Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Edimax NS-2501

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1.Produktinformationen ................3 2.Verpackungsinhalt ..................3 3.Systemanforderungen ................3 4.Machen Sie sich mit Ihrem Speicherserver vertraut ....... 4 5.Geräteinstallation ..................11 5.1. Hardwareinstallation ..................11 5.2. Softwareinstallation ..................13 5.3. Inbetriebnahme Ihres Geräts ................15 5.3.1. Storage Server Wizard ..................15 5.3.2.
  • Seite 3 Copyright* durch Edimax Technology Co, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Diese Veröffentlichung darf weder ganz noch teilweise kopiert, übertragen, abgeschrieben, in einem Datenabfragesystem gespeichert oder in eine andere Sprache oder Computersprache übersetzt werden, ganz gleich in welcher Form oder durch welche Mittel,...
  • Seite 4: Produktinformationen

    1. Produktinformationen Danke für den Kauf dieses Netzwerkspeicherservers (NAS, Network Attached Storage). Mit diesem Speicherserver können Ihre Dateien im Netzwerk einfach gemeinsam benutzt werden. Stecken Sie einfach das Festplattenlaufwerk ein, schließen Sie den LAN-Anschluss an Ihr Netzwerk an, und nehmen Sie einige Grundeinstellungen vor, und Sie sind bereit, die Dateien gemeinsam zu benutzen.
  • Seite 5: Machen Sie Sich Mit Ihrem Speicherserver Vertraut

    4. Machen Sie sich mit Ihrem Speicherserver vertraut Rücktafel Das Diagramm unten zeigt die Rücktafel des Speicherservers. NS-2501 NS-2502 1. Lokales Netzwerk (LAN) Sie müssen den LAN-Anschluss dieses Speicherservers oder Ihres Routers usw. an Ihren Hub/Switch anschließen. 2. USB2 Der USB2-Anschluss ermöglicht Ihnen, Ihre auf dem eingesteckten USB-Massenspeicher gespeicherten Dateien gemeinsam zu benutzen.
  • Seite 6 3. Netzschalter Wenn der Speicherserver nicht arbeitet, schalten Sie den Netzschalter auf "1", um den Strom anzuschalten und ihn hochzufahren. Wenn der Speicherserver heruntergefahren worden ist, schalten Sie den Netzschalter auf "0", um den Strom abzuschalten. Hinweis: Schalten Sie den Strom bitte nicht direkt aus, wenn der Speicherserver arbeitet.
  • Seite 7 Fronttafel NS-2501 NS-2502 1. Release-Taste Die Release-Taste hat drei Aufgaben: (1) Abtrennung des externen USB-Massenspeichers, (2) Herunterfahren des Speicherservers, und (3) Rücksetzen der Konfiguration des Speicherservers auf die Werkseinstellungen. Abtrennen des externen USB-Massenspeichers: Wenn Sie die Release-Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten, gibt der Speicherserver 0,5 Sekunden lang einen Piepton ab, um Ihnen zu zeigen, dass Ihr Kommando angekommen ist.
  • Seite 8 gleichzeitig mindestens 5 Sekunden lang die BEIDEN Tasten "Release" und "Copy" drücken, dann gibt der Speicherserver 2 Sekunden lang einen Piepton ab, um Ihnen zu zeigen, dass das Kommando verstanden wurde. Während des Rücksetzvorgangs blinkt die Netz-LED. Wenn das Rücksetzen beendet ist, fährt sich der Speicherserver selbst automatisch wieder hoch.
  • Seite 9 4. LED Auf der Fronttafel des Speicherservers gibt es LEDs, die den Status des Speicherservers anzeigen. Unten ist die Liste aller LEDs und ihre Beschreibung gegeben. NS-2501 NS-2502 Lichtstatus Beschreibung Speicherserver ist angeschaltet Speicherserver ist heruntergefahren Power Speicherserver wird hochgefahren; oder...
  • Seite 10 USB-Speicher ist an USB1 angeschlossen. Der USB-Speicher ist nicht an USB1 angeschlossen oder wird wegen eines Festplattenfehlers nicht erkannt, oder das System partitioniert/formatiert diese Festplatte. Mehr als 95% des Platzes auf dem USB-Massenspeicher ist belegt, oder das Blinkt USB-Kopierwerkzeug kopiert vom langsam USB1 USB-Massenspeicher, der in USB1...
  • Seite 11 Blinkt Mehr als 95% des Platzes der internen langsam SATA-Festplatte ist belegt. Blinkt Die interne SATA-Festplatte ist voll. schnell...
  • Seite 12: Geräteinstallation

