Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DVB-C FTA Receiver
OR 630
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Wisi OR 630

  • Seite 1 DVB-C FTA Receiver OR 630 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT SICHERHEITSHINWEISE ..............3 KURZANLEITUNG ................8 AUSSTATTUNGSMERKMALE ............9 ANSCHLÜSSE ................10 HARDWARE: ................... 11 FERNSEHEN................... 15 DIE MENÜS ..................21 PROGRAMMLISTE ................21 INSTALLATION ................25 BENUTZEREINSTELLUNGEN ............26 MULTIMEDIA................... 30 SYSTEM..................34 STÖRUNGSERKENNUNG .............. 36 HERSTELLERINFORMATION ............37...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    1 SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät wurde unter Berücksichtigung internationaler Normen hergestellt. Bitte lesen Sie die nachstehenden Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Garantie Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes. Diesen Zeitpunkt weisen Sie bitte durch den Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u. ä.) nach. Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf.
  • Seite 4 Stellen Sie sicher, dass die Lüftungsschlitze am Gerät nicht abgedeckt  sind z.B. durch daraufliegende Zeitungen, Tischdecken, Gardinen oder dergleichen. Dies könnte möglicherweise zu einem Gerätebrand führen. Durch die Wärmeentwicklung des Gerätes und durch die Gümmifüße  können in Verbindung mit Möbeloberflächen Farbveränderungen hervorgerufen werden.
  • Seite 5 Netzanschluss ACHTUNG: Geräten mit mitgeliefertem Steckernetzteil verwenden Sie  ausschließlich mitgelieferte Original-Steckernetzteil! Steckernetzteil / der Netzstecker darf nur an eine Netzspannung von 230 V~/50 Hz angeschlossen werden. Das Steckernetzteil / der Netzstecker muss jederzeit erreichbar sein,  um das Gerät vom Netz trennen zu können. Das Steckernetzteil / den Netzstecker nur an einer geerdeten ...
  • Seite 6 Transformatoren). Verwenden einen geeigneten, leicht zugänglichen Netzanschluss und vermeiden Sie die Verwendung von Mehrfachsteckdosen! Vor dem Reinigen muss das Gerät von der Stromversorgung getrennt  werden (Netzstecker ziehen). Verwenden Sie zum Reinigen ein trockenes weiches Tuch.  Sprühen Sie niemals Reiniger direkt auf das Gerät. Verwenden Sie ...
  • Seite 7 Richtiger Umgang mit Batterien Batterien dürfen nicht Hitze wie extremen Sonnenschein, Feuer oder  ähnlichen ausgesetzt werden. Batterien können Giftstoffe enthalten. Achten Sie darauf, dass  Batterien nicht in die Hände von Kindern gelangen. Kinder könnten Batterien in den Mund nehmen und verschlucken. Auslaufende Batterien können Beschädigungen an der Fernbedienung ...
  • Seite 8: Kurzanleitung

    2 KURZANLEITUNG Zubehör auf Vollständigkeit prüfen Prüfen Sie bitte die Verkaufsverpackung auf Vollständigkeit. Darin sollten enthalten sein: Receiver, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, 2 Batterien Receiver mit dem TV Gerät verbinden Verbinden Sie Ihren Receiver bitte mit Ihrem TV Gerät. Details hierzu finden Sie in der Anleitung unter 4. Anschlüsse beschrieben. Receiver mit dem Kabel-TV Anschluss verbinden Verbinden Sie Ihren Receiver bitte mit der TV-Antennensteckdose.
  • Seite 9: Ausstattungsmerkmale

    3 AUSSTATTUNGSMERKMALE • Unterstützt SD / HD (MPEG4 AVC/H.264) • USB PVR Funktion (in Verbindung mit einer externen USB 2..0 Festplatte) - Time Shift Modus (in Verbindung mit einer externen Festplatte) • High-Definition Videoausgang via HDMI • Unterstützt Untertitel • 4-stelliges 7-Segment-Display •...
  • Seite 10: Anschlüsse

    4 ANSCHLÜSSE 4.1 Anschluss des Receivers über HDMI Verbinden Sie das Koaxialkabel ihres Kabelanschlusses mit dem “RF IN” Anschluss auf der Hinterseite des Geräts. Schließen Sie ein RCA-Kabel an den Anschlüssen „Audio L/R” und „VIDEO“ des Decoders und an den entsprechenden RCA-Anschlüssen Ihres Fernsehers an, nur wenn Ihr Gerät keinen HDMI-Anschluss hat.
  • Seite 11: Hardware

