Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

SINEWAVE INVERTER-CHARGER
Sinewave inverter-charger Heavy Duty
XTS 900-12
XTS 1200-24 XTM 2000-12 XTH 5000-24
XTS 1400-48 XTM 2400-24 XTH 6000-48
Benutzerhandbuch
Model No.
XTM 1500-12 XTH 3000-12
XTM 2600-48 XTH 8000-48
XTM 3500-24
XTM 4000-48

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samlex Europe XTS 900-12

  • Seite 1 SINEWAVE INVERTER-CHARGER Sinewave inverter-charger Heavy Duty Model No. XTS 900-12 XTM 1500-12 XTH 3000-12 XTS 1200-24 XTM 2000-12 XTH 5000-24 XTS 1400-48 XTM 2400-24 XTH 6000-48 XTM 2600-48 XTH 8000-48 XTM 3500-24 XTM 4000-48 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Samlex Xtender ÜBERSICHT VORWORT ............................... 3 ALLGEMEINE INFORMATIONEN ......................3 Bedienungsanleitung .......................... 3 Konventionen ............................4 Qualität und Gewährleistung ......................4 2.3.1 Gewährleistungsausschluss ......................4 2.3.2 Haftungsausschluss ......................... 5 Warnungen und Hinweise ........................5 2.4.1 Allgemeines ............................5 2.4.2 Schutzmaßnahmen bei Arbeiten an Batterien ................6 MONTAGE UND INSTALLATION ......................
  • Seite 3 Samlex Xtender 7.1 Wechselrichter ..........................22 7.1.1 Automatische Lasterkennung (L ) ................23 OAD SEARCH Umschaltrelais ............................. 23 7.2.1 Art der Erkennung des Wegfalls der Eingangsspannung (UPS) ..........23 7.2.2 Limitierung des Eingangsstroms ACin ”Input limit” ..............24 Batterieladegerät ..........................25 7.3.1 Funktionsprinzip ..........................
  • Seite 4: Vorwort

    Wechselrichters läuft er auch im Einzelbetrieb. Dieser äußerst robuste Wechselrichter profitiert von der auf diesem Gebiet erworbenen langjährigen Erfahrung und dem daraus resultierenden umfangreichen Know-how des Wechselrichterherstellers Samlex Europe. Er ist in der Lage, alle Lastarten lückenlos mit Strom zu versorgen und profitiert wie kein anderer auf dem Markt von außerordentlich hohen Überlastreserven.
  • Seite 5: Konventionen

    Samlex Xtender Gilt für alle Modelle die gleiche Funktionsbeschreibung, werden zum besseren Verständnis dieser Anleitung für die unterschiedlichen Modelle der Xtender-Reihe einheitlich die Bezeichnungen Xtender, Einheit oder Gerät verwendet. Um einen sicheren und effizienten Betrieb des Xtender gewährleisten zu können, beachten Sie diese Anleitung in allen Punkten.
  • Seite 6: Haftungsausschluss

    2.3.2 Haftungsausschluss Die Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung sowie der Gebrauch und Betrieb des Xtender können nicht vom Wechselrichterhersteller Samlex Europe überwacht werden. Daher übernimmt Samlex-Europe keinerlei Verantwortung und Haftung für Schäden, Kosten oder Verluste, die sich aus unsachgemäßer Installation, unsachgemäßem Betrieb sowie fehlerhafter Wartung ergeben oder in irgendeiner Art und Weise damit zusammenhängen.
  • Seite 7: Schutzmaßnahmen Bei Arbeiten An Batterien

    Samlex Xtender Alle an den Xtender angeschlossenen Komponenten müssen den geltenden Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nicht von Samlex-Europe schriftlich autorisierten Personen ist es ausdrücklich untersagt, Änderungen oder Reparaturen am Gerät auszuführen. Bei autorisierten Änderungen oder Ersatzleistungen dürfen ausschließlich Originalbauteile verwendet werden. Diese Anleitung enthält wichtige Sicherheitshinweise.
  • Seite 8: Montageort

    Samlex Xtender Standardzubehör: Installations- und Bedienungsanleitung inklusive Anhang I, Befestigungsschiene für XTH und XTM – Abb. 2a (18), Ein Set Stopfbuchsen für die Batteriekabelam Gerät oder beigelegt. Vier M6 Schrauben und Unterlagscheiben zur Befestigung der Befestigungsschiene und des XTS. ONTAGEORT Der Montageort des Xtender muss sorgfälltig gewählt werden.
  • Seite 9: Befestigung Xts