    5. Geräteinstallation 5.1. Hardwareinstallation Das ist ein schrittweise Anleitung, wie damit begonnen wird, den Speicherserver zu benutzen. (NS-2502 als Beispiel) 1. Ziehen Sie das Festplattenschubfach aus dem Gehäuse des Speicherservers heraus, wie es im Einrichtungsdiagramm unten gezeigt wird. 2. Befestigen Sie das SATA-Festplattenlaufwerk im Schubfach mit Schrauben, wie es im Einrichtungsdiagramm unten gezeigt wird.
  • Seite 13 Hinweis: Überzeugen Sie sich bitte davon, dass das Schubfach sicher installiert ist. Installieren Sie zum Beispiel bitte keine Festplatte auf eine Weise, wie es in den folgenden Bildern gezeigt wird. Festplattenschubfach 4. Stecken Sie den Netzadapter in den Speicherserver und schließen den Speicherserver an Ihr Netzwerk an, wie es im Einrichtungsdiagramm unten gezeigt wird.
  • Seite 14: Softwareinstallation

    6. Wenn die Netz-LED ständig leuchtet, ist der Speicherserver beriebsbereit. 5.2. Softwareinstallation A. Legen Sie die CD mit dem Storage Server Wizard in Ihren PC ein. Das Installationsprogramm des Storage Server Wizard wird automatisch ausgeführt. Wenn das Installationsprogramm nicht ausgeführt wird, machen Sie es bitte manuell.
  • Seite 15 C. Das Installationsprogramm beginnt, den Storage Server Wizard zu installieren. D. Klicken Sie auf “Finish (Fertig stellen)”, wenn die Installation beendet ist.
  • Seite 16: Inbetriebnahme Ihres Geräts