    5 HARDWARE: 5.1 Fernbedienung STAND-BY. Mit Tastendruck begibt sich der Receiver in den Stand-by-Modus. Im Stand-by-Modus nehmen Sie den Receiver mit dieser Taste in Betrieb. STUMMSCHALTUNG. Mit Tastendruck werden alle Audioausgänge des Receivers stummgeschaltet. Mit erneutem Tastendruck wird die Stummschaltung wieder aufgehoben.
  • Seite 12 MENÜ. Mit Tastendruck rufen Sie das Hauptmenü des Receivers auf. VERLASSEN. Mit Tastendruck verlassen Sie das Menü ohne Speicherung der Änderungen und Sie gehen im Menü einen Schritt zurück. NAVIGATION AUFWÄRTS. Mit Tastendruck rufen Sie den nächsten Kanal in der Kanalliste auf. Im Menü navigieren Sie aufwärts.
  • Seite 13: Usb 2.0 Port

    5.2 Gerätefront 1. 7 USB 2.0 Port 2. Front LED 3&4. CHANNEL UP & DOWN Kanalwahl für Fernseh-/Radiokanäle. 5. POWER BUTTON Ein- und Ausschalten (Standby).
  • Seite 14: Geräterückseite

    5.3 Geräterückseite Nummer Bezeichnung FUNKTION RF IN Eingang für Kabel Signal RF OUT Ausgang für Kabel Signal COAXIAL Koaxialer Digital Audio Ausgang HDMI HD digitaler Video/Audio Ausgang CVBS Videozusammenstellung Audioausgang links Audioausgabe rechts 12V 1A 12V Ausgang...
  • Seite 15: Fernsehen

    6 FERNSEHEN Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie mit dem Receiver Fernsehen und Radio hören. Dank der Vorteile digitaler Fernsehübertragungen enthalten die Sendung zusätzliche Features, wie Informationen zum aktuellen und nächsten Programm oder zusätzliche Optionen, wie mehrsprachiges Audio und Untertitel. Bitte beachten Sie: Die verfügbaren Optionen sind vom jeweiligen Sender und Programm abhängig.
  • Seite 16 Die wählbare Option ist: Multifeed: Wählen Sie unter den verfügbaren Unterkanälen vom aktuellen Hauptkanal aus. Optionsmenü verlassen: Sie verlassen das Optionsmenü mit Tastendruck auf OPT oder EXIT.  Untertitelsprache (grüne Taste): Wählen zwischen verfügbaren Untertitelsprachen, sofern diese angeboten werden. Benutzen Sie hierzu die NAVIGATIONSTASTEN AUFWÄRTS oder ABWÄRTS und bestätigen Sie mit ...
  • Seite 17 3. Nachfolgend. nachfolgende Programm kann NAVIGATIONSTASTEN LINKS oder RECHTS gewählt werden. Weitere Informationen zum gewählten Programm werden im Fenster unter dem Zeitplan angezeigt. Mit der GRÜNEN Taste springen Sie 3 Stunden vorwärts, mit der ROTEN Taste 3 Stunden im Zeitplan zurück. Die GELBE Taste zeigt die Ereignisse des nächsten Tages und die BLAUE Taste zeigt den vorherigen Tag.
  • Seite 18: Epg-Timer (Aufnahmeprogrammierungen Aus Dem Epg)

    6.4 EPG-Timer (Aufnahmeprogrammierungen aus dem EPG) Im Single oder Multi-EPG Mode haben Sie die Möglichkeit einen oder verschiedene Sendungen programmieren. Gehen Navigationstaten zu der gewünschten Sendung und drücken Sie die Aufnahmetaste. Es öffnet sich ein Fenster mit allen vorhandenen Timerreservierungen. Bei angeschlossener Festplatte wird die Aufnahme Festplatte...
  • Seite 19: Pvr Funktionen

    Schnittstelle kann der Receiver als PVR Gerät (Digitaler Videorecorder) betrieben werden. Verwenden Sie USB SB 2.0 Festplatten mit max. 500 Mbit Empfehlungen für Festplatten finden Sie unter www.wisi.at 6.6.1 Sofortaufnahme Um Die Sofortaufnahme zu starten, drücken Sie die Aufnahmetaste und wählen mit den NAVIGATIONSTASTEN LINKS oder RECHTS die Aufnahmedauer und bestätigen mit der OK Taste.
  • Seite 20 Mit den Vor und Rückspultasten können Sie in 2,4,8 und 16fach Geschwindigkeit vor und zurückspulen. Die Wiedergabe können Sie mit der STOPP-Taste anhalten. Mit der EXIT-Taste gelangen Sie in das Live Bild. BITTE BEACHTEN: Funktionen wie Aufnahme, Timeshift und Wiedergabe erfordern, dass eine externe Festplatte per USB (2.0) angeschlossen und betriebsbereit ist.
  • Seite 21: Die Menüs

