Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
4 in 1 Multi-Tool
Achtung
bevor Sie dieses Gerät benutzen
lesen Sie sich bitte diese
Bedienungsanleitung
sorgfältig durch!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RedMax EXZ2500S-BC

  • Seite 1 Bedienungsanleitung 4 in 1 Multi-Tool Achtung bevor Sie dieses Gerät benutzen lesen Sie sich bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch!
  • Seite 2 Handgriff ( Modell abhängig ) 2. Öse für Schultergurt 3. Zündung AN/AUS 4. Gas Bautenzug 5. Gashebel 6. Sicherheitsschalter/ Entrieglung 7. Gehäuse/Antriebswelle 8. Entriegelung 9. Auspuffanlage 10. Starter Seil 11. Benzintank 12. Primärpumpe 13. Choke 14. Luftfilterabdeckung 15. Schutz 16. Getriebegehäuse 17.
  • Seite 3: Symbole Auf Der Maschine

    3. Symbole auf der Maschine Erklärung der Symbole In dieser Anleitung und/oder auf dem Gerät werden folgende Symbole verwendet: ( a ) Tankdeckel. Hier Bitte das Gemischbenzin einfüllen. ( b ) Choke geschlossen ( c ) Choke offen ( d ) Einstellung der Kettenölschmierung.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise 1. Lesen Sie dieses Handbuch vorsichtig{sorgfältig}, bis Sie alles völlig verstanden haben und der ganzen Sicherheit und Betriebsinstruktionen folgen können. 2. Halten Sie sich dieses Handbuch immer Griffbereit, so dass Sie sich darauf später beziehen können, wann auch immer irgendwelche Fragen entstehen.
  • Seite 5 → Während Regenstürme, während Gewitters od. sonstigen Unwetters. → verwenden Sie sollten Produkt niemals, wenn unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten oder unter der Erschöpfung / Mangel am Schlaf leidend. → Arbeitszeit einplanen und auf genügend Pausen achten Pause alle 30-40 Minuten dauer der Pause 10-15 Min längere Arbeitszeiten können die Konzentration beeinträchtigen.
  • Seite 6: Für Den Sicheren Betrieb

    4. Für den sicheren Betrieb VOR DEM STARTEN DES MOTORS Betrachten Sie das Gebiet innerhalb eines Umfangs von 15 m Als Gefahrenbereich in die keine Person eintreten sollte. Notfalls Grenzen Sie das Gebiet durch eine Absperrung ein. Überprüfen Sie dei Bedingung{Zustand} des Arbeitsbereichs, jeder Unfall ist zu vermeiden, verborgene Hindernisse wie Stümpfe{Stummel}, Steine, Dosen, oder zerbrochenes Glas ist zu entfernen.
  • Seite 7 Achtung: Beim Starten des Motors niemals Vollgas geben! Nach Starten des Motors überprüfen Sie durch loslassen des Gas- Hebels ob der Motor auch Stehen bleibt. Beachten Sie, dass die Maschine nach Loslassen des Schalters noch weitere fünf Sekunden lang in Betrieb bleibt. Falls die Maschine nicht anhält Schalten Sie die Zündung ab und bringen Ihr Gerät zur Reparatur zu einem Fachhändler! DAS VERWENDEN DES PRODUKTES...
  • Seite 8: Wartung Des Gerätes

    Wartung des Gerätes Um Ihr Produkt immer in Ordnungsgemäßen zustand zu halten, führen Sie die Wartungs- und Überprüfungszeiten wie im Handbuch beschrieben regelmäßig durch. Kontrollieren Sie Regelmäßig das sich der Motor zu jeder Zeit abstellen lässt. Achtung: Die Metallischen Werkzeuge können im Betrieb hohe Temperaturen erreichen.
  • Seite 9 Füllen Sie niemals Dosen oder ähnliche Drinkbehälter mit dem Kraftstoff. Stellen Sie den Behälter mit dem Kraftstoff in die nähe von Heißen Quellen, Orten wo Funken entstehen können oder ans offene Feuer. Rauchen Sie niemals, während Sie das Gerät oder einen Kanister betanken.
  • Seite 10: Aufbau Des Gerätes

