Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1.
SICHERHEITSVORKEHRUNGEN UND WARNUNGEN ........................ 1
2.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN............................................................. 2
(OBD) II ............................................................................. 2
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
2.7
3.
DAS SCAN-TOOL BENUTZEN................................................................... 11
3.1
3.2
3.3
3.4
3.5
................................................................................................... 13
......................................................................................................... 13
3.6
3.7
............................................................................................. 13
........................................................................................................... 23
3.8
Ü
3.9
4.
OBDII DIAGNOSEN ..................................................................................... 26
.............................................................................................. 28
4.1
......................................................................................... 31
4.2
4.3
................................................................................................. 33
4.4
4.5
4.6
4.7
5.
BEREIT TEST ................................................................................................ 45
5.1
5.2
5.3
6.
GARANTIE UND SERVICE ........................................................................ 51
6.1
6.2
Inhaltsangabe
) ............................................................... 2
(DLC) ........................................ 3
.................................................................................. 6
.............................................................................. 8
................................................................................. 11
....................................................................................... 12
............................................................................. 12
................................................................................ 13
.............................................................................. 23
...................................................................................... 24
................................................................. 35
.................................................... 36
........................................................ 43
............................................................................ 45
.................................................................. 45
.......................................................................... 46
................................................................. 49
..................................................... 51
.................................................................................... 52
......................................... 4
............................. 6

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Auto Link AL319

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsangabe SICHERHEITSVORKEHRUNGEN UND WARNUNGEN ......1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN............. 2 (OBD) II ................2 ORDDIAGNOSE ) ............... 2 (DTC IAGNOSE EHLERCODES (DLC) ........3 TANDORT DES ATENLINKKONNEKTORS ......... 4 OBD II B EREITSCHAFTSÜBERWACHUNGSGERÄT ......6 OBD II B EREITSCHAFTSÜBERWACHUNGSGERÄTSTATUS OBD II D ..................
  • Seite 2: Sicherheitsvorkehrungen Und Warnungen

    1. Sicherheitsvorkehrungen und Warnungen Um Personenschäden oder Schäden am Fahrzeug und/oder Scan-Tool zu vermeiden, lesen Sie diese Bedienungsanleitung zuerst und befolgen Sie die folgenden Sicherheitsvorkehrungen bis ins Detail, wann immer Sie an einem Fahrzeug arbeiten: Führen Sie die Fahrzeugtests immer in einer sicheren Umgebung durch.
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    2. Allgemeine Informationen 2.1 Borddiagnose (OBD) II Die erste Generation der Borddiagnose (genannt OBDI) wurde vom kalifornischen Air Resources Board (ARB) entwickelt und 1988 implementiert, um einige der Abgaskontrollkomponenten der Fahrzeuge zu überwachen. Während sich die Technologie weiterentwickelte Nachfrage nach einem Borddiagnosesystem wuchs, wurde eine neue Generation von Borddiagnosesystemen entwickelt.
  • Seite 4: Dtc Beispiel

    alles Nummern, bieten zusätzliche Informationen über den Ursprung des DTC und den Benutzungsbedingungen, die die Einstellung verursachten. Es folgt ein Beispiel, um die Struktur der Ziffern zu erklären: DTC Beispiel P 0 2 0 2 Systeme B=Körper Identifizierung C=Chassis spezifischer P=Antrieb Fehlfunktionsberei U=Netzwerk...
  • Seite 5: Obd Ii Bereitschaftsüberwachungsgerät

    um der Fahrerseite herum. Wenn sich der Datenlinkkonnektor nicht unterhalb des Armaturenbretts befindet, sollte eine Markierung den Standort angeben. Bei einigen asiatischen und europäischen Fahrzeugen, befindet sich das DLC hinter dem Aschenbecher und der Aschenbecher muss entfernt werden, um Zugang zum Konnektor zu bekommen.
  • Seite 6 1) ) ) ) Fehlzündung 2) ) ) ) Kraftstoffsystem 3) ) ) ) Umfassende Komponenten (CCM) Sobald das Fahrzeug läuft, prüft das OBD II System ständig die oberen Komponenten, überprüft Hauptmotorsensoren, sucht nach Motorfehlzündungen und überwacht die Kraftstoffnachfragen. Nicht-durchgehende Überwachungsgeräte Anders durchgehende Überwachungsgeräte muss das Fahrzeug bei...
  • Seite 7: Obd Ii Bereitschaftsüberwachungsgerätstatus

