Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
Satellite Click 10 LX0W-C
Satellite Click 10 LX5W-C

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba Satellite Click 10 LX0W-C

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Satellite Click 10 LX0W-C Satellite Click 10 LX5W-C...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 TOSHIBA-Informationen zu Recht, Zulassung und Sicherheit Copyright, Haftungsausschluss und Marken ........1-1 Zulassungsbestimmungen ..............1-2 Videostandardhinweis ................1-6 ENERGY STAR® Programm ..............1-7 Entsorgung des Computers und des Akkus ........1-7 Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen ............1-8 Sicherheitssymbole ................1-11...
  • Seite 3 Kapitel 5 Utilitys und erweiterte Verwendung Utilitys und Anwendungen ..............5-1 Sonderfunktionen .................. 5-4 TOSHIBA Kennwort-Dienstprogramm ..........5-4 TruCapture ..................... 5-7 TruRecorder ................... 5-7 TOSHIBA Produktverbesserungsprogramm ........5-7 Kapitel 6 Fehlerbehebung Vorgehen bei der Problemlösung ............6-1 Hardware- und System-Checkliste ............6-5 TOSHIBA-Support ................
  • Seite 4: Kapitel 1 Toshiba-Informationen Zu Recht, Zulassung Und Sicherheit

    Copyright, Haftungsausschluss und Marken Copyright © 2015 TOSHIBA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Jede Wiedergabe oder Verwertung außerhalb der durch das Copyright erlaubten Grenzen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens TOSHIBA unzulässig. Bezüglich der Nutzung der in diesem Handbuch enthaltenen Informationen wird keine Patenthaftung übernommen.
  • Seite 5: Zulassungsbestimmungen

    ® Die Bluetooth -Marke und -Logos sind eingetragene Marken im Besitz von Bluetooth SIG, Inc., und die Verwendung dieser Marken durch die Toshiba Corporation und deren Tochterunternehmen erfolgt unter Lizenz. Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 6: Arbeitsumgebung

    Optionen (z.B. Grafikkarte, Modem) oder Kabel (z.B. Druckerkabel), die nicht von TOSHIBA hergestellt oder vertrieben werden, angeschlossen oder eingebaut werden. In diesem Fall ist die Person, die diese Optionen / Kabel angeschlossen / eingebaut hat, dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Normen erfüllt werden. Um generell...
  • Seite 7: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Mitgliedstaaten Der Eu

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Benutzerhandbuch...
  • Seite 8: Entsorgung Von Batterien Und/Oder Akkus

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Diese Symbole sind bei Ihrem Modell möglicherweise nicht vorhanden;...
  • Seite 9: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Türkei

    Weitere Informationen zu Recyclingprogrammen erhalten Sie bei den zuständigen örtlichen Behörden oder bei dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Toshiba erfüllt alle Anforderungen der türkischen Richtlinie 28300 „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“. AEEE Yönetmeliğine Uygundur Toshiba 28300 sayılı...
  • Seite 10: Energy Star® Programm

    -Bestimmungen. Falls dies auf Ihr Modell zutrifft, ist es mit dem Energy Star-Logo gekennzeichnet, und es gelten die folgenden Informationen. TOSHIBA ist Partner im ENERGY STAR Program und hat diesen Computer so entwickelt, dass die ENERGY STAR- Richtlinien für die Energieeffizienz eingehalten werden.
  • Seite 11: Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen TOSHIBA-Computer gewährleisten ein Optimum an Sicherheit, verringern die gesundheitliche Belastung durch Überanstrengung und minimieren die Risiken beim mobilen Einsatz der Geräte. Dennoch können Sie durch Einhaltung einiger Vorsichtsmaßnahmen dazu beitragen, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Schäden am Computer zu vermeiden.
  • Seite 12: Verletzungen Durch Überlastung

    Rasche Temperaturwechsel oder Veränderungen der Luftfeuchtigkeit und deren Verursacher (z. B. Lüftungsschlitze von Klimaanlagen oder Heizungen). Extreme Hitze, Kälte oder Luftfeuchtigkeit. Flüssigkeiten und korrosive Chemikalien Verletzungen durch Überlastung Lesen Sie das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten aufmerksam durch. Es enthält Informationen zur Vermeidung von Überlastungserscheinungen an Ihren Handgelenken durch längere Verwendung der Tastatur.
  • Seite 13: Transport Des Computers

    Verschütten Sie keine Flüssigkeit über den Computer. Sollte der Computer nass werden, schalten Sie ihn sofort aus, und lassen Sie ihn vollständig trocknen. In einem solchen Fall sollten Sie den Computer durch einen autorisierten Service-Anbieter untersuchen lassen, um den Umfang möglicher Schäden zu beurteilen. Reinigen Sie die Plastikteile des Computers mit einem Tuch, das Sie leicht mit Wasser angefeuchtet haben.
  • Seite 14: Handbuch Für Sicheres Und Angenehmes Arbeiten

    Mobiltelefone Die Verwendung von Mobiltelefonen kann zu Konflikten mit dem Audiosystem führen. Der Betrieb des Computers wird dadurch nicht beeinträchtigt, dennoch sollte ein Mindestabstand von 30 cm zwischen dem Computer und einem Mobiltelefon, das gerade verwendet wird, eingehalten werden. Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten Alle wichtigen Informationen zur sicheren und richtigen Verwendung des Computers finden Sie im mitgelieferten Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten.
  • Seite 15: Kapitel 2 Erste Schritte

    In diesem Kapitel finden Sie eine Teileprüfliste sowie grundlegende Informationen, um mit der Verwendung des Computers zu beginnen. Wenn Sie ein Betriebssystem verwenden, das nicht von TOSHIBA vorinstalliert wurde, funktionieren einige der in diesem Handbuch beschriebenen Merkmale möglicherweise nicht korrekt.
  • Seite 16: Konventionen

