Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch
Manual
Manuel d'utilisation
Guia usario
Manuale d´istruzioni
Gebruiksaanwijzing
Guia usário
Instukcja obstugi
使用手冊
REBEL9 ALU U3
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharkoon Rebel9 Aluminum U3

  • Seite 1 Handbuch Manual Manuel d‘utilisation Guia usario Manuale d´istruzioni Gebruiksaanwijzing Guia usário Instukcja obstugi 使用手冊 REBEL9 ALU U3...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    10. Der vorinstallierte Lüfter 11. Installation zusätzlicher Lüfter / optimierter Luftstrom Verehrter Kunde! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses hochwertigen SHARKOON-Produktes. Um eine lange Lebensdauer und volle Funktionalität des Produktes zu gewährleisten, empfehlen wir, dass Sie diese Anleitung eingehend lesen. Viel Vergnügen mit unserem Produkt!
  • Seite 3: Eigenschaften

    1. Eigenschaften • Midi-ATX-Gehäuse • 9x 5,25"-Einbauschächte • Top-I/O mit 1x USB3.0-, 2x USB2.0-, 1x Kopfhörer- und 1x Mikrofonanschluss, Power- und Reset-Knopf • 7 Slots für Erweiterungskarten • Aluminium-Frontblende • Schnellverschlüsse für optische Laufwerke, Kühler-Montageöffnung in der Befestigungsplatte des Mainboards •...
  • Seite 4 Montagewinkel für Festplatten (mit Entkopplung / A) und 3,5"-Geräte (ohne Entkopplung / B) Schnellverschlüsse für 5,25"-Blende mit 3,5"-Öffnung optische Laufwerke Hinweis: Sollte eines der aufgeführten Teile fehlen, wenden Sie sich bitte unverzüglich per E-Mail an unseren Kundenservice: support@sharkoon.com (Deutschland und Europa) support@sharkoon.com.tw (international). REBEL9 ALU U3 ...
  • Seite 5: Das Gehäuse Im Überblick

    3. Das Gehäuse im Überblick Frontansicht A – LEDs für Strom und Festplattenaktivität B – 5,25"-Einbauschächte C – verdeckt: vorinstallierter 120-mm-Lüfter Ansicht von oben A – Lüfterhalterung B – Top-I/O mit: a – Power-, b – Reset-Knopf, c – 1x Kopfhörer- und 1x Mikrofon-, d –...
  • Seite 6 Seitenansicht (geöffnet/links) A – Einbauschächte für 5,25"-Geräte B – Befestigungsplatte für das Mainboard mit: a – Montageöffnung für CPU-Kühler b – Kabelmanagementsystem Rückansicht A – Öffnung für I/O-Blende B – Lüfterhalterung C – Slotblenden D – Öffnungen für Wasserkühlung E – Netzteilhalterung F –...
  • Seite 7: Installation Eines Mainboards

    4. Installation eines Mainboards 1. Öffnen Sie das Gehäuse, indem Sie die Rändelschrauben auf der Rückseite des Gehäuses entfernen und das linke Seitenteil abnehmen. Legen Sie das Gehäuse seitlich auf eine ebene Fläche. 2. Auf der Befestigungsplatte des Mainboards im Gehäuse befinden sich verschiedene Bohrungen, in die Abstandhalter eingesetzt werden können (Abb.
  • Seite 8 3. Entfernen Sie das Mainboard und drehen Sie die Abstandhalter in die entsprechenden Bohrungen der Befestigungsplatte (Abb. 3). (Abstandhalter) Abb. 3 4. Drücken Sie die I/O-Blende (liegt dem Mainboard bei) in die entsprechende Aussparung in der Rückseite des Gehäuses. 5. Legen Sie das Mainboard wieder auf die Abstandhalter und verschrauben Sie es mit diesen (Abb.
  • Seite 9: Installation Eines Netzteils

    6. Verbinden Sie die Anschlüsse des Top-I/O mit den entsprechenden Anschlüssen des Mainboards (weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Mainboards). 5. Installation eines Netzteils 1. Stellen Sie das Gehäuse vor sich auf und setzen Sie das Netzteil von innen gegen die Netzteilhalterung in der Gehäuserückseite (Abb.
  • Seite 10: Installation Einer Festplatte

    6. Installation einer Festplatte 1. Entfernen Sie auch das rechte Seitenteil vom Gehäuse. 2. Befestigen Sie die entkoppelten Montagewinkel beidseitig an der Festplatte (Abb. 7). (Schrauben zur Festplattenmontage) (Entkoppelte Montagewinkel) Abb. 7 3. Schieben Sie die Festplatte mit befestigten Montagewinkeln in den entsprechenden Laufwerksschacht des Gehäuses und verschrauben Sie die Festplatte beidseitig.
  • Seite 11: Installation Eines Optischen Laufwerks

    7. Installation eines optischen Laufwerks 1. Nehmen Sie die Gehäuseblende vom Gehäuse ab, indem Sie diese vorsichtig zu sich ziehen (Abb. 9). Abb. 9 2. Entfernen Sie die 5,25"-Frontblende des Einbauschachtes, in den das Laufwerk eingebaut werden soll, indem Sie die Befestigungsschrauben lösen und die Blende nach innen aus der Gehäuseblende herausnehmen (Abb.
  • Seite 12: Installation Eines 3,5"-Gerätes

    4. Fixieren Sie das optische Laufwerk beidseitig mit den entsprechenden Schnellverschlüssen (Abb. 13). Abb. 13 Hinweis: Sollten Sie das Gehäuse transportieren, empfehlen wir, die eingebauten Laufwerke (zusätzlich) zu verschrauben. (Schrauben zur Laufwerksmontage (5,25")) 5. Verbinden Sie das optische Laufwerk mit dem Netzteil und dem Mainboard. (Setzen Sie die Gehäuseblende wieder auf das Gehäuse.) 8.
  • Seite 13 (Brechen Sie eine eventuell vorhandene Metallblende, die den Einbauschacht verschließt, vorsichtig mit einer Zange aus dem Gehäuse.) 3. Schrauben Sie die Montagewinkel beidseitig am 3,5"-Gerät fest (Abb. 16). Abb. 16 4. Schieben Sie das 3,5"-Gerät mit den befestigten Montagewinkeln in den Einbauschacht des Gehäuses (Abb.
  • Seite 14: Installation Einer Erweiterungskarte

    9. Installation einer Erweiterungskarte 1. Lösen Sie die Befestigungsschraube der Slotblende und entnehmen Sie diese (Abb. 20). Abb. 20 2. Setzen Sie die Erweiterungskarte in den entsprechenden Steckplatz des Mainboards und befestigen Sie die Karte mit der Befestigungsschraube am Gehäuse (Abb. 21). Abb.
  • Seite 15: Installation Zusätzlicher Lüfter / Optimierter Luftstrom

    11. Installation zusätzlicher Lüfter / Optimierter Luftstrom 1. Setzen Sie den Lüfter von innen gegen die entsprechende Halterung des Gehäuses (z.B. in der Gehäuse-Oberseite / Abb. 22). Abb. 22 2. Verschrauben Sie den Lüfter von außen mit der Halterung (Abb. 23). Abb.
  • Seite 16 Richten Sie sich bitte nach den geltenden Bestimmungen in Ihrem Land, und entsorgen Sie Altgeräte nicht über Ihren Haushaltsabfall. Durch die korrekte Entsorgung Ihrer Altgeräte werden Umwelt und Menschen vor möglichen negativen Folgen geschützt. © SHARKOON Technologies 2012 www.sharkoon.com REBEL9 ALU U3...

Inhaltsverzeichnis