    2.5 OBD II Bereitschaftsüberwachungsgerätstatus OBD II Systeme müssen anzeigen, ob das PCM Überwachungssystem des Fahrzeugs den Test für jede Komponente abgeschlossen hat. Getestete Komponenten werden als "Bereit" oder "Abgeschlossen" angegeben, was bedeutet, dass sie durch das OBD II System getestet wurden.
  • Seite 8 Fehlfunktionsindikatorlicht (MIL) -- Fehlfunktionsindikatorlicht (Motor bald warten, Motor prüfen) ist ein Begriff für das Licht auf der Instrumententafel. Dies geschieht um den Fahrer und/oder den Reparaturtechniker zu warnen, dass es ein Problem mit einem oder mehreren Fahrzeugsystemen gibt und verursachen kann, dass Abgase die föderalen Standards überschreiten.
  • Seite 9: Obd Ii Betriebsarten

    Fahrzyklen variieren, abhängig vom Fahrzeug und der Überwachung, zurückgesetzt werden muss. Für Fahrzeugspezifische Fahrzyklen, ziehen bitte Benutzerhandbuch des Fahrzeugs zu Rate. Momentaufnahmen -- Wenn ein Abgasfehler auftritt, legt das OBD II System nicht nur einen Code fest, sondern macht auch einen Schnappschuss der Betriebsparameter des Fahrzeugs, um bei der Identifizierung des Problems zu helfen.
  • Seite 10 Modus $03 - Zeigt die Art des Antriebs oder Abgase bezogen auf DTCs, gespeichert durch einen 5-stelligen Code, die die Fehler identifizieren. Es kann mehr als eine Antwortnachricht geben, wenn es mehrere Fehlercodes gibt, als in den Daten Bytes der Antwortnachricht passen oder wenn mehr als ein ECU Computer antwortet.
  • Seite 11 behoben hat. Dies wird von Servicetechnikern benutzt, um zu überprüfen, ob die Reparatur ordnungsgemäß und nach dem Löschen der Diagnosefehlercodes durchgeführt wurde. Modus $08 - Dieser Spezialkontrollmodus erfordert die Kontrolle des Bordsystems, Tests oder Komponente bidirektional (wenn zutreffend). Der Modus ist herstellerspezifisch. Modus Berichte Fahrzeuginformationen.
  • Seite 12: Das Scan-Tool Benutzen

    3. Das Scan-Tool benutzen 3.1 Tool Beschreibung ① OBD II KONNEKTOR verbindet das Scan-Tool mit dem Datenlinkkonnektor (DLC) des Fahrzeugs. ① LCD ANZEIGE zeigt Testresultate an. ① GRÜNE LED zeigt an, dass die Motorsysteme normal laufen (Die Anzahl der aktiven Überwachungsgeräte am Fahrzeug die ihre Diagnosetests ausfü...
  • Seite 13: Spezifikationen

    Abgasüberwachungsgeräte des Fahrzeugs haben noch keine Diagnosetests durchgefü ü ü ü hrt. ① ROTES LED - Zeigt, dass es ein mögliches Problem mit einem oder mehreren Systemen des Fahrzeugs gibt. Die rote LED wird auch benutzt, um zu zeigen, dass DTCs anwesend sind.
  • Seite 14: Navigationszeichen