    Konventionen In diesem Handbuch werden die folgenden Formate zum Beschreiben, Kennzeichnen und Hervorheben von Begriffen und Bedienverfahren verwendet. Klicken Tippen Sie einmal auf das Touchpad oder klicken Sie einmal mit der linken Touchpad- Klicktaste. Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste. Tippen Sie ein Mal kurz auf den Touchscreen.
  • Seite 17: Anschließen/Trennen Des Toshiba Keyboard Docks

    Anwendung installieren. Wenn Sie keine Sicherungskopien erstellen, könnten Sie Daten verlieren. Anschließen/Trennen des TOSHIBA Keyboard Docks Das TOSHIBA Keyboard Dock, das bei einigen Modellen zum Lieferumfang gehört, kann Ihr Tablet zu einem Laptop mit Hardwaretastatur und zusätzlichen Anschlüssen erweitern.
  • Seite 18 Abbildung 2-1 Keyboard Dock anschließen 1. Führungsstifte Darstellung kann je nach Modell abweichen. Beachten Sie die obigen Abbildungen und drehen Sie das Tablet nicht herum. Drücken Sie das Tablet vorsichtig nach unten, bis es hörbar einrastet. Der Dockinganschluss des Keyboard Docks verbindet sich mit der Dockingschnittstelle des Tablets.
  • Seite 19 Gehen Sie beim Öffnen und Schließen des Computers mit Vorsicht vor. Durch zu schnelles Aufklappen oder heftiges Zuklappen könnten Sie Beschädigungen verursachen. Öffnen Sie den Computer nicht zu weit, da hierbei die Scharniere großen Belastungen ausgesetzt werden und es zu Beschädigungen kommen kann.
  • Seite 20: Anschließen Des Netzadapters

    Drücken Sie die Freigabetaste nach unten, während Sie zunächst den oberen Rand des Bildschirms halten, und heben Sie ihn dann an, um ihn aus der Computerhalterung zu lösen und vollständig vom Keyboard Dock zu trennen. Abbildung 2-3 Computer vom Keyboard Dock nehmen 1.
  • Seite 21 Verwenden Sie stets nur den TOSHIBA-Netzadapter, den Sie mit dem Computer erhalten haben, oder von TOSHIBA empfohlene Netzadapter, um Feuergefahr und eine Beschädigung des Computer zu vermeiden. Bei Verwendung nicht kompatibler Netzadapter könnte es zu einem Brand oder zu einer sonstigen Beschädigung des Computers sowie ernsthaften Verletzungen kommen.
  • Seite 22: Einschalten

    Schließen Sie den Micro-USB-Stecker des Netzadapters an den Micro-USB-Anschluss am Computer an. Abbildung 2-4 Anschließen des Micro-USB-Kabels an den Computer 2-polig 3-polig 1. Micro-USB-Anschluss 2. Micro-USB-Stecker Darstellung kann je nach Modell abweichen. Je nach Modell wird der Computer entweder mit einem 2-Kontakt-Stecker/- Kabel oder mit einem 3-Kontakt-Stecker/-Kabel geliefert.
  • Seite 23: Ersteinrichtung

    Nachdem Sie das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet haben, dürfen Sie es erst dann wieder ausschalten, wenn das Betriebssystem vollständig eingerichtet und gestartet wurde. Die Lautstärke kann während des Windows-Setups nicht eingestellt werden. Das Symbol für wenig Akkuenergie ( ) wird angezeigt, wenn der Akku nur noch über weniger als 2 % seiner Energie verfügt.
  • Seite 24: Taskansicht

    Windows-Taskleiste Standardmäßig befindet sich am unteren Rand des Desktops die Windows- Taskleiste. In der Windows-Taskleiste sehen Sie alle Apps, die zurzeit ausgeführt werden. Taskansicht Die Taskansicht ( ) wird von der Windows-Taskleiste am unteren Bildschirmrand aufgerufen. In der Taskansicht können Sie die Apps anzeigen, die zurzeit ausgeführt werden.
  • Seite 25: Ausschalten

    Um die Einstellungen zu öffnen, klicken Sie auf Start -> Alle Apps -> Einstellungen ( Sie können die Einstellungen als Kachel an das Startmenü anheften, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Einstellungen klicken und An „Start“ anheften auswählen. Windows Store Zwar sind bereits viele Apps auf dem Computer vorinstalliert, Sie können jedoch noch zahlreiche weitere aus dem Windows Store herunterladen.
  • Seite 26: Neustarten Des Computers

    Wenn der Computer auf keines der Laufwerke mehr zugreift, nehmen Sie die Disc aus dem entsprechenden Laufwerk. Wenn Sie den Computer ausschalten, während er noch auf ein Laufwerk zugreift, riskieren Sie Datenverlust oder eine Beschädigung des Datenträgers. Schalten Sie das Gerät nie aus, während eine Anwendung ausgeführt wird.
  • Seite 27: Vorteile Des Energiesparmodus

    Dateiübertragungen von/zu Websites, Abspielen von Musik) korrekt funktionieren. Wenn Sie den Computer an Bord eines Flugzeugs oder in Umgebungen, in denen elektronische Geräte gesteuert oder reguliert werden, ausschalten müssen, fahren Sie den Computer immer herunter. Dazu gehört das Ausschalten aller drahtlosen Kommunikationsfunktionen und das Deaktivieren von Einstellungen, die den Computer automatisch einschalten, zum Beispiel programmierte Aufnahmen.
  • Seite 28: Aktivieren Des Energiesparmodus

    Sie können die LCD-gesteuerte Ausschaltung verwenden. Aktivieren des Energiesparmodus Der Energiesparmodus lässt sich folgendermaßen aufrufen: Klicken Sie auf Start -> Ein/Aus und wählen Sie Energie sparen. Schließen Sie den Bildschirm. Beachten Sie, dass diese Funktion in den Energieoptionen aktiviert sein muss. Betätigen Sie die Ein/Aus-Taste.
  • Seite 29: Vorteile Des Ruhezustands