    Samlex Xtender dem Schraubenkopf mit einem Schraubenzieher zum Geräteinnern zurückgebogen werden. Jetzt kann mit einem Gabelschlüssel die Schraube festgezogen werden. Vergessen Sie nicht den Blechteil wieder zurückzubiegen. **: Die Schrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten Das Gerät muss vollständig befestigt werden und darf auf keinen Fall nur in die Schiene oder an einer Schraube eingehängt werden, da es sonst herunterfallen könnte.
  • Seite 10: Kabelanschlussfach Der Geräte (Xth Und Xtm)

    Samlex Xtender 3.6.2 Kabelanschlussfach der Geräte (XTH und XTM) Das Kabelanschlussfach muss während des Betriebs immer geschlossen sein. Vergessen Sie nicht, die Schutzabdeckungen der Anschlussklemmen nach den Arbeiten am Gerät wieder anzubringen. Prüfen Sie immer vor dem Öffnen des Anschlussfaches, ob alle Spannungsquellen (AC und DC (Batterie)) vom Gerät getrennt bzw.
  • Seite 11: Kabelanschlussfach Des Xts

    Samlex Xtender 3.6.3 Kabelanschlussfach des XTS Alle nicht benutzten Kabelverschraubungen müssen vollständig geschlossen werden. Wenn nicht, besteht ein hohes Risiko dass sich Kleintiere darin verkriechen und einen Schaden verursachen, welcher nicht durch die Garantie gedeckt ist. Benutzerhandbuch V4.1.0...
  • Seite 12: Elemente Des Kabelanschlussfach

    Samlex Xtender 3.6.4 3.6.4 Elemente des Kabelanschlussfach Pos. Bezeichnung Beschreibung Kommentare AN/AUS-Schalter In den Gerätender Serie XTM ist kein ON/OFF (Hauptschalter) Hauptschalter eingebaut. Diese Funktion Main switch kann mit der Fernsteuerung RCM-10 erfolgen. Siehe Sekt .9.3 – S.32 Anschluss für Siehe Sekt.
  • Seite 13: Verkabelung

    Samlex Xtender Drehknopf um den Nur im XTS INPUT LIMIT Eingangsstrom zu limitieren OFF/ON Aktivierung der „Smart Boost“ Nur im XTS S/Boost Funktion Einstellung für die Sensibilität Nur im XTS OFF/ON der Erkennungen des Netzausfalles Off = tolerant ON = schnell AC Transfer Schutz: Nur in den Der Schutz kann nach dem Auslösen neu XTS.
  • Seite 14: Mobile Anlagen

    Samlex Xtender Xtender darf ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal (unterbrechungsfreier Stromversorger) installiert und betrieben werden. Darüber hinaus muss dessen Betrieb zuvor von den zuständigen örtlichen Behörden genehmigt worden sein. Die Schaltpläne im Anhang dienen als zusätzliche Informationsquelle. Es gelten die örtlichen Bestimmungen und Normen. 4.1.3 Mobile Anlagen Diese Anlagen...
  • Seite 15: Stationäre Anlagen

    Samlex Xtender Bei vorhandenem Netz wird das Erdungssystem nach dem Xtender vom Erdungssystem vor dem Xtender bestimmt. Bei Netzausfall erfolgt die Erdung nach dem Wechselrichter als IT-System (Isolation des Sternpunktes). Der Potentialausgleich sorgt für zusätzliche Sicherheit. Die Verbindung der Neutralleiter (C) der Geräte, die dem Xtender vor- bzw. nachgeschaltet sind, ist in dieser Auslegung nicht erlaubt.
  • Seite 16: Auslegungsempfehlungen

    Samlex Xtender USLEGUNGSEMPFEHLUNGEN 4.3.1 Batterieauslegung Der Batterieblock wird in Abhängigkeit der Bedürfnisse des Benutzers ausgelegt, d. h. er entspricht in etwa dem 5- bis 10-fachen seines durchschnittlichen täglichen Energiebedarfs. Dadurch wird die Entladetiefe der Batterie beschränkt und ihre Lebensdauer verlängert. Andererseits muss der Xtender über einen ausreichend großen Batterieblock verfügen, um optimal arbeiten zu können.
  • Seite 17: Schaltpläne