    Benutzerhandbuch -- Anweisungen zum Tool-Betrieb. Beinhalted Benutzerhandbuch, MaxiLink Aktualisierungssoftware usw. USB Kabel -- Ermöglicht die einfache Aktualisierung ü ü ü ü ber PC und einer Internetverbindung. 3.4 Navigationszeichen Zeichen für die Navigation des Scan-Tools sind: “#” -- zeigt die Kontrollmodulnummer von dem Daten empfangen werden.
  • Seite 15 Das Scan-Tool ermöglicht Ihnen, die folgenden Anpassungen und Einstellungen vorzunehmen: Sprache: Wählen Sie die gewü ü ü ü nschte Sprache. Überwachungsgeräte konfigurieren: Stellen Überwachungsgeräte ein, die Sie testen wollen. Maßeinheit: Ändert die Maßeinheit von Englisch auf Metrisch. Tasten Pieper Einstellung: Schaltet den knopfgedrü ü ü ü ckten Pieper ein/aus.
  • Seite 16: Sprach-Setup

    Befolgen Sie die Anweisungen um Veränderungen vorzunehmen und Einstellungen zu machen, wie oben in den Setup-Optionen beschrieben. (Bild 3.2) Systemsetup Sprache Überwachungsgeräte konfigurieren Maßeinheit Tastenton Einstellung Statuston Einstellung Bild 3.2 Sprach-Setup • Englisch ist die Standardsprache. Im System-Setup Bildschirm, benutzen Sie die SCROLL Taste Sprachen wählen drücken...
  • Seite 17 Im System-Setup Bildschirm, benutzen Sie die SCROLL Taste um Überwachungsgeräte konfigurieren zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste. Überwachungsgeräte konfigurieren ZugelasseneINC Überwachungsgeräte zur ü Werkseinstellungen cksetzen Vorheriges Menü Bild 3.4 In diesem Menü können Sie die Anzahl der Überwachungsgeräte für Diagnose konfigurieren Standardeinstellungen...
  • Seite 18: Maßeinheit

    wird Standardkonfigurationseinstellungen Überwachungsgeräte konfigurieren Menü wiederherstellen und alle individuellen Einstellungen löschen. In diesem Fall werden die Zugelassene INC Überwachungsgeräte auf 1 gesetzt. Das Tool wird eine Infomitteilung anzeigen, um eine Bestätigung zu bitten. Wählen Sie Ja, um fortzufahren und Nein, um ohne Veränderungen zu verlassen.
  • Seite 19: Statuston Einstellung

    • Die Standardeinstellung ist Ton EIN. Im System-Setup Bildschirm, benutzen Sie die SCROLL Taste um Tastenton Einstellung zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste. Im Tastenton Einstellung Menü, benutzen Sie die SCROLL Taste um die Tastentöne EIN- oder AUSZUSCHALTEN. Tastentöne Ton EIN Ton AUS...
  • Seite 20 Statustöne Ton EIN Ton AUS Bild 3.7 Drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um die Auswahl zu speichern und zurück zum vorherigen Bildschirm zu kehren. Tool Selbsttest Die Tool Selbsttestfunktion überprüft, ob das Display, LED Lampen und Tastatur normal arbeiten. A. Displaytest Die Displaytestfunktion ü...
  • Seite 21 Suche Sie nach fehlenden Stellen im Rot, Grün, Blau, Schwarz und Weiß LCD Display. Wenn abgeschlossen, drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste zum verlassen. Tastaturtest Die Tastaturtestfunktion ü berpr ü ft, ob die Tasten richtig funktionieren. Benutzen Sie die SCROLL Taste um Tastaturtest zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste.
  • Seite 22 • Sie benötigen die folgenden Elemente, um Ihr Scan-Tool zu aktualisieren.  AutoLink AL319 Ein PC oder Laptop mit USB Anschlüssen Ein USB Kabel Laden Sie die zu aktualisierenden Programme auf Ihren Computer. Starten Sie das MaxiLink II Tool Kit auf Ihrem Computer. (Bild 3.11)
  • Seite 23 Im System-Setup Bildschirm im Scan-Tool, benutzen Sie die SCROLL Taste um den Aktualisierungsmodus zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste. Wählen Sie die zu aktualisierenden Programme auf Ihrem Computer. Es gibt zwei Arten von Programme: Betriebssystem und DTC Bibliothek. (Bild 3.11) Klicken Sie auf Aktualisieren im MaxiLink II Tool Kit Fenster, um mit der Aktualisierung zu beginnen.
  • Seite 24: Über