    Wiederherstellen der vorinstallierten Software von selbst erstellten Wiederherstellungsmedien Wiederherstellen der vorinstallierten Software vom internen Speicher Wenn Sie TOSHIBA Maintenance Utility zum Löschen des internen Speichers verwenden, werden alle Daten einschließlich des Betriebssystems und des Wiederherstellungsabbilds gelöscht. In diesem Fall können Sie keine Wiederherstellungsmedien erstellen oder die vorinstallierte Software vom Wiederherstellungsabbild wiederherstellen.
  • Seite 30 Schließen Sie den Netzadapter an, wenn Sie Wiederherstellungsmedien erstellen. Schließen Sie alle anderen Programme. Deaktivieren Sie Programme (zum Beispiel Bildschirmschoner), die die CPU stark beanspruchen. Betreiben Sie den Computer mit voller Leistung. Verwenden Sie keine Energiesparfunktionen. Beschreiben Sie keine Medien, während ein Antivirenprogramm ausgeführt wird.
  • Seite 31 Sie die Wiederherstellung aus: Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Docken Sie den Computer am TOSHIBA Keyboard Dock an, bevor Sie das Betriebssystem wiederherstellen. Wenn Sie das Windows-Betriebssystem neu installieren, wird der interne Speicher neu formatiert, wobei alle darin gespeicherten Daten gelöscht werden.
  • Seite 32: Wiederherstellen Der Vorinstallierten Software Vom Internen Speicher

    Probleme gibt. Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Docken Sie den Computer am TOSHIBA Keyboard Dock an, bevor Sie das Betriebssystem wiederherstellen. Wenn Sie das Windows-Betriebssystem neu installieren, wird der interne Speicher neu formatiert, wobei alle darin gespeicherten Daten gelöscht...
  • Seite 33 Wiederherstellen der vorinstallierten Software von selbst erstellten Wiederherstellungsmedien Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition Wenn Sie TOSHIBA Maintenance Utility zum Löschen des internen Speichers verwenden, werden alle Daten einschließlich des Betriebssystems und der Wiederherstellungspartition gelöscht. In diesem Fall können Sie keine Wiederherstellungsmedien erstellen oder die vorinstallierte Software von der Wiederherstellungspartition wiederherstellen.
  • Seite 34 Legen Sie die erste leere Disc in das optische Laufwerk ein oder schließen Sie den USB-Flash-Speicher an einen freien USB- Anschluss an. Klicken Sie auf Recovery Media Creator in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps. Nachdem Recovery Media Creator gestartet wurde, wählen Sie den Medientyp sowie den zu kopierenden Titel aus und klicken auf die Schaltfläche Erstellen.
  • Seite 35: Wiederherstellen Der Vorinstallierten Software Von Der Wiederherstellungspartition

    Wenn Sie jedoch bereits ein „Wiederherstellungsmedium“ erstellt haben, können Sie es zur Wiederherstellung der Wiederherstellungspartition verwenden. Wenn Sie kein „Wiederherstellungsmedium“ erstellt haben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support, um Hilfe zu erhalten. Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition Ein Teil des internen Speichers ist als verborgene Wiederherstellungspartition konfiguriert.
  • Seite 36: Aktivierung Des Computerschutzes Für Die Systemwiederherstellung

    Computer möglicherweise nicht mehr eingerichtet werden. Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Docken Sie den Computer am TOSHIBA Keyboard Dock an, bevor Sie das Betriebssystem wiederherstellen. Wenn Sie das Windows-Betriebssystem neu installieren, wird der interne Speicher neu formatiert, wobei alle darin gespeicherten Daten gelöscht...
  • Seite 37: Kapitel 3 Hardware-Überblick

    Kapitel 3 Hardware-Überblick In diesem Kapitel werden die einzelnen Bestandteile des Computers vorgestellt. Machen Sie sich mit jeder Komponente vertraut, bevor Sie den Computer in Betrieb nehmen. Rechtlicher Hinweis (nicht zutreffende Symbole) Weitere Informationen zu nicht zutreffenden Symbolen finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise.
  • Seite 38 Abbildung 3-1 Der Computer im Tabletmodus 1. Antennen für die drahtlose 9. Speichermediensteckplatz Kommunikation (nicht abgebildet) 2. Mikrofone* 10. Kopfhörer/Mikrofon-Kombibuchse 3. Bildschirm 11. Micro-HDMI-Anschluss 4. Webcam (Vorderseite) 12. Micro-USB-Anschluss 5. Ein/Aus-Taste 13. Vertiefungen für die Führungsstifte 6. Lautstärkeregler 14. Dockingschnittstelle 7.
  • Seite 39 Bildschirm 25,4 cm (10") LCD-Bildschirm, mit der folgenden Auflösung: WUXGA, 1920 horizontale x 1200 vertikale Pixel Wenn der Computer mit dem Netzadapter betrieben wird, ist das auf dem internen Bildschirm angezeigte Bild etwas heller als bei Akkubetrieb. Der Unterschied bei der Helligkeit soll bei Akkubetrieb Energie sparen.
  • Seite 40 Windows-Taste Mit dieser Taste können Sie zum Startbildschirm gehen bzw. zur zuletzt verwendeten App zurückkehren, falls Sie bereits im Startbildschirm sind. Speichermedien- In diesen Steckplatz können Sie eine SD™/ steckplatz SDHC™/SDXC™-Speicherkarte einsetzen. Nähere Informationen finden Sie im Abschnitt Speichermedien. Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den Speichermediensteckplatz gelangen.
  • Seite 41: Der Computer (Laptopmodus)

    Beachten Sie, dass keine Garantie für den einwandfreien Betrieb sämtlicher Funktionen aller USB-Geräte übernommen werden kann. Einige Funktionen bestimmter Geräte funktionieren möglicherweise nicht korrekt. Bevor Sie ein USB-Gerät vom Micro-USB-Anschluss trennen, tippen Sie in der Windows-Taskleiste auf das Symbol Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.
  • Seite 42: Linke Seite

    Linke Seite Diese Abbildung zeigt die linke Seite des Computers. Abbildung 3-3 Linke Seite des Computers 1. USB-Anschluss (USB 2.0) Darstellung kann je nach Modell abweichen. Rechte Seite Diese Abbildung zeigt die rechte Seite des Computers. Abbildung 3-4 Rechte Seite des Computers 1.
  • Seite 43: Toshiba Keyboard Dock