    5.3. Inbetriebnahme Ihres Geräts Nach der Installation sind zwei Dienstprogramme installiert: Storage Server Wizard und Download Manager. Sie befinden sich in “Start Program Files Storage Server”, wie das folgende Bild zeigt. 5.3.1. Storage Server Wizard Das Installationsprogramm startet den Storage Server Wizard nach Beendigung der Installation automatisch.
  • Seite 17 Speicherserver, den Sie konfigurieren möchten, nicht finden, überprüfen Sie bitte den Netzwerkanschluss und klicken dann auf "Rescan (Erneut suchen)", um die Suche nochmals zu beginnen.
  • Seite 18 Anmelden des Speicherservers Geben Sie das Passwort ein und klicken auf "Next (Weiter)", um den Speicherserver, den Sie konfigurieren möchten, anzumelden. (Das Standardpasswort ist “1234”, wenn Sie es nie ändern.) Der Storage Server Wizard prüft das Passwort.
  • Seite 19 Systemüberprüfung Wenn Sie diesen Speicherserver das erste Mal mit dem Storage Server Wizard konfigurieren oder ein neues internes SATA-Festplattenlaufwerk installieren, wird diese Warnseite angezeigt. Klicken Sie auf “Next (Weiter)”, um fortzufahren. Klicken Sie auf “Exit (Ende)”, um die Konfiguration abzubrechen. Passwort ändern Geben Sie ein neues Passwort für den Speicherserver ein und klicken auf "Next (Weiter)", oder klicken Sie nur direkt auf "Next", um das aktuelle...
  • Seite 20 Parameter Beschreibung New Password 0-30 alphanumerische Zeichen (Neues Passwort) Confirm Password 0-30 alphanumerische ZeichenEs müssen (Passwort dieselben Zeichen sein wie beim neuen Passwort. bestätigen) Konfiguration der Netzwerkeinstellung Wenn Ihr PC so konfiguriert wird, dass er eine IP-Adresse vom DHCP-Server erhält, muss die Option “Obtain IP address automatically (IP-Adresse automatisch erhalten)”...
  • Seite 21 Wenn die IP-Adresse Ihres PC manuell konfiguriert ist, lässt Sie der Storage Server Wizard auch Ihre IP-Adresse manuell konfigurieren, und der Speicherserver sucht nach einer vorhandenen IP-Adresse als empfohlenen Wert für die “Storage Server IP Address”, wenn die gerade vom Speicherserver benutzte IP-Adresse nicht im selben Subnetz Ihres Computers ist.
  • Seite 22 Parameter Beschreibung Der DHCP-Server wird benutzt, um die IP-Adresse eines Netzwerks zu verwalten. Wenn Sie einen aktiven DHCP-Server in Ihrem Netzwerk haben und dieser Obtain IP address Speicherserver eine IP-Adresse Ihrem automatically DHCP-Server erhalten soll, wählen Sie bitte “Obtain an (IP-Adresse IP address automatically”.
  • Seite 23 Parameter Beschreibung Der Name des Speicherservers muss 4-15 Zeichen lang Storage Server sein. Es dürfen nur alphanumerische Zeichen und der Name (Name des Unterstrich benutzt werden. Speicherservers) Der Name des Speicherservers wird als Name des Dateiservers, iTunes-Servers und Medienservers benutzt. Wählen Sie die Funktionen, die Sie aktiviert haben wollen Wählen Sie die Funktionen, die Sie aktiviert haben wollen, und klicken Sie auf "Next (Weiter)".
  • Seite 24 Parameter Beschreibung Turn on BT download Aktiviert BT-Download-Funktion. function (Aktivieren BT-Download-Funktion) Turn on iTunes Server Aktiviert iTunes-Server. (Aktivieren iTunes-Server) Turn on Media Server Aktiviert Medienserver. (Aktivieren Medienserver) Zeit und Zeitzone konfigurieren Wählen Sie die Zeitzone des Gebiets aus, in dem Sie leben, und klicken Sie auf "Next (Weiter)".
  • Seite 25 Parameter Beschreibung Wählen Sie die Zeitzone des Gebiets aus, in dem Sie Time Zone leben. Der Speicherserver stellt seine Zeit entsprechend (Zeitzone) Ihrer Wahl ein. Enable Daylight Der Speicherserver kann auch die Sommerzeit Savings berücksichtigen. Wenn Sie diese Funktion berücksichtigen (Sommerzeit möchten, müssen Sie das Kontrollkästchen anhaken.
  • Seite 26 Bestätigen Sie Ihre Konfiguration Bestätigen Sie Ihre Konfiguration und klicken auf “Apply (Anwenden)”. Klicken Sie auf “Exit (Ende)”, um die Konfiguration abzubrechen und alle vorgenommenen Änderungen zu verwerfen. Wenn einige SATA-Festplatten formatiert werden, wird der folgende Dialog angezeigt. Klicken Sie auf “OK”, um fortzufahren.
  • Seite 27 Der Storage Server Wizard beginnt, die Konfiguration auf Ihren Speicherserver anzuwenden. Bitte warten Sie einen Moment. Wenn Konfiguration fertig ist, wird Speicherserver wieder hochgefahren.
  • Seite 28 Nachdem der Speicherserver hochgefahren wurde, wird das folgende Fenster angezeigt. Klicken Sie auf “Finish (Fertig stellen)”. Jetzt können Sie den Speicherserver benutzen. Überprüfen Sie die Brauchbarkeit des Speicherservers Öffnen Sie den Windows Explorer. Geben Sie die Adresse des Speicherservers ein. Die Adresse ist “\\ ” gefolgt von der IP-Adresse des Speicherservers.
  • Seite 29 Gemeinsam benutzte Ordner erzeugt Der Storage Server Wizard erzeugt automatisch für Sie einige gemeinsam benutzte Ordner. Die Namen der gemeinsam benutzten Ordner und ihre Verwendung sind unten wie folgt aufgeführt: Public_hdd1: Sie können anonym auf “Public_hdd1” mit Lese- und Schreibprivileg durch FTP und Windows Neighborhood (Samba) zugreifen. Der absolute Pfad im Speicherserver von “Public_hdd1”...
  • Seite 30: Starten Des Download-Managers

