimension (L×W×H) Appearance Weight 200g ° ° ° ° Operating Temperature C to 40 C (50 F to 104 Environment Lighting 50 or 60 Hz ambient indoors Image Size 160 x 120 , 320 x 240 , 640 x 480 Image Compression Image...
  • Seite 86 Consumption...
  • Seite 87: Anhang D: Kundendienst

    Anhang D: Kundendienst Wenn beim Betrieb Ihre Netzwerk Kamera ein Problem aufgetaucht ist, lesen Sie zuerst nochmals die Anweisungen zur Installation bzw. zur Problemanalyse in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie unsere WWW-Homepage auf, oder wenden Sie sich an einen unserer Kundendienstbeauftragten (siehe letzte Seite dieses Handbuchs).
  • Seite 88: Eingeschränkte Garantieerklärung

    Eingeschränkte Garantieerklärung Diese Erklärung gilt ausschließlich für die Produkte, die zum eigenen Gebrauch (nicht zum Wiederverkauf) ursprünglich von einem autorisierten Händler erworben wurden. Für das Scannen oder Bearbeiten großer Mengen Bilddaten können die Anforderungen höher liegen. Die angegebenen Systemanforderungen stellen nur eine Richtlinie dar.
  • Seite 89 Ökonomische Folgeschäden (einschließlich verlorener Gewinne oder Einsparungen) oder Begleitschäden, auch in dem Fall, dass Plustek über die Möglichkeit solcher Schäden informiert ist. In einigen Ländern ist der Ausschluss oder die Begrenzung von Begleit- oder Folgeschäden gesetzlich nicht zulässig, so dass die obige Einschränkung nicht in Kraft tritt.
  • Seite 90: So Erreichen Sie Plustek

    Tel: +49 (0) 40 523 03 130 Fax: +49 (0) 40 523 03 500 E-Mail-Adresse: support@plustek.de Internet-Hompage: www.plustek.de Nordamerika: USA office Plustek Technology Inc. 17517 Fabrica Way, Suite B Cerritos, CA 90703 Tel: 714-670-7713 Fax: 714-670-7756 E-mail: supportusa@plustek.com Weltweit außer Europa &...

Diese Anleitung auch für:

Ipcam p1100

Inhaltsverzeichnis