    Abbildung 3-6 Vorderseite des Computers mit geöffnetem Bildschirm Darstellung kann je nach Modell abweichen. TOSHIBA Keyboard Dock In der folgenden Abbildung ist jeder wichtige Bestandteil des Keyboard Docks zu sehen. Abbildung 3-7 Das Keyboard Dock 1. Dockinganschluss 5. USB-Anschluss (USB 2.0) 2.
  • Seite 44 Freigabetaste Drücken Sie die Freigabetaste, um den Computer vom Keyboard Dock zu lösen. Computerhalterung In diese Halterung wird der Computer eingesetzt. USB-Anschluss (USB Ein USB-Anschluss, der dem USB-2.0-Standard 2.0) entspricht, befindet sich an der linken Seite des Keyboard Docks. Der USB-2.0-Anschluss ist nicht mit USB-3.0- Geräten kompatibel.
  • Seite 45: Interne Hardwarekomponenten

    Dock ist je nach Modell möglicherweise mit einem zweiten Akku ausgestattet. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst auszubauen oder zu ersetzen. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen autorisierten TOSHIBA Service Provider. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku versorgt den Computer mit Strom, wenn kein Netzadapter angeschlossen ist.
  • Seite 46 Video-RAM Der Speicher im Grafikadapter des Computers, der zum Speichern des in einer Bitmapanzeige angezeigten Bildes verwendet wird. Die Größe des verfügbaren Video-RAM ist vom Arbeitsspeicher des Computers abhängig. Klicken Sie auf Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Auflösung anpassen (in der Gruppe Windows- System in Alle Apps).
  • Seite 47: Kapitel 4 Grundlagen Der Bedienung

    Kapitel 4 Grundlagen der Bedienung In diesem Kapitel werden die wichtigsten Funktionen des Computers beschrieben. Hier finden Sie auch Hinweise zu Vorsichtsmaßnahmen. Betrieb im Tabletmodus Beachten Sie die folgenden Anleitungen, wenn Sie den Computer im Tabletmodus verwenden. Abbildung 4-1 Verwenden des Computers im Tabletmodus Entfernen Sie alle externen Peripheriegeräte und deren Verbindungskabel vom Computer, bevor Sie ihn transportieren.
  • Seite 48: Kalibrierung Des Digitalen Kompasses

    Abbildung 4-2 Computer seitlich drehen 1. Querformat 2. Hochformat So können Sie die automatische Bildschirmausrichtung deaktivieren: Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf das Wartungscenter- Symbol Klicken Sie auf Rotationssperre, um die automatische Bildschirmausrichtung zu deaktivieren. Wenn Sie den Computer im Laptopmodus verwenden, ist die automatische Bildschirmausrichtung jedoch gesperrt und es wird immer das Querformat verwendet.
  • Seite 49: Verwenden Des Touchscreens

    Abbildung 4-3 Kalibrierung des digitalen Kompasses Bringen Sie Produkte, die magnetische Materialien enthalten, nicht nahe an die in der folgenden Abbildung markierten Bereiche. Verwenden des Touchscreens Sie können Symbole, Schaltflächen, Menüpunkte, die Bildschirmtastatur und andere Elemente auf dem Touchscreen mit dem Finger bedienen. Tippen Tippen Sie einfach einmal mit dem Finger auf den Touchscreen, um das ausgewählte Element...
  • Seite 50: Verwenden Des Touchpads

    Drehen Berühren Sie ein Element mit zwei oder mehr Fingern und drehen Sie dann Ihre Hand, um das Element in dieselbe Richtung zu drehen. Nicht alle Elemente lassen sich drehen. Streifen Ziehen Sie Ihren Finger über den Touchscreen, um durch die angezeigten Elemente/Inhalte zu blättern.
  • Seite 51: Tastatur

    Tippen Tippen Sie einmal auf das Touchpad, um das ausgewählte Element zu aktivieren, zum Beispiel eine App. Zweifingertippen Tippen Sie einmal mit zwei Fingern auf das Touchpad, um je nach verwendeter Software ein Menü oder eine andere Funktion aufzurufen. (Entspricht dem Rechtsklick mit der Maus) Finger Setzen Sie zwei Finger auf das Touchpad und zusammenführen...
  • Seite 52 Sie können den Funktionstastenmodus als „Sonderfunktionsmodus“ oder als „F1-F12 Standardmodus“ konfigurieren, indem Sie auf System Settings -> Funktionstaste klicken (in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps). Im Sonderfunktionsmodus können Sie Sonderfunktionen nutzen, ohne dass Sie die Taste FN drücken müssen.
  • Seite 53: Windows-Tasten

    Diese Popupbenachrichtigungen sind standardmäßig aktiviert. Sie können sie in der Einstellung „Funktionstaste“ deaktivieren. Um diese aufzurufen, klicken Sie auf System Settings -> Funktionstaste (in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps). Windows-Tasten Die Tastatur verfügt über einige Tasten, die unter Windows besondere ®...
  • Seite 54: Wichtige Sicherheitshinweise Zur 3D-Funktion

    Für die 3D-Wiedergabe werden die folgenden Auflösungen unterstützt: 1920x1080, 24 Hz und 1280x720, 60Hz. Ändern Sie die Bildschirmauflösung auf einen der oben genannten Werte, bevor Sie die 3D-Wiedergabefunktion verwenden. Wichtige Sicherheitshinweise zur 3D-Funktion Unterlassen oder beenden Sie das Ansehen von 3D-Filmen, wenn Sie sich dabei unwohl fühlen.
  • Seite 55: Pflege Und Gebrauch Des Akkus

    Verwenden Sie zum Laden des Akkus nur den an das Stromnetz angeschlossenen Computer oder das optional erhältliche Akkuladegerät von TOSHIBA. Laden Sie den Akku nicht mit einem anderen Gerät auf. Ladezeit Der folgenden Tabelle können Sie entnehmen, wie lange es ungefähr dauert, einen leeren Akku vollständig aufzuladen.
  • Seite 56: Überwachen Der Akkukapazität

