Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

So bedienen Sie Ihren
neuen „Spirom"
1
Teilebezeichnung
2
Vorbereitung
3
Die Bedienung
4
Pflege & Wartung
5
Zubehör
6
Reinigungstips
7
Service & Garantie

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ladymaxx Spirom

  • Seite 1 So bedienen Sie Ihren neuen „Spirom“ Teilebezeichnung Vorbereitung Die Bedienung Pflege & Wartung Zubehör Reinigungstips Service & Garantie...
  • Seite 2: Wir Gratulieren Ihnen

    Wir gratulieren Ihnen herzlich zum Kauf des Ladymaxx „Spirom“ Wassersaugers und es freut uns, dass Sie sich für ein Spitzen-Qualitätsprodukt entschieden haben. Die folgende Anleitung soll Ihnen helfen, Ihren „Spirom“ so wirkungsvoll wie möglich einzusetzen. Es ist daher zu Ihrem Vorteil, diese Betriebsanleitung genau anzuwenden.
  • Seite 3 Teilebezeichnung...
  • Seite 4: Schmutzwasserbehälter

    Teilebezeichnung Gehäuse Gehäuse Tragegriff Deckel des Wassertanks Trichter für das Befüllen des Heizkessels Schlauchanschluss, Bügeleisenanschluss Schutzdeckel für Anschlussvorrichtung Sietenrollen Bodenrollen, die sich in alle Richtungen drehen Abnehmbare Klappe mit Filter. Anschluss für flexibles Rohr für die Blasfunktion umklappbare Klipps für die Kabelaufwicklung 10a Befestigungsvorrichtung für große Bürste Stromkabel mit Schukostecker Schmutzwasserbehälter...
  • Seite 5 Teilebezeichnung Seite 5...
  • Seite 6 Teilebezeichnung Saug/Dampf-Schlauch Stecker für den Anschluss Schlauch (flexibles Kabelmantelrohr mit zweifacher Leitung-Dampfver- sorgung/Saugen von festen und flüssigen Stoffen) Schaltpistole Dampf/Saugen Regler für Saugfunktion (3 Saugkrafteinstellungen) Regeler für Dampffunktion mit Leuchtanzeigen Dampfhebel Standardzubehör wärmeisolierte Verlängerungsrohre Drucktaste für Halt und Sicherheit Trockendüse Große Dampf-und Saugbürste Einsatz mit Borstenprofil (Trockensaugen) Einsatz mit festem Profil (Dämpfen)
  • Seite 7 Den unteren Teil des Hauptschalters drücken. chemische Substanzen oder Leuchtanzeige Schalter Reinigungsmittel in erscheint. drei Anzeigen den Frischwasser- tank Druckknopfes schalten sich ein. Nach einer kurzen Zeit beginnen diese drei Anzeigen zu blinken. Jetzt ist der “Spirom” betriebsbereit. Seite 7...
  • Seite 8: Die Bedienung

    ! Montieren Sie das gewünschte Zubehör und gehen Sie wie oben beschrieben vor. angesaugte Schmutz Flüssigkeit werden Schmutzwasserbehälter gesammelt. ! (Abb. 8) Die elektronischen Sensoren Der Spirom werden, sobald das maximale Füllniveau verwendet ein Filtersystem mit erreicht wird, einen Alarmton auslösen und zerstäubtem gleichen Zeit...
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung Dampfreinigen !Bereiten Sie den “Spirom” wie beschrieben vor. !Stecken Sie den Schlauch an. !Wählen Sie das gewünschte Zubehör aus: - große Bodenbürste - kleine Bürste - Aufsteckdüse (mit Bürsten) - Fensterreiniger ! (Abb. 11) Betätigen Sie den Regler, um die Funktion Dampf auszuwählen.
  • Seite 10: Bedienung - Wartung

    Bedienung - Wartung Reinigen Aromatisieren Fügen Sie dem sauberen Wasser Raumluft im Schmutzwasser- behälter einige ! (Abb. 15 und 16) Mengen Sie dem Tropfen ätherische sauberen Wasser im Behälter einige Tropfen Öle Ihrer Wahl hinzu. ätherische Öle bei. Keinen Schlauch und Zubehörteile montieren ! Wählen Sie mit dem Regelknopf die gewünschte Saugleistung und lassen Sie das...
  • Seite 11: Gewöhnliche Reinigung

