Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungs-
anleitung
Toaster

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jento FTO 2015

  • Seite 1 Bedienungs- anleitung Toaster...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht ................4 Verwendung ................ 5 Lieferumfang/Geräteteile ..........6 Allgemeines ................ 7 Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren ... 7 Zeichenerklärung ............7 Sicherheit ................8 Bestimmungsgemäße Verwendung ......8 Sicherheitshinweise ........... 8 Aufbau und Montage ............13 Vor dem ersten Gebrauch .........13 Bedienung ................15 Benutzung des Toasters ...........15 Zusatzfunktionen Aufwärmen / Aufwärm-Taste ..16...
  • Seite 4: Übersicht

    Übersicht...
  • Seite 5: Verwendung

    Verwendung...
  • Seite 6: Lieferumfang/Geräteteile

    Lieferumfang/Geräteteile Lieferumfang/Geräteteile Brötchen-Röstaufsatz Röstschächte mit Brotzentrierung Einschalthebel Bräunungsgradregler (1-7) Kabelaufwicklung (Gehäuseboden) Schnellstopp-Taste mit Kontrollleuchte Auftau-Taste, mit Kontrollleuchte (für gefrorene Toastscheiben) Aufwärm-Taste, mit Kontrollleuchte (für erkaltete Toastscheiben) Gummifüße Krümelschublade Netzkabel mit Netzstecker (ohne Abb.) Bedienungsanleitung (ohne Abb.)
  • Seite 7: Allgemeines

    Allgemeines Allgemeines Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Toaster. Sie enthält wichtige Informationen zur Inbetriebnahme und Handhabung. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheits- hinweise, sorgfältig durch, bevor Sie den Toaster einsetzen. Die Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung kann zu schweren Verletzungen oder Schäden am Toaster führen.
  • Seite 8: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit Bestimmungsgemäße Verwendung Der Toaster ist ausschließlich zum Toasten von geeigneten Toast- brotscheiben und zum Aufbacken von Brötchen (mit dem Bröt- chen-Röstaufsatz) bestimmt. Zudem ist das Gerät nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt, sondern ausschließlich für die Benutzung im privaten Haushalt, aber nicht in Küchen für Mitarbei- ter in Läden, Büros und anderen gewerblichen Bereichen, nicht in landwirtschaftlichen Anwesen, nicht von Kunden in Hotels, Motels und anderen Wohneinrichtungen sowie Frühstückspensionen.
  • Seite 9 Sicherheit sind 8 Jahre oder älter und werden beaufsichtigt. Das Ge- rät und seine Anschlussleitung sind von Kindern jünger als 8 Jahre, fernzuhalten. - Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Kinder erken- nen nicht die Gefahr, die beim Umgang mit elektrischen Geräten entstehen kann.
  • Seite 10 Sicherheit - Sollte das Gerät doch einmal ins Wasser gefallen sein, ziehen Sie erst den Netzstecker und nehmen Sie das Gerät dann heraus! Nehmen Sie das Gerät danach nicht mehr in Betrieb, sondern lassen Sie es erst von einer zugelassenen Servicestelle überprüfen.
  • Seite 11 Sicherheit Decken Sie die Röstschächte während des Betriebes nicht ab. Es besteht Entzündungsgefahr! - Verbrennungsgefahr! Bei der Entnahme kleinerer Brot- scheiben, mit einer Kantenlänge von weniger als 8,5 cm und/oder einem Gewicht von weniger als ca. 30 g, besteht Verbrennungsgefahr. - Greifen Sie nie mit den Händen oder führen Sie nie irgend- welche Gegenstände in die Röstschächte, während der Toaster am Stromnetz angeschlossen ist.
  • Seite 12 Sicherheit - Ist der Einsatz eines Verlängerungskabels unumgänglich, darf der Toaster nur mit einem für mindestens 16A zugelas- senen Verlängerungskabel betrieben werden. - Verbrennungsgefahr! Während des Betriebes können die berührbaren Flächen sehr heiß werden! Fassen Sie den Toaster nur an den vorhandenen Handgriffen und Bedien- elementen an.
  • Seite 13: Aufbau Und Montage

    Aufbau und Montage Aufbau und Montage Vor dem ersten Gebrauch Bitte überprüfen Sie das Gerät nach dem Aus- packen auf Vollständigkeit und eventuelle Trans- portschäden, um Gefährdungen zu vermeiden. Benutzen Sie es im Zweifelsfalle nicht, sondern wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kundendienst.
  • Seite 14 Aufbau und Montage Achten Sie dabei auf eine ebene und trockene sowie rutschfeste und wärmebe- ständige Standfläche. • Wickeln Sie das Netzkabel ganz von der Kabelaufwicklung am Gehäuse- boden ab und schließen Sie das Gerät an der Schutzkontakt-Steckdose an. Sollte Ihr Gerät nicht funktionieren, schauen Sie bitte im Kapitel „Störung und Behebung“...
  • Seite 15: Bedienung

    Bedienung Bedienung Benutzung des Toasters Stellen Sie das Gerät in der Nähe einer Schutzkontakt-Steckdose auf. Achten Sie dabei auf eine ebene und trockene sowie rutschfeste und wärmebeständige Standfläche. Wickeln Sie das Netzkabel ganz von der Kabelaufwicklung Gehäuseboden ab und schließen Sie das Gerät an der Schutzkontakt-Steck- dose an.
  • Seite 16: Zusatzfunktionen Aufwärmen / Aufwärm-Taste