    7 DIE MENÜS Mit MENU rufen Sie das Hauptmenü auf. Im Hauptmenü haben Sie Zugriff auf die meisten wichtigen Funktionen des Receivers. Diese Funktionen sind in die nachstehenden Menüs unterteilt. Jedes Menü enthält entsprechende Untermenüs. Die Hauptmenüs sind: • Sender Bearbeiten •...
  • Seite 22: Sender Bearbeiten

    Mit den NAVIGATIONSTASTEN AUFWÄRTS oder ABWÄRTS wählen Sie einen oder mehrere Kanäle, die verschoben werden sollen, dann drücken Sie die ROTE Taste zur Bestätigung der entsprechenden Kanäle. Drücken Sie die BLAUE Taste und verschieben Sie die gewählten Kanäle mit NAVIGATIONSTASTEN AUFWÄRTS oder ABWÄRTS in die gewünschte Position und bestätigen Sie mit der BLAUEN Taste.
  • Seite 23: Sender Sortieren

    Zur Favoritenliste hinzufügen Mit der NAVIGATIONSTASTE ABWÄRTS markieren Sie die Position Hinzufügen, dann drücken Sie die NAVIGATIONSTASTE RECHTS. Fügen Sie die gewählten Sender mit der NAVIGATIONSTASTE ABWÄRTS der entsprechenden Favoritenliste hinzu und bestätigen Sie mit OK. Kanal löschen Mit der NAVIGATIONSTASTE ABWÄRTS markieren Sie die Position Löschen, dann drücken Sie die NAVIGATIONSTASTE RECHTS.
  • Seite 24: Favoritensender Bearbeiten

    Mit der NAVIGATIONSTASTE ABWÄRTS markieren Sie die Position Alphabet, dann drücken Sie die NAVIGATIONSTASTE RECHTS. Sortieren Sie Ihre Senderliste mit den NAVIGATIONSTASTEN AUFWÄRTS oder ABWÄRTS in alphabetischer Reihenfolge A-Z oder Z-A. Mit OK und EXIT bestätigen Sie. Frequenz: Mit der NAVIGATIONSTASTE ABWÄRTS markieren Sie die Position Frequenz, dann drücken Sie die NAVIGATIONSTASTE RECHTS.
  • Seite 25: Installation

    Mit den NAVIGATIONSTASTEN LINKS oder RECHTS springen Sie zwischen der Senderliste und der FAV-Liste hin und her. Mit der Taste ROT wählen Sie einzelne Sender aus. Mit der Taste GRÜN können markierte Sender aus der FAV Liste gelöscht werden. Mit der Taste BLAU können markierte Sender innerhalb der FAV- Liste verschoben werden.
  • Seite 26: Manuelle Suche

    einem bestimmten Netzwerk verbunden sind miteinbeziehen soll. • Netzwerk ID: Geben Sie die Netzwerk ID ein (falls bekannt/funktioniert nur gemeinsam mit der Netzwerk Suche). • Surchreichweite: Verwenden Sie die NAVIGATION Tasten LINKS und RECHTS um zwischen Alle Kanäle, Frei-zu-Empfangen, und Verschlüsselte Kanäle zu wechseln.
  • Seite 27: Spracheinstellung

    - Automatische Standby-Schaltung 10.1 Spracheinstellung • Menüsprache: Wählen gewünschte Sprache für Systemmenü aus. • Audiosprache: Einige Fernseh- programme werden mehrsprachig ausgestrahlt. Stehen keine Audio- tracks entsprechend Ihrer Einstellung zur Verfügung, so wird stattdessen die Standardsprache ausgegeben. • Sprache Untertitel: Wählen Sie die gewünschte Sprache für Untertitel und Programminformationen.
  • Seite 28 Der werksseitig eingestellte PIN-Code ist 0000! • Alterskontrolle: Aktivierung und Deaktivierung der Alterskontrolle mit der NAVIGATIONSTASTE LINKS oder RECHTS. Bei Aktivierung geben Sie auch die Altersstufe ein. Pincode ändern: Hier ändern Sie Ihren 4-stelligen PIN-Code. Neuer PIN: Geben Sie einen neuen 4-stelligen PIN-Code mit OK und den Zifferntasten auf der Fernbedienung ein.
  • Seite 29: Osd Einstellung