    Wartung Gewöhnliche Reinigung Am Ende eines jeden Gebrauchs des “Spirom” reinigen Sie das Gerät wie auf Seite 10 beschrieben. Dampfen Sie auch die Zubehörteile ein, um sie immer sauber und sterilisiert zu haben. ! Lassen Sie die Zubehörteile auskühlen, um Verformungen zu vermeiden.
  • Seite 12 Zubehör Schaltpistole Schaltpistole kann Dämpfen verwendet werden, wenn Dampfmenge auf ungefähr die Hälfte einstellt. Wir empfehlen jedoch, die Pistole immer gemeinsam mit einem anderen Zubehör zu benutzen. Trockensaug-Düse Diese Düse wird für das Trockensaugen bei allen Böden (Fliesen-, Parkett- Teppichböden) verwendet. Große Dampf-Saugbürste Die große Bürste 31 dient sowohl für das Reinigen mit Dampf, als auch zum Saugen.
  • Seite 13: Aufsteckdüse Mit Verschiedenen Zubehörteilen

    Zubehör Kleine Dampf-Saugbürste Die fünfeckige Bürste (32) kann sowohl für das Dampfreinigen, als auch für das Saugen verwendet werden. Es gibt dazu verschiedene Einsätze: ! Borsteneinsatz (32a): für das Reinigen und Saugen von harten Böden. ! glatter Einsatz (32b): dient zum Reinigen und Saugen von Teppichen und Polstermöbeln.
  • Seite 14 Reinigungstips Küche Spülbecken aus Edelstahl, Wasserhähne Aufsteckdüse oder ohne Düsenbürste verwenden ! Auf maximalen Dampf einstellen ! Ohne fest zu drücken den Dampfstrahl auf die verschmutzten Sellen richten. ! Wo der Schmutz sehr hartnäckig ist, Düsenbürste verwenden. Anschließend einem trockenen Baumwolltuch nachwischen.
  • Seite 15 Reinigungstips Achtung: Bei wertvollen Teppichen unbedingt den Händler fragen, ob der Teppich farbecht ist. Immer an einem versteckten Ort den Teppich auf Farbechtheit überprüfen und dabei nur die minimale Dampfstufe verwenden. Fliesenfugen ! Die Aufsteckdüse mit Bürstchen verwenden ! Den Dampf auf die mittlere Stufe einstellen ! Den Dampf entlang der Fliesenfugen führen und hin und herfahren.
  • Seite 16 Dampfmenge auf die mittlere Stufe ein. ! Zum Trocknen die gewünschte Saugkraft einstellen und aktivieren. Glas und Spiegel Achtung: Verwenden Sie den “Spirom” nicht bei Glas mit Siebdruck oder bei bemaltem Glas. Klares, glattes Glas Im Winter sollte Glas immer im Abstand von 30 - 40cm mit Dampf vorgewärmt werden, um das Zersplittern des Glases zu verhindern.
  • Seite 17: Heizkörper Und Radiatoren

    ! Sprühen Sie aus einer Distanz von 30-40 cm den Dampf auf das Möbelstück und trocknen dieses sofort mit einem sauberen, trockenen Baumwolltuch nach. Polstergruppen und Polstersessel Achtung: Verwenden Sie den “Spirom” nicht für Ledergarnituren, Garnituren aus Alcantara oder anderen heiklen Geweben. ! Kleine Bürste mit Aufsatz 32a verwenden uns auf minimale Dampfstufe schalten.
  • Seite 18: Service Und Garantie

    Service und Garantie Nachfolgend haben wir für Sie einige Hinweise im Falle eines Servicefalles vorbereitet. Wichtig: Lassen Sie Service- oder Reparaturarbeiten ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal durchführen. Bei Eingriffen von Dritten geht der Garantieanspruch verloren. Behalten Sie die Verpackung bitte auf, falls Sie das Gerät einmal in die Zentralwerkstätte einschicken möchten.

Inhaltsverzeichnis