Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montage- und Bedienungsanleitung
KAUT- Luftentfeuchter Typ 3025 und 5025
In den Ausführungen: Standard, mit Abtauautomatik „T" und mit PWW-Heizregister „PH"
4.2 PWW-Heizregister „PH"
6. Wartung und Pflege
11. Schaltpläne
Bei eventuellen Rückfragen zu Ihrem KAUT-Luftentfeuchter ist es hilfreich, den genauen Typ, die
Seriennr. und das Lieferdatum des Gerätes zu wissen.
Tragen Sie hier bitte die genaue Typenbezeichnung und die Seriennr. laut Typenschildangabe
und das Lieferdatum Ihres Luftentfeuchters ein:
Typ:
Seriennr.:
Lieferdatum:
Installationsfirma:
Seite 2
Seite 3
Seite 3
Seite 4
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 6
Seite 7
Seite 7
Seite 7
Seite 8
Seite 8
Seite 8
Seite 9
Seite 9
Seite 9
Seite 11
Seite 11
Seite 12
Seite 12
Seite 12
Seite 13
Seite 15
Seite 15
Seite 16
Seite 17
Tel.:
Seite 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KAUT 3025

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Seite 16 11. Schaltpläne Seite 17 Bei eventuellen Rückfragen zu Ihrem KAUT-Luftentfeuchter ist es hilfreich, den genauen Typ, die Seriennr. und das Lieferdatum des Gerätes zu wissen. Tragen Sie hier bitte die genaue Typenbezeichnung und die Seriennr. laut Typenschildangabe und das Lieferdatum Ihres Luftentfeuchters ein: Typ: Seriennr.:...
  • Seite 2: Funktionsbeschreibung

    1. Funktionsbeschreibung Standardgeräte Ein Ventilator sorgt für einen ständigen Luftdurchsatz, der zunächst über die kalte Seite (Verdampfer) und dann über die warme Seite (Verflüssiger) einer Kälteanlage geführt wird. Die eigentliche Entfeuchtung geschieht durch Abkühlung der Luft, wodurch sich Wasserdampf aus der Luft als Kondensat an der kalten Verdampferoberfläche niederschlägt.
  • Seite 3: Montage

    Die Montage, wie hier in den Abschnitten 2. und 4. beschrieben, ist von einem qualifizierten Fachhandwerker auszuführen. 2.1 Position Bei der Auswahl des Einsatzortes für die Luftentfeuchter 3025 und 5025 sind für das einwandfreie Funktionieren folgende Kriterien zu beachten: ● eine gute Luftzirkulation muss gewährleistet sein ●...
  • Seite 4: Der Luftentfeuchter Als Standgerät

    Hängen Sie nun den Luftentfeuchter mit der Profilschiene in die Wandhalterung ein. Achten Sie hierbei auf einen festen Sitz. Schrauben Sie das Fußgestell ab. Die zu lösenden Schrauben sind nach Entfernen der Kunststoffstopfen auf der Unterseite zugänglich. 3025 5025 Abb.2: Wandmontage Seite 4...
  • Seite 5: Kondensatablauf

    2.4 Kondensatablauf Der Kondensatablauf kann wahlweise rechts, links oder hinten angeschlossen werden. Zum Herstellen des Anschlusses ist zunächst das Gehäuse abzunehmen. Hierzu müssen die Schrauben an den Seitenteilen gelöst werden. Die Tropfschale kann mit dem Ablaufstutzen zu der gewünschten Seite gedreht werden. Die entsprechende Sollbruchstelle im Gehäuse ist zu öffnen und mit der Schlauchdurchführung zu versehen, durch die der Ablaufschlauch (19/16mm) geschoben wird.
  • Seite 6: Einstellung Der Luftleitlammelle

    2.5 Einstellung der Luftleitlamellen Wird der Luftentfeuchter tief an einer Wand montiert oder aufgestellt, ist das Luftaustrittsgitter so anzuordnen, dass die Luftrichtung nach oben führt. Bei einer Montage hoch an einer Wand ist ein flache Luftrichtung zu wählen. Bei demontiertem Gehäuse kann das Gitter gegebenenfalls entsprechend umgedreht werden. Die Befestigungen sind von der Innenseite des Gehäuses zugänglich.
  • Seite 7: Bedienungsanleitung

    Luftentfeuchter mit einem eingebauten Heizregister haben ein „PH“ in der Typenbezeichnung. Normalerweise ist lediglich der Temperaturregler auf den gewünschten Wert einzustellen. Da dieser Regler jedoch nicht im KAUT-Lieferumfang enthalten ist, ist die Bedienungsanleitung des montierten Reglers zu beachten. Seite 7...
  • Seite 8: Pww-Heizregister (Zubehör)