    Aufbau des Gerätes Montage Getriebe Stecken Sie das Getriebegehäuse auf das Kupplungsgehäuse und verbinden dies mit den mitgelieferten Schrauben ( 4X ). Bei Schwierigkeiten den Motor anders Positionieren. Prüfen Sie nach anziehen der Schrauben den Korrekten Sitz des Getriebes. Gasbautenzug einhängen Entfernen Sie den Luftfilter- Deckel.
  • Seite 11 Spulen und Messerschutz mit beigelegten Schrauben montieren. Spulenkopf durch Linksdrehen auf der Welle handfest anziehen. Schultergurt einhängen. Schultergurt so einstellen das der Spulenkopf in Erdnähe aus- balanciert ist.
  • Seite 12: Befestigung Der Heckenschere

    Befestigung der Heckenschere entfernen der Schraube Fügen Sie das Getriebe in die Gelenkwelle ein. Drehen sie das Getriebe so das die Schraubenlocher übereinstimmen und führen Sie die schraube wieder ein.
  • Seite 13: Befestigung Der Astsäge

    Befestigung der Astsäge 1 Antriebswelle 2 Getriebe 3 Schraubenloch 4 Befestigungs-Bolzen 5 Bolzen 1 Schwert 2 Kette 3 Kettensägenöl Behälter 4 Zahnrad 5 Kettenspanner mittels Schraube 6 Mutter 7 Kettenzug 8 Kettendeckel Tragen Sie im Umgang mit der Sägekette grundsätzlich immer Sicherheitshandschuhe um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 14 3. Schrauben Sie den Kettenschutz Handfest wieder an. 4. Kette Spannen Schraube (1) (a) Lockern (b) Straffen Spannen Sie die Kette so das sie rundum anliegt aber sich dennoch frei bewegen lässt. Zeihen Sie nun die Mutter des Kettenschutzes fest. (DREHMOMENT: 8.9-11.7 N.m./90-120 Kg-Cm).
  • Seite 15 Bedanken das der Motor abgekühlt ist. Wählen Sie einen gut belüftenden Ort, möglichst im Freien, zum Bedanken. Die RedMax Motoren werden durch für den luftgekühlten 2-Takt Benzinmotor hauptsächlich über das Öl im Benzingemisch geschmiert. Verwenden Sie nur 2-Takt Motorenöl mit den Bezeichnungen:...
  • Seite 16 Inbetriebnahme: Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, müssen Sie diese auf den betriebsicheren Zustand überprüfen. Haben Sie irgendwelche Zweifel, starten Sie die Maschine nicht! Achten Sie vor allem folgende Punkte: • Richtige Montage des jeweiligen Werkzeuges. • Leichtgängigkeit aller Schalter •...
  • Seite 17 4.Stellen Sie den Betriebschalter auf Start (4) OP6 5.Arretieren Sie den Gashebel mit dem Hebel (5) OP6 6.Starten Sie die Maschine durch kontrolliertes ziehen am Seilzugstarter.(OP7) Drücken Sie dabei das Gerät mit der 2. Hand auf den Boden. Betätigen Sie nun den Gashebel bis das Gerät rund läuft und die volle Drehzahl erreicht hat und Drücken den Choke zurück in die Position (3) (OP5) Sollte der Motor nach mehrmaligem ziehen am Starterseil...
  • Seite 18: Leerlauf - Geschwindigkeit Einstellen

    Gas - Bautenzug einstellen Das normale Spiel an der Vergaserseite ist 1-2mm. Mit der Verstellschraube (1) kann das Spiel des Bautenzuges eingestellt werden. Leerlauf - Geschwindigkeit einstellen (OP10) 1.Wenn der Leerlauf zu gering ist Stellschraube (1) im Urzeigersinn drehen um das Standgas zu erhöhen.
  • Seite 19: Verwendung Des Freischneiders

    Verwendung des Freischneiders ACHTUNG! Die Hände und Füße stets vom Schneidbereich fern halten, vor allem beim Start der Maschine. Die Hand auf dem Zusatzhandgriff stets frei halten. Die Maschine immer mit dem gelieferten Tragegurt verwenden. Eine Hand am Motorgriff und die andere am Haltegriff der Welle. x Das Gerät stets in einem angemessenen Sicherheitsabstand vom Körper halten und eine stabile Körperposition einnehmen.

Inhaltsverzeichnis