Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für S7 SMART:

Werbung

So funktioniert Ihr
Gebrauchsanweisung für: S7 SMART
neuer Rollator
S7 SMART Low
S7 SMART Shadow Line
-1-
Art.Nr.
1422170
1522160
1421170

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Volaris S7 SMART

  • Seite 1 So funktioniert Ihr neuer Rollator Art.Nr. Gebrauchsanweisung für: S7 SMART 1422170 S7 SMART Low 1522160 S7 SMART Shadow Line 1421170...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Rollator! Der Volaris S7 wird in vieler Hinsicht Ihren Alltag erleichtern. Wir bitten Sie, diese Gebrauchsanweisung sorgfältig zu studieren, damit Sie sich mit Ihrem neuen Rollator vertraut machen können. Richtiger Gebrauch und sorgfältige Pflege bedeuten für Sie mehr Nutzen und erhöhte Sicherheit, für Ihren S7 eine längere Lebensdauer.
  • Seite 3: Einstellung Der Handgriffe

    Höheneinstellung der Handgriffe Durch Herausziehen der Knopfes (1) lassen sich die Handgriffe auf eine Höhe zwischen 76 und 100cm einstellen. Stellen Sie sich gerade aufgerichtet vor den Rollator. Die Höhe ist richtig eingestellt, wenn sich Ihre Hände auf gleicher Höhe wie die Handgriffe befinden.
  • Seite 4: Auseinanderklappen Des S7

    Auseinanderklappen des S7 1. Fassen Sie den einen Handgriff mit einer Hand und kippen Sie den S7 etwas zur Seite, sodass das Rad auf dieser Seite wenige Zentimeter angehoben wird. 2. Ziehen Sie den Hebehandgriff auf der anderen Seite nach außen. Eine Feder erleichtert das Ausklappen.
  • Seite 5: So Bremst Man

    So bremst man sicher Parkbremse Die Parkbremse wird betätigt, indem man den orangefarbenen Hebel nach vorn kippt und mit einem Klick sperrt. Kippen Sie den orange- farbenen Hebel der Parkbremse nach oben um die Bremse zu Lösen. Siehe Skizzen. Fahrtbremse Die Bremse wird durch Hochdrücken der...
  • Seite 6: Bremseneinstellung

    Einstellen der Bremse für richtige Funktion Die Bremswirkung lässt sich durch Änderung der Bremsdrahtlänge justieren 1. Lösen Sie die Parkbremse. 2. Lösen Sie die Gegenmutter wie auf der Skizze gezeigt. 3. Drehen Sie die Stellschraube gegen den Uhrzeigersinn, wenn Sie die Bremswirkung verstärken wollen.
  • Seite 7: Fahrtips

    Fahrtips Der S7 verfügt über ein Komfortchassis, das ein weiches Überfahren von Unebenheiten ermöglicht. Wenn Sie über ein größeres Hindernis fahren müssen odereine Bürgersteigkante überwinden wollen, hilft Ihnen die an den Hinterrädern befindliche Kipphilfe. Treten Sie auf eine der Fußpedale und heben Sie gleichzeitig die Handgriffe nach oben.
  • Seite 8: Für Ihre Sicherheit

    Lernen Sie die ”Scherentechnik”. Fahren Sie schräg auf das Hindernis zu. Bremsen Sie die eine Seite. Kippen Sie den S7 etwas nach hinten, so dass die Vorderräder nach oben gehen. Dann drehen Sie den Rollator mit den hochstehenden Vorderrädern über das Hindernis. Das geht schnell, wenn Sie es einmal gelernt haben.
  • Seite 9: Unterhalt, Reinigung

    Unterhalt Sorgfältige Pflege des S7 lohnt sich. Dann hält er nämlich länger. Reinigung Entfernen Sie den Schmutz mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel. Achten Sie darauf, dass sich zwischen den Rädern und den Bremsbacken kein Schmutz sammelt. Das gefährdet die Bremswirkung! Sie können den S7 auch mit einem Hochdruck- oder einem Gartenschlauch abspritzen, wobei Sie von oben spritzen müssen.
  • Seite 10: Schmieren Des Bremsdrahts

    Schmieren des Bremsdrahts Nach der Wäsche ist der Bremsdraht oben am Handgriff und unten am Hinterrad zu schmieren. Heben Sie den Handgriff der Fahrtbremse an und geben Sie auf den oberhalb der Stellschraube sichtbaren Draht einige Tropfen Öl. Schmieren Sie den Draht auch innerhalb der Feder am Hinterrad.
  • Seite 11: Sicherheitszubehör

    Sicherheitszubehör Schleifbremse Eine Bremse mit einstellbarer kontinuierlicher Reibungswirkung. Kann später eingebaut werden. Beleuchtung Wird am Rahmen festgeklemmt. Rotes Licht nach hinten, weisses Licht nach vorn. Leicht abzubauen, leichter Batteriewechsel. Stockhalter Zwei Teile, die am hierfür vorgesehenen Platz festgeschraubt werden. Halten Gehstock, Krücke oder Tropfgestell sicher fest.
  • Seite 12: Komfortzubehör

    Komfortzubehör Flaschenhalter Flaschenhalter aus kräftigem Kunststoff. Bietet Platz für 0,5 Liter Dosen oder Flaschen. Wird an den Handgriff gehängt.. Stofftasche Eine weiche Stofftasche aus gewebtem Nylon, die auch bei zusammengeklapptem Rollator an ihrem Sitz bleibt. Leicht abzunehmen, waschbar. Korb Robuster Korb aus Metallnetz. Leicht an den S7 zu haken.
  • Seite 13: Garantie

    -12- Garantie Volaris gewährt zwei Jahre Garantie auf den S7. Die Garantie umfasst keine Verschleissteile wie Handgriffe, Bremsdraht oder Räder. Die Garantie gilt ferner nicht bei unsachgemäßer Behandlung des Rollators oder bei ohne unsere Mitwirkung am Rollator vorgenommenen Änderungen.
  • Seite 14: Hergestellt In Schweden

    -13- Hergestellt in Schweden Der S7 ist in Schweden entwickelt und hergestellt. Damit können wir für Funktion und Qualität garantieren. Material und Komponenten sind sorgfältig ausgewählt. Ca. 95 % des S7 sind wieder verwertbar. Der S7 erfüllt alle auf dem Markt geltenden Normen: SS-EN 1441, SS-EN 1985, SS-EN 12182 sowie ISO 11199-2:2005 und ist vom Hilfsmittelinstitut in Dänemark zugelassen.
  • Seite 15 -14- -15-...

Inhaltsverzeichnis