    Beachten Sie, dass die Ladezeit bei eingeschaltetem Computer von der Umgebungstemperatur, der Computertemperatur und vom Einsatz des Computers abhängig ist. Wenn Sie z. B. externe Geräte stark nutzen, wird der Akku während des Betriebs möglicherweise kaum aufgeladen. Hinweis zum Aufladen Unter folgenden Bedingungen kann sich das Aufladen des Akkus verzögern: Der Akku ist extrem heiß...
  • Seite 57: Maximieren Der Akkubetriebszeit

    Die tatsächliche verbleibende Betriebszeit kann leicht von der berechneten Zeit abweichen. Nach häufigen Ent- und Aufladungen nimmt die Kapazität eines Akkus allmählich ab. Deshalb hat ein alter, häufig benutzter Akku eine kürzere Betriebszeit als ein neuer Akku, auch wenn beide vollständig aufgeladen sind.
  • Seite 58: Verlängern Der Akkulebensdauer

    Verlängern der Akkulebensdauer Um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren, führen Sie mindestens einmal im Monat Folgendes aus. Schalten Sie den Computer aus. Ziehen Sie den Netzadapter ab und schalten Sie den Computer ein. Lässt sich das Gerät nicht einschalten, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Verwenden Sie den Computer fünf Minuten lang im Akkubetrieb.
  • Seite 59: Formatierung Von Speichermedien

    einem anderen Computer oder einem anderen Gerät wiedergeben oder kopieren. Sie dürfen urheberrechtlich geschütztes Material nur zum persönlichen Gebrauch wiedergeben. Es werden Speicherkarten mit einer Kapazität von max. 128 GB unterstützt. Formatierung von Speichermedien Neue Speicherkarten sind entsprechend bestimmten Standards formatiert. Wenn Sie eine Speicherkarte neu formatieren möchten, verwenden Sie ein Gerät, dass diese Speicherkarte unterstützt.
  • Seite 60: Einsetzen Von Speichermedien

    Weitere Informationen zur Verwendung von Speicherkarten finden Sie in der Dokumentation, die Sie mit der Karte erhalten haben. Einsetzen von Speichermedien Die folgenden Anleitungen gelten für alle unterstützten Medien. So setzen Sie ein Speichermedium ein: Halten Sie das Speichermedium so, dass die Kontakte (metallene Bereiche) nach unten zeigen.
  • Seite 61: Entfernen Von Speichermedien

    Berühren Sie beim Einsetzen des Speichermediums nicht die Metallkontakte. Der Speicherbereich könnte statischer Elektrizität ausgesetzt werden, was zu Datenverlusten führen kann. Schalten Sie den Computer nicht aus und wechseln Sie nicht in den Energiesparmodus oder Ruhezustand, während Dateien kopiert werden. Andernfalls können Daten verloren gehen. Entfernen von Speichermedien Die folgenden Anleitungen gelten für alle unterstützten Medien.
  • Seite 62 lassen sich HDMI-kompatible Anzeigegeräte, zum Beispiel Fernseher, anschließen. So schließen Sie ein HDMI-kompatibles Anzeigegerät an: Da die Funktionsfähigkeit des HDMI-Anschlusses nicht mit allen Anzeigegeräten getestet werden konnte, können einige HDMI- Anzeigegeräte möglicherweise nicht verwendet werden. Für den Anschluss eines Geräts an den HDMI-Ausgang benötigen Sie ein geeignetes HDMI-Kabel.
  • Seite 63 Das System wird heruntergefahren. Wenn Sie ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor an den HDMI- Micro-Port anschließen, ist das Anzeigeausgabegerät auf „HDMI“ eingestellt. Wenn Sie das HDMI-Kabel getrennt haben, warten Sie mindestens 5 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen. Wenn Sie das Anzeigegerät ändern, wird das Wiedergabegerät möglicherweise nicht automatisch gewechselt.
  • Seite 64: Wireless Display

    Wenn Sie das externe Anzeigegerät trennen, bevor Sie den Computer ausschalten, denken Sie daran, wieder auf den eingebauten Bildschirm umzuschalten. Optionales TOSHIBA-Zubehör Um den Computer noch leistungsfähiger und seine Bedienung noch bequemer zu machen, können Sie verschiedene Optionen und Zubehör...
  • Seite 65: Soundsystem Und Videomodus

    Die folgende Liste zeigt einige der Artikel, die Sie bei Ihrem TOSHIBA-Händler erhalten: Universeller Netz- Wenn Sie den Computer häufig an zwei Orten adapter benutzen, zum Beispiel zu Hause und im Büro, haben Sie weniger zu tragen, wenn Sie an beiden Orten einen Netzadapter bereithalten.
  • Seite 66 Beim Ausführen bestimmter Anwendungen (zum Beispiel 3D- Anwendungen und Filmwiedergabe) kann es zu Störungen, Flimmern oder Bildauslassungen kommen. In diesem Fall ändern Sie die Auflösung des Bildschirms. Verringern Sie sie, bis die Anzeige korrekt erfolgt. Benutzerhandbuch 4-20...
  • Seite 67: Kapitel 5 Utilitys Und Erweiterte Verwendung

    Systeminformationen an unsere Server. Diese Informationen werden unter strikter Einhaltung der Regeln und Vorschriften sowie geltender Datenschutzbestimmungen behandelt. Um dieses Utility aufzurufen, klicken Sie auf Service Station in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps. TOSHIBA Kennwort- Dieses Utility ermöglicht Ihnen die Einrichtung Dienstprogramm eines Kennworts, um den Zugriff auf den Computer einzuschränken.
  • Seite 68 Seriennummern des Systems und sprogramm der einzelnen Komponenten und verfolgt bestimmte Computeraktivitäten und ihre Verwendung. Dieses Utility hat keine Benutzeroberfläche. Sie können den Überwachungsbetrieb aktivieren oder deaktivieren, indem Sie auf Produktverbesserungsprogramm in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps klicken. Benutzerhandbuch...
  • Seite 69 TOSHIBA TOSHIBA Maintenance Utility wird zum Löschen Maintenance Utility des internen Speichers bereitgestellt. Mit diesem Utility können Sie alle Daten und Partitionen löschen sowie alle Sektoren des internen Speichers überschreiben. Falls eine externe Festplatte an den Computer angeschlossen ist, können Sie diese ebenfalls löschen.
  • Seite 70: Sonderfunktionen