    Befolgen Sie dann den Aktualisierungsvorgang, um das Programm zu aktualisieren. Um das Setup Menü zu verlassen Benutzen Sie die SCROLL Taste um das vorherige Menü aus dem Systemsetup zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren. 3.8 Über Die Über-Funktion ermöglicht die Ansicht von einigen wichtigen Informationen, wie Seriennummer und Softwareversionsnummer des...
  • Seite 25: Fehlerbehebung

    Control Area Network (CAN). Die EPA fordert, dass alle Fahrzeug (Autos und Leicht-Lkw), die seit 1996 in den USA verkauft werden, OBD II konform sein müssen und dies beinhaltet alle heimischen, asiatischen und europäischen Fahrzeuge. Eine geringe Anzahl der Benzinfahrzeuge aus den Jahren 1994 und 1995 sind OBD II konform.
  • Seite 26: Led Lampen Funktionieren Nicht

    Überzeugen Sie sich, dass das Kontrollmodul nicht defekt ist. Betriebsfehler Wenn das Scan-Tool sich verklemmt, dann ist ein Ausnahmefall eingetreten oder das Fahrzeug ECU (Motorkontrolleinheit) ist zu langsam um Anfragen zu bearbeiten. Sie benötigen folgendes um das Tool zurückzusetzen: Das Scan-Tool zurücksetzen. Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie für ca.
  • Seite 27: Obdii Diagnosen

    • Überzeugen Sie sich, dass der Zündschlüssel in der KOER Position ist. • Führen Sie den LED Test im Systemsetupmenü durch. (siehe 3.7 Systemsetup). Wenn das Scan-Tool diesen Test nicht besteht, dann gibt es ein Problem mit der LED Lampe. Bitte kontaktieren Autel Tech Support...
  • Seite 28: Warten Sie Einige Sekunden Oder Drücken Sie Irgendeine

    5) Schalten Sie das Scan-Tool ein. Benutzen Sie die SCROLL Taste um OBDII/EOBD aus dem Hauptbildschirm auszuwählen. 6) Drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste und warten Sie, bis das Menü erscheint. Eine Reihe von Nachrichten mit OBD II Protokollen erscheint auf dem Display bis das Fahrzeug Protokoll gefunden wurde.
  • Seite 29: Codes Auslesung

    Systemstatus Codes gefunden Zündungstyp Funke Überwachungsgeräte k.A. Überwachungsgeräte OK Überwachungsgeräte INC Bild 4.1 Wenn mehr als ein Modul gefunden wird, dann werden Sie aufgefordert, ein Modul vor dem Test auszuwählen. Kontrollmodul Motor Modul $A4 Bild 4.2 Benutzen Sie die SCROLL Taste um ein Modul zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste um zu bestätigen.
  • Seite 30 Ausstehende Codes werden auch "reifende Codes" oder "ständig überwachende Codes" genannt. Sie zeigen Probleme an, die das Kontrollmodul während dem derzeitigen oder letzten Fahrzyklus gefunden hat, die aber noch nicht als gefährlich erachtet werden. Ausstehende Codes schalten Fehlfunktionsindikatorlampe (MIL) nicht ein. Wenn der Fehler nicht während einer bestimmten Anzahl von Aufwärmphasen auftritt, wird der Code aus dem Speicher gelöscht.
  • Seite 31 Codes auslesen Gespeicherte Codes Ausstehende Codes Permanente Codes Vorheriges Menü Bild 4.4 Wenn es keinen Diagnosefehlercode gibt, dann zeigt das Display "Keine (ausstehenden) Codes sind in dem Modul gespeichert!" an. Warten Sie einige Sekunden oder drücken Sie irgendeine Taste um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 32: Codes Löschen

