Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

PM 210
Bedienungsanleitung
BAPM210-V01/0115

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SUNMED PM 210

  • Seite 1 PM 210 Bedienungsanleitung BAPM210-V01/0115...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise Einleitung Produktbeschreibung Installation Einstellung Reinigung des Gerätes Lagerung des Gerätes Instandhaltung Technische Daten Die PM 210 Pumpe entspricht der Richtlinie für Medizinische Geräte (93/42/EEC)
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE VOR INBETRIEBNAHME UND ANWENDUNG DES GERÄTES GENAU LESEN Vermeidung von Elektroschocks: 1. Gerät nach dem Gebrauch immer ausstecken 2. Nicht während dem Baden verwenden 3. Bei der Lagerung darauf achten, dass das Gerät nicht in eine Badewanne oder ähnliches fallen kann 4.
  • Seite 4: Einleitung

    1. Einleitung Gebrauchsanleitung vor Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig lesen. 1.1 Allgemeine Informationen Die PM 210 ist ein hochwertiges Matratzensystem zur Vorbeugung und zur Therapie von Hautschädigungen durch das Wundliegen für Stadium I, II und III. Das System erfüllt folgende Standards:...
  • Seite 5: Produktbeschreibung

    2. Produktbeschreibung 2.1. Pumpe und Matratze 1. CPR 2. Pumpeinheit 3. Matratzensystem 4. Schnellverschluss...
  • Seite 6: Bedienungseinheit

    2. Produktbeschreibung 2.2 Aggregat Vorderseite: 1. Schnellverschluss 2. Bedienungseinheit Rückseite: 1. Ein/Ausschalter 2. Stecker für Kabel 3. Sicherungen 4. Luftfilter 5. Aufhängevorrichtung 2.3 Bedienungseinheit Druckregler Druckregler / regelt den Luftdurchfluss und steuert die Luftzufuhr zur Matratze. Eine Drehung im Uhrzeigersinn erhöht den Matratzendruck, die Rückdrehung reduziert den Druck.
  • Seite 7: Installation

    3. Installation Statikfunktion Statikfunktion / Wird die Statikfunktion gedrückt, wird der Wechseldruck unterbrochen und der Patient hat eine Weichlagerung. Bei neuerlichem Drücken der Statiktaste wird der Wechseldruck wiederaufgenommen. Alarmunterbrechung Alarmunterbrechung / Der akustische Alarm kann hier für 3 – 5 Minuten unterbrochen werden, damit das Personal auf die Situation reagieren kann.
  • Seite 8 3. Installation 4. Stecken Sie das Kabel in die Steckdose Hinweis: Versichern Sie sich, dass das Gerät für die vorhandene Stromver- sorgung geeignet ist. Hinweis: Das Aggregat darf nur für den vorgesehenen Ein- satz als Pumpe für Matratzen eingesetzt werden. Nicht für andere Anwendungen vorge- sehen! 5.
  • Seite 9: Einstellung

    4. Einstellung Hinweis: Vor Inbetriebnahme des Gerätes die Einstellungsanweisungen durchlesen! 4.1 Allgemeine Einstellungen 1. Den „Ein/Ausschalter“ an der rechten Gehäuseseite einschalten 2. Der Kompressor pumpt die Matratze auf (dauert ca. 20 min) 3. Die Drucküberwachung leuchtet gelb auf solang die Matratze nicht voll ist. 4.
  • Seite 10: Druckeinstellung

    4. Einstellung 4.3 Druckeinstellung Der Anwender kann den Druck in der Matratze durch adjustieren des Drehreglers individuell einstellen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob der Druck optimal eingestellt wurde kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Betreuer. Der Patient kann, sobald das grüne Licht der Drucküberwachung aufleuchtet auf die Matratze gebettet werden.
  • Seite 11: Reinigung Des Gerätes

    5. Reinigung des Gerätes Für eine ausreichende Vermeidung von Infektionen ist es unbedingt erforderlich, die geltenden Hygienerichtlinien zu befolgen. Das Aggregat kann mit herkömmlichen Flächendesinfektionsmitteln feucht abgewischt werden. Vermeiden Sie Staubansammlungen. Wenn Sie aggressive oder Ihnen unbekannte Mittel verwenden wollen, testen Sie diese an einer Ecke des Gehäuses auf Verträglichkeit.
  • Seite 12: Instandhaltung

    7. Instandhaltung 7.1 Allgemein 1. Überprüfen Sie das Stromkabel regelmäßig auf Beschädigungen 2. Überprüfen Sie den Inkontinenzbezug auf Risse oder Abschürfungen. Vergewissern Sie sich, dass die Schläuche korrekt im System verlaufen. 3. Prüfen Sie die Luft, die aus dem Aggregat kommt. Bei eingestelltem Wechseldruck darf die Luft nur aus einem der beiden Anschlussstücke kommen.
  • Seite 13: Technische Daten

    Der Hersteller nimmt sich das Recht, Modifikationen ohne vorherige Ankündigung durchzuführen. Lieferant: Sunmed Medizintechnische Produkte GmbH Sanitätsfachhandel & Pflegebedarf Jochen-Rindt-Straße 25, A-1230 Wien Internet: www.sunmed.at - Email: office@sunmed.at 24-Stunden Hotline: +43 1 699 22 99, Fax: +43 1 253 3033 2464...
  • Seite 14 Notizen...
  • Seite 15 Notizen...
  • Seite 16 Sunmed Medizintechnische Produkte GmbH Sanitätsfachhandel & Pflegebedarf Jochen-Rindt-Straße 25, A-1230 Wien Internet: www.sunmed.at - Email: office@sunmed.at 24-Stunden Hotline: +43 1 699 22 99, Fax: +43 1 253 3033 2464...

Inhaltsverzeichnis