Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Revelation II:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GEBRAUCHSANWEISUNG
Note: This manual may also be available in other languages at:
www.digitalgametechnology.com
MA_GER_REV2+_User Manual Revelation_Rev 1611
© Copyright 2016 Digital Game Technology BV
DGT Hengelosestraat 66 7514 AJ Enschede The Netherlands
www.digitalgametechnology.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DGT Revelation II

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG Note: This manual may also be available in other languages at: www.digitalgametechnology.com MA_GER_REV2+_User Manual Revelation_Rev 1611 © Copyright 2016 Digital Game Technology BV DGT Hengelosestraat 66 7514 AJ Enschede The Netherlands www.digitalgametechnology.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einrichten einer Bluetooth-Verbindung .................. 19 Revelation II im Bluetooth e-Board Modus ................22 Verwenden des Revelation II im E-Board Modus zum Spielen im Internet........ 22 Installation des Treibers (Rabbit Plugin) ..................23 Update der Firmware des Revelation II ................... 25 Schritt 1.
  • Seite 3: Einführung

    Sie von zukünftige Firmware Updates und vollen Garantieservice profitieren. Mit dem Revelation II können Sie gegen die besten Engines der Welt spielen, inklusive vielen Weltmeistern. Zusätzlich bietet der Revelation II viele weitere Einsatzmöglichkeiten: - Analysieren Sie Ihre Partien mit den stärksten Engines - Spielen Sie gegen die früheren Weltmeister: Emulationen der 1980er und 1990er Retro Engines...
  • Seite 4: Inhalt Des Paketes

    Erkennung der Figuren haben, prüfen Sie bitte, ob die Unterlage, aus Metall besteht oder Metallteile enthält. Sollten Sie die Figuren längere Zeit (einige Tage) auf dem Revelation II stehen lassen, kann dies zu Lichtflecken führen. Nach der Verwendung des Revelation II, sollten Sie die Figuren und den Computer in der dazugehörigen Tasche verwahren.
  • Seite 5: Schnellstart

    Schnellstart Generelles Durch das Ziehen der Figuren werden bei dem Revelation II die Züge ausgeführt. Die LEDs zeigen die Züge des Computer an. Die Bedienung des Revelation II erfolgt über 6 Tasten. Mit dem Menüsystem im Display, lassen sich alle Funktionen über die 6 Tasten aufrufen. Der Revelation II besitzt einen dauerhaften Speicher, welcher Einstellungen auch nach Abschaltung des Gerätes speichert.
  • Seite 6: Ziehen Der Figuren

    Wenn Sie die Taste 1 bis 2 Sekunden gedrückt lassen, wacht das Gerät aus dem Standby auf. Bevor Sie den Revelation II vom Stromnetz trennen, sollten Sie diesen immer zuvor in den Standby- Modus setzen. Ziehen der Figuren Das Brett beinhaltet die DGT Figurenerkennung. Dies bedeutet, dass der Revelation II immer weiß, welche Figur auf welchem Feld steht.
  • Seite 7: Zugrücknahme

    Der Revelation II erlaubt die Zurücknahme von Zügen, allerdings erst, nachdem er einen Zug ausgeführt hat. Warten Sie hierbei zunächst den Zug des Revelation II ab, führen Sie ihn aus und anschließend können Sie beliebig viele Züge zurücknehmen. Im Display erhalten Sie hierbei die Bestätigung der Zugrücknahme durch die Anzeige "RUCKNAME Aktiv".
  • Seite 8: Das Display

    Die Reaktionszeit der Tasten beträgt 0.1 Sekunden, weshalb Sie die Knöpfe nicht zu schnell drücken sollten. Wenn Sie eine Taste länger gedrückt halten, wiederholt sich die Eingabe. Halten Sie die Taste noch länger gedrückt, beschleunigt sich die Wiederholung der Eingabe. Tasten werden zum Menüwechsel verwendet.
  • Seite 9: Das Menü

    Weiß links und die Zeit von Schwarz rechts angezeigt wird. Das Menü Der Revelation II besitzt ein durchgängiges Menü. Die ersten Menüoptionen zeigen die Basiseinstellungen an, welche am meisten verwendet werden. Wenn Sie die erweiterten OPTIONEN aktivieren, erhalten Sie Zugriff auf detaillierte Einstellungen.
  • Seite 10: Basis Option: 'Position

    Revelation II das Brett und erkennt die Stellung. Hierbei ist zu beachten, dass die Farbe des Spielsteines, welche der Revelation II zuletzt erkennt, das Zugrecht bestimmt. Wenn Weiß am Zug sein soll, setzen Sie einen weißen Stein als letztes auf das Brett und drücken...
  • Seite 11: Basis Option: 'Analyse