    Wenn mehr als ein DTC gefunden wird, dann benutzen Sie die SCROLL Taste, um alle Codes zu überprüfen. Wenn die empfangenen DTCs herstellerspezifische oder erweiterte Codes enthalten, eine "Herstellerspezifische Codes gefunden! Drücken Sie irgendeine Taste um Fahrzeugmarke auszuwählen!" Nachricht erscheint, mit der Aufforderung, den Fahrzeughersteller zu wählen, um die DTC Definitionen einzusehen.
  • Seite 33 nicht Abgeschlossen zurückgesetzt. Löschen Sie keine Codes, bevor das System von einem Techniker komplett geprüft wurde. HINWEIS: Das Löschen der Codes bedeutet nicht, dass Fehlercodes im ECU komplett beseitigt wurden. So lange es einen Fehler am Fahrzeug gibt, werden die Fehlercodes immer auftreten. ü...
  • Seite 34: Livedaten

    Codes löschen Löschen abgeschlossen! Irgend eine Taste drücken um fortzu. Bild 4.8 Wenn die Codes nicht gelöscht wurden, erscheint eine "Löschen fehlgeschlagen. Schlüssen einschalten Motor ausschalten!" Mitteilung. Codes löschen Löschen fehlgeschlagen. Schlüssel einschalten mit Motor aus! Irgend eine Taste drücken um fortzu.
  • Seite 35 Livedaten Lese PID.01 - Bitte warten - Bild 4.10 3) Um einen vollständigen Datensatz anzuschauen, benutzen Sie die SCROLL Taste Vollständiger Datensatz Datenansichtsmenü wählen drücken EINGABE/Verlassen Taste. …………………<t0/Datenansicht 1/3. Vollständiger Datensatz Maßeinheit Vorheriges Menü Bild 4.11 4) Live-PIDs auf dem Bildschirm anschauen. Benutzen Sie die SCROLL Taste für weitere PIDs, wenn mehr Informationen auf mehr als einer Seite zur Verfügung stehen.
  • Seite 36: Momentaufnahmen Ansehen

    Die Nummer "x" auf der rechten Seite des Bildschirms zeigt die Sequenz der hervorgehobenen Elemente. 5) Drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. 6) Wählen Sie Vorheriges Men ü aus dem Codes Auslesen Bildschirm und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum vorherigen Menü...
  • Seite 37: Empfange I/M Bereitschaftsstatus

    …………<t0/Momentaufnahme ansehen DTCFRZF P1633 FUELSYS1 FUELSYS2 LADE_PZT (%) ECT(℃) Bild 4.13 Wenn keine Momentaufnahmen vorhanden sind, erscheint eine Mitteilung "Keine Momentaufnahmen gespeichert!" auf dem Display. Drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. 4.5 Empfange I/M Bereitschaftsstatus I/M Bereitschaftsfunktion wird benutzt, um den Betrieb der Emissionssysteme OBD2 konformen...
  • Seite 38: Bereitschaftsstatus Per Ein-Klick Bereitschaftstaste Empfangen