    - Letterbox. In diesem Modus wird das original Bildseitenverhältnis des 16:9 Eingangsvideosignals beibehalten, daher haben Sie schwarze Balken oben und unten auf dem Bildschirm. - Ignorieren. Auswahl, sofern Fernseher Umwandlung Bildseitenverhältnisses vornimmt. • Videoformat: Wählen Sie die Einstellung als 1080p/1080i/720p/576p Die Einstellung 1080p müssen Sie mit der F1 Taste bestätigen –...
  • Seite 30: Multimedia

    ~ 3:00h in 30min. Schritten 11 MULTIMEDIA In diesem Menüpunkt können Sie einige Grundeinstellungen für den PVR Betrieb vornehmen Festplatte formatieren. Dieses Menü enthält die folgenden Punkte: • Aufnahmeliste • PVR-Einstellungen • Festplatteneinstellungen • Netzwerkbetrieb 11.1 Aufnahmeliste Hier können Sie für die Sofortaufnahme eine Voreinstellung vorgeben.
  • Seite 31: Festplatteneinstellungen

    Dies kann vor dem Beginn der Aufnahme angepasst werden. Die 1. vorgeschalgene Option ist die Endzeit des momentanen Fernsehprogramms, welche der Receiver aus dem EPG ausliest, falls Sie vom Kanalbetreiber bereitgestellt wird. Andere Optionen in diesem Menü: Standard Aufnahmezeit Aufnahme Start Padding Zeit: Fügt Zeit zum Beginn der Aufnahme hinzu, um für mögliche Verzögerungen in der Programmausstrahlung vorzusorgen.
  • Seite 32: Dateiliste

    HDD Geschwindigkeit bietet die Möglichkeit einen Geschwindigkeitstest durchzuführen, um sicherzustellen, dass ihre USB Festplatte schnell genug für die von Ihnen gewünschten Aufgaben ist. - SD: SD Kanalaufnahme - HD: HD Kanalaufnahme - HD + Tms: HD Kanalaufnahme und TimeShift Wiedergabe Formatieren: Nachdem Sie mit OK bestätigt haben wird die Festplatte formatiert.
  • Seite 33: Netzwerk (Nur Bei Geräten Mit Netzwerkanschluss)

    11.5 Netzwerk (nur bei Geräten mit Netzwerkanschluss) OR 630 hat diese Funktion nicht! Aktivieren DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) falls es in ihrem Netzwerk unterstützt wird. Anderenfalls schalten Sie DHCP aus und geben Sie die passenden Netzwerkparameter ein. 11.5.1 Einstellungen Netzwerk Überprüfen Sie ob die IP-Adresse...
  • Seite 34: System

    Statusanzeige angezeigt. BEACHTEN SIE: Der Upgrade Vorgang kann einige Minuten dauern! Aktuelle Software Versionen finden Sie auf www.wisi.at WARNUNG! Bitte schalten Sie während des Upgrade Vorganges auf keinen Fall den Decoder aus oder ziehen den Stromstecker, dies kann den...
  • Seite 35: Werkseinstellungen

    12.3 Werkseinstellungen In diesem Menü können Sie alle TV und Radio Kanäle löschen. Außerdem können Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückversetzen. Hierbei werden die Kanalliste sowie sämtliche Einstellungen auf ihre Standard Werte zurückgesetzt. Sender löschen Werkseinstellung HINWEIS: Bitte führen Sie nur einen Werkreset durch, wenn man Sie dazu vom Call Centre auffordert oder wenn das Gerät aus unerfindlichen Gründen nicht mehr korrekt funktioniert.
  • Seite 36: Störungserkennung

    13 STÖRUNGSERKENNUNG Problem Mögliche Ursachen Lösungsverschläge LED auf Gerätefront Netzkabel nicht angeschlossen. Schließen Sie das Netzkabel leuchtet nicht. korrekt an der Steckdose an. Kein Bild oder Ton. Falscher Anschluss auf Verbinden Sie die Anschlüsse Video/Audio Ausgang zu TV- korrekt mit RCA-, oder HDMI- Eingang.
  • Seite 37: Herstellerinformation

    14 HERSTELLERINFORMATION Sehr geehrter Kunde, sollten Sie technischen Rat benötigen und Ihr Fachhändler konnte Ihnen nicht weiterhelfen kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support unter 0900900650 (kostenpflichtige Hotline). WISI Wilhelm Sihn Jr. & Co. Ges.m.b.H Pfarrgasse 79 A 1230 Wien www.wisi.at...

Inhaltsverzeichnis