    Windows Store heruntergeladen werden. Sonderfunktionen Bei den folgenden Funktionen handelt es sich entweder um Funktionen, die es speziell bei TOSHIBA-Computern gibt, oder um erweiterte Funktionen, die die Bedienung des Computers erleichtern. Rufen Sie die einzelnen Funktionen wie nachstehend beschrieben auf.
  • Seite 71: Benutzerkennwort

    Windows-Kennwort. Benutzerkennwort Zum Starten des Utilitys klicken Sie auf Kennwort-Dienstprogramm in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps und dann auf Benutzerkennwort. Die Benutzerauthentifizierung kann erforderlich sein, wenn Sie mit dem TOSHIBA Kennwort-Dienstprogramm Kennwörter löschen oder ändern usw.
  • Seite 72: Computer Mit Einem Kennwort Starten

    Sie können das Festplattenkennwort oder das Master-Festplattenkennwort im BIOS Setup einrichten, ändern oder löschen. Wenn Sie Ihr HDD-Kennwort vergessen, kann Ihnen TOSHIBA nicht helfen; in diesem Fall bleibt Ihr Festplattenlaufwerk VOLLSTÄNDIG und DAUERHAFT UNBRAUCHBAR. TOSHIBA ist NICHT haftbar für Datenverluste oder den nicht mehr möglichen Festplattenzugriff oder für jegliche andere Verluste oder Schäden, die Ihnen oder anderen...
  • Seite 73: Trucapture

    Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie das Tutorial weiter ansehen möchten. Wenn Sie ausführliche Informationen über die Verwendung dieser Funktion erhalten möchten, tippen Sie auf Hilfe anzeigen/Details. TOSHIBA Produktverbesserungsprogramm Das TOSHIBA Produktverbesserungsprogramm erkennt die Seriennummern des Systems und der einzelnen Komponenten und verfolgt bestimmte Computeraktivitäten und ihre Verwendung. Benutzerhandbuch...
  • Seite 74 Nach der Aktivierung können Sie die Überwachung des Betriebs jederzeit deaktivieren, indem Sie auf Produktverbesserungsprogramm (in der Gruppe TOSHIBA in Alle Apps) klicken und die Anwendung mithilfe der Funktion „Programm deinstallieren“ in der Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Deinstallation des Produktverbesserungsprogramms werden automatisch alle zuvor von der Anwendung gesammelten und gespeicherten Daten gelöscht.
  • Seite 75: Kapitel 6 Fehlerbehebung

    Sie sind keine immer gültigen Techniken zur Problemlösung. Tatsächlich lassen sich viele Probleme recht einfach beheben, in einigen Fällen ist aber Hilfe durch den TOSHIBA-Support erforderlich. Wenn Sie die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen, bereiten Sie sich darauf vor, das Problem so detailliert wie möglich beschreiben zu können.
  • Seite 76 Werden akustische Signale ausgegeben? Falls ja, wie viele, wie lang oder kurz und sind sie hoch oder tief? Verursacht der Computer ungewöhnliche Geräusche? Notieren Sie, was Sie hören. Zeichnen Sie Ihre Beobachtungen auf, damit Sie sie dem Toshiba-Support beschreiben können. Benutzerhandbuch...
  • Seite 77: Ein Programm Reagiert Nicht Mehr

    Abschnitt enthält Checklisten für einzelne Komponenten und Peripheriegeräte. Bevor Sie Peripheriegeräte oder ein Softwareprogramme verwenden, bei denen es sich nicht um autorisierte Toshiba-Teile oder Produkte handelt, überprüfen Sie, ob die Hardware oder Software mit dem Computer kompatibel ist. Nicht kompatible Geräte können Verletzungen verursachen oder Schäden am Computer verursachen.
  • Seite 78: Der Computer Startet Nicht

    mehr. Sie können das betroffene Programm schließen, ohne das Betriebssystem oder andere Anwendungen zu beenden. So schließen Sie ein Programm, das nicht mehr reagiert: Drücken Sie gleichzeitig STRG, ALT und ENTF (einmal) und klicken Sie dann auf Task-Manager. Das Fenster des Windows Task- Managers wird angezeigt.
  • Seite 79: Hardware- Und System-Checkliste

    1. Klicken Sie auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen (in der Gruppe Windows-System in Alle Apps). 2. Klicken Sie auf die Option Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll oder Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll. 3.
  • Seite 80 Zimmertemperatur erreicht hat. Wenn der herunter. Computer Zimmertemperatur erreicht hat und sich immer noch nicht einschalten lässt oder sich schnell wieder ausschaltet, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Netzstrom Problem Vorgehensweise Netzadapter versorgt Überprüfen Sie die Anschlüsse, um...
  • Seite 81 Problem Vorgehensweise Akku versorgt den Wenn Sie häufig einen erst teilweise entladenen Computer nicht so Akku wiederaufladen, wird der Akku lange mit Strom wie möglicherweise nicht bis zu seiner vollen Kapazität erwartet aufgeladen. Warten Sie in solchen Fällen, bis der Akku vollständig entladen ist und versuchen Sie erneut, ihn aufzuladen.
  • Seite 82: Interner Speicher

    (eine Neubelegung umfasst die Änderung oder Neuzuweisung der Funktion der einzelnen Tasten). Lässt sich die Tastatur immer noch nicht verwenden, wenden Sie sich an den TOSHIBA- Support. Interner Bildschirm Probleme mit dem Bildschirm des Computers können auf das Setup und die Konfiguration des Computers zurückgehen.
  • Seite 83: Zeigegeräte