    Ein "NEIN" für den I/M Bereitschaftsstatus bedeutet nicht zwangsläufig, dass das getestete Fahrzeug den Zustand I/M Inspektion nicht erreichen wird. Für einige Zustände, können einer oder mehrere dieser Überwachungsgeräte zugelassen werden, um "Nicht Bereit" zu sein, um die Emissionsinspektion abzuschließen. "OK"...
  • Seite 39 gewisses gepr ü ftes “INC” -- Zeigt an, dass ein Überwachungsgerät den nicht Diagnosetest abgeschlossen hat. “k.A.” -- Das Überwachungsgerät wird von diesem Fahrzeug nicht unterstützt. Die grünen, gelben und roten LEDs bieten einen schnellen Weg, um festzustellen, ob ein Fahrzeug bereit für den Emissionstest ist. Die LED- und Audiotonhinweise werden wie folgt angezeigt.
  • Seite 40 noch möglich, dass das Fahrzeug auf Emissionen getestet und zertifiziert werden kann.. Wenn Aufleuchtung gelben durch Überwachungsgeräte verursacht wird, die Ihre Diagnosetests noch nicht abgeschlossen haben, dann hängt das Problem der Bereitschaft des Fahrzeugs für einen Emissionstest von den Emissionsvorschriften und Gesetzen Ihres Ortsbereiches ab. HINWEIS: Bestimmen Sie des Status jedes Überwachungsgeräts von dem Codeempfangsvorgang aus.
  • Seite 41 der roten LED verursacht(en), muss/müssen vor der Durchführung des Emissionstests repariert werden. Audiotoninterpretation Der Audioton ist gemäß dem I/M Bereitschaftsstatus konfiguriert. Diese Funktion ist von unschätzbarem Wert, wenn Diagnosen durchgeführt werden und zur gleichen Zeit gefahren wird oder Sie in hellen Bereichen arbeiten, in denen die LED Beleuchtung alleine nicht ausreicht.
  • Seite 42: Kraftstoff

    ……………I/M Bereitschaft 1/2. Seit gelöschten DTCs Dieser Fahrzyklus Bild 4.15 4) Benutzen Sie die SCROLL Taste, wenn nötig, um den Status des Lichts ("AN" oder "AUS") folgenden Überwachungsgeräte zu sehen. Für Motoren mit Fremdzündung: • MIS -- Fehlzündungsüberwachungsgerät • KRAFTSTOFF -- Kraftstoffsystemüberwachungsgerät •...
  • Seite 43 • NCAT -- NOx Nachbehandlungsüberwachungsgerät • BP -- Ladedrucksystemüberwachungsgerät • EGS -- Auspuffgassensorüberwachungsgerät • PM -- PM Filterüberwachungsgerät …………Seit gelöschten DTCs MIL Status Fehlzündungsüberwachungsgerät Kraftstoffsystemüberw. OK Gesamtüberwachung Komponenten Katalysatorüberw. Htd Katalysator n.z. Bild 4.16 5) Wenn das Fahrzeug den Bereitschaftstest von "Dieser Fahrzyklus" unterstützt, wird folgendes auf dem Bildschirm angezeigt: …………..Dieser Fahrzyklus MIL Status...
  • Seite 44: Fahrzeuginformationen Ansehen

    7) Benutzen Sie die SCROLL Taste für weitere PIDs, wenn mehr Informationen auf mehr als einer Seite zur Verfügung stehen. 8) Drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum vorherigen Diagnosemenü zurückzukehren. 4.6 Fahrzeuginformationen ansehen Fahrzeuginfofunktion ermöglicht Abfrage Fahrzeugidentifikationsnr. (VIN), Kalibrierungs-ID Nrn. (CINs), Kalibrierungsverifizierungsnrn..
  • Seite 45 Fahrzeuginfo. Info wird gelesen ... - Bitte warten - Bild 4.19 Wenn das Fahrzeug diesen Modus nicht unterstützt, wird eine Nachricht auf dem Display angezeigt, mit der Warnung, dass der Modus nicht unterstützt wird. 4) Aus dem Fahrzeuginfomenü, benutzen Sie die SCROLL Taste um ein verfügbares Element zur Ansicht auszuwählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste.
  • Seite 46: Obdii Test Verlassen

    Bild 4.21 6) Wählen Sie Vorheriges Menü aus dem Fahrzeuginfo-Bildschirm und dr ü cken Sie die EINGABE/Verlassen Taste, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. 4.7 OBDII Test verlassen Um den OBDII Test zu verlassen, benutzen Sie die SCROLL Taste um Vorheriges Menü aus dem Diagnosemenü zu wählen und drücken Sie die EINGABE/Verlassen Taste.
  • Seite 47: Test-Tool-Anwendung