    Sie diese Funktion aktivieren. Im Analysemodus rechnet der Revelation II, führt aber keinen Zug aus. Sie können für beide Seiten auf dem Brett Züge ausführen. Bitte beachten Sie, dass bei eingeschalteter Analyse einige Optionen im Menü deaktiviert sind.
  • Seite 12: Erweiterte Optionen

    Mit den Tasten können Sie durch die Züge navigieren. Erweiterte Option: ‘BEWAHREN SPIEL’ Möchten Sie die laufende Stellung speichern und den Revelation II ausschalten können Sie dies hier mit der Taste ausführen. Sie können die Stellung anschließend wieder laden, auch wenn der Revelation II komplett ausgeschalten war.
  • Seite 13: Erweiterte Option: 'Alle Zuge

    Spielmodus. Sie erkennen im Display, dass die schwarzen und weißen Figuren ihre Position geändert haben. Wenn sie möchten dass der Revelation II mit Weiß spielt und seinen ersten Zug ausführen soll, drücken Sie nun einfach die Taste.
  • Seite 14: Erweiterte Option: 'Program

    Brett stehen lassen und anschließend über die Option ‘SETUP BOARD‘ die aktuelle Stellung laden. Erweiterte Option: ‘ENGINE SPEED’ Sie können hier die Prozessorgeschwindigkeit des Revelation II einstellen. Es sind folgende Werte möglich: 100%, 50%, 25%, 20%, 10%, 5%, 4%, 2% und 1%. Bei 50% wird der Prozessor nur zur Hälfte bei der Zugberechnung eingesetzt.
  • Seite 15: Erweiterte Option: 'Extra Buch

    JA gesetzt, spielen alle Engines mit dem EXTRA-BUCH. Bitte beachten Sie, dass der Revelation II zuerst auf das EXTRA-BUCH zugreift und anschließend auf das interne Buch. Buch Züge werden als solche im Display angezeigt. Sie sehen in der Zuganzeige zum...
  • Seite 16: Erweiterte Option: 'Selekt Buch

    Firmware verwendet. Nachdem die Anzeige 'Selected' anzeigt, warten Sie bitte noch etwa 30 Sekunden, bis Sie den Revelation II neu starten. Wenn der Revelation II bei einem Firmware Wechsel zu früh gestartet wird, kann dies zu Problemen führen. Erweiterte Option: ‘EXTRA’...
  • Seite 17: Erweiterte Option: 'Bluetooth Status

    Funktionalität hilfreich sein. Zum Testen können Sie die Reset oder die Init Funktion mit ausführen. Erweiterte Option: ‘NAME UND SERIENNUMMER’ Damit wird der Name und die Seriennummer des Revelation II angezeigt. In diesem Fall ist das Seriennummer: 010015. Verwenden Sie die Seriennummer, um Ihren Revelation II auf www.digitalgametechnology.com...
  • Seite 18 PC verbunden wird. Das bedeutet, dass die beiden Geräte nicht nah zusammen stehen müssen. Auf diese Weise kann der Revelation II die Rechenkraft eines PCs verwenden. Diese Anleitung zeigt, wie Sie den Revelation II mit dem PC verbinden und verwenden können.
  • Seite 19: Einrichten Einer Bluetooth-Verbindung

    Einrichten einer Bluetooth-Verbindung Für die Verwendung der Bluetooth-Funktionen, müssen Sie eine Bluetooth-Verbindung einrichten. (Pairing) Einrichten einer Bluetooth Verbindung mit Windows 7 und 8 Sollten Sie noch keinen Bluetooth dongle (stick) oder keine interne Bluetooth-Funktion an Ihrem Computer besitzen, benötigen Sie zu nächste einen Bluetooth-Stick, welchen Sie in einen freien USB- Platz Ihre Computer stecken müssen.
  • Seite 20 Nach kurzer Zeit, wird das Gerät erkannt. Bitte beachten Sie, dass der Revelation II hierzu eingeschaltet sein muss. Windows 7 Nutzer können die Einrichtung über das Control-Panel vornehmen, indem Sie hierzu einfach in der Suche "Control Panel" eingeben. Alles Weitere ist wie bei Windows 8.
  • Seite 21 Klicken Sie auf das PCS-REVII-010XXX Gerät. Das X’s zeigt Ihnen die Seriennummer des Gerätes an. Wählen Sie die zweite Option “Mit Gerätecode verbinden” Der Code lautet “1234". Bei einem neueren Bluetooth-Adapter erhalten Sie einen Paarungscode ein gezeigt. Bestätigen Sie diesen mit Ja / Yes...
  • Seite 22: Revelation Ii Im Bluetooth E-Board Modus