    Speichermedium befindet, das Sie in den Computer gesteckt haben. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Zeigegeräte Wenn Sie eine USB-Maus verwenden, lesen Sie bitte auch den Abschnitt USB-Maus sowie die mit der Maus mitgelieferte Dokumentation.
  • Seite 84 Klicken Sie dazu auf Systemsteuerung -> genug Hardware und Sound -> Maus (in der Gruppe Windows-System in Alle Apps). Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Maus Problem Vorgehensweise Bildschirmzeiger Möglicherweise verarbeitet das System gerade reagiert nicht auf die Informationen.
  • Seite 85: Soundsystem

    In der mit der Maus mitgelieferten Dokumentation finden Sie eine Reinigungsanleitung. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Gerät Lesen Sie zusätzlich zu diesem Abschnitt auch die Dokumentation, die Sie mit dem USB-Gerät erhalten haben.
  • Seite 86 Videomodus. Beim Starten oder Herunterfahren von Windows kann die Lautstärke nicht geändert werden. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Externer Monitor Weitere Informationen finden Sie auch unter Grundlagen der Bedienung sowie in der mit dem Monitor mitgelieferten Dokumentation.
  • Seite 87 Überprüfen Sie, ob das Verbindungskabel Anzeige zwischen externem Monitor und Computer fest angeschlossen ist. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. WLAN Problem Vorgehensweise Zugriff auf das Vergewissern Sie sich, dass die Funktion für die...
  • Seite 88: Toshiba-Support

    Sie sich an den TOSHIBA-Support. TOSHIBA-Support Wenn Sie zusätzliche technische Unterstützung benötigen oder Probleme bei der Verwendung des Computers haben, wenden Sie sich an TOSHIBA. Bevor Sie anrufen Da die Probleme vom Betriebssystem oder von der Software, die Sie verwenden, verursacht werden können, sollten Sie zuerst andere...
  • Seite 89: Kapitel 7 Anhang

    Kapitel 7 Anhang Technische Daten In diesem Abschnitt sind die technischen Daten des Computers zusammengefasst. Abmessungen Die folgenden Maße und Gewichte berücksichtigen keine Teile, die über das Gehäuse des Computers hinausragen. Die physischen Abmessungen sind modellabhängig. Größe Ca. 258,8 mm x 178 mm x 9,05 mm (B x T x H) (Tabletmodus) Ca.
  • Seite 90: Informationen Zu Drahtlosen Geräten

    Sie Bluetooth- und Wireless LAN-Geräte gleichzeitig verwenden, kann die Netzwerkleistung möglicherweise beeinträchtigt werden; unter Umständen wird die Netzwerkverbindung sogar getrennt. Schalten Sie in diesem Fall umgehend eines der Geräte ab. Wenn Sie Fragen zur Verwendung der Wireless-LAN- oder Bluetooth- Module haben, besuchen Sie http://www.pc.support.global.toshiba.com In Europa: http://www.toshiba-europe.com/computers/tnt/bluetooth.htm Benutzerhandbuch...
  • Seite 91: Drahtlose Geräte Und Ihre Gesundheit

    Geräten, zum Beispiel von Mobiltelefonen, abgegebene elektromagnetische Energie. Da drahtlose Produkte den in Hochfrequenz-Sicherheitsstandards und Empfehlungen definierten Richtlinien entsprechen, geht TOSHIBA davon aus, dass die Drahtlostechnologie kein Risiko für die Verbraucher darstellt. Diese Standards und Empfehlungen geben die vorherrschende Meinung aus der Forschung wieder und sind das Ergebnis von wissenschaftlichen Komitees, in denen die umfangreiche Forschungsliteratur ständig...
  • Seite 92: Sicherheit

    Zugriffen über das Wireless LAN geschützt. Wenn dies geschieht, können Unbefugte in Ihr System eindringen, Sie „belauschen“, Daten stehlen oder Daten zerstören. TOSHIBA ist nicht haftbar für Datenverluste und Schäden aufgrund von Datenspionage oder unberechtigtem Zugriff mithilfe der Wireless LAN-Funktion.
  • Seite 93: Bluetooth-Drahtlostechnologie

    Funkfrequenz 5-GHz-Band (5150-5850 MHz) (Revision a und n) 2,4-GHz-Band (2400-2483,5 MHz) (Revision b/g und n) Die Reichweite des Funksignals hängt von der Übertragungsrate für die drahtlose Kommunikation ab. Je kleiner die Übertragungsraten, desto größer die Reichweite der Übertragungen. Die Reichweite der drahtlosen Geräte kann beeinträchtigt werden, wenn die Antennen in der Nähe metallener Oberflächen und fester Materialien hoher Dichte platziert werden.
  • Seite 94: Weltweiter Einsatz

    Weltweiter Einsatz Der Bluetooth-Funksender und -empfänger operieren im 2,4-GHz- Frequenzband. Dieses Band kann lizenzfrei verwendet werden und ist mit den Funksystemen in den meisten Ländern/Gebieten kompatibel. Funkverbindungen Verbindungen zwischen zwei oder mehr Geräten lassen sich unkompliziert herstellen und werden auch dann aufrechterhalten, wenn sich Hindernisse zwischen den Geräten befinden.
  • Seite 95 Russische Nur für den Betrieb in Gebäuden. Föderation: Eingeschränkte Verwendung der 5150-5350-MHz-Frequenzen in Europa Italien: Bei der privaten Verwendung ist eine allgemeine Autorisierung erforderlich, wenn WAS/RLANs außerhalb der eigenen Gebäude verwendet werden. Luxemburg: Implementiert Allgemeine Autorisierung erforderlich für Netzwerk- und Dienstbereitstellung.
  • Seite 96: Canada - Industry Canada(Ic)

    Russische Eingeschränkt EIRP 100mW. Verwendung nur in Föderation: Gebäuden, auf geschlossenen Industrie- und Lagergeländen und in Flugzeugen zulässig. Zur Verwendung für lokale Netzwerke zur Kommunikation von Bordbesatzungen im Bereich des Flughafens und während aller Flugphasen zugelassen. Zur Verwendung für öffentlich zugängliche lokale Netzwerke an Bord von Flugzeigen während des Flugs in...
  • Seite 97: Usa - Federal Communications Commission (Fcc)

    pourraient causer du brouillage et/ou des dommages aux dispositifs LAN- Die Kennzeichnung „IC“ vor der Gerätezertifizierung zeigt lediglich an, dass die technischen Spezifikationen von Industry Canada eingehalten werden. USA – Federal Communications Commission (FCC) Dieses Gerät wurde erfolgreich bezüglich der Erfüllung der Klasse B- Normen für digitale Geräte, Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen, getestet.
  • Seite 98: Zulassungskonformität Für Australien Und Neuseeland

