Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
IP50
IP52
IP54
P U R E
I P
-
T E L E P H O N Y

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Innovaphone IP50

  • Seite 1 Bedienungsanleitung IP50 IP52 IP54 P U R E T E L E P H O N Y...
  • Seite 2 Software wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Trotzdem lassen sich Fehler nicht vollständig ausschließen. Diese Dokumentation wird daher unter Ausschluss jedweder Gewährleistung oder Zusicherung der Eignung für bestimmte Zwecke geliefert. innovaphone behält sich das Recht vor, diese Dokumentation ohne vorherige Ankündigung zu verbessern oder zu verändern. ®...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Gerät öffnen und schließen ..................4 4.2. Akku laden ......................5 4.3. DECT-Telefon einschalten ..................6 4.4. DECT-Telefon an der innovaphone PBX registrieren ..........6 4.5. Basisstation automatisch/manuell wählen............... 7 4.5.1 Basisstation manuell wählen ............... 7 4.5.2 Basisstation vom DECT-Telefon wählen lassen.......... 7 4.5.3...
  • Seite 4: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Hiermit erklärt die innovaphone AG, dass die DECT-Telefone IP50, IP52 und IP54 alle grundlegenden Anforderungen der europäischen Richtlinie 1999/5/EG erfüllen. Das Originaldokument der jeweiligen Konformitätserklärung steht im innovaphone Web unter www.innovaphone.com im Bereich Download zur Verfügung. Über dieses Handbuch Dieses Handbuch beschreibt die Bedienung der DECT-Telefone IP50, IP52 und IP54.
  • Seite 5: Bedienungshinweise

    3. Bedienungshinweise Dieses Handbuch beschreibt die Bedienung und Administration der DECT-Telefone IP50, IP52 und IP54. Alle beschriebenen Anweisungen sind anhand der Tasten der Modelle IP52 und IP54 beschrieben worden. In folgender Übersicht können Sie die Tasten für die entsprechende Handhabung Ihres innovaphone IP-Telefons entnehmen.
  • Seite 6: Dect-Telefone In Betrieb Nehmen

    3. Befestigen Sie die Abdeckung wieder mit der vorher entnommenen Schraube. Hinweis: Um das IP50 zu öffnen, ziehen Sie vorsichtig den Batteriedeckel senkrecht nach unten. Sie schließen das IP50, indem Sie den Deckel auf die Schienen des offenen Geräts legen und den Deckel nach oben schieben. Bedienungsanleitung...
  • Seite 7: Akku Laden

    4.2. Akku laden Damit Sie Ihr DECT-Telefon einschalten und benutzen können, muss der Akku geladen werden. Bei Auslieferung des Telefons ist der Akku im Akkufach eingelegt, angeschlossen und bereits vorgeladen. Separat bestellte Akkus müssen vor der ersten Verwendung ununterbrochen mindestens 3,5 Stunden geladen werden, da diese bei der Auslieferung nicht geladen sind.
  • Seite 8: Dect-Telefon Einschalten

    4.4. DECT-Telefon an der innovaphone PBX registrieren Die Konfiguration für ein neues Telefon muss zuerst an der innovaphone PBX eingerichtet werden. Vorgehensweisen können Sie aus dem "Administrator Handbuch - innovaphone PBX" entnehmen. Dazu ist die IPEI-Nummer notwendig, welche sich unter dem Akku und auf der Verpackung des Gerätes befindet.
  • Seite 9: Basisstation Automatisch/Manuell Wählen

    4.5. Basisstation automatisch/manuell wählen Ein DECT-Telefon kann an vier Basisstationen angeschlossen werden. Wird der Empfang einer Basisstation zu schwach, kann sich Ihr DECT-Telefon in eine andere Basisstation einbuchen. Das Telefon wählt die Basisstation aus, die dem Telefon den besten Empfang bietet. Die Auswahl der Basisstation kann manuell oder automatisch erfolgen.
  • Seite 10: Dect-Telefon Außer Betrieb Nehmen