    Verwenden des Revelation II im E-Board Modus zum Spielen im Internet. DGT Bluetooth e-Board Anwendung: Der Revelation II startet in einem Modus, in welchem er sich wie ein DGT Bluetooth -Brett verhält. Für diese Anwendung müssen Sie auf Ihrem PC die entsprechenden Treiber installieren.
  • Seite 23: Installation Des Treibers (Rabbit Plugin)

    F.A.Q. E-BOARDS WITH 3RD PARTY SOFTWARE. In diesem Modus ist der Revelation II lediglich ein Eingabegerät, mit welchem Sie Ihre Züge an einen PC senden können und von einem PC Züge empfangen können. Ebenfalls wird in diesem Modus die Schachuhr DGT XL emuliert.
  • Seite 24 Plugins vorgenommen werden, werden von den angewendeten Schachprogrammen übernommen. Sie sollten nun den Revelation II im E-Board Modus starten. Im Hauptfenster wird das Brett angezeigt. Wenn der COM-Port nicht gewählt wurde, werden keine Figuren auf dem Brett angezeigt.
  • Seite 25: Update Der Firmware Des Revelation Ii

    Verfügung stehen. Mit den beiden Pfeilen rechts oben können See die Rabbit auswählen. Das Brett im Fenster zeigt die Stellung der Figuren auf dem Revelation II an. Wird dieses Fenster in einem Schachprogramm angezeigt, haben die Felder eventuell Farben. Die Bedeutung dieser Felder Farben können Sie in der Hilfe des Rabbit-Plugins einsehen.
  • Seite 26: Schritt 2 Einstellen Der Optionen Im Uci-Server

    Schritt 3: Verbinden Sie den Revelation II mit dem UCI Server Wählen Sie nun in der Menüleiste File – Connect to Revelation II, falls er noch nicht verbunden ist. Nach kurzer Zeit sehen Sie folgende Meldung im Fenster “Revelation Connected” .
  • Seite 27: Warranty Conditions

    Your physical address and telephone number The warranty is only valid if the Revelation II has been used in a prudential manner. Our warranty obligations do not apply if attempts to repair the DGT e-board have been carried out without our...
  • Seite 28: Technische Daten

    Sie gegen die auf dem Revelation II installierten UCI-Engines spielen. 2. DGT e-Board Modus: Der Revelation II startet in einem Modus, in dem es sich wie ein reguläres DGT Bluetooth e-Board verhält. Für diese Nutzung installieren Sie die Treiber auf...
  • Seite 29: Starten Des Systems

    Taste gedrückt halten. Starten des Systems Zum Starten des Revelation II, verbinden Sie diesen mit dem 12 Volt DC Adapter. Es wird dringend empfohlen, nur den mitgelieferten Adapter zu verwenden. Der Adapter unterstützt Netzspannungen von 90 - 240 Volt. Der Revelation II startet automatisch, sobald er mit Strom versorgt wird. Das System führ an allen 81 LEDs einen kurzen Test durch und es erscheint der Revelation Start Bildschirm im Display.
  • Seite 30: Die Anzeige Im Display

    Sie können nun mit den Pfeiltasten durch die einzelnen Knöpfe navigieren und mit der Taste einen gewählten Knopf drücken. Wählen Sie OFF, schalten Sie den Revelation II in den Standby Modus. Mit dem Knopf SND können Sie die Emulation Stumm schalten oder die akustischen Signale einschalten.
  • Seite 31: Der Emulierte Tastatur Modus

    Knopfes ausgeführt. Bei den Emulationen Almeria, Portorose, Lyon, Vancouver und London von Richard Lang, können Sie auch den direkten Eingabemodus einstellen. Wählen Sie hierzu den Knopf KEY in der Auswahl und der Revelation II verhält sich exakt wie die echten Schachcomputer.
  • Seite 32: Emulationsgeschwindigkeit

    London schneller, als die damaligen Turniermaschinen, welche mit 66Mhz betrieben wurden. Das gleiche gilt für die Emulationen auf Basis des 65c02 Prozessors. Technische Daten EMULATION Motorola 68000-Prozessor Rockwell 65c02 Prozessor DGT SENSOR BOARD Figurenerkennung LED-Anzeige RETRO SCHACH-ENGINES Programmierer Richard Lang: Almeria, Portoro, Lyon, Vancouver, London, Amsterdam, Dallas, Roma...

Inhaltsverzeichnis