    Samlex Xtender CHALTPLÄNE Verschiedene Schemas Verdrahtungs- anmerkungen wie im Beispiel nebenan werden im Anhang zu diesem Handbuch gezeigt. Das Beispiel zeigt ein Hybrid System in einer netzfernen Anwendung erneuerbarer Energie Zusammenspiel mit einem Generator. Die Schaltpläne im Anhang dieses Dokumentes dienen als zusätzliche Information.
  • Seite 18: Batteriekabelquerschnitt Und Schutzeinrichtung Dc

    Samlex Xtender 4.5.1 Batteriekabelquerschnitt und Schutzeinrichtung DC Die Batteriekabel müssen durch eine der nachfolgenden Vorrichtungen geschützt werden: - eine Schutzvorrichtung (Sicherung) auf beiden Polen, - eine Schutzvorrichtung (Sicherung) an dem Pol, der nicht der Erdung dient, Der Wert der Schutzvorrichtung (Sicherung) muss dem Kabelquerschnitt angepasst sein. Die Schutzvorrichtung muss so nahe wie möglich der Batterie angebracht werden.
  • Seite 19: Anschluss Der Batterie (Batterieseitig)

    Samlex Xtender a = Kabelschuh M10 b = Schraube M8x30 c = Scheibe d = Keramikscheibe e = Sicherung Die Keramikscheibe muss so montiert werden, dass sie mit dem abgesetzten Teil in das Befestigungsloch des Kabelschuhes passt. 4.5.4 Anschluss der Batterie (batterieseitig) Überprüfen Sie vor dem Anschließen der Batterie sorgfältig deren Spannung und Polarität mit Hilfe eines Spannungsmessers.
  • Seite 20: Anschluss Der Verbraucher Am 230 V- Wechselspannungsausgang

    Samlex Xtender Batteriekabels entsprechen. Gleiches gilt für die Erdungskabel des Xtender. In diesem Fall wird die Verwendung einer zusätzlichen Erdungsschraube vorne am Gerät zwischen den zwei unteren Befestigungsschrauben (Abb. 2b (17)) empfohlen. 4.5.6 Anschluss der Verbraucher am 230 V- Wechselspannungsausgang An den Anschlussklemmen (13) und (14) können sehr hohe Spannungen anliegen.
  • Seite 21: Anschluss Der Wechselstromquellen

    Samlex Xtender angebrachten Sicherung (H) angegeben ist (siehe Abb. 1a und Kapitel 7.2.2.4– S. 27). Kommt die Smart-Boost-Funktion nicht zur Anwendung, legen Sie die Schutzvorrichtung am Ausgang (F) auf einen max. Belastungswert aus, welcher entweder dem Nennstrom des Wechselrichters oder dem maximalen Strom der Schutzvorrichtung am Eingang (H) entspricht, falls dieser den Nennstrom des Wechselrichters übersteigt.
  • Seite 22: Xtender Parameter Einstellungen

    Samlex Xtender zwei Terminierungsschalter Kommunikationsbusses „Com. Bus“ (Kommunikationsbus) befinden sich in T-Stellung (terminiert), es sei denn, die zwei Anschlüsse sind belegt. Ist dies der Fall, sind die beiden Schalter in O-Stellung (geöffnet) zu bringen. Ist einer der beiden Anschlüsse nicht belegt, so stehen beide Terminierungsschalter (4) auf T.
  • Seite 23: Inbetriebnahme Der Anlage

    Samlex Xtender 6 INBETRIEBNAHME DER ANLAGE Der Verschlussdeckel des Verkabelungsfaches muss vor der Inbetriebnahme der Anlage fest verschlossen sein. Im Innern des Faches liegen gefährliche Spannungen an. Der Anschluss des Xtender muss in nachfolgend beschriebener Art und Weise erfolgen. Eine Demontage des Xtender erfolgt in entgegengesetzter Abfolge.
  • Seite 24: Automatische Lasterkennung (Load Search )