    Schwimmhalle während eines Urlaubs abgesenkt wird oder bei Verwendung des Luftentfeuchters in ohnehin kühleren Räumen. 4.2 PWW-Heizregister Die Anschlussstutzen für Heizungsvor- und Rücklauf sind bei dem Luftentfeuchter 3025 links außen am Gerät, bei dem Luftentfeuchter 5025 rechts am Gerät. Vorlauf unten! Rücklauf oben.
  • Seite 9: Luftfilter

    4.3 Luftfilter Wenn ein Gerät mit einem Luftfilter ausgestattet ist, ist dieses regelmäßig zu reinigen. Das Luftfilter liegt hinter dem Frontgitter. Um es zu entnehmen, ist das Gehäuse abzunehmen. Schalten Sie das Gerät zunächst spannungsfrei! Das Gehäuse lässt sich nach Lösen der beiden seitlichen Schrauben abheben. Waschen Sie das Filter in einer lauwarmen Seifenlauge aus.
  • Seite 10: Raumhygrostat

    potentialfreier Schließer bei Forderung Heizung 12V RH/RT Brücke 5-6 bei Anschluss eines externen Feuchtereglers entfernen Zuleitung 230V/50Hz Raum-Hygro-Thermostat Raumhygrostat Raumthermostat Abb.: 5.1 Klemmenbelegung und Anschluss externer Steuergeräte (Zubehör) Für Sonderausführungen oder Zubehör, z.B. Gerät mit PWW-Heizregister oder Anschluss eines Raumhygrostaten siehe Abschnitt 3. Wichtig: Drehen Sie den im Luftentfeuchter eingebauten Hygrostaten im Uhrzeigersinn auf die niedrigste Feuchte, um die Steuerung von dem Raumhygrostaten zuzulassen.
  • Seite 11: Außenluftanschluss

    70.00 M6 FIXIERUNG M6 - Verschraubung ENTFEUCHTER TYP 3020 3025 5. Allgemeine Hinweise Beachten Sie die Einsatzgrenzen des Gerätes! Bei Raumtemperaturen unter 20°C vereisen Standardgeräte (nicht die „T-Ausführung“ mit Abtauautomatik) und über einen Vereisungsschutzthermostaten wird der Verdichter und damit die Entfeuchtungsfunktion abgeschaltet.
  • Seite 12: Wartung

    6. Wartung Wir empfehlen, wenigstens einmal jährlich eine Wartung von Ihrem Fachhandwerker vornehmen zu lassen. Neben der Funktionsprüfung einzelner Komponenten sind die Wärmetauscher, die Tropfschale und der Kondensatablauf auf Verschmutzung zu prüfen und zu reinigen. 7. Fehlersuche 7.1 Für den Betreiber Wenn Sie vermuten/erkennen, dass Ihr Luftentfeuchter nicht oder nicht richtig funktioniert, prüfen Sie bitte nachfolgend genannte Möglichkeiten, bevor Sie den Kundendienst Ihres Lieferanten rufen: Wenn das Gerät gar nicht arbeitet,...
  • Seite 13: Für Den Fachhandwerker

    7.2 Für den Fachhandwerker Die LED-Leiste hilft in einem Störungsfall schnell die Ursache zu finden. Sie ist so aufgebaut, dass die LEDs bis zu der Stelle der Steuer-/Sicherheitskette leuchten, bis zu der alles ordnungsgemäß ist. Die erste LED, die nicht leuchtet gibt Aufschluss über einen vorhandenen Fehler.
  • Seite 14: Anforderungen An Die Wasserqualität

    8. Anforderungen an die Wasserqualität pH Wert: 7,4 - 7,8 Alkität gesamt, wie CaCO3: 80 - 120 Härte gesamt, wie CaCO3: 150 - 250 Aufgelöste Festoffe gesamt: 1000 Salzgehalt maximum: wt/wt 8 mg/l Freies Chlor: 1,0 - 2,0 privat Freies Chlor: 3,0 - 6,0 öffentlich Superchlorination Max 30 während Max 24 Std.
  • Seite 15: Technische Daten

    10. Technische Daten 3025 5025 Entfeuchtungsleistung bei 30°C/60%r.F. kg/Tag Temperaturbereich* °C 20-34 20-34 Spannung V/PH/Hz 230/1/50 230/1/50 Leistungsaufnahme, gesamt 0,51 0,98 Leistungsaufnahme, Ventilator 0,04 0,07 Nenn-Stromaufnahme max. Stromaufnahme Absicherung, separat, träge Entfeuchtungsarbeit kWh/kg 0,41 0,41 Luftmenge m³/h el. Schutzklasse IP45 IP45 Wärmerückgewinnung...

Diese Anleitung auch für:

5025

Inhaltsverzeichnis