    4.5.3 DECT-Telefon außer Betrieb nehmen Um das ausgewählte System wieder zu löschen und somit das DECT-Telefon außer Betrieb zu setzen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Drücken Sie die Menütaste 2. Mit den Pfeiltasten wählen Sie sich bis „Menü Anmeldung“ durch und bestätigen das Menü...
  • Seite 11: Mit Dem Dect-Telefon Telefonieren

    5. Mit dem DECT-Telefon telefonieren Nachdem Sie Ihr DECT-Telefon erfolgreich an der innovaphone PBX registriert haben und an einer Basisstation angemeldet haben (s. Kapitel 4.) wird dieses Kapitel Sie über den Gebrauch und die Handhabung des DECT-Telefons informieren. 5.1. Aufbau von zwei Verbindungen Es gibt folgende Möglichkeiten, um zwei Verbindungen aufzubauen...
  • Seite 12: Tastenfolgen

    3. Drücken Sie die Taste oder drücken die Rückfragetaste und 4. Der Anrufer wird mit dem gewählten Anschluss verbunden. Hinweis: Die Tastenfolge und 2 erlaubt es Ihnen zwischen dem gehaltenen und dem aktiven Ruf zu wechseln. 5.1.3 Tastenfolgen Tastenfolge Funktion Anklopfenden Ruf annehmen Zwischen aktiven und gehaltenen Ruf wechseln Der Verbindungsaufbau wird unterbrochen...
  • Seite 13 Um eine Nummer aus der Liste in das Telefonbuch zu übernehmen/ speichern, 1. drücken Sie die OK-Taste 2. Selektieren Sie mit den Pfeiltasten die Option „Speicher Nr?“ und bestätigen mit der OK-Taste 3. Sie werden aufgefordert, den Namen zu dieser Nummer anzugeben („Name“). Bestätigen Sie diesen durch die OK-Taste Sie können einen Eintrag aus der Liste löschen, indem Sie 1.
  • Seite 14: Tastensperre

    5.3. Tastensperre Wenn Sie Ihr DECT-Telefon z.B. in Ihrer Jackentasche aufbewahren, können Sie anhand der Tastensperre verhindern, dass ungewollt Tasten gedrückt werden. Hinweis: Trotz Tastensperre können Sie durch Drücken auf die Hörertaste Anrufe entgegennehmen. Zum ein- bzw. ausschalten drücken Sie die Tastenfolge nach der Reihenfolge: 1.
  • Seite 15: Feature Codes

    Alle folglich beschriebenen Funktionen beziehen sich auf voreingestellte Standard- Feature Codes, die Sie jedoch selbst bestimmen bzw. ändern können. Die Feature Codes aktivieren Sie auf der Webadministrationsoberfläche des Gateways, das als innovaphone PBX arbeitet. Hinweis: Weitere Informationen finden Sie im Administrationshandbuch Ihres Gateways.
  • Seite 16: Umleitungsoptionen

    5.4.2 Umleitungsoptionen Die Anrufumleitung bietet Ihnen die Möglichkeit auch während Ihrer Abwesenheit erreichbar zu sein. Hinweis: Die Anrufumleitung arbeitet nach dem Standard H 450. Der Gatekeeper muss dieses Protokoll unterstützen. Der IP-Adapter unterstützt drei verschiedene Arten von Anrufumleitungen, welche mit folgenden Codes an Ihrem Telefon zu bedienen sind.
  • Seite 17: Sperren

    5.4.3 Sperren Sie können Ihr Telefon anhand der folgenden Tastenkombination sperren. Aktivität Code Beschreibung Tastatur Die Tastatur Ihres IP-Telefons wird anhand dieser sperren Tastenkombination gesperrt. Aktivieren *33*$# Das $-Zeichen steht für eine variable Zeichenkette Deaktivieren #33*$# Bevor Sie Ihr IP-Telefon sperren können, werden Sie aufgefordert Ihre PIN einzugeben. 5.4.4 PIN Die PIN dient dazu, den Zugang für unberechtigte Nutzer zu verhindern.
  • Seite 18: Anklopffunktion