    Samlex Xtender „Automatische Lasterkennung“). 7.1.1 Automatische Lasterkennung (L OAD SEARCH Um die Batterie nicht unnötig zu entladen, schaltet der Wechselrichter des Xtender bei Unterschreitung des in Parameter {1187} festgelegten Lastschwellenwertes automatisch in den Lasterkennungsbetrieb (Standby-Modus). Wird ein Verbraucher angeschlossen und dadurch der Lastschwellenwert überschritten, schaltet er automatisch wieder in den Normalbetrieb.
  • Seite 25: Limitierung Des Eingangsstroms Acin "Input Limit

    Samlex Xtender Schieber in die Position „OFF“ gesetzt wird. Die Toleranz dieses Modus kann mit dem Parameter {1510} verfeinert werden. Mit dem ”tolerant” UPS Modus ergibt sich ein maximaler Unterbruch von 20 Millisekunden. In den selten Fällen wo durch die schlechte Qualität der Quelle der Transfer andauernd hin und her schaltet kann die Sensibilität der Erkennung des Wegfalls der Eingangsspannung reduziert werden.
  • Seite 26: Batterieladegerät

    Samlex Xtender 7.2.2.4 . Deaktivierung der Funktion Stromquellenunterstützung (Smart Boost): Die Funktion der Stromquellenunterstützung (Smart Boost) kann über Parameter verboten werden {1126}. Bei den Xtendern der Reihe XTH und XTM muss diese Funktion über die Fernsteuerung RCC-02/-03 eingestellt werden und beim XTS kann diese Funktion direkt im Gerät über einen Schieber (19) gewählt werden.
  • Seite 27 Samlex Xtender Der voreingestellte Batterieladezyklus vollzieht sich automatisch (siehe ACin=OK Beispiel nebenstehender Abbildung). Die obere Linie (28) verdeutlicht die {1138} Batteriespannung. {1156} Die untere Linie (29) verdeutlicht den {1140} Batteriestrom (Ladung und Entladung). {1159} durch Parameter {1138} voreingestellte Batterieladezyklus beginnt zunächst mit dem Laden konstantem Strom (a).
  • Seite 28: Einstellung Batterieladestrom

    Samlex Xtender Die Parametrierung der Batterie obliegt der Verantwortung des Benutzers. Falsche Einstellungen bzw. Ladevorgänge, die nicht vom Hersteller empfohlen werden, können gefährlich sein und/oder die Lebensdauer der Batterie entscheidend verkürzen. Bei Änderung der Standardeinstellungen müssen die neuen Werte unbedingt in der Parametertabelle auf Seite 41 eingetragen werden.
  • Seite 29: Schutz Vor Überhitzung

    Samlex Xtender 7.4.1.3 Schutz vor Überhitzung Eine blockierte oder unzureichende Lüftung sowie eine erhöhte Umgebungstemperatur oder zu grosse Verbraucher können zur Überhitzung einiger Bauteile im Innern des Gerätes führen. In diesem Fall verringert das Gerät automatisch solange seine Leistung, bis die Normalsituation wieder hergestellt ist.
  • Seite 30: Echtzeituhr

    Samlex Xtender CHTZEITUHR Die Xtender (XTS nur mit Modul TCM-01, siehe Sekt. 9.4 S.32) verfügen über eine Echtzeituhr, die eine zeitabhängige Steuerung der Hilfskontakte ermöglicht. Diese Uhr kann über die Fernsteuerung RCC- 02/-03 eingestellt werden. ERNSTEUEREINGANG Diese Funktion ist in allen Geräten der Reihe XTH eingebaut.
  • Seite 31: Dreiphasiges System

    Samlex Xtender 01 ausgerüstet sein damit ein Mehrkomponentensystem aufgebaut werden kann. In den Abbildungen 12 bis 19 der Beilage finden Sie einige Anwendungsbeispiele. Bitte beachten Sie unbedingt die Anmerkungen auf den zuvor genannten Abbildungen. In Systemen mit mehreren Xtendern sollte die automatische Kompensation der Batterieunterspannung {1532} verwendet werden.
  • Seite 32: Zubehör

    Samlex Xtender Die Geräte eines Systems müssen mit der identischen Software Version ausgerüstet sein. Die aktuelle Software Version kann auf der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden und muss dann auf allen Geräten des Systems, vor der Inbetriebnahme installiert werden. 9 ZUBEHÖR RCC-02/-03 (F ERNSTEUERUNGS NZEIGEMODUL...
  • Seite 33: Temperaturfühler Bts-01