    Falls es durch dieses Gerät zu Störungen anderer Funkstationen kommt, ändern Sie sofort die verwendete Frequenz, wechseln Sie den Standort oder schalten Sie das Gerät aus Wenden Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Serviceanbieter, wenn es durch dieses Gerät zu Problemen mit sonstigen Funkstationen kommt.
  • Seite 99: Geräteautorisierung

    (1)(2) (3)(4) 2.4 : Dieses Gerät verwendet eine Frequenz von 2,4 GHz. DS: Dieses Gerät verwendet DS-SS-Modulation. OF: Dieses Gerät verwendet OFDM-Modulation. 4: Der Interferenzbereich dieses Geräts liegt unter 40m. : Dieses Gerät verwendet eine Frequenzbandbreite von 2.400 MHz bis 2.483,5 MHz. Es ist möglich, das Frequenzband von mobilen Objektidentifikationssystemen zu vermeiden.
  • Seite 100: Funkzulassungen Für Drahtlose Geräte

    Dieses Gerät ist gemäß den Funkstandards der in der folgenden Tabelle aufgeführten Länder/Gebiete zugelassen. Wenn Sie dieses Gerät in Ländern/Regionen verwenden, die in der folgenden Tabelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Stand August 2015 Österreich Belgien...
  • Seite 101 Sie, wenn Sie den Computer unter den empfohlenen Betriebsbedingungen verwenden. Lesen Sie auch die weiteren Informationen, die Sie mit dem Computer erhalten haben. Wenn Sie sich an den technischen Service und Support von TOSHIBA wenden möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt TOSHIBA-Support. 64-Bit-Computing Bestimmte 32-Bit-Gerätetreiber und/oder Anwendungen sind...
  • Seite 102: Kapazität Des Internen Speichers

    Leistungsschwankungen aufgrund der Bauweise einzelner Komponenten bei. Die angegebenen Zeiten für die Akkulaufzeit wurden bei Tests von TOSHIBA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf bestimmten Modellen unter bestimmten Konfigurationen erzielt. Die Aufladezeit variiert je nach Verwendung. Wenn der Computer viel Energie verbraucht, wird der Akku möglicherweise nicht...
  • Seite 103: Grafikchip (Graphics Processing Unit, Gpu)

    Nach einem bestimmten Zeitraum kommt es abhängig von der Verwendung des Computers zu einer Beeinträchtigung der Helligkeit des LCDs. Dies ist ein spezifisches Merkmal der LCD-Technologie. Die maximale Helligkeit wird nur im Netzbetrieb erreicht. Die Anzeige wird dunkler, wenn der Computer mit Akkuenergie betrieben wird; und die Helligkeit lässt sich dann nicht weiter erhöhen.
  • Seite 104: Openssl Toolkit License Issues

    OpenSSL Toolkit License Issues LICENSE ISSUES ============== The OpenSSL toolkit stays under a dual license, i.e. both the conditions of the OpenSSL License and the original SSLeay license apply to the toolkit. See below for the actual license texts. Actually both licenses are BSD-style Open Source licenses.
  • Seite 105 LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
  • Seite 106: Freetype License Issues

    All advertising materials mentioning features or use of this software must display the following acknowledgement: "This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)" The word cryptographic can be left out if the rouines from the library being used are not cryptographic related :-). If you include any Windows specific code (or a derivative thereof) from the apps directory (application code) you must include an acknowledgement:...
  • Seite 107 This license applies to all files found in such packages, and which do not fall under their own explicit license. The license affects thus the FreeType font engine, the test programs, documentation and makefiles, at the very least. This license was inspired by the BSD, Artistic, and IJG (Independent JPEG Group) licenses, which all encourage inclusion and use of free software in commercial and freeware products alike.
  • Seite 108 stated in the file in its original, unmodified form as distributed in the original archive. If you are unsure whether or not a particular file is covered by this license, you must contact us to verify this. The FreeType Project is copyright (C) 1996-2000 by David Turner, Robert Wilhelm, and Werner Lemberg.
  • Seite 109 materials: `FreeType Project`, `FreeType Engine`, `FreeType library`, or `FreeType Distribution`. As you have not signed this license, you are not required to accept it. However, as the FreeType Project is copyrighted material, only this license, or another one contracted with the authors, grants you the right to use, distribute, and modify it.
  • Seite 110 Stichwortverzeichnis Akku Kennwort Energiesparmodus 5-4 beim Einschalten 5-4 Kapazität überwachen 4-10 Benutzer 5-5 Starten des Computers mit Kennwort 5-6 Anzeigemodus 4-19 Supervisor 5-6 Bildschirm Anzeige 3-3 Lüftungsschlitze 3-9 automatische Abschaltung 5-4 Micro-HDMI-Anschluss 3-4 Bluetooth 7-5 Netzadapter Dokumentationsliste 2-1 anschließen 2-6 Drahtlose Kommunikation 7-3 zusätzlicher 4-19 Duales Zeigegerät...
  • Seite 111 Soundsystem 6-11 Funktionstasten Speicherkarte 6-8 F1...F12 4-5 Stromversorgung 6-5 Probleme 6-7 Tastatur 6-7 Windows-Sondertasten 4-7 TOSHIBA-Support 6-14 Touchpad 6-9 Teileprüfliste 2-1 USB-Gerät 6-11 USB-Maus 6-10 Touchscreen 4-3 Transport des Computers 1-10 Reinigen des Computers 1-9 Umgang mit Datenträgern Umgang mit Karten 4-13...

Diese Anleitung auch für:

Satellite click 10 lx5w-c

Inhaltsverzeichnis