    Emissionstest durchgeführt werden kann. Aber wie können Sie wissen, dass es bereit ist? Mit diesem Scan-Tool, müssen Sie nicht endlos durch die Gegend rumfahren und ständig zur Werkstatt zurückkommen, um zu testen, ob alle erforderlichen Tests des ECU abgeschlossen wurden. Und Sie können auch schnell das Fahrzeug überprüfen, um festzustellen, ob es bereit für einen Emissionstest ist, ohne dass Sie das Fahrzeug mit dem Analysegerät verbinden oder das komplizierte Scan-Tool benutzen...
  • Seite 48 Bild 5.1 Als Diagnose-Tool nach Instandsetzung Diese Funktion wird benutzt (nachdem alle emissionsbezogenen Reparaturen abgeschlossen wurden), um zu bestätigen, dass die Reparatur erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach den Reparaturen sind einige Fahrzyklen erforderlich, um die Überwachungssysteme zurückzusetzen. Fahrzyklen variieren unter Fahrzeugen und für jede Überwachung in bestimmten Fahrzeugen. Verwenden Sie den folgenden Vorgang, um sicher zu gehen, dass die Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde: Verbinden Sie das Scan-Tool mit dem DLC des Fahrzeugs und...
  • Seite 49: Als Vorprüfungsdiagnose-Tool

    Fahrzyklus auszuschließen und den Bereitschaftsstatus zu bestätigen. Wenn die GRÜNE LED aufleuchtet und zwei lange Piepser zu hören sind, dann Fahrzeug bereit Reparaturarbeiten sind bestätigt. Wenn die ROTE LED aufleuchtet, dann ist Ihr Fahrzeug nicht bereit und die Reparaturarbeiten waren nicht erfolgreich. Als Vorprüfungsdiagnose-Tool Bevor das Fahrzeug auf Regelkonformität bzgl.
  • Seite 50: Led Und Toninterpretation

    abgeschlossen haben. Fahren und bedienen Sie das Scan-Tool NIEMALS zur gleichen Zeit! HINWEIS: Diese Funktion liest Echtzeitdaten Bereitschaftsstatus von emissionsbedingten Überwachungssystemen. Sobald das Scan-Tool andere Operationen beendet hat - wie z.B. ü ü ü ü Löschen Fehlercodes Bereitschafts berwachungsstatusprogramm setzt Status aller ü...
  • Seite 51: Led Interpretation

    Bild 5.2 Wenn das Scan-Tool inaktiv ist, wird es das Resultat sofort anzeigen. Wenn es ausgelastet ist, wartet es, bis der derzeitige Vorgang beendet ist. Nachdem Sie den Status gesehen haben, dr ü cken Sie EINGABE/Verlassen zum verlassen. gewisses gepr ü ftes “OK”...
  • Seite 52: Garantie Und Service

    hrt und abgeschlossen haben, sich nicht im zulässigen Grenzbereich befinden). Audiotoninterpretation Der Audioton ist gemäß dem I/M Bereitschaftsstatus konfiguriert. Diese Funktion ist von unschätzbarem Wert, wenn Diagnosen durchgeführt werden und zur gleichen Zeit gefahren wird oder Sie in hellen Bereichen arbeiten, in denen die LED Beleuchtung alleine nicht ausreicht.
  • Seite 53: Servicevorgänge

    3) Autel kann für keine Nebenschäden oder Folgeschäden haftbar gemacht werden, die aus der Nutzung, dem Missbrauch oder der Befestigung des Scan-Tools entstanden sind. Einige Staaten erlauben keine Einschränkungen bezüglich der Dauer einer stillschweigenden Garantie, daher kann es sein, dass die obengenannten Einschränkungen für Sie nicht gelten.

Inhaltsverzeichnis