    Bedienung Nachdem Sie die Toastscheibe/n eingelegt haben, drücken Sie den Einschalt- hebel bis zum Einrasten hinunter. Der Toastvorgang beginnt. Die Kontroll- leuchte der Schnellstopp-Taste zeigt den Toastvorgang an. Dieser Toaster zentriert die Toastscheiben automatisch in den Röstschächten . Damit ist eine gleichmäßige Bräunung gewährleistet. Ist der eingestellte Bräunungsgrad erreicht, wird der Toastvorgang automatisch beendet und das Gerät schaltet sich ab.
  • Seite 17 Bedienung Stellen Sie den Brötchen-Röstaufsatz auf die Rostschächte . Sie er- kennen an der Form wie der Brötchen-Röstaufsatz auf den Toaster gesetzt werden muss. Die Metallstäbe des Brötchen-Röstaufsatzes müssen dabei nach oben angeordnet sein und parallel zu den Röstschächten verlaufen. Ach- ten Sie auf den korrekten, waagrechten Sitz des Brötchen-Röstaufsatzes Legen Sie die Brötchen auf den Brötchen-Röstaufsatz .
  • Seite 18 Bedienung Legen Sie keinesfalls Toastbrot oder Brötchen- hälften direkt auf die Röstschächte. Brandge- fahr! Verwenden Sie immer den mitgelieferten Brötchen-Röstaufsatz. Um Gefährdungen zu vermeiden, ziehen Sie nach jedem Gebrauch den Netzstecker und las- sen das Gerät auf Raumtemperatur abkühlen. Das Gerät verfügt über eine Sicherheitseinrichtung (Sicherheitsabschaltung).
  • Seite 19: Wartung, Reinigung Und Pflege

    Wartung, Reinigung und Pflege Wartung, Reinigung und Pflege Ziehen Sie immer den Netzstecker aus der Schutzkontakt-Steckdose und lassen das Gerät inkl. aller Zubehörteile auf Raumtemperatur ab- kühlen bevor Sie es reinigen und/oder verstauen. Stromschlaggefahr! Verwenden Sie für die Reinigung keinesfalls spit- ze, kratzende Gegenstände oder Scheuermittel, sowie scharfe Reinigungsmittel, Sie könnten das Gerät oder seine Teile irreparabel beschädigen.
  • Seite 20: Krümelschublade

    Wartung, Reinigung und Pflege Krümelschublade Gelegentlich ist es notwendig, Brotreste und Krümel aus dem Toaster zu ent- fernen. Im Gerät befindet sich eine praktische Krümelschublade , die Sie seitlich am dafür vorgesehenen Griff herausziehen können. • Ziehen Sie die Krümelschublade heraus und entleeren diese.
  • Seite 21: Störung Und Behebung

    Störung und Behebung Störung und Behebung Störung: Ursache: Behebung: Das Gerät zeigt Der Toaster ist nicht Stecken Sie den Netzste- keine Funktion. mit der Schutzkontakt- cker in eine Schutzkontakt- Der Einschalthebel Steckdose verbunden. Steckdose. rastet nicht ein. Nach Ende des Toast- Es hat sich eine Toast- Ziehen Sie den Netzstecker, vorganges wird der...
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Nennspannung: 220-240V~ Nennfrequenz: 50/60Hz Nennleistung: 670-840W Schutzklasse: Konformitätserklärungen Die EU-Konformitätserklärung kann bei der in der Garantiekarte (am Ende dieser Anleitung) angeführten Adresse angefordert werden. Entsorgung Verpackung entsorgen Die Produktverpackung besteht aus recyclingfähigen Materialien. Das Verpackungsmaterial kann an öffentlichen Sammelstellen zur Wieder verwendung abgegeben werden.
  • Seite 25: Garantie

    Garantie GARANTIEKARTE ToASTER FTo 2015 Ihre Informationen: Name: Adresse: E-Mail: Datum des Kaufs*: *Wir empfehlen, Sie behalten die Quittung mit dieser Garantiekarte. Ort des Kaufs: Beschreibung der Störung: Unterschrift: KUNDENDIENST Schicken Sie die ausgefüllte Garantiekarte zusammen mit 06831 4880 88 88 www.hup-service.de...
  • Seite 26: Garantiebedingungen

    Garantie Garantiebedingungen Sehr geehrter Kunde! Die Aldi Garantie bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetz- lichen Gewährleistungspflicht: Garantiezeit: 3 Jahre ab Kaufdatum 6 Monate für Verschleiß- und Verbrauchsteile bei normalem und ordnungsgemäßem Gebrauch (z. B. Akkus) Kosten: Kostenfreie Reparatur bzw. Austausch oder Geldrückgabe. Keine Transportkosten Hotline: Festnetzgebühren ohne Zusatzkosten...
  • Seite 28: Importiert Durch

    Importiert durch: Hans-Ulrich Petermann GmbH & Co. KG Schlagenhofener Weg 40 D-82229 Seefeld KUNDENDIENST 06831 4880 88 88 www.hup-service.de JAHRE GARANTIE Typ: FTo 2015 Artikel-Nr.: 41482 III/23/2015...

Diese Anleitung auch für:

41482

Inhaltsverzeichnis