    Samlex Xtender Die zwei Fernsteuerungsmodelle werden standardmäßig mit einem Kabel von zwei Metern geliefert. Abweichende Kabellängen können ebenfalls bestellt werden (5 m - 20 m sowie 50 m). Die Bestellnummern setzen sich wie folgt zusammen: CAB-RJ45-xx. Geben Sie anstelle von „xx“...
  • Seite 34: Anschluss Fernsteuermodul Rcm-10 (Xtm-Xts)

    Samlex Xtender 9.3.1 Anschluss Fernsteuermodul RCM-10 (XTM-XTS) Das Fernsteuermodul RCM-10 kann jederzeit in einen in Betrieb stehenden XTM in der Buchse « RCM-10 »(15) eingesteckt werden. Auf den Klemmen 1 und 2 kann ein potentialfreier Kontakt (1) angeschlossen werden (Funktion Hauptschalter).
  • Seite 35: Weitere Geräte Kompatibel Mit Dem Xtender System

    Samlex Xtender 10 WEITERE GERÄTE KOMPATIBEL MIT DEM XTENDER SYSTEM Die unten aufgeführten Geräte sind kompatibel mit dem Xtender System und können an dem Kommunikationsbus angeschlossen werden. Den kompletten Beschrieb der einzelnen Geräte können Sie auf unserer Webseite www.samlex.com finden. 10.1 M BSP- 500/1200 ESSMODUL...
  • Seite 36: Bedienung

    Samlex Xtender 11 BEDIENUNG 11.1 AN/AUS-T ASTE Mit Hilfe diesem Schalter (1) kann jegliche Stromversorgung der elektronischen Bauteile sowie aller peripheren Geräte des Xtender unterbrochen werden. Der Eigenverbrauch der Batterie liegt unter 1 mA. Der AN/AUS-Schalter (1) dient ausschließlich zum kompletten Abschalten des Systems. Auf den Geräten der Baureihe XTM ist dieser Schalter nicht eingebaut.
  • Seite 37 Samlex Xtender Angezeigte Störung Kommentar Sollte der Xtender noch nicht außer Betrieb sein, wird empfohlen, alle „unwichtigen“ Verbraucher vom Gerät zu trennen und/oder einen Generator hinzu zu schalten. Der Xtender nimmt seinen Betrieb erst wieder auf, wenn die Abschaltung aufgrund einer Batteriespannung wieder dem vorgegebenen Wert {1110} Batterieunterspannung entspricht.
  • Seite 38: Wartung Der Anlage

    Die in dieser Anleitung erwähnten Wechselrichter und Zubehörteile entsprechen folgenden Normen: 2004/108/EEC:-Richtlinie EN 61000-6-1, EN 61000-6-3, EN 55014, EN 55022, EN 61000-3-2, 62040-2 2006/95 EWG-Niederspannungsrichtlinie, EN 62040-1-1, EN 50091-2, EN 60950-1. 1507 BA Zaandam, September 2010 Samlex Europe B.V. M. van Veen Benutzerhandbuch V4.1.0...
  • Seite 39: Beschreibung Zu Den Abbildungen Im Anhang

    Samlex Xtender 15 BESCHREIBUNG ZU DEN ABBILDUNGEN IM ANHANG Abb. Beschreibung und Anmerkungen Dimensionierungstabelle der vor- und nachgeschalteten Sicherheits-vorrichtungen (F) Bei aktivierter Smart-Boost-Funktion müssen die Sicherungen am Ausgang der/des Xtender entsprechend grösser dimensioniert werden als die am Eingang ACin. Typenschild mit Seriennummer Siehe Kapitel 18 –...
  • Seite 40 Samlex Xtender Abb. Beschreibung und Anmerkungen Installationsbeispiel in einem Fahrzeug (AC-seitig) Besonderheit: Die Verbindung der Neutralleiter (C) ist untersagt (vorgeschaltete Steckdose vorhanden). Im Wechselrichterbetrieb ist der Neutralleiter nicht mit der Erde verbunden (separater Neutralleiter). Die Sicherheit wird durch die übrigen Erdungen garantiert (Gehäuse).
  • Seite 41: Tabelle Der Abbildungskomponenten (Teil Dc)