    5.3.2. Starten des Download-Managers Sie können “Start Program Files Storage Server Download Manager” auswählen, um den Download-Manager zu starten. Suche des Speicherservers Nachdem Sie den Download-Manager gestartet haben, wird das "Select Server (Server auswählen)"-Fenster geöffnet. Der Download-Manager durchsucht Ihr Netzwerk nach allen vorhandenen Speicherservern und listet sie für Sie auf.
  • Seite 31 Anmelden des Speicherservers Der Download-Manager fordert Sie auf, das Anmeldepasswort des Speicherservers einzugeben. Sie können “Remember my password (Mein Passwort merken)” auswählen, damit der Download-Manager Ihr Passwort speichert und es beim nächsten Mal benutzt, um sich anzumelden. Klicken Sie auf “OK”, um sich anzumelden. Verwalten der Downloadelemente Nach der Anmeldung wird das Hauptfenster des Download-Managers geöffnet (siehe...
  • Seite 32 Im Download-Manager können Sie auf “Add (Hinzufügen)” klicken, um ein Downloadelement hinzuzufügen, oder auf "Remove (Entfernen)", um ein Downloadelement zu entfernen. Jedes deaktivierte Downloadelement hat eine "Resume (Wiederherstellen)"-Schaltfläche, mit der dieses Downloadelement wiederhergestellt werden kann. Jedes aktivierte Downloadelement hat eine "Pause"-Schaltfläche, mit der dieses Downloadelement deaktiviert werden kann.
  • Seite 33 Hinzufügen eines Downloadelements Wenn Sie auf die “Add (Hinzufügen)”-Schaltfläche von BT-Download klicken, wird folgendes Fenster angezeigt. Sie können hier ein Torrent des BT-Downloadelements eingeben. Sie können eine Torrent-Datei von Ihrem PC hochladen oder nur die Internetadresse (URL) der Torrent-Datei eingeben. Wenn Sie eine Internetadresse der Torrent-Datei angeben, wird der Speicherserver die Torrent-Datei zuerst von der Internetadresse herunterladen und dann die Dateien herunterladen, die Sie entsprechend dem Inhalt der...
  • Seite 34 ebenfalls angeben. Wenn Sie mit Microsoft IE im Internet surfen und einen Link zu einer interessanten Datei finden, die Sie herunterladen möchten, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, und es öffnet sich folgendes Menü. Wählen Sie “Download with Download Manager”, dann wird der Downloadjob automatisch zum Download-Manager hinzugefügt, und die heruntergeladenen...
  • Seite 35 Dateien werden im Standardpfad auf dem Speicherserver gespeichert. Wenn Sie im Windows Explorer doppelt auf eine Torrent-Datei klicken (versuchen, eine Torrent-Datei zu öffnen), dann wird der Downloadjob automatisch zum Download-Manager hinzugefügt, und die heruntergeladenen Dateien werden im Standardpfad des Speicherservers gespeichert. Wenn der Downloadjob nicht sofort zum Download-Manager hinzugefügt werden kann, wenn Sie einen Downloadjob vom IE oder Windows Explorer hinzufügen, kann das daran liegen, dass der Speicherserver oder...
  • Seite 36 Sie können “Actions Refresh (Maßnahmen * Aktualisieren)” wählen, damit der Download-Manager beide Downloadlisten aktualisieren kann. Wenn Sie “Actions Rescan (Maßnahmen * Erneut suchen)” wählen, wird der Download-Manager den aktuellen Speicherserver abtrennen, und das folgende Select Server-Fenster wird geöffnet. Hier können Sie den anderen Speicherserver suchen und verbinden.
  • Seite 37 Download-Manager auf dem Speicherserver angeben können. Wenn Sie einen Downloadjob vom IE oder Windows Explorer hinzufügen, werden die heruntergeladenen Dateien des Downloadjobs im Standardpfad auf dem Speicherserver gespeichert. Tray Icon Nachdem Sie den Speicherserver angemeldet haben, wird das Tray Icon des Download-Managers wie folgt angezeigt.
  • Seite 38 Download-Managers wieder angezeigt. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Tray Icon klicken und im Popup-Menü "Exit (Ende)" auswählen, wird der Download-Manager vollständig beendet, und sowohl das Hauptfenster als auch das Tray Icon des Download-Managers verschwinden. können Download-Funktion oder Web/FTP Download-Funktion durch Klicken der rechten Maustaste auf das Tray Icon auswählen oder abwählen und das entsprechende Element im Popup-Menü...
  • Seite 39: Störungserklärung Der Federal Communication Commission

    Betrieb zur Folge haben können. Jegliche Änderungen oder Modifikationen, die von der für die Konformität des Geräts verantwortlichen Partei nicht ausdrücklich genehmigt worden ist, können die Berechtigung zum Betrieb des Geräts ungültig machen. Überprüfen Sie bitte die CE-Konformitätserklärung auf www.edimax.com...

Diese Anleitung auch für:

Ns-2502

Inhaltsverzeichnis