    5.4.6 Anklopffunktion Aktivität Code Beschreibung Anklopffunktion Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, das Anklopfverhalten bei einem bestehenden Aktivieren *43# Telefongespräch zu steuern. Deaktivieren #43# 5.4.7 Lokale Einstellungen löschen Aktivität Code Beschreibung Lokale Einstellungen *00# Löscht die lokalen Einstellungen des Telefons. Das löschen Telefon wird vollkommen zurückkonfiguriert.
  • Seite 19: Park

    5.4.9 Park Sie können mit dieser Funktion die Parkposition definieren. Diese wird an ein bestehendes Objekt der gleichen Gruppe gebunden. Das Objekt kann beispielsweise die Amtsleitung oder die Warteschleife sein. Gespräche können auf diese Position geparkt und von beliebigen Mitgliedern der Gruppe wieder abgeholt werden.
  • Seite 20: Zusammenfassung

    5.4.11 Zusammenfassung In folgender Tabelle sind alle Funktionen und deren Standard-Feature Codes übersichtlich aufgelistet. Funktionen Standard- Feature Codes Seite Funktion ein Funktion aus Umleitungsoption S. 12 *21*$# #21# Permanente Umleitung *67*$# #67# Umleitung bei besetzt *61*$# #61# Umleitung verzögert Sperren *33*$# #33*$# S.
  • Seite 21: Profil

    (s. Kapitel 8) 6.1. Profil 1 und 2 Achtung: Dieses Kapitel betrifft nur das DECT-Telefon IP50 Ihnen stehen das Profil 1 und Profil 2 zur Verfügung. Diese Profile können Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse einstellen. Sie können z. B. das Profil 1 auf laute Umgebungen einstellen indem Sie den Vibrator einschalten und die Ruftonlautstärke erhöhen.
  • Seite 22: Ruftonlautstärke

    6.3. Ruftonlautstärke Sie können die Lautstärke von Ihrem Rufton anhand von fünf Stufen einstellen: 1. Drücken Sie die Menütaste 2. Sie springen anschließend zum Menü „Profil Auswahl“, welches Sie mit der OK- Taste bestätigen 3. Mit den Pfeiltasten wählen Sie sich bis „Set Profile Ruftonvol.“ durch und bestätigen das Menü...
  • Seite 23: Vibration (Vibrator)

    6.5. Vibration (Vibrator) Mit Hilfe des Vibrators wird auf einen ankommenden Anruf aufmerksam gemacht. Der Vibrator lässt Ihr Telefon bei eingehenden Anrufen vibrieren. Schalten Sie den Vibrator wie folgt ein oder aus: 1. Drücken Sie die Menütaste 2. Sie springen anschließend zum Menü „Profil Auswahl“, welches Sie mit der OK- Taste bestätigen.
  • Seite 24: Automatische Rufannahme

    6.6. automatische Rufannahme Sie können mit Hilfe der automatischen Rufannahme automatisch Anrufe annehmen, ohne dass Sie die Hörertaste drücken müssen. Schalten Sie die automatische Rufannahme wie folgt ein oder aus: 1. Drücken Sie die Menütaste 2. Sie springen anschließend zum Menü „Profil Auswahl“, welches Sie mit der OK- Taste bestätigen.
  • Seite 25: Reichweitenalarm (Out Of Range)

    6.8. Reichweitenalarm (Out Of Range) Sie können sich von Ihrem Telefon darauf aufmerksam machen lassen, dass Sie die Empfangsreichweite der Basisstation verlassen. Wenn Sie sich außerhalb der Reichweite der Basisstation befinden, erhalten Sie keine ankommenden Anrufe und Sie können keine Anrufe tätigen. Schalten Sie den Reichweitenalarm wie folgt ein oder aus: 1.
  • Seite 26: Sprache

    6.10. Sprache Sie können die Sprachversion der Benutzerführung mit Hilfe dieser Option ändern. 1. Drücken Sie die Menütaste 2. Sie springen anschließend zum Menü „Profil Auswahl“, welches Sie mit der OK- Taste bestätigen. 3. Mit den Pfeiltasten wählen Sie sich bis „Set Profile Sprachwahl“ durch und bestätigen das Menü...
  • Seite 27: Telefonbuch