    Samlex Xtender Abb. Beschreibung und Anmerkungen Verkabelungsbeispiel für dreiphasigen Eingang und Ausgang mit verstärkter Phase Besonderheit: Diese Montageweise ermöglicht eine dreiphasige Spannungsversorgung mit einer verstärkten Phase. Die verstärkte Phase kann aus zwei bis drei parallel geschalteten Wechselrichtern bestehen. Die Schutzvorrichtung am Ausgang, an dem zwei bzw.
  • Seite 42: Tabelle Der Abbildungskomponenten (Teil Ac)

    Samlex Xtender Komp. Bezeichnung Kommentar Anschluss (7) zur Fernsteuerung einer Funktion mittels potentialfreiem Fernsteuer- Kontakt oder Spannung. Siehe Kapitel 7.7. – S.29. eingang Das Anschlusskabel darf nicht länger als 5 m sein. Der Fühler wird an oder in unmittelbarer Nähe der Batterie platziert. Temperatur- Werden in einer Anlage mehrere Xtender verwendet, wird nur ein Fühler fühler BTS-01...
  • Seite 43: Abmessungen Und Montageelemente (Fig. 2A)

    Samlex Xtender Komp. Bezeichnung Kommentar Die Stromversorgung der Verbraucher erfolgt über das öffentliche Netz Verbraucher- oder, wenn vorhanden, einen Generator bzw. Xtender, sofern dieser Netz mit den Leistungsansprüchen gerecht werden kann und ausreichend Notstrom- Energie in der Batterie gespeichert ist. Diese Verteilung muss versorgung entsprechend den örtlichen Vorschriften und Normen erfolgen.
  • Seite 44: Einträge Auf Dem Typenschild (Abb. 1B)

    Samlex Xtender 19 EINTRÄGE AUF DEM TYPENSCHILD (ABB. 1B) Pos. Bezeichnung Beschreibung Anmerkungen Modell Modell Pnom*/P30* Nennleistung/Leistung 30 Minuten Nur fur XTS Modell Pnom/P30 Nennleistung/Leistung 30 Minuten Batterienennspannung Udc Battery (Eingangsspannungsbereich) Max. Ladestrom dc / Max. Wechselrichter- Strom dc / * Max. Wechselrichter-Strom dc Charge/inv/inv* mit Lüftungsmodul ECF-01(mit XTS) Nennspannung...
  • Seite 45: Standardeinstellungen

    Samlex Xtender 20 STANDARDEINSTELLUNGEN Geänd Standard Bezeichnung/Beschreibung Einheit erter Wert Wert 1107 Maximaler Strom der AC-Quelle 1108 Batterieunterspannung (unbelastet) V/Zelle 1.93 1109 Batterieunterspannung (bei Nominallast) V/Zelle 1.75 Wiedereinschaltschwelle des Wechselrichters nach Fehler 1110 V/Zelle Batterieunterspannung 1111 Automatischer Start bei Batterieanschluss ja/nein nein 1112 Wechselrichterfrequenz...
  • Seite 46 Samlex Xtender Geänd Standard Bezeichnung/Beschreibung Einheit erter Wert Wert Batteriespannungsschwelle zum Zurücksetzen des erhöhten Wertes auf 1307 V/Zelle den Ausgangswert 1309 ACin Mindestspannung für Freigabe der Batterieladung 185/142 1404 Zeitraum für Zählung der Batterieunterspannungen Sek. 1432 Maximale AC IN-Spannung für den Wechsel in den Wechselrichterbetrieb 270/135 1433 Anpassungsskala des Ladestroms anhand der Eingangsspannung 20 / 10...
  • Seite 47: Technische Daten

    Samlex Xtender 21 TECHNISCHE DATEN * Einstellbar mit der RCC-02/-03 ** Aufgelistete Werte nur gültig mit dem Lüftungsmodul ECF-01 (1) entsprechen der 120Vac Reihe (-01) (gültig für alle Modelle ausser dem XTH 8000-48) Benutzerhandbuch V4.1.0...
  • Seite 48: Notizen

    Samlex Xtender 22 NOTIZEN Benutzerhandbuch V4.1.0...
  • Seite 49 Samlex Xtender Benutzerhandbuch V4.1.0...
  • Seite 50 www.samlex.com www.samlex-solar.com...

Inhaltsverzeichnis