    7. Telefonbuch Im Telefonbuch Ihres DECT-Telefons haben Sie 80 Speicherplätze zur Verfügung, um Ihre Rufnummern abzuspeichern. Sie können eine Rufnummer mit max. 24 Ziffern und einen Namen zur Rufnummer mit max. 24 Buchstaben bzw. Zeichen abspeichern. Mit der rechten Pfeiltaste oder durch den Menüpunkt „Menü...
  • Seite 28: Telefonbucheintrag Ändern

    Funktion Short Cuts Stumm schalten Menütaste + Rautetaste Tastensperre ein/aus Menütaste + Sterntaste Hinweis: Die Funktionen „Profil 1“ und „Profil 2“ sind ausschließlich am IP50 anwendbar. Menütaste + Zifferntaste 1 Profil 1 Profil 2 Menütaste + Zifferntaste 2 Bedienungsanleitung DECT-Telefone...
  • Seite 29: Alphanumerische Zeichen

    9. Alphanumerische Zeichen Jede Zahlentaste ist mehrfach belegt. Wie die einzelnen Zahlentasten belegt sind, können Sie aus den nachfolgenden Tabellen ersehen. 9.1. Alphanumerische Zeichen für das IP50 Symbol Tastenbelegung Æ Ø Å @ Ä Ö ß Ü 1 A B C @ Ä Á À Â 2 D E F 3 G H I ï...
  • Seite 30: Alphanumerische Zeichen Für Das Ip52 Und Ip54

    9.2. Alphanumerische Zeichen für das IP52 und IP54 Symbol Tastenbelegung ? ! 1 - + * / = & ( ) % ¿ A B C 2 Ä Å À Á Â Ã Æ Ç D E F 3 È É Ê Ë G H I 4 ì...
  • Seite 31: Menü Übersicht

    10. Menü Übersicht Diese Übersicht führt alle Menüs und deren Untermenüs Ihres DECT-Telefons auf. IP52, IP54 IP50 Profil Auswahl 1. Profil Auswahl 1.1. Set Profile Ruftonart 1.1. Set Profil Profil 1 1.2. Set Profile Ruftonvol. 1.2. Set Profil 1.3. Set Profile Tasturton Profil 2 1.4.
  • Seite 32: Sicherheitshinweise

    Erschütterungen oder Vibrationen, • an Orten mit direkter Sonneneinstrahlung. Einige Möbellacke oder Möbelpflegemittel können die Kunststofffüße der Komforttelefone IP50, IP52 oder IP54 anlösen und Flecken hinterlassen. Benutzen Sie in diesen Fällen eine rutschfeste, beständige Unterlage. Bedienungsanleitung DECT-Telefone - 30 -...
  • Seite 33 Reinigung Verwenden Sie ein weiches, leicht feuchtes Tuch zur Reinigung der Gehäuseoberfläche. Keine Chemikalien oder Scheuermittel verwenden. Das Gerät ist wartungsfrei. Funktionsstörung Unter bestimmungsgemäßen Betriebs- und Wartungsbedingungen ist es nicht erforderlich, das Gerät zu öffnen. Ein defektes Gerät nicht öffnen und nicht mehr anschließen. Bringen Sie in diesem Fall das Gerät zu Ihrem Händler oder Service-Center.
  • Seite 34: Indexverzeichnis

    12. Indexverzeichnis Anklopfende Ruf ........9 Neue Verbindung aufbauen ....9 Anklopfender Anruf ......9 Neue Verbindung während eines Aufbau von zwei Verbindungen ... 9 aktiven Gesprächs......9 Basisstation........ 6, 7, 23 Öffnen des Gerätes......4 Clip............. 10 PIN............. 15 DECT-Gateway (1200) ......

Diese Anleitung auch für:

Ip52Ip54

Inhaltsverzeichnis